Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Werden WoW und CoD bald teurer?

    Von  |  | Kommentieren

    In Anbetracht der kommenden Konsolengeneration stellt sich immer mehr die Frage, ob die Preise der Spiele noch zu halten sind. Auch Activision Blizzard grübelt bereits ...

    Der Release der kommenden Konsolen PS5 und Xbox Series X könnte uns noch mehr oder weniger teuer zu stehen kommen. Immer wieder taucht die Frage auf, ob uns eine Preiserhöhung für kommende Spiele bevorsteht oder nicht. Ubisoft hat sich bereits zu dem Thema geäußert und zumindest für die Release im Jahr 2020 Entwarnung gegeben - der Standardpreis um die 60 Euro soll weiterhin bestehen bleiben.

    Anders sieht es bei 2K aus. Hier wurde schon bestätigt, dass zumindest NBA 2K21 einen Zehner mehr kosten soll, begründet durch den massiv gestiegenen Aufwand der Entwicklung und die generell höhere Qualität. Das werde aber von Fall zu Fall entschieden, die 70-Euro-Marke werde keine feste Basis für alle Spiele. Abgesehen davon sind die Preise für Videospiele nun seit etwa 15 Jahren auf gleichbleibendem Niveau und im Grunde ist eine Erhöhung fast schon überfällig.

    Was Activision Blizzard angeht, ist zunächst offenbar noch Abwarten angesagt. Firmenchef Rob Kostich äußerte sich dahingehen, dass man die entsprechenden Pläne in Kürze veröffentlichen wolle. Derzeit freue man sich eher auf den Launch der neuen Konsolen und den Sprung, den er für die Branche bedeutet. Also: hoffen und bangen.

    Top 10 - Skandale und Aufreger 2019
    2019 ist noch jung, dennoch gab es bereits einige handfeste Skandale in der Spielebranche. Hier kommen die zehn größten Aufreger.

    Kommentarezum Artikel