Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Conan : Doch eine Beta, aber mit Bewerbungsverfahren

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Dass eine Beta zum Online-Rollenspiel 'Age of Conan' erscheinen würde, das stand für viele Fans des Spiels fest - schließlich ist genau das usus in diesem Genre und eine weitverbreitete Praxis. Umso überraschender kam die Ankündigung seitens Entwickler Funcom, genau auf diese Testphase zu verzichten. Mittlerweile hat man sich aber offenbar doch noch einmal umentschieden.

Jetzt also doch: Noch vor der Veröffentlichung der Vollversionen sollen Spieler Zugriff auf eine spielbare Fassung des Titels haben. Funcom erklärte allerdings, dass ein Bewerbungs- bzw. Registrierungsverfahren nötig sei, um an dem Test teilzunehmen. So will Funcom die Anzahl der Teilnehmer kontrollieren können. Dass nur eine Handvoll Spieler in den Genuss kommen, das braucht aber niemand befürchten: "Zigtausende" sollen laut Community-Managerin Shannon Drake Zugang finden.

Die vermeintliche offene Beta wird also stattdessen viel eher einer geschlossenen Beta ähneln. Zwar wird so nicht jeder eine Proberunde spielen können, dafür aber zumindest mehr, als wenn es gar keine Beta gäbe. Dass sich das Bewerbungsverfahren lohnen könnte, das zeigt auch unsere erst kürzlich veröffentlichte Vorschau: Mit einer Reihe von Redakteurs-Kollegen wagten wir den Weg nach Oslo und ließen uns die aktuelle Version zeigen. Was dabei herausgekommen ist und an welchen Stellen wir Schwächen vermuten, das könnt ihr in dem Artikel aber selbst nachlesen.

Kommentarezum Artikel