Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Conan - Beschnittene Barbaren : Tausche blutige Gewalt gegen Release ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Das Online-Rollenspiel 'Age of Conan' wird in Deutschland in einer geschnittenen Version erhältlich sein, um den hiesigen Jugendschutzbestimmungen gerecht zu werden. Das schreiben die Kollegen der Gamestar in Bezug auf einen Produktmanager von Entwickler Funcom, der sich dazu in den eigenen Community-Foren geäußert hatte.

Inhaltlich wird die geschnittene Version dem Original wohl in nichts nachstehen, lediglich die Darstellung der Kämpfe sowie der Grad der Gewalt fallen der Schere zum Opfer. Spieler sollten sich daran nicht stören und sich stattdessen darüber freuen, dass der viel versprechende Titel auch nach Deutschland kommen wird. Damit bis zur Veröffentlichung alles glatt läuft, konnte Funcom durch den Verkauf weiterer Aktien sich eine Finanzspritze von umgerechnet 22,5 Millionen Euro sichern.

'Age of Conan' soll am 30. Oktober in den Handel kommen.

Kommentarezum Artikel