Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Conan : Wird nie so erfolgreich wie WoW - sagt Funcom

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit 'Age of Conan' arbeitet der norwegische Entwickler Funcom an einem MMORPG-Spektakel, das im Mai auf die Masse losgelassen wird. Das Interesse an dem etwas anderen Online-Rollenspiel ist groß, dennoch stapelt der Entwickler tief.

Im Gespräch mit den Kollegen von ComputerandVideogames sagte Erling Ellingsen, Product Manager bei Funcom, dass man "nie die Spielerzahlen erreichen wird, die 'World of Warcraft' hat". Er vergleicht das Konkurrenz-Produkt von Blizzard dabei mit dem Social-Network Facebook, dem Vorbild des im deutschen Raum populären StudiVZ. Wie Facebook sei 'WoW' ein Phänomen und dessen Erfolg schwer zu kopieren.

Zuversichtlich ist man aber, dass man ein herausragendes Produkt auf den Markt bringen wird. Ellingsen denkt, dass es kurzen Prozess mit 'WoW' machen wird und spielt dabei wohl auf den technischen Aspekt an - eswürde uns aber auch verwundern, wenn Funcom das nicht schaffen sollte. Zudem sei das revolutionäre Kampfsystem besonders für viele Spieler interessant, die mit MMORPGs nichts anfangen können.

"Ich denke, wir werden eine Menge Spieler bekommen, nur weil wir versuchen, etwas anderes zu machen", so Ellingsen.

Kommentarezum Artikel