Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires : Trotz Ensemble-Schließung: Serie wird fortgesetzt

  • PC
  • PS2
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Gestern berichteten wir bereits über die Schließung des altehrwürdigen Entwicklers Enselbme Studios: Während die Mitarbeiter derzeit noch teilweise an 'Halo Wars' schrauben, wurde schon ein Teil der Belegschaft entlassen. Nach Fertigstellung des Echzeit-Strategiespiels im 'Halo'-Universum wird dann endgültig das Licht ausgehen.

Die Produkte sollen aber weiterleben. Ein klares Bekenntnis zur 'Age of Empires'-Serie konnte man nun in der EDGE vernehmen. Xbox-Spartenchef Shane Kim erklärte, dass Microsoft weiterhin die Markenrechte an 'AoE' halten werde. Man sei noch immer vom "Potenzial der Marke" überzeugt, erklärt er, und fügt an, dass man an den Computer als Spieleplattform glaubt.

Wie bereits gestern bekannt wurde, sollen einige Mitarbeiter von Ensemble in Microsofts hauseigenes Game Studio übernommen werden. Ob und wann mit einem neuen 'Age of Empires' zu rechnen ist, bleibt indes aber unklar.

Kommentarezum Artikel