Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires 4 : Vierter Teil im Zweiten Weltkrieg möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der Veröffentlichung von Age of Empires III war es zunächst ruhig um die Marke geworden, ehe mit Age of Empires Online ein Free-to-Play-Onlinespiel angekündigt wurde. Unabhängig davon möchte man bei den Microsoft Game Studios ein Age of Empires 4 nicht gänzlich ausschließen, wie Danan Davis im Gespräch mit GamesweltTV bestätigt.

"Age of Empires Online ist der vierte Titel in der Reihe, insofern könnte man es als Age of Empires 4 bezeichnen. Wir nennen es nicht so, weil viele Leute vermutlich erwarten würden, dass das Spiel im Zweiten Weltkrieg stattfindet. Ich glaube, bei Age of Empires III waren sogar Konzeptzeichnungen enthalten, die mögliche Nachfolger in der Zeit der Weltkriege zeigten. Wir wollten aber unbedingt wieder ins Altertum zurück. Wenn man das bedenkt und sich alle Änderungen vor Augen führt, die die Reihe revolutionieren werden, ist Age of Empires Online sicher der richtige Name.", so Davis im Gespräch mit unserem Yves.

Und Davis weiter: "Age of Empires 4 ist nicht unmöglich. Wir haben eine großartige Reihe, vielleicht haben wir irgendwann Lust, den Zweiten Weltkrieg umzusetzen, aber im Augenblick konzentrieren wir uns auf Age of Empires Online."

Microsoft scheint mit der Marke nach Age of Empires Online also keineswegs abgeschlossen zu haben; das komplette Interview mit zahlreichen weiteren Infos und Details rund um Age of Empires Online, die in den letzten Tagen noch nicht auf Gameswelt zu lesen waren, gibt es am kommenden Freitag auf GamesweltTV und in Auszügen auch in Insert Coin.

Age of Empires Online - gamescom 2010 Debut Trailer
Microsoft hat auf der gamescom Age of Empires Online angekündigt; wir haben den ersten Trailer direkt von der Messe.

Kommentarezum Artikel