Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alien: Isolation : Action-Klassiker kommt auf weitere Plattformen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das ursprünglich 2014 veröffentlichte Alien: Isolation gilt als ein Klassiker des Horror-Action-Genres. Jetzt kommt der Titel noch einmal auf weitere Plattformen.

Das gelungene Horror-Actionspiel Alien: Isolation feiert nach der Switch-Veröffentlichung im Jahr 2019 nun noch einmal ein Comeback. SEGA kündigte jetzt nämlich frische Umsetzungen für unterwegs an.

So ist nun eine Mobile-Portierung von Alien: Isolation für die Plattformen Android und iOS auf dem Weg. Für diese Spielfassung des ursprünglich 2014 veröffentlichten Action-Hits werden die Portierungs-Experten von Feral Interactive verantwortlich zeichnen. Das Originalspiel war von Creative Assembly entwickelt worden.

Feral verspricht dabei, dass das First-Person-Horrorspiel in seiner ganzen Pracht mit allen Inhalten und "ohne Kompromisse" auf die mobilen Plattformen kommen wird. Es wird nur kleinere Änderungen geben, die aufgrund des neuen Formats notwendig sein werden. Dazu zählt logischerweise das Hinzufügen einer Touchscreen-Steuerung und Anpassungen am Interface.

Die Mobile-Variante soll direkt alle sieben DLC-Episoden des Hauptspiels erhalten, darunter "Last Survivor" und "Crew Expendable". Letztere erzählen alternative Geschichten des ursprünglichen Alien-Films. Das Spiel an sich erzählt ja bekanntermaßen eine eigene Geschichte.

Alien: Isolation soll ab dem 16. Dezember 2021 für iOS und Android via App Store und Google Play Store erhältlich sein.

Alien: Isolation - iOS & Android Announcement Trailer

Das Horror-Actionspiel Alien: Isolation schafft nun auch noch den Sprung auf iOS- und Android-Geräte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alien: Isolation
Gamesplanet.comAlien: Isolation29,59€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen