Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Colonial Marines : SEGA gesteht irreführende Trailer ein

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Voraus erweckte der Shooter Aliens: Colonial Marines durchaus einen positiven Eindruck. Doch kurz nach der Veröffentlichung des Spiels zeigten sich Fans und Kritiker enttäuscht, sodass schnell Vorwürfe über geschöntes Videomaterial laut wurden.

Publisher SEGA bestätigt die Vorfälle nun und räumt ein, dass in qualitativer Hinsicht ein großer Unterschied zwischen den Trailern und dem fertigen Endprodukt besteht. Grund für die Einsicht des Publishers ist die Einschaltung der britischen Werbeaufsichtsbehörde ASA ("Advertising Standards Agency"), welche auf die Beschwerde eines Reddit-Nutzers hin reagierte.

Zusammen mit SEGA handelte die Behörde nun aus, dass alle Trailer mit einem Warnhinweis versehen werden. Weitere Folgen hat der Vorfall wohl weder für den Publisher SEGA, noch für das Entwicklerstudio Gearbox. Für negative Blicke dürfte die Einschaltung der Behörden allerdings dennoch sorgen.

Aliens: Colonial Marines - Video Review
Bei der Entwicklung von Aliens: Colonial Marines ist wohl so Einiges schief gelaufen. Unser Videotest zeigt die offensichtlichen Schwächen des Horror-Shooters.

Kommentarezum Artikel