Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Alienware m9750 : Teurer Desktop-Ersatz der Edelklasse ...

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Eine Horde fieser Aliens landete vor einigen Jahren in den USA und hatte sich das Ziel gesetzt, sämtliche Gamer schamlos in ihren Bann zu ziehen. Das wollten sie nicht etwa mit einer blutigen Invasion schaffen, sondern vielmehr mit HighEnd-Systemen für kompromissloses Zocken. Dafür gründeten die Kreaturen aus einer fernen Galaxie die Marke Alienware und ließen kürzlich das Notebook-Flaggschiff 'Area-51 m9750' auf unserem blauen Planeten landen.

Das schwarze 17-Zoll-Notebook mit blau beleuchtetem Alienkopf und weich geformten Rippen auf der Rückseite wird als Desktop-Ersatz gehandelt und hat dementsprechend ein Innenleben, das selbst gestandene PCs in den Suizid treiben kann. Aktuell lassen sich bis zu zwei Nvidia GeForce Go 7950GTX-Grafikkarten im SLI-Verbund verbauen, ein Intel Core 2 Duo T7600 mit 2,33 GHz Taktrate sowie 4 Gigabyte DDR2 SDRAM und bis zu 640 Gigabyte Speicherplatz im RAID-Verbund. Dabei kostet der 4 Kilogramm schwere Schinken gerne mal mehr als 3700 Euro, kann allerdings auch schon ab 1648 Euro den Weg zu euch finden.

Der Preis ist sicherlich nicht von schlechten Eltern. Da darf man schon etwas Extravagantes erwarten und genau das liefert Alienware schon alleine mit dem Design. Abgesehen vom glänzenden Displayrahmen wurde das schwarzmatte Gehäuse aus einer geradezu nahtlosen Magnesium-Legierung geschmiedet, die sich nach Härtetests als extrem kratzfest und Fingerabdruck-abweisend herausstellt. Keine lästige Spur Schmutz will zurückbleiben. Selbst nach langen Zocker-Sessionen wirkt es immer noch sauber und edel.

Ein waschechter "Desktop-Killer" muss natürlich ein großes Display haben. Dafür haben die Aliens einen 17-Zoll-Breitbild-LCD einbauen lassen, der auf eine Auflösung von bis zu 1920x1200 Pixel hochgepeitscht werden kann. Leider jedoch wurde es mit der Clearview-Technologie ausgestattet, womit es wie eine Art Schminkspiegel wirken kann und sich Lichtquellen viel stärker als in entspiegelten Bildschirmen abzeichnen. Bei normal hellen Räumen zeigt das Display jedoch die vollen Vorzüge und zaubert ein wunderbares Bild auf die Scheibe.

Kommentarezum Artikel