Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon Game Studios : Kündigen gleich drei Spieleprojekte an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Amazon hatte vor längerer Zeit bekanntgegeben, künftig selbst Spiele entwickeln zu wollen. Nun wurden gleich die ersten drei Projekte der hauseigenen Amazon Game Studios angekündigt.

Im Rahmen der TwitchCon hat Amazon gleich drei Spiele angekündigt, an denen die hauseigenen Amazon Game Studios derzeit arbeiten. Dabei handelt es sich um die Titel Breakaway, Crucible und New World.

Breakaway ist ein teambasierter 4-vs-4-Brawler, bei dem auch Streaming dank vollständiger Twitch-Integration eine gewichtige Rolle einnehmen soll. Gleichzeitig versucht man sich dabei direkt im derzeit populären MOBA-Genre. In die Entwicklung ist auch Double Helix involviert. Anmeldungen zu einem bevorstehenden Alpha-Test werden hier entgegen genommen.

Crucible ist dagegen ein 6-vs-6-Shooter, der aus der Third-Person-Perspektive gezockt wird; auch hier erhalten MOBA-Elemente Einzug. Gekämpft wird im Last-Man-Standing-Stil auf einem Alien-Planeten. Spieler können die verschiedenen Fertigkeiten ihrer Helden anpassen und individualisieren. Auch hier gibt es - ihr ahnt es bereits - Twitch-Integration.

Bleibt schlussendlich noch New World. Dabei handelt es sich um ein Sandbox-MMO mit offenem Ende, das in einem fiktionalen 17. Jahrhundert im kolonialisierten Amerika angesiedelt ist. Details zum Titel sind hier noch spärlicher gesäht, sieht man einmal davon ab, dass das Aufbauen von Zivilisationen ebenso eine Rolle spielen soll wie die Möglichkeit, alleine zocken zu können. Auch Jahreszeiten, Wetter und Tageszeiten sollen sich im Spielverlauf ändern.

Alle drei Spiele werden zunächst für den PC entwickelt, Erscheinungsdaten gibt es noch nicht. Erste Eindrücke könnt ihr in den nachfolgenden Videos sammeln.

Erste Eindrücke aus Breakaway:

Erste Trailer zu Crucible:

Erster Teaser zu New World:

Kommentarezum Artikel