Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon HD 7990 : Erstes Exemplar bei eBay aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Spätestens jetzt dürften alle Zweifel über die Existenz einer Radeon HD 7990 im Referenz-Design beseitigt sein: Auf eBay.com wird gut eine Woche vor dem offiziellen Launch ein erstes Exemplar der neuen Dual-GPU-Grafikkarte angeboten und dabei auch gleich die technischen Details verraten. Demnach arbeiten die beiden Tahiti-Grafikchips mit 950 MHz Takt und können auf jeweils 3 GB GDDR5-Videospeicher mit effektiven 6 GHz Takt zurückgreifen. Als maximale Leistungsaufnahme werden 375 Watt genannt.

Auf den Bildern werden einmal mehr das Kühlsystem mit seinen drei großen Axial-Lüftern sowie die beiden 8-Pin-Stromanschlüsse für die Versorgung gezeigt. Bisher steht die HD 7990, bei der es sich um ein Testexemplar handeln soll, bei 1.275 US-Dollar. Zum offiziellen Start dürfte AMDs neues Flaggschiff allerdings deutlich günstiger zu haben sein und sich eher an der etwa 875 Euro teuren Nvidia-Konkurrenz in Form der Geforce GTX 690 orientieren.

Kommentarezum Artikel