Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD vs. Nvidia : AMDs Konsolenexperte wechselt zu Nvidia

    Von  |  | Kommentieren

    Er war einer der wichtigsten AMD-Männer für die Grafikchips der Xbox 360, Nintendo Wii und Wii U, jetzt wechselt er ausgerechnet zum Konkurrenten Nvidia. Der seit 1994 bei AMD (damals noch ATI) beschäftigte Bob Feldstein war zuletzt Chef des Boston Design Center und die Leitfigur für AMDs Konsolendesigns. Auch die Vereinbarung für die kommenden Konsolen Xbox 720 und PlayStation 4, die teilweise auf AMD-Produkten basieren, soll er ausgehandelt haben.

    Bei Nvidia hat Feldstein nun die Position als Vice President of Technology Licensing inne. Was genau Nvidia mit dem Konsolenexperten vor hat und wie es sich womöglich auf zukünftige Konsolen auswirkt, bleibt abzuwarten.

    Kommentarezum Artikel