Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing: New Horizons : Diese Verkaufszahlen sind kaum zu glauben!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Dass Animal Crossing: New Horizons ein Riesenhit für Nintendo Switch ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Durch den Finanzbericht von Nintendo wissen wir nun, wie erfolgreich es ist.

Wie die meisten Firmen, so hat auch Nintendo nun die Zahlen des Fiskaljahrs 2020 veröffentlicht, das am 31. März endete. Und selbige bestätigen, was wir bereits wissen: Animal Crossing: New Horizons ist eingeschlagen wie eine Bombe.

Nach dem Bericht konnte Animal Crossing: New Horizons in den ersten elf Tagen bereits 11,7 Millionen mal verkauft werden. Insgesamt gingen in den ersten sechs Wochen 13.41 Millionen Exemplare über den Ladentisch.

Damit wird Animal Crossing: New Horizons zum bisher stärksten Switch-Launch, dicht gefolgt von Pokémon Schwert und Schild mit 12,9 Millionen Stück in den ersten neun Wochen. Aktuell steht das Spiel bei den meistverkauften Switch-Titeln auf Platz 7, was sich aber in den kommenden Wochen durchaus noch ändern kann. Damit hat New Horizons innerhalb kürzester Zeit die Gesamtverkaufszahlen des seinerseits sehr erfolgreichen Vorgängers New Leaf überholt

Zu schlagen sind Mario Kart 8 Deluxe mit 24,77 Millionen, Super Smash Bros. Ultimate mit 18,84 Mio., Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey mit je 17,41 Mio. und Pokemon Sword and Shield mit 17,37 Mio. Stück.

Ab auf die Insel - Video-Review zu Animal Crossing: New Horizons

Vor einem Monat hat uns Tom Nook in Animal Crossing: New Horizons auf der einsamen
Insel abgesetzt. Haben sich die sieben Jahre Wartezeit gelohnt?

Kommentarezum Artikel