Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing: New Horizons : Neue Inhalte für "lange Zeit" gesichert

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Animal Crossing: New Horizons wird noch sehr lange mit neuen Inhalten frisch gehalten. Das bekräftigte Nintendo-Präsident Shuntarō Furukawa einmal mehr.

Während einer Investorenkonferenz ging Nintendo-Präsident Shuntarō Furukawa auf die Pläne für Animal Crossing: New Horizons ein. Auf die Frage, ob er die Verkaufszahlen des überaus erfolgreichen Titels nach einem leichten Durchhänger im zweiten Quartal zum Ende des Jahres wieder steigen sieht, antwortete Furukawa, dass die Zahlen von New Horizons zwischenzeitlich in der Tat ein wenig gesunken seien, allerdings weiterhin auf einem hohen Niveau lägen.

Gerade im nicht-japanischen asiatischen Raum erweist sich Animal Crossing als System-Seller. In Zukunft werde man weiterhin In-Game-Events einfügen und eine Situation schaffen, in der Konsumenten das Spiel für "eine lange Zeit" genießen.

Noch immer fehlen Animal Crossing: New Horizons zahlreiche essentielle Features und Inhalte, die in früheren Spielen von Anfang an dabei waren und feste Pfeiler der Reihe sind. Darunter die Mode-Ikone Grazia, Kofi und sein Café, Törtels Insel, Gyroiden, Smeraldas Wahrsagezelt und vieles mehr. Im aktuellen Teil verfolgt Nintendo die Strategie, diese Inhalte mit der Zeit nachzureichen, um das Interesse an New Horizon aufrecht zu erhalten.

Offensichtlich mit Erfolg: Inzwischen ist der aktuelle Teil mit über 26 Millionen verkauften Einheiten (bei 68 Millionen Konsolen) bis Ende September 2020 der erfolgreichste der Reihe und dicht hinter Mario Kart 8 Deluxe das zweiterfolgreichste Spiel der Konsole.

Welche Features fehlen eurer Meinung nach noch?

Animal Crossing: New Horizons - Exploring August

In einem neuen Video gibt euch Nintendo einen Einblick, was euch im August an Neuigkeiten und Ereignissen in Animal Crossing: New Horizon erwartet.

Kommentarezum Artikel