Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Wahlkampf erreicht Animal Crossing : So will Biden junge Wähler erreichen

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

In Animal Crossing: New Horizons wird es politisch. Die US-Demokraten verteilen eigens kreierte Designs im Spiel, um junge Wähler zur Urne zu locken.

Eigentlich ist Animal Crossing: New Horizons die perfekte Zuflucht, um der Realität zu entfliehen. Doch nun wurde diese unsichtbare Schwelle überschritten. Das Wahlkampfteam hinter den US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden und Kamala Harris hat sich eine neue Kampagne ausgedacht, um vor allem jüngere Wähler zu erreichen. Zu diesem Zweck wurden eigens spielinterne Designs erstellt, die beispielsweise als Schilder aufgestellt werden können, um die Insel zu dekorieren. Dazu müssen QR-Codes über die Nintendo-Switch-Online-App eingelesen werden.

"Animal Crossing ist eine dynamische, vielfältige und mächtige Plattform, die Gemeinschaften aus der ganzen Welt zusammenbringt. Für unsere Kampagne stellt es eine spannende neue Möglichkeit dar, Biden-Harris-Unterstützer anzusprechen und zu verbinden, während sie ihre Insel dekorieren", erklärt Christian Tom, Leiter für digitale Partnerschaften der Biden Kampagne gegenüber The Verge.

Was haltet ihr davon? Sollte sich die Politik aus Videospielen heraushalten oder haltet ihr es für eine gute Herangehensweise, junge Menschen dazu zu bewegen, sich für Politik interessieren?

Top 11 - Die besten Spiele 2020 (bis jetzt)

Bevor PS4 und Xbox One den Staffelstab in diesem Winter an ihre Nachfolger übergeben, wurde noch einmal richtig abgeliefert. Das erste Halbjahr 2020 hatte viele Kracher in petto, die sich über verschiedene Genres verteilten. Vom überragenden Remake bis zum echten Überraschungshit war alles geboten. Diese elf Titel dürft ihr nicht verpassen!

Kommentarezum Artikel