Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 - Auch auf dem Handy ein Erfolg : Meistverkaufte Handy-Spiel aller Zeiten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit seinem Erscheinen bricht 'Anno 1503' alle Rekorde. Kein anderes PC-Spiel war im deutschsprachigen Raum, nach nur so kurzer Zeit, erfolgreicher als 'Anno 1503'. Die Erfolgsstory setzt sich nun auch im Bereich Mobile-Entertainment fort: Das in Kooperation mit SUNFLOWERS von elkware entwickelte 'Anno 1503' ist das meistverkaufte Handyspiel aller Zeiten, wie das größte Handyportal Europas, Jamba!, mitteilt. Gleichzeitig kürte Jamba! 'Anno 1503' zum 'Handyspiel des Jahres 2003'.

Über 30.000 Mal wurde 'Anno 1503' bisher bei Jamba! und den Partner-Websites herunter geladen und stellt damit einen Rekord bei Handyspielen auf. Bis zum Ende des Jahres erwartet Jamba! nochmals mehr als 80.000 Downloads. Verantwortlich für diesen immensen Erfolg ist die enge Zusammenarbeit von elkware und Sunflowers, die in einem intelligenten Konzept resultierte: Mit 'Anno 1503' ist ein neuer Weg des Mobile-Gamings beschritten worden. Nie zuvor wurden drei Genres in einem Handyspiel vereint: Aufbau-Strategie, Handel und Action.

Weitere Informationen zur Handy-Version findet ihr unter www.anno1503.com und www.jamba.de.

Kommentarezum Artikel