Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1701: Der Fluch des Drachen : Anno 1701: Der Fluch des Drachen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Szenario 6: Der Drache erwacht

Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Missionsziele:

1. Gewinnt einen Wettstreit mit Finn Hallqvist.

Anno 1701
Als Erstes solltet ihr euch eine Insel zum Aufbau einer Siedlung besorgen. Da die meisten Inseln von Finn Hallqvist besiedelt sind, empfiehlt sich die Insel südwestlich der Startposition. Dort könnt ihr dann auch schon mit der Wollproduktion für den Wettstreit beginnen. Sobald ihr die benötigte Wolle (40 t) habt, beginnt ihr mit der Stoffproduktion. Immer wenn ihr eine Ware ausliefern könnt, solltet ihr dies ruhig tun, da Finn Hallqvist euch anfangs sowieso voraus ist. Ihr müsst nun so schnell wie möglich eine eigene Werkzeugversorgung auf die Beine stellen und eine voll funktionierende Siedlung bis zur Stufe der Bürger errichten. Sollte das Werkzeug doch einmal knapp werden, könnt ihr mittels einer Nebenquest Nahrung gegen Werkzeug an der Insel nördlich von euch tauschen.
Anno 1701
Den für die Bürgerstufe benötigten Alkohol solltet ihr auf der Insel südlich von euch via Zuckerrohr erwirtschaften. Hierbei solltet ihr wie bei der Wolle vorgehen: Erst die Plantagen bauen, bis genügend Zuckerrohr vorhanden ist, und dann auf Alkoholproduktion umsteigen. Sobald ihr Alkohol produziert, kommt der Auftrag, 30 t zu der Insel Liang Wus für das Drachenbootfest zu bringen. Während dieser Feier entwendet Grace Bonnet das Kaiserliche Siegel. Schickt sie mit ihrer Dschunke zu Finn Hallqvists Marmorinsel und nehmt dessen Marmorlieferung in Empfang. Dies ist die einzige Möglichkeit an das Marmor zu kommen.
Anno 1701
Nun müsst ihr noch Lampenöl produzieren, dies geht auf der Insel ganz im Norden. Sobald diese Produktion läuft, bietet euch Hanna Marell an, bei der Besorgung der Blüten zu helfen. Dafür müsst ihr nur drei Medaillen bergen, diese befinden sich in mit Fragezeichen gekennzeichneten Schiffwracks (z. B: nordwestliche, westliche und südöstlichste Finn-Hallqvist-Insel). Habt ihr die Medaillen Hanna Marell gegeben, bricht diese auf, um die Blüten zu holen. Auf dem Rückweg gerät sie jedoch in Seenot und muss einfach mit einem Schiff geborgen werden. Anschließend liefert ihr die Blüten ab und das Level ist geschafft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anno 1701
Gamesplanet.comAnno 17012,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen