Komplettlösung - Anno 1701: Der Fluch des Drachen : Anno 1701: Der Fluch des Drachen

  • PC
Von Kommentieren
Szenario 8: Untergetaucht

Zeitrahmen: 150 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Missionsziele:

1. Findet Grace Bonnet und bergt das Artefakt.

Anno 1701
Wie in Level 5 müsst ihr erst mal alle anderen Charaktere der Karte finden. Das sind Emilio Castelli im Süden, Hendrik Jorgensen im Westen und Madame Nadasky im Norden. Daraufhin bietet Madame Nadasky ihre Hilfe in Form eines Schiffspions an. Sie schickt euch zu einem Handelsposten im Osten, an dem ihr erstmal zwei Schiffe ausspionieren sollt. Dies hat zur Folge, dass euch das zweite Schiff samt Rohstoffen in die Hände fällt. Hiermit könnt ihr direkt im Süden des Handelspostens eine Siedlung errichten. Das Ausspionieren von Schmugglerschiffen bleibt dauerhaft bestehen. Am besten ist es, wenn ihr euer Entdeckerschiff bei den Riffen im Osten (südlich des Handelspostens) stehen lasst, es sei denn, ein Sekundärziel erfordert ein mit Kanonen bestücktes Schiff.
Anno 1701
Nun ist es an euch, eine Siedlung aufzubauen und als neues Hauptziel ein Logenhaus zu bauen (dazu ist die Zivilisationsstufe "Siedler" erforderlich). Bildet einen Spion aus, um herauszufinden, dass Grace Bonnet sich bei Hendrik Jorgensen versteckt hält. Nun sollt ihr ein Bündnis mit Madame Nadasky eingehen, um sich ihrer Hilfe zu vergewissern. Hierzu könnt ihr am besten alle Sekundärziele erledigen, da diese immer wieder darauf hinauslaufen, dass ihr Madame Nadasky eine Kleinigkeit zukommen lassen könnt. Natürlich verbessern ein Tribut oder die Logenfähigkeit auch die Beziehung.
Anno 1701
Wenn ihr Madame Nadasky zu einem Bündnis bewegt habt, wird sie euch einen Verräter zur Verfügung stellen, den ihr mittels Spezialaktion "Verräter" in eine Miliz-Einheit Jorgensens einschleust. Dies enttarnt Grace Bonnet, wodurch sie auf Jorgensens Insel sichtbar wird. Nun müsst ihr nur noch ein paar Truppen (Miliz- und Pikinierverbände) ausbilden und die Anlagen von Grace Bonnet angreifen. Die Truppen von Grace Bonnet leisten dabei nur geringen Widerstand. Falls ihr noch nicht genügend Truppen habt, könnt ihr bei Madame Nadasky ein paar Truppen abholen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel