Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1701: Der Fluch des Drachen : Anno 1701: Der Fluch des Drachen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Szenario 9: Die Armada

Zeitrahmen: 180 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Missionsziele:

1. Stellt eine Flotte von Dschunken auf.
2. Repariert den Leuchtturm.

Anno 1701
Als Erstes muss Hendrik Jorgensen aus seiner Not gerettet und wieder zurück zu seiner Heimatinsel gebracht werden. Als Dank bekommt ihr eine Insel, die sich von selbst auf der Siedlerstufe hält und Gewinn abwirft. Jedoch kann dort kein Werkzeug produziert werden, weshalb das erste Ziel sein sollte je 40t Werkzeug, Holz und evtl. Ziegel (kann schon auf der Startinsel erzeugt werden) auf das Entdeckerschiff zu laden und dann in Richtung Süden der Karte aufzubrechen, bis die Vulkaninsel gefunden ist, wo ihr auf der Ostseite ein Kontor errichtet. Der Norden ist nicht zu empfehlen, da euch dann die Piraten massive Probleme bereiten. Allgemein sollte die Pirateninsel nördlich der Vulkaninsel nicht erforscht werden, bis es zwingend nötig wird.
Anno 1701
Habt ihr eure Werkzeugproduktion aufgebaut, könnt ihr nun anfangen, die Forderungen Finn Hallqvists nach 15t Werkzeug und Liang Wus nach je 15t Werkzeug und Holz zu erfüllen. Die Heimatinsel solltet ihr auf die nächst höheren Zivilisationsstufen vorbereiten. Östlich der Vulkaninsel ist eine Insel, auf der ihr Tabakwaren und Alkohol in ausreichender Menge für diese Mission produzieren könnt. Auch könnt ihr nun ein Kontor auf der Insel Liang Wus errichten und damit die Kontrolle über die Kriegswerften übernehmen.
Anno 1701
Seid ihr nun in der Bürgerstufe könnt ihr die westlichste Ecke der Karte erkunden und auf der dortigen Insel Honig erzeugen, auf der Vulkaninsel zusätzlich Kakao anbauen und die Lampenölproduktion auf der Heimatinsel errichten, womit der Sprung in die Zivilisationsstufe der Kaufleute gelingen sollte. Nebenbei könnt ihr 15t Pralinen entbehren und Hendrik Jorgensen bringen, welcher euch 15t Marmor gibt. Diesen hat Finn Hallqvist mittlerweile angefordert, um den Leuchtturm zu reparieren. Außerdem fordert Finn noch 15t Lampenöl, welches ihr auch aus eurer Produktion entnehmen könnt. Zusätzlich solltet ihr auch schon die Kanonenproduktion anfahren (durch Erforschung des Kanonenbaus in der Schule nach Errichtung einer Garnison der 2. Stufe möglich). Gelegentliche Vulkanausbrüche sind natürlich auf einer Vulkaninsel inklusive.
Anno 1701
Mit den Kaufleuten in eurer Siedlung könnt ihr nun die für die Dschunken benötigten Gold- und Edelsteinmengen abbauen. Edelsteine gibt es wieder auf der Vulkaninsel, sie sollten zuerst abgebaut und damit dann auch die Kriegsdschunken gebaut werden. Wenn die vier Kriegsdschunken fertig sind, könnt ihr euch mit ihnen endlich zur Pirateninsel vortasten und die Werft zerstören. Diese wird immer wieder aufgebaut, weshalb die Schiffe nicht zu lange vom Piratenhafen abgezogen werden sollten. Die Dschunken können an der Kriegswerft der Asiaten immer wieder repariert werden. Auch solltet ihr Truppen ausheben und diese zum Sturm der Piratenfestung nutzen, sobald diese und die Piratenwachposten gefallen sind, erliegt der dortige Widerstand.
Anno 1701
Der Krieg gegen die Piraten kostet viel Geld und Zeit. Das benötigte Kleingeld solltet ihr über die Parfümproduktion und den Senat verdienen, da durch beides die Steuern erhöht werden können. Die 15t Blüten, die Hendrik Jorgensen in einer Nebenquest fordert, solltet ihr ihm vor dem Aufbau einer kompletten Parfümproduktion liefern, da er euch 40t Marmor und 2500 Goldmünzen schenkt. Mit dieser Menge Marmor solltet ihr den gesamten Einsatz auskommen und könnt euch einen eigenen Marmorsteinbruch sparen.
Anno 1701
Wenn die Pirateninsel gesäubert ist, könnt ihr dort Gold abbauen und damit die Handelsdschunken bauen. Auch kann auf der Pirateninsel die Belladonna Blume für Madame Nadasky gefunden werden. Der Fingerhut liegt im Süden der Vulkaninsel. Nun noch die gebauten Dschunken mit den verlangten Waren (je 40t Nahrung, Stoffe, Tabakwaren, Alkohol, Waffen und Kanonen und je 80t Werkzeuge und Holz) bestücken und mit allen acht Dschunken zum Leuchtturm im Norden aufbrechen um das Level zu beenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anno 1701
Gamesplanet.comAnno 17012,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen