News - Anthem : Bericht: Release des Sci-Fi-Hoffnungsträgers verschoben!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Einer der vielversprechendsten neu vorgestellten Titel der letztjährigen E3 war sicherlich Anthem von BioWare. Das Spiel sollte zum Weihnachtsgeschäft 2018 erscheinen, doch daraus wird anscheinend nichts.

Wer große Hoffnungen darauf gesetzt hat, in diesem Herbst fleißig das vielversprechende Anthem von BioWare und Electronic Arts zu zocken, der wird nun enttäuscht sein. Der Sci-Fi-Titel, der in Konkurrenz zu Activisions Destiny 2 treten soll, wird den bislang anvisierten Release im Herbst 2018 leider nicht mehr einhalten können. Das geht aus einem Bericht der für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku hervor.

Anthem war zunächst pauschal für das Fiskaljahr 2019 angekündigt worden, welches auch bis Anfang des Kalenderjahres 2019 läuft. Nach der Xbox-Pressekonferenz wurde dann etwas überraschend ein Release im Herbst 2018 angekündigt. Laut dem Bericht der Kollegen sei dieses Zeitfenster für die Veröffentlichung aber im Grunde "niemals realistisch" gewesen.

Kotaku bezieht sich in dem neuen Bericht auf gleich drei mit dem Projekt vertraute Quellen, die allesamt eine Veröffentlichung Anfang 2019 bestätigt haben; der Release von Anthem solle nach aktuellem Stand bis März 2019 über die Bühne gehen.

Das Spiel befindet sich bereits seit 2012 bei BioWare in Arbeit. Gründe für die mögliche Verschiebung könnten Probleme mit der Frostbite-Engine sein. Solche gab es bereits während der Entwicklung von Mass Effect: Andromeda und auch Dragon Age: Inquisition. Darüber hinaus steht BioWare natürlich auch unter Druck, ein gelungenes Spiel abzuliefern, nachdem Mass Effect: Andromeda enttäuschte. Aus diesem Grund ist auch nicht davon auszugehen, dass man das Spiel über März 2019 hinaus verschiebt, denn dann würde man gar in das Fiskaljahr 2020 rutschen.

Eine offizielle Bestätigung der Verschiebung steht noch aus. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Zuletzt war erneut bekräftigt worden, dass sich Anthem nach dem Release sehr lange am Markt halten und daher zahlreiche Live-Inhalte spendiert bekommen soll.

Anthem - E3 2017 Gameplay Demo
Die Gameplay-Demo zeigt euch erste sieben Minuten aus BioWares neuem Sci-Fi-Titel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel