News - Anthem-Fans sind wütend : Kurz vor Launch wird wichtiges Feature gestrichen!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Anthem wird kurz vor dem Release noch so zurecht gestutzt, dass am Ende weniger Rollenspiel als erhofft herauskommt. Auf dieses Feature müsst ihr verzichten.

Der Anthem-Entwickler wirft kurz vor dem Release des Spiels am 22. Februar ein zentrales Feature einfach über Bord. Gemeint sind die Skilltrees für Piloten. Das Rollenspielelement hätte neben der Anpassung eurer Javelin-Anzüge auch die Individualisierung eures Charakters selbst ermöglicht. Mögliche Boni durch Levelaufstiege wären unter anderem eine längere Flugzeit mit anderen Javelin-Klassen oder erhöhter Schaden auf Gegner gewesen.

Auf Reddit hat BioWare nun angekündigt, den Piloten-Skilltree zu streichen, unter Umständen nicht für immer, aber zumindest auf unabsehbare Zeit. Grund für diese Entscheidung ist, dass die Skills unabhängig von den Javelins nicht die Standards erfüllten, die BioWare an sich selbst stellt. Dennoch wird in Aussicht gestellt, dass dies ein Problem ist, das man nach dem 22. Februar genauer unter die Lupe nehmen möchte.

>> Anthem: VIP-Demo-Desaster: So entschädigt BioWare die Teilnehmer

"Die Piloten-Skills mussten unabhängig von den Javelins funktionieren (also etwa die Pick-Up-Reichweite oder die Droprate von Heilung und Munition), dadurch wurden sie weniger interessant und allgemein schwächer", heißt es in dem Reddit-Beitrag. Die Pilotenskills hätten nichts daran geändert, wie man Anthem spiele oder Javelins ausrüste. Fehlende Zeit ist offenbar ein Faktor gewesen, weswegen BioWare das Feature nicht zufriedenstellend zum Release fertigstellen konnte.

Fans sind ob dieser kurzfristigen Änderung erbost. Nicht nur das, damit würde sich Anthem noch weiter von einem BioWare-Rollenspiel in Richtung Shooter entwickeln. Kritisiert wird außerdem die kurzfristige Mitteilung dieses Schnitts, der außerdem erst auf Nachfrage über Reddit erfolgte.

Bioware zurück zu alter Stärke? - Video-Preview zu Anthem
Anthem erscheint in Kürze. Wir konnten bereits einige Stunden mit der Demo verbringen. Wir gut hat uns der Ausflug in unseren Javelins gefallen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel