News - Anthem : Spiel könnte eure PS4 zerstören - EA untersucht das Problem!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Mitte Februar veröffentlichten BioWare und Electronic Arts das Sci-Fi-Abenteuer Anthem, doch auch der Start dieses Spiels ist wieder nicht frei von Problemen. Unter anderem berichten Spieler auf der PS4, dass das Spiel die komplette Konsole lahmlegen kann. Dazu hat sich nun EA geäußert.

Zuletzt mehrten sich die Berichte, wonach etliche Spieler von Anthem auf der PlayStation 4 handfeste Probleme haben. Vor allen Dingen via Reddit wurden Beschwerden laut, dass der Titel die Sony-Heimkonsole konstant zum abstürzen bringen kann. Das Problem führe dazu, dass Spieler entweder ins Hauptmenü oder gar auf das Dashboard zurückgeworfen werden. In einigen Fällen hat die Absturzursache sogar dafür gesorgt, dass sich die PS4 komplett ausgeschaltet hat.

Vor allen Dingen Letzteres ist problematisch, denn die PlayStation 4 fährt dann nicht regulär herunter. Vielmehr hat das den Effekt, als würdet ihr einfach das Stromkabel ziehen. Dass die PS4 dann überhaupt wieder hochfährt, macht beim nächsten Bootvorgang längerer Reparatursequenzen notwendig. Auch externe Festplatten können betroffen sein, so ein Reddit-Nutzer.

In einem Einzelfall soll Anthem sogar dafür verantwortlich sein, dass die Konsole nun gar nicht mehr funktioniert, sich also auch nicht mehr einschalten lässt. Die Ursache dieser ganzen Probleme ist bislang noch nicht geklärt. Auch deshalb gibt es auch schon erste Berichte, wonach Sony Käufern der digitalen Spielversion eine Rückgabe anbietet, solange diese nicht geklärt sind.

Unterdessen hat sich mittlerweile auch Electronic Arts als Publisher zu Wort gemeldet. Via EA Help auf Twitter heißt es, dass man die Probleme wahrgenommen habe und diese unter Hochdruck untersuche. Dazu bittet man auch die betroffenen Spieler um Hilfe, die ihre Berichte über die Abstürze möglichst einschicken sollen. Weitere Informationen und Hintergründe findet ihr auch im Hilfebereich auf der EA-Webseite.

Fünf Dinge, die Anthem besser machen muss - Von langen Ladezeiten bis langweiligen Missionen
Anthem hat zum Start doch das ein oder andere Problem. Wir zeigen euch fünf Dinge, mit denen Anthem ein besseres Spiel wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel