News - Anthem : Wichtiger Entwicklungsschritt: Das ist der aktuelle Stand!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Electronic Arts und BioWare setzen in das Sci-Fi-Epos Anthem große Hoffnungen. Jetzt gibt es mal wieder ein offizielles Update zum Titel, denn ein wichtiger Entwicklungsschritt wurde nun genommen.

Am 22.02.2019 soll Anthem auf PC, PS4 und Xbox One für Furore sorgen und die Arbeiten gehen bis dahin offenbar ganz gut voran. Das lässt sich nun aus einem frischen Update von Entwickler BioWare herauslesen, das auf der offiziellen Webseite veröffentlicht wurde.

Dort verkünden die Macher, dass Anthem mit dem offiziellen Erreichen der Alpha-Phase einen ganze wichtigen Entwicklungsschritt genommen hat. Das bedeutet, dass nunmehr alle geplanten Spielinhalte in der aktuellen Version bereits enthalten sind; Anthem ist damit gleichzeitig auch vollumfänglich spielbar.

Ab sofort bis zum Release im kommenden Jahr 2019 geht es für die Macher also darum, die Spielerfahrung zu verbessern und zu verfeinern, Bugs auszumerzen und die Performance zu steigern.

Casey Hudson von BioWare kommentiert den Meilenstein wie folgt: "Letzte Woche hat das Anthem-Team den Alpha-Meilenstein erreicht - das bedeutet, dass jeder Teil des Spiels integriert ist und funktioniert. Es ist unglaublich spaßig zu spielen und voller einnehmender Charakter-Momente und Handlungsstränge. Es ist auch aufregend zu sehen, wie sich Leute im Büro und in unseren Partner-Studios zusammentun, um Abenteuer in dieser neuen Welt, die sie erschaffen haben, gemeinsam zu erleben."

Hudson betont weiter, dass ihn die im Studio derzeit vorherrschende Energie an die guten alten Tage rund um das RPG-Epos Baldur's Gate erinnere. Das Team beginne zu realisieren, welche magischen Inhalte sie mit Anthem erschaffen hätten.

Anthem erscheint am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One. Ab dem 01. Februar soll es auf allen Plattformen eine spielbare Demo geben, die euch einen ersten Eindruck vom Ergebnis des potentiellen Sci-Fi-Hits liefern soll.

Anthem - Our World, My Story Gameplay Features Trailer
In einem neuen, knapp drei Minuten langen Clip stellt BioWare die wichtigsten Gameplay-Features des neuen Anthem vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel