Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Kampf gegen Cheater: Jetzt wird richtig durchgegriffen!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie andere erfolgreiche Onlinespiele hat, hat auch Apex Legends seit dem fulminanten Release mit Cheatern - vor allen Dingen aus China - zu kämpfen. Respawn Entertainment geht ab sofort offenbar ganz rigoros gegen diese vor.

PUBG hat nicht nur das Battle-Royale-Genre groß gemacht, der Titel hatte auch im ganz großen Stil mit Cheatern zu kämpfen. Apex Legends, der Erfolgstitel aus dem Hause Respawn Entertainment hat dasselbe Problem. Cheater scheinen vor allen Dingen aus China zu kommen scheinen, weshalb ehrliche Gamer mitunter bereits den Ausschluss dieser Region aus dem Spiel einforderten.

Das kann aus Umsatzsicht jedoch nicht das Ziel der Titanfall-Macher sein und so gehen diese nun anderweitig ganz rigoros gegen Cheater vor. Bereits zuvor hatte man etliche Accounts geschlossen, die durch Betrügereien aufgefallen waren. Entsprechende Gamer kehren erfahrungsgemäß unter neuem Namen wieder auf die Bildfläche zurück. Deshalb geht Respawn nun einen Schritt weiter.

>> GTA V: Cheater droht Klage über 150.000 Dollar!

Via Daily eSports machen nun Berichte die Runde, wonach die Entwickler jetzt dauerhafte Spielausschlüsse nicht nur in Bezug auf Accounts, sondern auch auf Hardware aussprechen. Erstellt ein Betrüger einen neuen Accounts, wird seine Hardware vom System automatisch wiedererkannt und dieser neue Account binnen 30 Minuten erneut geschlossen.

Cheater werden sich also neue Mittel und Wege suchen müssen, um in Apex Legends zurückkehren zu können. Für die Mehrheit der Spieler ist das aber zunächst einmal eine gute Sache.

Apex Legends: Alles nur Hype? - Felix, Kuro und Sascha spielen im Dreierteam
Das kam unerwartet: EA hat vor ein paar Tagen seinen eigenen Battle-Royal-Shooter ins Rennen geschickt. Wir haben uns Apex Legends mal genauer angeschaut.

Kommentarezum Artikel