News - Apex Legends : Leak enthüllt erste Details zu Zombie-Event

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Im Battle-Royale-Hit Apex Legends ist unlängst die dritte Season gestartet. Auch wenn Spieler deshalb nun wieder beschäftigt sind, so steht der nächste Nachschub offenbar bereits in den Startlöchern. Das legt nun ein neuer Leak nahe!

Wenig überraschend wird auch Apex Legends aus dem Hause Respawn Entertainment aller Voraussicht nach mit einem Halloween-Event aufwarten können. Entsprechende Hinweise haben Leaker nun in den Dateien der unlängst gestarteten Season 3 des Spiels vorgefunden.

Nachdem es zuvor bereits erste Hinweise gab und auf einer GameStop-Konferenz bereits ein Halloween-Skin von Gibraltar zu sehen war, hat der bekannte Dataminer Shrugtal nun wieder zugeschlagen und informiert über seine neuesten Erkenntnisse. So konnte nicht nur die Vorbereitung eines Halloween-Events bestätigt werden, auch erste Details finden sich bereits in den Untiefen der Dateien.

Das Event wird demnach den Namen "Fight or Fright" tragen und verfügt über einen zeitlich begrenzt verfügbaren Spielmodus (LTM) namens "Shadowfall". Schauplatz ist offenbar die alte Karte des Spiels, King's Canyon, die jedoch mehreren Änderungen unterzogen und um allerhand spukiger Elemente ergänzt wird. Allen voran wird erwähnt, dass die Karte nun bei Nacht gezockt wird.

"Shadowfall" soll ein Solo-Modus sein, in dem getötete Spieler als Zombies zurückkehren. Zudem sind die Loot-Kisten infiziert vorzufinden. Im Endgame von "Shadowfall" müssen es Spieler zu einem Schiff schaffen, das diese evakuiert. Passend zum Thema insgesamt hat Shrugtal auch allerhand Animationen und 3D-Modelle von Zombies, Monstern und Spinnen gefunden. Auf Spinnenhöhlen gibt es in den Spieldateien weitere Referenzen.

Da Halloween quasi vor der Tür steht, sollte die Wartezeit bis zum Start des Events - und damit bis zu den offiziellen Details durch Respawn - nicht mehr zu lange ausfallen.

Apex Legends - Season 3 Battle Pass Overview Trailer
Ein weiterer Trailer zu Season 3 von Apex Legends stellt euch den neuen Battle Pass näher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel