Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - iPad: Spiele-Highlights Dezember : Vorweihnachtliches Spielvergnügen

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Die Flut an Spielen, die täglich im App-Store eintreffen, lässt den einen oder anderen Hobby-Spieler schon mal ratlos im Regen stehen. Das muss nicht sein! Wir haben uns ein paar Titel näher angeschaut und sagen euch, welche sich lohnen!

Infinity Blade II

Wenn es einen Titel gibt, der eindrucksvoll gezeigt hat, was die iOS-Geräte so alles auf dem Kasten haben, dann war es das im letzten Jahr veröffentlichte Infinity Blade von Epic Games und ChAIR Entertainment. Nun gibt es für 5,49 Euro die Fortsetzung im App-Store zu erwerben, die den Vorgänger in allen Belangen übertrumpft. Besonders grafisch ist dieser Titel aktuell die Referenz auf dem iPad.

Dabei stehen wie beim Erstling die Kämpfe im Vordergrund. Durch die drei unterschiedlichen Kampfstile könnt ihr nicht nur euren Helden persönlicher gestalten und jenen Stil auswählen, der euch am ehesten liegt, sondern auch auf bestimmte Gegnertypen reagieren. So stürzt ihr euch entweder mit einer Waffe und einem Schild in den Kampf oder auch mit zwei Waffen oder einer Zweihandwaffe. Darüber hinaus gibt es noch viele unterschiedliche Zaubersprüche verschiedenster Klassen. Bestimmte Objekte können außerdem dazu verwendet werden, die Waffen und Rüstungen zu verbessern. Im Kampf kommt es dann auf Reaktion und Timing an: Ihr blockt oder pariert Angriffe, um im richtigen Moment zuzuschlagen. Dabei bestechen die Kämpfe viel mehr durch ihren fordernden Schwierigkeitsgrad als durch Abwechslung.

Natürlich ist die visuelle Präsentation das Aushängeschild von Infinity Blade II. Die Unreal Enigne 3 lässt die Muskeln spielen. Wunderschöne Details an den Rüstungen, herrliche Lichteffekte und knackig scharfe Texturen erfreuen das Auge. Dazu gesellt sich ein erwachsenes Fantasy-Szenario, das nicht durch Kitsch, sondern durch eine monumentale Kulisse überzeugt. Im Endeffekt ist der zweite Teil von Infinity Blade ein Muss für jeden iPad-Besitzer. Es sieht fantastisch aus, hat eine simple Steuerung, bleibt dabei aber fordernd. Dazu noch motivierende Rollenspielmechaniken für die Langzeitmotivation. Was will man mehr?

Wertung: ausgezeichnet

Kommentarezum Artikel