Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Apple enthüllt Zahlen für drittes Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Apple hat nun die Geschäftszahlen für das dritte Quartal des laufenden Fiskaljahres veröffentlicht. Dabei erzielte das Unternehmen einen Umsatz von satten 35 Milliarden Dollar; im gleichen Quartal des Vorjahres waren es noch lediglich 28,57 Milliarden Doller gewesen.

    Die Umsatzsteigerung resultiert letztendlich auch in einer Steigerung des Gewinns, welcher nun bei satten 8,8 Milliarden Dollar lag. Zum Vergleich: Im Vorjahresquartal waren es noch 1,5 Milliarden Dollar weniger.

    Im dritten Quartal konnte Apple 26 Millionen iPhones verkaufen, ein Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Und auch das iPad lieferte eine grundsolide Performance ab: 17 Millionen Exemplare wanderten über die Ladentheke und damit 84 Prozent mehr als noch 2011. Lediglich eine kleine Steigerung konnte der Mac für sich verbuchen, der sich bei rund vier Millionen Einheiten rund zwei Prozent besser verkaufte als im letzten Jahr; für den iPod touch konnte Apple 6,8 Millionen Exemplare verkünden, ein Minus von zehn Prozent.

    Kommentarezum Artikel