Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : iPad- und iPhone-Verkäufe steigen weiter

    Von  |  | Kommentieren

    Apple hat neue Zahlen rund um das Geschäftsquartal vorgelegt, welches zuletzt am 30. März 2013 endete. Dabei konnte man unter anderem stark gestiegene Verkaufszahlen des Tablets iPad präsentieren. 19,5 Millionen Mal sei der Marktführer im letzten Quartal über die Ladentheke gegangen; im gleichen Quartal des Vorjahres waren es nur lediglich 11,8 Millionen iPads gewesen.

    Auch das iPhone konnte im Jahresvergleich leicht zulegen und verkaufte sich weltweit rund 37,4 Millionen Mal; 2012 waren es noch 35,1 Millionen Exemplare des Smartphones gewesen. Weniger rosig sieht es dagegen beim Mac aus, denn dieser verkaufte sich unter 4 Millionen Mal. Damit gingen die Verkäufe weiter zurück, nachdem man im Vorjahr diese Marke noch gerade so geknackt hatte.

    Was den Umsatz betrifft, so konnte man diesen bei Apple von 39,2 Milliarden Dollar im letzten Jahr nun auf 43,6 Milliarden Dollar steigern. Allerdings stiegen auch die Kosten an, so dass schlussendlich ein Quartalsgewinn von 9,5 Milliarden Dollar blieb. Im Vorjahr waren es noch 11,6 Milliarden Dollar gewesen.

    Kommentarezum Artikel