Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : iPhone 14 kommt in vier Varianten und es wird teuer

    Von  |  | Kommentieren

    Es ist mal wieder soweit. Apple hat die nächste Generation der iPhones vorgestellt und zieht eine klare Trennlinie zwischen normalen und Pro-Modellen. Die Preise: astronomisch.

    Alle Jahre wieder stellt Apple seine neuen iPhones vor und für Gamer ist das natürlich auch ein Thema, angesichts des wachsenden Mobile-Gaming-Marktes. Mit vier Modellen ist das iPhone 14 vertreten, die allesamt im September und Oktober auf den Markt kommen.

    Los geht es mit den Quasi-Standard-Modellen iPhone 14 und iPhone 14 Plus. Gegenüber den Vorgängern hat sich dabei nicht so irrsinnig viel getan - beide Modelle setzen weiterhin auf den A15-Chip, der auch schon beim Vorgänger verbaut war, wenn auch mit verbesserter Akkulaufzeit. Das iPhone 14 kommt mit 6,1-Zoll-OLED-Display, beim Plus könnt ihr euch auf 6,7 Zoll freuen. Die Kameras sollen bei beiden Modellen lichtempfindlicher und vor allem auch schneller beim Fokussieren und Auslösen sein, es bleibt aber bei 12 Megapixeln. Auch die Frontkamera wurde leicht verbessert.

    Das iPhone 14 soll ab dem 16. September auf den Markt kommt, die Preise starten bei etwa 999 Euro für die 128-GB-Variante. Das iPhone 14 Plus kommt etwas später, nämlich am 7. Oktober. Hier werden rund 1.149 Euro für das kleinste Modell fällig. Als Speichervarianten gibt es 128, 256 und 512 GB.

    Wer mehr Leistung haben will, muss zu den neuen Pro-Modellen greifen, bei denen der neue A16-Bionic-Chip verbaut ist. Selbiger soll dank neuem Fertigungsverfahren nochmals einen deutlichen Leistungssprung gegenüber dem A15 hinlegen. Auch die Modelle iPhone 14 Pro und Pro Plus kommen mit 6,1 bzw. 6,7 Zoll Displays, neuerdings mit Always-On-Funktion dank neuer LTPO-Panels. Die Hauptkamera setzt auf 48 MP mit Pixel Binning, sodass die Endauflösung wieder bei 12 MP mit mehr Details liegt, während die Telekamera bei 12 MP bleibt, jedoch über verbesserte Linsen und Sensoren verfügt.

    Preislich wird es schmerzhaft bei den Pro-Modellen, die beide am 16. September erscheinen sollen. Das iPhone 14 Pro startet bei 1.299 Euro, das Pro Plus bei über 1.449 Euro. Beim Speicher habt ihr die Wahl aus 128, 256 und 512 GB sowie 1 TB.

    Das Iphone 13 war noch ab 899 Euro zu haben, Apple hat bei den Preisen also spürbar zugelegt. Die Vorbestellungen für die neuen Modelle sind ab dem 9. September möglich, am 12. September soll das Update auf iOS 16 folgen.

    Kommentarezum Artikel