Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Tetris-Clone 'Tris' wird aus dem AppStore genommen

    Von  |  | Kommentieren

    Iphone-Gamer die sich den Tetris-Clon 'Tris' auf ihr Gerät holen wollen, haben nur noch ein kleines Zeitfenster um sich eine Kopie von 'Tris' im AppStore zu kaufen. Der beliebte Tertris-Clon wird am morgigen 27. August von Apple aus dem AppStore genommen werden.

    Noah Witherspoon, der Entwickler der Spielesoftware 'Tris', wurde von Apple in Kenntnis gesetzt, dass die "The Tetris Company" rechtliche Schritte gegen ihn einleiten wolle. Obwohl Noah Witherspoon überzeugt ist, dass er durch eine einfache Namensänderung einen Prozess gewinnen könnte, hat er sich dazu entschieden es nicht soweit kommen zu lassen.

    Das Problem ist, dass er lediglich ein Student sei und nicht die Zeit, Energie und vor allem nicht das Geld habe einen solchen Prozess zu bestreiten. Auch wenn das Spiel morgen aus dem Angebot genommen werden soll, wird es nicht von den AppStore-Servern nicht gelöscht werden. Noah Witherspoon ist trotz allem bestrebt das Spiel, womöglich in einer leicht abgewandelten Form und mit einem andern Titel wieder zu veröffentlichen.

    Kommentarezum Artikel