Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple iOS : Version 9.0 erhält auch Gaming-Verbesserungen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Gestern hat Apple im Rahmen der WWDC auch sein kommendes Mobile-Betriebssystem iOS in der Version 9.0 vorgestellt. Neben einer deutlich intelligenteren Version der Sprachsteuerung Siri sind dabei auch einige Verbesserungen in Sachen Gaming an Bord.

In diesem Bereich gibt es sechs für Entwickler interessante Features, wobei die drei Bausteine SpriteKit, SceneKit und Metal bereits vorher bekannt waren und in Version iOS 9.0 nun noch einmal deutlich verbessert wurden. Komplett neu sind hingegen folgende Teilbereiche innerhalb des Betriebssystems:

  • GameplayKit - hilft bei der Programmierung der KI sowie der Wegfindung
  • Model I/O - hilft bei der Erstellung von 3D-Modellen
  • ReplayKit - ermöglicht künftig die Aufnahme und das Teilen von Gameplay

Kommentarezum Artikel