Archiv vom 12.2019

,
Bericht: Microsoft-Konsole fällt leistungsstärker aus.

Während von der Xbox Series X zumindest bereits das Design bekannt ist, so sind die Daten sowohl von PS5 und Xbox Series X gegenwärtig noch nicht offiziell bestätigt. Laut einem neuen Bericht könnte Microsoft in der neuen Konsolengeneration in Sachen Leistungsvermögen jedoch die Nase vorn haben.

,
Offizielle Vorstellung schon kommende Woche?.

Kurz vor dem Jahreswechsel kochen die Gerüchte rund um Sonys PlayStation 5 noch einmal hoch. Wird die Next-Gen-Plattform bereits in den kommenden Tagen ausführlicher vorgestellt?

,
Silvester-Sondersendung 2019.

Alle Jahre wieder feier wir mit euch Silvester. In diesem Jahr finden sich Felix, Andi, Dennis, Matze, Sascha und Kuro im festlich dekorierten Insert-Coin-Studio ein, um über das Jahr 2019 zu sprechen. Was waren unsere Highlights, was unsere Lowlights. Worauf freuen wir uns 2020 am meisten. Weitere Diskussionsthemen sind Virtual Reality, Mikrotransaktionen und Streaming-Dienste. Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Insert-Coin-Silvester-Sondersendung 2019.

Das gesamte Gameswelt-Team wünscht euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2020. Auf ins neue Jahrzehnt!

,
Dank Netflix-Serie: Spiel erfolgreicher als zum Launch.

Wir berichteten ja bereits, dass die Veröffentlichung der Netflix-Serie zu The Witcher auch dem aktuellsten Teil der Rollenspiel-Reihe von CD Projekt RED einen Schub verpasst hat. Dieser ist mittlerweile aber sogar so bemerkenswert, dass The Witcher 3: Wild Hunt aktuell erfolgreicher unterwegs ist als noch zum Launch.

,
Das sind die meistverkauften PC-Spiele 2019.

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und vielerorts wird die Gelegenheit genutzt, um dieses noch einmal Revue passieren zu lassen. Auch Steam wirft nun einen Blick zurück und kürt die auf der Plattform meistverkauften PC-Spiele des Jahres.

,
Hinweis auf mögliche Switch-Umsetzung gefunden?.

Länger mussten PC-Fans warten, bis sie ihre Version des Western-Epos Red Dead Redemption 2 in Händen halten durften. Kommt nun womöglich auch noch eine Variante für die Switch?

,
Angespielt: Left 4 Dead mit Alien-Vibe.

Mit GTFO sollen jene angesprochen werden, die ein neues Left 4 Dead vermissen. Wir haben uns in die Early-Access-Version gestürzt.

,
Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten.

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

,
Von Kinect über Sixaxis bis zu Lootboxen.

Das Jahrzehnt geht zu Ende und wir blicken auf zehn verrückte Videospieljahre zurück. Doch was hat sich in den letzten zehn Jahre eigentlich so alles in der Videospielwelt verändert. Wir fassen es für euch zusammen.

,
Top 10 Spiele aus 2013.

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Diesmal lassen wir das Jahr 2013 Revue passieren

,
Neues Patent: DualShock 5 mit veränderbarer Größe?.

Nicht nur zur PS5 selbst gab es schon etliche Gerüchte, auch zum neuen Controller DualShock 5 gab es reichlich Spekulationen. Dieser orientiert sich mit einigen Verfeinerungen weitestgehend am DualShock 4, könnte nun aber doch auch ein sehr relevantes neues Feature erhalten.

,
Actionfiguren angekündigt - samt Johnny Silverhand von Keanu Reeves.

Einer der ersten ganz großen Hype-Titel des Spielejahres 2020 wird Cyberpunk 2077 sein. Wer sich schon jetzt dem vermeintlichen Top-Titel von CD Projekt RED verschrieben hat, der kann sich nun auch mit neuem Merchandise eindecken.

,
Leak: Kommt eine Demo noch vor dem Release?.

Weihnachten ist zwar vorbei, doch für Fans von Final Fantasy könnte die Zeit der Geschenke womöglich erst noch unmittelbar bevorstehen. Ein neuer Leak besagt, dass eine Demo zu Final Fantasy VII Remake noch vor dem eigentlichen Release erscheinen könnte.

,
Neuer Leak: Release noch in weiter Ferne?.

Nach dem Release von Red Dead Redemption 2 warten Rockstar-Fans mittlerweile längst auf die Fortsetzung von Grand Theft Auto. Doch wann erscheint GTA 6 denn nun? Laut einem neuen Leak müssen wir uns wohl noch länger gedulden, bis es soweit ist.

,
Diese Spiele bekommen Pro-Abonnenten im Januar.

Wer Googles Game-Streaming-Dienst Stadia nutzt, der kann auch auf ein Pro-Abonnement zurückgreifen und sich im Zuge dessen Zugriff auf Vollversionen sichern. Auch im Januar wird das Spiele-Line-up insoweit wieder erweitert.

,
Das Ende einer Decade.

Auch zwischen den Feiertagen haben wir natürlich eine Insert-Coin-Sendung für euch. In dieser Ausgabe blicken wir auf das zu Ende gehende Jahrzehnt zurück. Zum einen schauen wir uns die größten Veränderungen im Videospielbereich in den letzten zehn Jahren an und zum Anderen kürt Felix seine Flop 10 des Jahrzehnts. Und eine Dosis VR darf natürlich auch nicht fehlen. Felix zockt Budget Cuts 2. Nun euch viel Spaß bei Insert Coin #518 und weiterhin erholsame Feiertage.

,
Neue Bundles mit der Xbox One X im Angebot.

Weihnachten ist vorbei, das passende Xbox-Geschenk lag aber nicht unter dem Baum? Dann hat Microsoft nun im Rahmen des Xbox Holiday Sales noch einmal neue Angebote für euch parat.

,
Ein neuer Testrechner entsteht.

Alle Jahre wieder heißt es: Rechner bauen. Hardware veraltet schnell und für unsere Tests brauchen wir Power ohne Ende!

,
Dank Netflix-Serie: Gamer entdecken das RPG-Epos wieder.

Auf Netflix ist am 20. Dezember endlich die erste Staffel der Serie zu The Witcher gestartet. Das verhilft auch dem langjährigen Rollenspiel-Epos The Witcher 3: Wild Hunt zu einem neuen Höhenflug.

,
Fortnite Special Edition Trailer.

Microsoft bringt zusammen mit Epic Games eine spezielle Fortnite-Edition des Xbox Wireless Controllers heraus.

,
Sith Trooper, Ajan Kloss, BB-8 & More Community Update Trailer.

Kurz vor den Feiertagen hat Star Wars: Battlefront II im Rahmen eines Community Updates etliche neue Inhalte erhalten.

,
So sehen die PC-Anforderungen aus.

Einer der ersten namhaften Titel des neuen Jahres 2020 wird Dragon Ball Z: Kakarot sein. Wer auf dem PC zocken möchte, kann sich nun schon einmal mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
Chance nutzen: Demo kehrt noch einmal zurück.

Wer über die Feiertage auf der Suche nach etwas aktuellem Spielefutter ist, aber nicht unbedingt gleich Geld ausgeben möchte, der kann sich auf der PS4 eine bisher nur kurzzeitig verfügbare Demo noch einmal ansehen.

,
Macher integrieren erstes Flugvehikel.

Pünktlich zu den Feiertagen gibt es für PlayerUnknown's Battlegrounds ein kleines Update, das erstmals auch ein fliegendes Vehikel in den Spielablauf integriert.

,
Gerücht: Fehlen große Exklusivtitel zum Launch?.

Im neuen Jahr schickt Sony die PlayStation 5 ins Rennen und bekommt es dann mit der Xbox Series X zu tun. Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann könnte Microsoft dieses Mal einen entscheidenden Vorteil haben.

,
Dieses wichtige Feature wurde nun nachgeliefert!.

Googles Game-Streaming-Dienst Stadia ließ zum Launch etliche zuvor angekündigte Features vermissen. Seither bessert das Unternehmen nach. Jetzt gibt es das nächste wichtige Feature!

,
Eine neue Flut an Indie-Spielen kommt.

Anlässlich zu den Game Awards 2019 fand parallel das Steam-Game-Festival statt. Wir haben und den großteil der Spiele-Demos angeschaut.

,
Streitigkeiten beigelegt: CD Projekt verlängert Lizenzrechte.

Für Fans von The Witcher sind es derzeit keine schlechten Zeiten, auch wenn ein neues Spiel vorerst auf sich warten lässt. Erst gestern startete dafür bei Netflix eine gelungene Serien-Umsetzung, und nun gibt es auch noch positive Neuigkeiten von Entwickler CD Projekt RED.

,
Assassin's-Creed-Studio stellt neues Projekt nach 3 Jahren ein.

Ubisoft hat offenbar mehrere Jahre lang an einem noch geheimen, neuen Projekt gewerkelt. Dieses wurde zwischenzeitlich nun aber noch vor der offiziellen Ankündigung eingestampft.

,
Wintereinbruch im Grenzland & etliche Aktionen.

Nicht nur in GTA Online, sondern natürlich auch in Red Dead Online hält Rockstar Games über die Feiertage frische Aktionen und Spielinhalte für euch bereit. Dabei kommt es im Grenzland zu einem handfesten Wintereinbruch.

,
Letztes Inhalts-Update kommt im Januar.

Bevor das nächste große Add-on zum langlebigen Online-Rollenspiel World of WarCraft erscheint, wird die aktuelle Erweiterung Battle for Azeroth noch einmal mit frischen Inhalten bedacht.

,
Video-Preview zu G.T.F.O..

Wir haben uns die Early-Access-Version vom G.T.F.O. mal genauer angesehen und sagen euch warum es viel mehr ist als nur ein einfacher Left-4-Dead-Klon.

,
Top 10 Spiele aus 2012.

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Diesmal lassen wir das Jahr 2012 Revue passieren

,
Eure eigene Stimme im Spiel: So kann es funktionieren!.

Seit März dieses Jahres ist Tom Clancy's The Division 2 offiziell erhältlich, doch ein Ende an neuen Inhalten ist selbstverständlich längst nicht in Sicht. Dabei könnt ihr unter Umständen künftig sogar eure eigene Stimme im Spiel hören.

,
Supermash, G.T.F.O. und mehr.

Insert Coin #517 mit Journey to the Savage Planet, G.T.F.O., Supermash und dem Steam-Game-Festival.

,
Mehrere Gratis-Events versüßen die Weihnachtszeit.

Auch Warner Bros. und die NetherRealm Studios wollen die Spieler von Mortal Kombat 11 über die Weihnachtsfeiertage nicht gänzlich alleine lassen und haben jetzt eine Reihe von Gratis-Events vorgestellt, die euch bei der Stange halten sollen.

,
Weihnachtsstimmung hält Einzug per Event.

Rockstar in Festtagsstimmung: In Red Dead Online wird es weiß und an der ein oder anderen Stelle der Map könnt ihr weihnachtliche Events finden.

,
Größter Steam-Sale des Jahres hat begonnen!.

Valves größter Sale des Jahres, der Steam Winter Sale, hat begonnen. Welche Angebote euch erwarten und wie das diesjährige Spielchen abläuft, erfahrt ihr hier.

,
PC-Anforderungen fallen moderat aus.

Nach sich hartnäckig haltenden Gerüchten ist das Resident Evil 3 Remake zwischenzeitlich ja offiziell bestätigt. Wer auf dem PC zocken möchte, kann sich nun auch schonmal anhand der Systemanforderungen entsprechend vorbereiten.

,
Feiertagsangebote mit 12 kostenlosen PC-Titeln.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Epic Games für den hauseigenen Store eine große Feiertagsaktion angekündigt - 12 kostenlose PC-Titel inklusive. Diese ist nun gestartet!

,
Bestätigt: Entwicklerteam widmet sich neuem Projekt.

Für Ubisoft entpuppte sich der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege als überraschend erfolgreich und ausdauernd, schließlich zocken den 2015 veröffentlichten Titel immer noch unzählige Spieler. Dennoch widmen sich nun große Teile des ursprünglichen Entwicklerteams einem neuen Projekt.

,
Nachgebessert: Diese Geräte werden nun unterstützt.

Der Game-Streaming-Dienst Stadia hatte sicherlich einen alles andere als hervorragenden Start, auch weil viele angekündigte Features fehlten und einige Plattformen zunächst nicht unterstützt wurden. Jetzt bessert Google allerdings nach.

,
Nach Kritik: Mesut Özil fliegt aus der China-Version.

Nach dem Erdogan-Skandal vor der Weltmeisterschaft 2018 sorgt Fußball-Star Mesut Özil erneut für Schlagzeilen, dieses Mal in China.

,
Weihnachtsgeschenke, neuer Sportwagen & etliche Rabatte.

Kurz vor Weihnachten spendiert Rockstar Games noch einmal ein weiteres Update für Dauerbrenner GTA Online. Unter anderem dürft ihr euch natürlich über Weihnachtsgeschenke sowie eine neuen Supersportwagen freuen.

,
Zhanhus Gambit Trailer.

Das Actionspiel For Honor erhält über die Feiertage einen zeitlich limitierten neuen Spielmodus.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Januar.

Kurz vor der Weihnachtspause hat Microsoft nun Nägel mit Köpfen gemacht und die kostenfreien Spiele bei Xbox Games with Gold im Januar 2020 bestätigt. Wir verschaffen euch hier den entsprechenden Überblick!

,
January 2020 Games with Gold Trailer.

Das Video stellt die kostenfreien Spiele bei Xbox Games with Gold im Januar 2020 vor.

,
Erster großer Story-DLC verfügbar + Rabatte zu den Feiertagen.

Wie angekündigt hat Gearbox noch vor Weihnachten mit "Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot" den ersten großen DLC zu Borderlands 3 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was drin steckt!

,
Zhanhus Gambit: Neuer Spielmodus über die Feiertage.

Ubisoft hat sich anlässlich der Feiertage auch für For Honor etwas überlegt und nun das saisonale Event "Zhanhus Gambit" angekündigt.

,
So könnt ihr es jetzt auf dem PC ausprobieren!.

Mit Code Vein hat Bandai Namco in diesem Herbst ein Vampir-Actionspiel abgeliefert. Wer bislang nicht zugeschlagen hat, kann sich den Titel auf dem PC nun gefahrlos näher ansehen.

,
Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot DLC Launch Trailer.

Der erste große DLC zu Borderlands 3 ist ab sofort offiziell verfügbar.

,
Splitscreen Trailer.

Dank eines neuen Features lässt sich der Battle-Royale-Hit Fortnite nun auch im Splitscreen zocken.

,
Piranha Bytes arbeitet an neuem RPG!.

Piranha Bytes, das Studio hinter Gothic, möchte nächstes Jahr ein "neues RPG" ankündigen. Handelt es sich dabei vielleicht um Elex 2?

,
Announcement Trailer.

Die Rennsimulation TT Isle of Man bekommt 2020 auf PC, PS4 und Xbox One einen Nachfolger spendiert.

,
Battle-Royale-Hit läutet das Winterfest ein.

Es gehört heutzutage zum guten Ton, die Spieler über die Feiertage mit winterlichen In-Game-Events bei der Stange zu halten. Auch der Battle-Royale-Hit Fortnite von Epic Games bildet da natürlich keine Ausnahme.

,
Winterfest 2019 Trailer.

Im Battle-Royale-Hit erwartet euch das Winterfest 2019 mit allerhand neuen Goodies und Überraschungen.

,
Gearbox bestätigt: Stadia-Version ist veraltet.

Der Game-Streaming-Dienst Stadia hatte nicht den allerbesten Start, doch das wachsende Line-up an aktuellen Titeln soll das Blatt für Google langsam wenden. Da kommt eine neue Meldung rund um das erst kürzlich gestartete Borderlands 3 nicht wirklich recht.

,
Capcom macht ernst und erneuert klassische Marken.

Nach ersten Erfolgen in dieser Richtung hat Capcom unlängst bereits betont, künftig noch mehr klassische Spielemarken zurück bringen zu wollen. Jetzt sind erste Namen aufgetaucht.

,
Gerücht: Ausführliche Vorstellung früher als erwartet?.

Überraschend hatte Microsoft im Rahmen der The Game Awards 2019 die Xbox Series X enthüllt. Doch wann gibt es handfeste Details zu Termin, Preis oder Line-up? Das könnte laut neuer Gerüchte schon bald der Fall sein ...

,
Global Series: eSports-Turnier mit Millionen-Preisgeld startet.

Apex Legends hat sich binnen kürzester Zeit zum Battle-Royale-Phänomen entwickelt und sich schnell neben PUBG und Fortnite etabliert. Jetzt gehen EA und Respawn den nächsten Schritt in Sachen kompetitives Gaming.

,
Zweiteiliger Multiplayer-DLC kommt 2020.

Bereits vor einiger Zeit gab es erste Berichte, dass Luigi's Mansion 3 auf der Switch auch einen Multiplayer-DLC erhalten soll. Eben jener ist nun tatsächlich offiziell bestätigt worden.

,
Konsole überführt Mörder.

Im Fall eines Raubmordes in den USA führte ausgerechnet eine Switch-Konsole zur Überführung der Täter.

,
Season One Refresh Trailer.

Ab dem heutigen 18. Dezember stehen in Call of Duty: Modern Warfare die klassischen Maps Vacant und Shipment bereit. Zudem erwartet euch mit Cranked ein neuer Multiplayer-Modus sowie neue Special-Ops-Missionen.

,
Global Series Trailer.

Respawn und EA haben nun ein hoch dotiertes eSports-Turnier rund um Apex Legends angekündigt.

,
Strategie-Neuauflage hat einen Termin.

Nach StarCraft Remastered hat Blizzard Entertainment schon länger den nächsten Strategie-Klassiker als Neuauflage in Arbeit. Jetzt steht Warcraft III: Reforged endlich vor dem Release.

,
Endlich: Puma macht Socken zum Zocken!.

Es ist vollbracht: Endlich gibt es auch für geplagte Gamer-Füße die richtigen Schuhe, um auf JEDEM Untergrund richtig zocken zu können.

,
Active Gaming Footwear Trailer.

Sportartikelhersteller PUMA hat erste Gaming-Schuhe im Angebot. Was die speziellen Treter können, zeigt der Trailer.

,
The Witcher 3 & weitere Titel noch im Dezember.

Kurz vor Weihnachten fährt Microsoft beim Xbox Game Pass noch einmal schwere Geschütze auf: Abonnenten dürfen sich in den Ferien unter anderem mit dem RPG-Epos The Witcher 3 vergnügen.

,
Zwei Blockbuster im Januar neu im Line-up.

Kurz vor der Weihnachtspause hat Sony nun die Neuzugänge beim Game-Streaming-Dienst PlayStation Now für den Januar angekündigt - und diese können sich durchaus sehen lassen.

,
Update 1.53 Trailer.

In Version 1.53 bekommt Gran Turismo Sport die Strecke Laguna Seca sowie neue Karossen spendiert.

,
Zombie-Erfolgstitel erhält neuen Horde-Modus.

Seit April 2019 hält sich das auf dem Kinofilm basierende Zombie-Epos World War Z beharrlich am Markt. Für andauernden Spielspaß soll nun auch ein neuer Horde-Modus sorgen.

,
Horde Mode Z Update Trailer.

Der Zombie-Erfolgstitel World War Z bekommt per Update einen neuen Horde-Modus spendiert.

,
Diese neue Erweiterung erhält der DualShock 4.

Während alle Welt auf die PS5 wartet, schraubt Sony auch weiter an der PS4 und hat nun eine neue Erweiterung für den zugehörigen Controller DualShock 4 vorgestellt.

,
Diese drei Top-Titel sind ab sofort neu dabei!.

Der Start des Game-Streaming-Dienstes Stadia war sicherlich nicht ganz nach dem Geschmack von Google, doch der Internet-Riese bleibt am Ball und bessert nach. Jetzt folgen die nächsten drei Top-Titel im Line-up.

,
Back Button Attachment Trailer.

Sony hat für Mitte Februar 2020 eine neue Erweiterung für den DualShock 4 der PS4 angekündigt.

,
Kumpel-Abentuer Trailer.

Noch vor Jahresende bekommt Pokémon Go mit Kumpel-Abenteuer ein großes neues Feature per Update spendiert.

,
Dieses Feature wird komplett überarbeitet.

Noch bevor das Jahr vorüber ist, hält Niantic für Spieler von Pokémon Go ein großes Update bereit, das vor allem ein Feature stark überarbeitet.

,
PC-exklusive Inhalte kommen jetzt auch auf Konsolen.

PC-Spieler haben nach langem Warten doch noch Red Dead Redemption 2 für ihre Plattform erhalten - und wurden prompt auch mit exklusiven Spielinhalten belohnt. Jetzt kommen auch Konsolenspieler in den Genuss dieser Zusatzinhalte.

,
Namenswirrungen: Heißt neue Generation schlicht Xbox?.

Im Rahmen der The Game Awards 2019 hatte Microsoft etwas überraschend schon jetzt das Design der Xbox Series X enthüllt. Gemeinhin war davon ausgegangen worden, dass es sich dabei auch um den Namen der Next-Gen-Plattformen handeln wird. Doch offenbar ist die ganze Sache diesbezüglich wohl etwas anders gelagert.

,
Vermeintlicher Design-Leak: Jetzt spricht Sony!.

Gestern sorgte ein vermeintlicher Leak für Aufsehen: Dieser soll das finale Design der PlayStation 5 sowie den konkreten Release-Termin der Next-Gen-Konsole verraten. Jetzt hat sich diesbezüglich Sony selbst zu Wort gemeldet!

,
Großer Sale mit bis zu -80% startet bald.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wenn ihr neues Spielefutter für eure Switch sucht, könnt ihr euch in Kürze satte Rabatte sichern!

,
Noch viele weitere neue D&D-Spiele in Arbeit.

Die The Game Awards 2019 brachten auch die überraschende Ankündigung einer Neuauflage des Baldur's-Gate-Klassikers Dark Alliance mit sich. Dabei wird es sich aber bei weitem nicht um das einzige neue Dungeons-&-Dragons-Projekt handeln.

,
PUBG-Schöpfer weiß selbst noch nicht, was es genau wird.

Im Rahmen der The Game Awards 2019 hatte PUBG-Schöpfer Brendan Greene mit Prologue sein neues, experimentelles Spieleprojekt vorgestellt. Der kurze Teaser war recht kryptisch und offenbarte kaum, worum es sich dabei handeln mag. Das hat auch einen bestimmten Grund!

,
Schmeißt der Streaming-Star jetzt hin?.

PewDiePie ist einer der größten Namen im Streaming-Business überhaupt. Gaming-Fans des YouTube-Stars werden im neuen Jahr aber weitestgehend auf diesen verzichten müssen.

,
Wird visuell im Noir-Style überarbeitet.

Die Ernüchterung war groß, als Telltale Games aufgrund finanzieller Schwierigkeiten schließen musste. Mittlerweile kehren aber immer mehr Projekte des einstigen Kult-Studios zurück - nun auch Batmen: The Telltale Series.

,
RPG-Hit erhält 2020 einen ersten DLC.

Erst im Oktober hat Obsidian Entertainment mit The Outer Worlds ein gelungenes neues Sci-Fi-Rollenspiel auf den wichtigsten Plattformen abgeliefert - also auch  noch der PS4, trotz Zugehörig zu den Xbox Game Studios. Jetzt ist ein erster Nachschub im Anflug!

,
The Rise of Skywalker Trailer.

Der Trailer zeigt die neuen Inhalte in Star Wars: Battlefront II passend zum neuen Kinofilm "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".

,
Auch dieser Charakter kehrt in der neuen Edition zurück.

Die sogenannte Champion Edition von Street Fighter V wurde zuvor ja bereits angekündigt. Für diese umfassende neue Version des Prügelspiels wurde jetzt ein weiterer Charakter bestätigt, der ein Comeback feiern wird.

,
Daybreak Games zieht den Stecker.

Mit PlanetSide Arena sollte die Sci-Fi-Shooter-Reihe in die heutige Zeit geführt werden, um sich langfristig zu etablieren. Doch jetzt ist überraschend frühzeitig schon wieder Schluss.

,
Diese zwei Charaktere sind ebenfalls an Bord.

Im kommenden Jahr geht die One-Piece-Reihe wieder in die nächste Runde. Jetzt wurden zwei weitere Charaktere für das neue Spiel bestätigt.

,
Bandai Namco verkündet Release-Termin.

Schon länger ist bekannt, dass My Hero One's Justice ein Sequel erhalten wird; jetzt wurde endlich auch der konkrete Release-Termin verkündet.

,
Leak: Sieht so das finale Design der Konsole aus?.

Ein aktueller Leak zeigt, wie die PlayStation 5 und der zugehörige Controller zum Launch aussehen könnte.

,
Blockbuster Short Trailer.

Der Blockbuster-Trailer rückt den aktuellen PS4-Hit Death Stranding erneut ins rechte Licht.

,
Bei Transport Fever 2 als Rickmeister.

Trucker-Rick ist heute auf Abwegen. Er ist unterwegs als Rickmeister in Transport Fever 2.

,
Felix zockt BONEWORKS in VR.

BONEWORKS VR erinnert stark an eine Mischung aus Portal und Half-Life, hat aber leider in der virtuellen Realität mit einigen Problemen zu kämpfen.

,
Der Entwickler zu The Cycle zu Gast.

Der deutscher Entwickler Yager war bei uns im Studio um uns das neuste zu The Cycle zu zeigen, u.a. auch exklusiv die neue Map die erste im Januar erscheint.

,
Top 10 Spiele aus 2011.

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Weiter geht es mit 2011 und einem der größten Spiele überhaupt.

,
Zwei Top-Titel für lau - 12 weitere folgen bald!.

Im Epic Games Store weihnachtet es sehr! Nicht nur gibt es aktuell nun doch wieder zwei Top-Titel kostenlose, in Kürze sollen im Zuge einer Weihnachtsaktion viele weitere folgen!

,
TGA 2019 Trailer.

Der Trailer liefert von den The Game Awards 2019 frische Eindrücke aus dem am 20.03.2020 erscheinenden Shooter DOOM Eternal.

,
Diese siebenteilige neue Umsetzung startet im Januar.

Pokémon Schwert / Schild ist als neuer Hauptteil der Reihe erfolgreich auf der Switch gestartet. Im kommenden Jahr folgt nun eine insgesamt siebenteilige weitere Umsetzung.

,
Video-Review zu Mosaic.

Mosaic ist ein Spiel wo der Spielspaß nicht im Fokus steht, es ist aber dennoch ein faszinierendes Erlebniss.

,
Spielbarer Teaser: THQ lotet Interesse an Remake aus.

Kehrt mit Gothic ein absolutes Rollenspiel-Urgestein in neuem Gewand zurück? THQ Nordic lotet anhand einer spielbaren Teaser-Version nun das Interesse der Community an einem Remake aus.

,
Jahr der Abrechnung: Auch 2020 gibt es neue Inhalte.

Ubisoft hält weiter am Online-Actionspiel For Honor fest. Auch im kommenden Jahr 2020 gibt es wieder frische Spielinhalte für euch.

,
Premiere: Ultrabook mit Grafikkarte.

Razer wagt ein Experiment und stattet sein Ultrabook mit einer dedizierten Grafikkarte aus. Doch einen Schwachpunkt gibt es …

,
Zwei neue Spin-Offs zu League of Legends angekündigt.

Mit League of Legends hat Riot Games seit Jahren einen absoluten Dauerbrenner am Start, der für ordentlich Umsatz gesorgt hat. Auf der Marke wird man künftig noch weiter aufbauen, denn jetzt wurden gleich zwei Spin-Offs offiziell angekündigt.

,
Holo-Day-Feier: Das erwartet euch im Weihnachts-Event!.

Wie sich das heutzutage gehört, gibt es auch im Battle-Royale-Erfolgstitel Apex Legends pünktlich zur Weihnachtspause ein umfassendes neues Spiel-Event. Was euch dabei konkret erwartet, verraten wir euch hier!

,
Action-RPG mit MMO-Fokus im Magic-Universum kommt.

Das Universum von Magic: The Gathering wächst weiter an, denn anlässlich der Game Awards 2019 haben Perfect World Entertainment und die Cryptic Studios mit Magic: Legends nun einen weiteren Ableger bestätigt.

,
Actionspiel von Tripwire hat einen Termin.

Schon länger ist bekannt, dass Tripwire Interactive am Hai-Abenteuer Maneater werkelt. Jetzt hat das Actionspiel auch einen konkreten Release-Termin!

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Perfect World Entertainment und die Cryptic Studios haben mit Magic: Legends ein neues Action-Rollenspiel im Universum von Magic: The Gathering angekündigt.

,
Rundenbasiertes Strategie-RPG erhält Termin.

Schon länger befindet sich das rundenbasierte Rollenspiel Ash of Gods: Redemption in Arbeit. Jetzt hat der neue Titel von Buka Entertainment einen konkreten Release-Termin.

,
TGA 2019 Theros Jenseits des Todes Trailer.

Im Zuge der Game Awards 2019 wurde das neue Add-on "Theros Jenseits des Todes" zu Magic: The Gathering Arena für den 16. Januar 2020 angekündigt.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Bossa Studios hat im Rahmen der TGA 2019 mit dem Surgeon Simulator 2 ein Sequel offiziell angekündigt.

,
Neues Add-on bringt euch endlich nach Skyrim.

Dauerbrenner The Elder Scrolls Online gab sich unlängst ebenfalls auf den Game Awards die Ehre. Dabei wurde ein neuer Trailer gezeigt. Außerdem wurde bestätigt, dass Spieler endlich auch im MMORPG-Ableger den Weg nach Skyrim finden werden.

,
TGA 2019 Reveal Trailer.

Ehemaliger Dishonored-Macher haben als Wolfeye Studios mit Weird West einen Mix aus Action-RPG und Strategie angekündigt.

,
Bericht: Darum wurde der TGA-Auftritt abgeblasen.

Einer der größeren Auftritt, der von den The Game Awards 2019 erwartet worden war, war sicherlich der von Half-Life: Alyx. Die VR-Shooter-Hoffnung ließ sich dann schlussendlich jedoch ganz kurzfristig doch nicht blicken.

,
Playable Teaser Trailer.

Anhand eines spielbaren Teasers lotet THQ Nordic das Interesse an einem Remake des RPG-Klassikers Gothic aus.

,
Moonshiners-Update live: Betreibt eure eigene Schwarzbrennerei!.

Nachdem gestern bereits die Spieler von GTA Online mit einem großen Update versorgt wurden, folgt heute nun Red Dead Online: Wie versprochen stellte Rockstar Games heute das riesige Moonshiners-Update pünktlich vor Weihnachten zur Verfügung.

,
Cross-Play und Joker kommen in das Prügelspiel.

Mortal Kombat 11 ist der erfolgreichste Teil der langjährigen Prügelspiel-Reihe. Jetzt stehen wieder neue Inhalte ins Haus, und die können sich durchaus sehen lassen.

,
TGA 2019 Teaser Trailer.

Die Fortsetzung von The Wolf Among Us befindet sich ab sofort bei ehemaligen Mitarbeitern von Telltale Games wieder in der Entwicklung.

,
Moonshiners Update Trailer.

In Red Dead Online dürft ihr euch ab sofort per Schwarzbrennerei etwas dazu verdienen.

,
Mit den Game Awards 2019 und Ghost of Tsushima.

Gameswelt News vom 13.12.19: The Game Awards 2019, Ghost of Tsushima, Senua's Saga: Hellblade 2 und die Xbox Series X.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Mit Nine to Five befindet sich ein neuer Taktik-Shooter für den PC in Arbeit.

,
Release Date Trailer.

Mit dem 22. Mai 2020 hat Maneater ab sofort einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Holo-Day Bash Event Trailer.

Kurz vor Weihnachten startet in Apex Legends ein neues In-Game-Event durch.

,
Blitzangebote: Call of Duty: Modern Warfare, FIFA 20 und mehr reduziert!.

Aufgepasst! Sony hat für kurze Zeit einige hochkarätige Spiele im Angebot. Wir listen euch die Weihnachts-Blitzangebote im PlayStation Store auf.

,
Abwärtskompatibilität weitreichender als gedacht.

Bereits im Rahmen der The Game Awards 2019 hat Microsoft etwas überraschend die Xbox Series X samt Design vorgestellt. Im Nachgang gab es einige weitere Infos zur Next-Gen-Konsole, unter anderem zu Abwärtskompatibilität. Diese fällt nämlich sogar weitreichender aus, als zunächst gedacht.

,
Transport Fever 2, Mosaic und mehr.

Insert Coin #516 mit Transport Fever 2, Mosaic, The Cycle und dem VR-Titel Boneworks.

,
So sieht die Konsole aus, das kann sie!.

Microsoft hat mittlerweile schon häufiger über die Next-Gen-Plattform Project Scarlett gesprochen. Völlig überraschend hat man im Rahmen der The Game Awards 2019 schon jetzt den finalen Namen sowie das Design präsentiert.

,
Neuer Controller kupfert Sony-Feature ab.

Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox Series X bekommt natürlich auch einen passenden neuen Controller spendiert. Dieser ist weitestgehend deckungsgleich mit dem Xbox One Controller, doch ein neues Feature kupfern die Redmonder jetzt von Sony ab.

,
Diese Künstler sind im Soundtrack zu hören.

Anlässlich der The Game Awards 2019 wurden die nächsten Infohappen zum Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 publik. So hat CD Projekt RED jetzt erste Details zum Soundtrack des Hoffnungsträgers bekannt gegeben.

,
TIE-Hängegleiter aus Star Wars kostenlos sichern!.

Mittlerweile ist hinlänglich bekannt, dass in Kürze ein Star-Wars-Event in Fortnite bevor steht. Im Zuge dessen könnt ihr euch auch einen exklusiven TIE-Hängegleiter kostenlos sichern!

,
TGA: Square Enix führt Rollenspiel Switch-exklusiv fort.

Nintendo hat während der Game Awards den dritten Teil der Bravely-Reihe von Square Enix enthüllt: Bravely Default II.

,
TIE Wisperjäger-Hängegleiter Trailer.

Wer am 14. Dezember den Filmausschnitt des neuen Star-Wars-Streifen in Risky Reels verfolgt, kann sich einen kostenlosen TIE Wisperjäger-Hängegleiter sichern.

,
Neuauflage des Baldur's-Gate-Klassikers im Anflug.

Fans der klassischen RPG-Reihe Baldur's Gate haben erneut Grund zur Freude, denn mit dem Spin-Off Dark Alliance feiert nun ein weiterer Kult-Klassiker ein Comeback!

,
TGA: Das erwartet euch im neuen Modus Expeditions.

Remedy hat auf den Game Awards 2019 einen neuen Modus für Control angekündigt: Das beste daran: Er wird kostenlos sein.

,
Hinter den Kulissen der Musik Trailer.

CD Projekt RED hat erste Interpreten des Soundtracks von Cyberpunk 2077 bekannt gegeben.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Der Baldur's-Gate-Klassiker Dark Alliance wird von Wizards of the Coast 2020 komplett neu für den PC aufgelegt.

,
TGA 2019 World Premiere Trailer.

Mit Sons of the Forest wurde nun von Endnight ein Survival-Horror-Sequel zu The Forest aus dem Jahr 2014 angekündigt.

,
Bandai Namco kündigt neuen Action-Racer an!.

Von der Leinawnd auf die Konsole: Bandai Namco hat Fast & Furious Crossroads, ein Racing-Action-Game zur erfolgreichen Filmreihe angekündigt.

,
Das ist das neue Spiel des PUBG-Schöpfers.

Brendan Greene hat mit PlayerUnknown's Battlegrounds einen absoluten Erfolg gelandet und das Battle-Royale-Genre etabliert, mittlerweile widmet er sich aber einem komplett neuen Projekt. Dieses wurde nun unter dem Namen Prologue offiziell vorgestellt.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Die Project-CARS-Macher bringen mit Fast & Furious Crossroads im Mai 2020 ein neues Action-Rennspiel auf den Markt.

,
TGA 2019 Expeditions Launch Trailer.

Remedy hat zum Erfolgstitel Control die neue Expeditions-Erweiterung veröffentlicht.

,
TGA 2019 Reveal Trailer.

NetEase hat auf den Game Awards den ersten Trailer zum für 2020 geplanten Kampfspiel Naraka: Bladepoint gezeigt.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Der Schöpfer von PlayerUnknown's Battlegrounds hat mit Prologue nun das neue Projekt offiziell vorgestellt.

,
Überraschung: Entwicklung geht doch noch weiter.

Das Schicksal von Telltale Games war hinreichend bekannt, im Zuge dessen mussten etliche geplante Projekte eingestellt werden. Dazu zählte auch The Wolf Among Us: Season 2, das nun aber ein überraschendes Comeback feiert.

,
Action-Sequel kommt für Xbox Series X.

Während Godfall das erste offiziell bestätigte Spiel für Sonys PlayStation 5 ist, wurde mit Senua's Saga: Hellblade 2 nun auch ein erster Titel für Microsofts Xbox Series X bestätigt. Dabei handelt es sich um ein Sequel zu einem überraschend erfolgreichen Actionspiel.

,
TGA 2019 The Return Trailer.

Der nächste Hauptteil der Reihe kommt 2020 exklusiv für die Switch und wurde nun mit einem neuen Trailer bedacht.

,
TGA 2019 Your Story Gameplay Trailer.

So funktioniert das Avatar-System im neuen Strategiespiel.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Ninja Theory bringt mit Senua's Saga: Hellblade 2 ein Sequel zum überraschenden Erfolgstitel auf Microsofts neue Konsole Xbox Series X.

,
Nach langer Zeit: Amazon zeigt neuen Trailer zum MMO.

Seit langer Zeit werkelt auch Amazon daran, in der Spielebranche Fuß zu fassen. Ein wichtiger Bestandteil dieses Plans sind die Amazon Game Studios, die seit geraumer Zeit am MMO New World arbeiten. Um dieses war es lange still geworden, doch nun gibt es endlich einen frischen Trailer.

,
TGA 2019 Aeternus Awaits Trailer.

Nach langer Zeit hat Amazon im Rahmen der The Game Awards 2019 endlich wieder das lange in Entwicklung befindliche MMO New World gezeigt.

,
Erstes PS5-Spiel: Gearbox kündigt "Looter-Slasher" an.

Auf den The Game Awards 2019 rückten die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft spürbar in den Fokus. Mit Godfall wurde nun der erste Titel offiziell für die PlayStation 5 angekündigt.

,
TGA 2019 Reveal Trailer.

Gearbox hat mit Godfall einen neuen Looter-Shooter und gleichzeitig das erste PS5-Spiel überhaupt angekündigt.

,
Neues Gameplay, aber Release verzögert sich.

Das atmosphärische Ori and the Blind Forest avancierte für Microsoft durchaus zum Indie-Erfolg, weshalb Ori and the Will of the Wisps noch einen drauf setzen soll. Allerdings wird das nun erst später der Fall sein, als zunächst geplant.

,
Strategie-Ableger hat einen Release-Termin.

Schon länger ist es her, dass mit Gears Tactics ein Strategie-Ableger des Action-Franchise angekündigt wurde. Um diesen war es lange still geworden, doch das hat sich in der vergangenen Nacht geändert.

,
TGA 2019 World Premiere Trailer.

Microsoft und The Coalition haben Gears Tactics im Rahmen der The Game Awards 2019 einen Release-Termin verpasst.

,
Sekiro räumt ab: Alle Gewinner im Überblick!.

Mit den The Game Awards 2019 ist nun das letzte große Spiele-Event des Jahres abgewickelt worden. Neben den zahlreichen Premieren und Ankündigungen war natürlich die eigentliche Preisverleihung im Fokus. Groß abgeräumt hat dabei das Action-Epos Sekiro: Shadows Die Twice.

,
TGA 2019 World Premiere Trailer.

Völlig überraschend hat Microsoft schon im Rahmen der The Game Awards 2019 die Next-Gen-Plattform Xbox Series X gezeigt.

,
Release-Zeitraum bestätigt + epischer neuer Trailer.

Am Dienstag wurde bereits ein großer neuer Trailer zu Ghost of Tsushima im Rahmen der Game Awards 2019 angedeutet, jetzt wurde dieser tatsächlich ausgestrahlt. Dabei brachte dieser sogar einen groberen Release-Zeitraum mit sich.

,
TGA 2019 Rising Tide Launch Trailer.

Die Rising-Tide-Erweiterung zu Warframe ist ab sofort erhältlich.

,
TGA 2019 The Ghost Trailer.

Mit "The Ghost" wurde ein über vier Minuten langer neuer, epischer Trailer zu Ghost of Tsushima auf den The Game Awards 2019 gezeigt.

,
TGA 2019 Trailer.

Das heiß ersehnte Remake von Final Fantasy VII hat im Rahmen der The Game Awards 2019 einen frischen Trailer erhalten.

,
TGA 2019: Online-Kampfspiel offiziell angekündigt.

Bereits im Vorfeld der The Game Awards 2019 heute Nacht wurde bekannt, dass einer der neuen Titel im Rahmen der Show Naraka: Bladepoint sein wird. Jetzt wurde das Spiel auch tatsächlich offiziell vorgestellt.

,
Mega-Event heute Nacht: Seid hier live dabei!.

Heute Nacht ist es endlich soweit: Mit den The Game Awards 2019 wird das letzte große Event des Spielejahres 2019 ausgestrahlt - etliche Weltpremieren und Neuankündigungen inklusive. Seid direkt hier live mit dabei!

,
Diamond Casino Heist ist live: Das alles steckt im riesigen Update!.

Mit "The Diamond Casino Heist" hat Rockstar Games heute wie angekündigt das große Update zu GTA Online pünktlich vor Weihnachten zur Verfügung gestellt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch nun alles erwartet!

,
Der Anbruch Trailer.

Am 17. Dezember kehrt mit "Der Anbruch" das weihnachtliche Event im Sci-Fi-Hit Destiny 2 auch dieses Jahr zurück.

,
The Diamond Casino Heist Trailer.

Rockstar hat das riesige Update "The Diamond Casino Heist" zu GTA Online veröffentlicht und bringt so den größten Raubüberfall in der Geschichte des Erfolgstitels.

,
Noch vor Weihnachten: Das steckt im ersten Premium-DLC.

Das erst im November offiziell für den PC veröffentlichte Planet Zoo wird noch vor Weihnachten einen ersten Premium-DLC erhalten. In diesem wird es - passend zur Jahreszeit - gefühlt etwas frostiger zur Sache gehen.

,
Release der Neuauflage verzögert sich spürbar.

Ursprünglich für den GameCube von Nintendo entwickelt, soll Final Fantasy: Crystal Chronicles bekanntermaßen nun als Remaster für aktuelle Plattformen erscheinen. Aus dem bislang anvisierten Januar-Termin wird nun leider Gottes aber nichts.

,
Neues Update bringt Splitscreen + Star-Wars-Event bestätigt.

Epic Games hat heute das neue Update auf Version 11.30 für den Battle-Royale-Part von Fortnite veröffentlicht - und das bringt auch ein vielfach gewünschtes Feature mit sich.

,
Mit Wasteland 2 und den Game Awards 2019!.

Gameswelt News vom 12.12.19: Wasteland 2, Forza Horizon 4, der Deutsche Entwicklerpreis 2019 und The Game Festival.

,
Neue Aktion: Zockt exklusive Demos kommender Titel!.

Heute Nacht werden die The Game Awards 2019 ausgestrahlt und damit die wichtigsten Preise der Spielebranche verliehen. Begleitend dazu gibt es in diesem Jahr eine neue Aktion, in deren Rahmen in unveröffentlichte Titel im Rahmen von exklusiven Demos vorab ausprobieren könnt.

,
Schnell sein: So bekommt ihr es derzeit kostenlos!.

Aktuell befindet sich bereits Wasteland 3 in Arbeit, das im Mai 2020 für Furore sorgen soll. Wer sich die Wartezeit bis dahin mit dem aktuellen Teil Wasteland 2 vertreiben möchte, der kann sich das Rollenspiel nun kostenfrei sichern!

,
Anno 1800 als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet.

Wie in jedem Jahr wurde auch 2019 wieder der Deutsche Entwicklerpreis verliehen - und jetzt stehen die Gewinner fest. Großer Sieger ist Ubisoft, das mit Anno 1800 das beste deutsche Spiel überhaupt ablieferte und damit die Königskategorie der Verleihung für sich entscheiden konnte.

,
Kurz vor dem Start: Finaler Trailer veröffentlicht!.

Das lange Warten wird in Kürze ein Ende haben: Die Serien-Umsetzung von The Witcher startet in wenigen Tagen auf Netflix durch. Kurz vorher wurde nun der finale Trailer zur ersten Staffel veröffentlicht.

,
Finaler Trailer.

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

,
Challenges Trailer.

Mit dem 20. März 2020 haben die neuen Versionen von La-Mulana und La-Mulana 2 für PS4, Xbox One und Switch nun einen Release-Termin.

,
Frischer DLC bringt neue legendäre Kommandanten.

Bereits im September 2017 wurde Total War: Warhammer II veröffentlicht, doch das hält die Entwickler keineswegs davon ab, weiter frische Inhalte nachzuliefern. Mit "The Shadow & The Blade" gibt es nun den nächsten DLC für euch.

,
Epic Games führt jährlichen Battle-Pass ein [Korrektur].

Offenbar plant Epic Games die Einführung eines jährlichen Battle Passes mit ganz eigenen, exklusiven Boni.

,
The Eliminator Announcement Trailer.

Ein Jahr nach Release erhält Forza Horizon 4 einen eigenen Battle-Royale-Modus namens The Eliminator.

,
The Eliminator: Battle-Royale-Modus im Anmarsch.

Gut ein Jahr nach Release erhält Forza Horizon 4 einen neuen Modus. Bei The Eliminator geht es, natürlich, um Battle Royale.

,
Aufbau-Nachschub für Experten.

Der dritte DLC „Die Passage“ soll alle bisherigen Erweiterungen für Anno 1800 in den Schatten stellen. Wird dieses Versprechen erfüllt?

,
Diese Spiele waren 2019 Porno-Spitzenreiter.

Pornhub hat seine Jahresstatistik veröffentlicht. Auf einer Plattform wurden dabei besonders viele schmutzige Filmchen angesehen.

,
Zocktaugliche Monsterglotze.

Samsungs Q85-Reihe lockt nicht nur mit sauberem QLED-Bild, sondern auch reichlich Features für Videospieler.

,
Neue Boni für Mitglieder bei Twitch Prime.

Rockstar Games kooperiert schon länger mit Twitch Prime und liefert für Abonnenten regelmäßig neue Inhalte in GTA Online und Red Dead Online. Jetzt hat man ein neues Angebot geschnürt, das sich durchaus sehen lassen kann.

,
Jetzt steht der Termin für Konsolen fest!.

Im August 2018 erschien die Krankenhaus-Simulation Two Point Hospital für den PC, war durchaus erfolgreich unterwegs und wurde seither auch mit DLC versorgt. Jetzt steht endlich eine Konsolenversion in den Startlöchern.

,
Consoles Release Date Trailer.

Ab dem 25. Februar 2020 wird Two Point Hospital auch für PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein.

,
Adam Hunter Trailer.

In Streets of Rage 4 feiert ein Fanliebling sein Comeback: Adam Hunter räumt erneut unter den bösen Jungs auf. Der Teaser gibt einen ersten Eindruck von seinen Fähigkeiten. 

,
Alte Geschichte, neuer Spaß.

Son Goku düst auf Jindujun einmal mehr in Richtung Konsolen und PC. Bandai Namco bastelte aus der bekannten Geschichte ein Action-Rollenspiel voller Nostalgie und Flashbacks.

,
Microsoft äußert sich zum offiziellen Namen.

Wie wird Xbox Scarlett offiziell heißen? Auch wenn sich Phil Spencer vage hielt, gab er einen kleinen Einblick in die Namensgestaltung der Next-Gen-Konsole.

,
Update liefert neuen Modus!.

In dieser Woche veröffentlicht Electronic Arts den nächsten Patch zum erfolgreich gestarteten sowie gelungenen Star Wars Jedi: Fallen Order. Dabei liefert der Publisher nun ein vielerorts beliebtes, bislang jedoch noch fehlendes Feature nach.

,
Neues Cross-Over mit diesem Erfolgstitel.

Der erfolgreiche Mobile-Ableger von PlayerUnknown's Battlegrounds hat mal wieder ein frisches Update spendiert bekommen. Im Fokus steht dabei das nächste Cross-Over mit einer weiteren bekannten Erfolgsmarke aus der Spielebranche.

,
PS4 Release Date Trailer.

Der kultige Indie-Erfolg Untitled Goose Game kommt am 17. Dezember 2019 nun auch für PS4 und Xbox One.

,
Alle Ankündigungen der gestrigen Präsentation.

Axiom Verge 2, Oddworld, Talos Principle: Die gestrige Nintendo Indie World steckte voller kleiner Highlights.

,
Das beste Alien-Spiel - auch auf der Switch?.

Mit einiger Verspätung wird Alien: Isolation auf die Nintendo Switch losgelassen. Kann das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt noch immer schockieren?

,
Nächster DLC bringt drei neue Rüstungs-Sets.

Deck13 spendiert seinem Hardcore-Action-Rollenspiel The Surge 2 ab sofort den nächsten DLC. Dieser bringt drei neue Rüstungs-Sets mit sich.

,
Neues Kalypso-Studio werkelt an Next-Gen-Fortsetzung.

Für Fans des Taktik-Klassikers Commandos brechen rosige Zeiten an. Nicht nur erhält der damalige Blockbuster Commandos 2 ein HD Remaster, auch ein komplett neues Next-Gen-Commandos ist nun konkret geplant.

,
Rockstar spendiert komplett neuen Radiosender.

Wenn es um Grand Theft Auto geht, dann geht es zuletzt bei offiziellen Nachrichten eigentlich immer um frische Spielinhalte für GTA Online. Heute überrascht Rockstar Games aber mit der Ankündigung einer Radiostation.

,
Dritter DLC führt euch in die Arktis.

Das vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum extrem erfolgreiche Anno 1800 wird von Ubisoft weiter umsorgt und bekommt mit "Die Passage" nun den mittlerweile dritten DLC spendiert. Wir verraten euch hier, was alles in diesem drin steckt!

,
Release Date Trailer.

Das neue Actionspiel Predator: Hunting Grounds hat in der heutigen Ausgabe von "State of Play" einen Release-Termin erhalten.

,
ReMind DLC Release Date Trailer.

Square Enix hat einen Leak bestätigt und den Release-Termin des ReMind-DLC zu Kingdom Hearts III bestätigt.

,
Die Passage DLC Trailer.

Der dritte DLC zu Anno 1800 entführt euch in die Arktis.

,
Release Date Trailer.

In der heutigen Ausgabe von "State of Play" hat Sony zusammen mit Media Molecule den Release-Termin von Dreams auf der PS4 bekannt gegeben.

,
Actiontitel bekommt handfesten Release-Termin.

Mit Predator: Hunting Grounds gab sich in der heutigen Ausgabe von "State of Play" bei Sony auch ein zuvor bereits angekündigtes Actionspiel die Ehre. Jetzt hat der Titel basierend auf der bekannten Action-Franchise endlich einen konkreten Release-Termin!

,
Kreativ-Titel für PS4 hat endlich ein Release-Datum.

Seit geraumer Zeit werkeln die LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule weiter am Kreativtitel Dreams, der im Early Access bereits für die PS4 zu haben ist. Bald hat das lange Warten ein Ende und die Vollversion wird veröffentlicht.

,
ReMind-DLC erhält nun offiziellen Termin.

Bereits am Wochenende machte ein Leak im Netz die Runde, welcher den Release-Termin des DLC-Pakets "ReMind" zu Kingdom Hearts III vermeintlich verriet. Das Datum wurde nun auch offiziell bestätigt.

,
Closed Beta Announcement Trailer.

2020 soll das Fantasy-Battle-Royale-Spiel Spellbreak nun auch für die PS4 erscheinen.

,
Umfangreiche Jurassic-World-Evolution-Erweiterung erscheint heute.

Heute erscheint die umfangreiche Premium-Erweiterung Return to Jurassic Park für Jurassic World Evolution.

,
Return to Jurassic Park Launch Trailer.

In Return to Jurassic Park, einer neuen Erweiterung für Jurassic World Evolution, kehrt ihr zurück in die 90er und versucht erneut, den ikonischen Dino-Park aufzubauen.

,
State of Play Gameplay Trailer.

Paper Beast ist ein Sandbox-Erlebnis für PlayStation Vr, in dem ihr mit eigentümlichen Papierkreaturen in ihrer Umwelt interagiert.

,
State of Play Teaser Trailer.

Das erste Gameplay zum neuen Action-Spiel von Platinum Games. Babylon's Fall verbindet mittelalterliche Fantasy mit Science Fiction.

,
Resi 3 Remake, Ghost of Tsushima: Alle Ankündigungen im Überblick!.

Die letzte State of Play des Jahres 2019 hatte es in sich. Damit ihr keine der Ankündigungen verpasst, haben wir alle für euch zusammengefasst.

,
State of Play Teaser Trailer.

In der heutigen State of Play wurde dieser kurze neuer Teaser-Trailer zu Ghost of Tsushima veröffentlicht.

,
Krass, so früh wird das Spiel bereits erscheinen!.

Während der State of Play hat Sony Resident Evil 3 Remake offiziell angekündigt. Die große Überraschung: Das Spiel erscheint sehr viel früher als erwartet.

,
So lange soll es PlayStation-exklusiv sein!.

Das Remake von Final Fantasy VII wird es eine ganze Weile nur auf der PlayStation geben. Dies lies sich nun dem überarbeiteten Cover des Spiels entnehmen.

,
Kommt es doch? Kojima soll mit Konami verhandeln!.

Einem aktuellen Gerücht nach sind P.T. und Silent Hills doch nicht tot. Hideo Kojima soll sich für eine Wiederbelebung mit Konami kurzgeschlossen haben.

,
Prügelspaß vom Allerfeinsten!.

Sidescroll-Prügler sind selten geworden. Das macht aber nichts, wenn sich unter den wenigen Veröffentlichungen eine solche Perle wie Fight‘N Rage befindet.

,
Externe SSD im Miniaturformat.

Externen Datenspeicher kann man als Zocker immer gebrauchen. Samsungs T5 ist nicht nur schnell, sondern auch klein.

,
PS4 erhält endlich Cross-Play-Funktion.

Am Wochenende war es noch ein Leak, der auf eine Ankündigung im Rahmen der morgigen Ausgabe von "State of Play" schließen ließ. Jetzt wurde die Minecraft: Bedrock Edition aber tatsächlich sogar schon vorher offiziell angekündigt!

,
Kurioser Bug scheint Battle-Royale-Gerüchte zu bestätigen.

Call of Duty: Modern Warfare ist auch ohne Battle-Royale-Modus hervorragend aus den Startlöchern gekommen und hat Activision rosige Umsatzzahlen spendiert. Dennoch halten sich Gerüchte um einen Battle-Royale-Modus hartnäckig - und diese scheinen sich tatsächlich zu bestätigen.

,
CD Projekt veröffentlicht nächste Erweiterung.

Nach der überraschenden Einstellung der Konsolenversionen von Gwent: The Witcher Card Game gibt es nun wieder positivere Nachrichten zum Sammelkartenspiel von CD Projekt RED. Mit "Merchants of Ofir" wurde nun die nächste Erweiterung veröffentlicht.

,
Auch Nintendo zeigt noch einen letzten Stream 2019.

In dieser Woche lassen es Entwickler und Publisher ein letztes Mal krachen, bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. Nicht nur Sony zeigt noch eine Ausgabe des Videoformats "State of Play", auch Nintendo lässt sich nicht bitten.

,
PS4 Launch Trailer.

Noch vor der "State of Play" am morgigen Dienstag wurde nun die Minecraft: Bedrock Edition tatsächlich für den 10. Dezember auch auf der PS4 bestätigt.

,
10th Anniversary Bundle Announcement Trailer.

Die beiden Klassiker Bayonetta und Vanquish kehren zum 10. Jahrestag auf PS4 und Xbox One zurück.

,
EA und Ironhack vergeben Stipendien in Höhe von 800.000 Euro.

Ironhack, eine 2013 gegründete Technikschule, und Electronic Arts feiern zusammen die Veröffentlichung des Die Sims 4 An die Uni!-Erweiterungspacks.

,
Bundle erscheint nächstes Jahr für PS4 und Xbox One.

Platinum Games feiert das Jubiläum der zwei Klassiker Bayonetta und Vanquish mit einem besonderen Bundle.

,
Neugegründetes Studio arbeitet an der Fortsetzung.

2K hat das neue Studio Cloud Chamber gegründet. Dessen erstes Projekt ist nicht weniger als ein neues BioShock!

,
Activision bereitet wohl Ankündigung diese Woche vor.

Bereits kürzlich verdichteten sich erste Anzeichen, dass Activision nach dem Erfolg der Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy nun einen komplett neuen Teil der Kultreihe ankündigen könnte. Jetzt bereitet der Publisher offenbar die offizielle Bestätigung für diese Woche vor.

,
Zwei weitere DLC-Charaktere bestätigt + Leroy Smith in Aktion.

Im Rahmen der Tekken World Tour Finals 2019 gab es allerhand Ankündigungen und Trailer rund um das beliebte Prügelspiel. So wurden die nächsten beiden DLC-Charaktere bestätigt - und es gibt erstes Gameplay des zuvor bereits angekündigten Charakters Leroy Smith.

,
Ganryu DLC Announcement Trailer.

Ganryu feiert in Tekken 7 ein Comeback und wurde insoweit nun offiziell bestätigt.

,
Fahkumram DLC Trailer.

Mit Fahkumram wurde nun ein komplett neuer DLC-Charakter zu Tekken 7 bestätigt.

,
Leroy Smith DLC Gameplay Trailer.

Ein weiteres neues Video zu Tekken 7 zeigt euch endlich Leroy Smith erstmals auch in Aktion.

,
Nightmare Edition: Das steckt alles in der neuen Spielversion!.

Seit 2016 treibt Dead by Daylight auf dem PC sein Unwesen, seit 2017 ist der Horrotitel auch auf PS4 und Xbox One erfolgreich unterwegs. Wer bislang nicht zugeschlagen hat, bekommt nun eine passende neue Gelegenheit pünktlich zu Weihnachten.

,
The Story of Kojima Productions Trailer.

Wie entstand eigentlich Kojima Productions? Dieser Frage geht das neue Video rund um das Studio hinter Death Stranding auf den Grund.

,
Video-Review zu The Touryst.

The Touryst ist das neuste Spiel aus dem Hause Shin'en, einem Entwickler aus München. Felix hat sich auf seinen Urlaub vorbereitet und schau mal vorbei.

,
Leak: Offizielle Vorstellung in dieser Woche?.

Zuletzt wurde das Resident Evil 3 Remake bereits deutlichst geleakt, doch die offizielle Ankündigung steht noch aus. Auch wenn diese nicht im Rahmen der The Game Awards 2019 erfolgen soll, so soll es trotzdem in der neuen Woche soweit sein.

,
Spieler rennen 343 Industries bei Steam die Bude ein.

Wir berichteten ja bereits, dass Halo: Reach zum Start auf Steam durchaus beachtliche Spielerzahlen zu verzeichnen hatte. Jetzt liegen auch erste Verkaufszahlen vor, und die dürften 343 Industries sowie Microsoft durchaus freuen.

,
Skispringen in VR mit Ski Jumping Pro VR.

Skispingen in VR, da ist die Übelkeit doch schon vorprogrammiert! Felix stellt sich dieser Herausforderung mit Ski Jumping Pro VR.

,
Koop-ZockSession zu Darksiders Genesis.

Felix und Sascha haben auf der Couch platz genommen und zocken das neue Darksiders Genesis im Splitscreen-Koop.

,
Angela & Duran Character Spotlight Trailer.

Mit Duran und Angela werden in diesem Video zwei der sechs Hauptcharaktere aus Trials of Mana näher vorgestellt.

,
Trailer leakt Termin + Charaktere des ReMind-DLC.

Möglicherweise wurde auch eine zweite Ankündigung schon vorab geleakt, die Sony womöglich für die neue Ausgabe von "State of Play" in der kommenden Woche geplant hat. Ein Trailer zu Kingdom Hearts III ist offenbar verfrüht im Netz aufgetaucht und offenbart unter anderem den konkreten Release-Termin des DLC-Pakets.

,
Dieses Prequel wurde nun offiziell angekündigt.

Im Mai 2020 soll Marvel's Avengers aus dem Hause Square Enix für Furore sorgen. Bereits vor dem Release des Videospiels wird es eine Prequel-Umsetzung geben.

,
Exklusive Szene aus neuem Star-Wars-Film im Spiel zu sehen.

Der Battle-Royale-Hit Fortnite hat in der Vergangenheit schon Cross-Over-Aktionen mit anderen großen Entertainment-Marken gehabt. In Kürze wird im Titel von Epic Games nun auch eine exklusive Szene aus dem neuen "Star Wars: The Rise of Skywalker" zu sehen sein.

,
Leak: Neue PS4-Version samt Cross-Play im Anflug?.

Für die kommende Woche hat Sony eine letzte State-of-Play-Ausgabe in Aussicht gestellt. Eine der geplanten Ankündigungen könnte nun vorab geleakt worden sein, nämlich eine neue PS4-Version von Dauerbrenner Minecraft.

,
Video-Review zu Arise: A Simple Story.

Arise: A Simple Story hat die gesamte Gameswelt-Redaktion faziniert. Wir zeigen euch warum das Spiel ein großer Kandidat für Geheimtipp 2019 ist.

,
Bethesda legt weitere Entwicklung auf Eis.

Die Elder-Scrolls-Reihe hat ja nicht nur etliche Hauptableger hervor gebracht, sondern auch einige Spin-Offs. Eines davon ist The Elder Scrolls Legends, das nun jedoch keine große Zukunft mehr zu haben scheint.

,
Wir blicken zurück.

Am 3. Dezember wurde die PlayStation 25 Jahre als. Wir blicken aus diesem Anlass zurück auf unsere schönsten PSX-Erinnerungen.

,
Top 10 Spiele aus 2010.

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Den Anfang macht 2010 mit einigen Spielen, die heute als Klassiker gelten.

,
The Llama of Wall Street DLC Trailer.

Der abgedrehte DLC "The Llama of Wall Street" bringt den Turbokapitalismus in Tropico 6.

,
Wake Island Overview Trailer.

Die beliebte Map "Wake Island" kehrt in Battlefield V - Kapitel 5: Pazifikkrieg in Kürze zurück.

,
Diese beliebte Karte kommt in Kürze zurück!.

EA und DICE haben angekündigt, dass eine der beliebtesten Karte in der Geschichte von Battlefield in Kürze ihr Comeback im aktuellen Teil Battlefield V feiern wird.

,
Neuer Wall-Street-DLC führt den Turbokapitalismus ein.

Auch mehrere Monate nach dem Release von Tropico 6 wird das Aufbau-Strategiespiel weiter mit frischen Inhalten versorgt. Heute hat Kalypso Media einen abgedrehten neuen DLC gebracht, der den Turbokapitalismus im Spiel etabliert.

,
Switch Launch Trailer.

Mit Assassin's Creed IV: Black Flag und Assassin's Creed: Rogue gibt es im Rahmen der Assassin's Creed: The Rebel Collection ab heute zwei absolute Klassiker auch für die Switch.

,
Arise, Darksiders Genesis und mehr.

Insert Coin #515. In dieser Woche mit Darksiders Genesis, Arise: A Simple Story, The The Touryst und 25 Jahre PlayStation.

,
Letzte Ausgabe in diesem Jahr angekündigt!.

Zum letzten Mal im Jahr 2019 versorgt uns Sony mit Neuigkeiten, Ankündigungen und Updates zu Spielen im Rahmen einer State-of-Play-Präsentation.

,
Großer Diamond Casino Heist kommt noch vor Weihnachten.

Noch vor Weihnachten spendiert Rockstar Games Spielern von GTA Online den nächsten großen Spielinhalt: ein neuer Heist rund um das Diamond Casino & Resort steht auf dem Plan.

,
Update 16, Halloween-Comeback + kostenfreies Wochenende im Anflug.

Noch vor Weihnachten bekommen Spieler von Fallout 76 ein weiteres Inhalts-Update an die Hand. Wer noch nicht dabei ist, kann sich den Titel in Kürze indes im Rahmen eines kostenfreien Spielwochenendes genauer ansehen.

,
3D-Sound und Headtracking inklusive.

Das Orbit S basiert auf dem High-End-Headset Audeze Mobius, ist aber deutlich preiswerter. Mit oder ohne Abstriche?

,
Nach plötzlichem Abgang: Publisher verklagt Human Head.

Erst Mitte November wurde das Action-RPG-Sequel Rune II veröffentlicht, doch kurze Zeit später folgte der Paukenschlag: Bethesda hat sich Entwickler Human Head einverleibt - und ob des plötzlichen Abgangs fühlt sich nun Publisher Ragnarok vor den Kopf gestoßen. Die Folge: eine Klage gegen Human Head.

,
Rund 10 Neuankündigungen - aber kein Resident Evil 3.

Die The Game Awards 2019 stehen vor der Tür und damit gleichzeitig das wohl letzte große Spiele-Event des Jahres, auf dem es auch einige Neuankündigungen geben wird. Jetzt gibt es neue Hinweise darauf, worauf wir uns konkret freuen dürfen.

,
Jotun jetzt kostenlos - und dieser Indie-Hit folgt nächste Woche.

Pünktlich zum Start in das neue Wochenende gibt es für alle im Epic Games Store registrierten Spieler wieder einen neuen Titel für lau. Auch das Angebot der nächsten Woche steht jetzt fest, und das kann sich durchaus sehen lassen.

,
Doppelte Belohnungen in Stuntserien + satte Rabatte.

In GTA Online geht es auch pünktlich zum Start in das nächste Wochenende wieder rund. Rockstar Games hat wieder doppelte Belohnungen und allerhand Rabatte angekündigt.

,
So erfolgreich verlieft der Start auf Steam.

Mit Halo: Reach ist die Halo: The Master Chief Collection auch auf dem PC angekommen und lässt sich sogar via Steam zocken. Der entsprechende Verkaufsstart lief immens erfolgreich.

,
Update: Dementi folgt sofort - doch nicht im Xbox Game Pass?.

Weitere gute Nachrichten für Besitzer des Xbox Game Pass: Laut Xbox-Chef Phil Spencer wird das Action- Adventure Control bald ein Teil des Spiele-Abos.

,
Mit Xbox Scarlett und Star Wars Battlefront 2!.

Gameswelt News vom 05.12.2019: Project Scarlett, Vanquish, Bayonetta, Star Wars Battlefront 2 und The Outlast Trials

,
Accolades Trailer.

Das Video zeigt euch diverse Pressestimmen zum neuen Shenmue 3 auf.

,
Kingmaker bekommt einen Rollenspiel-Nachfolger.

Rollenspiel-Fans haben allen Grund zur Freude, denn Owlcat Games hat nun eine Fortsetzung zu Pathfinder: Kingmaker offiziell bestätigt. Was bislang über Pathfinder: Wrath of the Righteous alles bekannt ist, lest ihr hier nach!

,
PC & Stadia Launch Trailer.

Der neue Serienteil Darksiders Genesis startet mit neuem Fokus ab heute auf PC und Google Stadia durch; die Konsolenversion folgt im Februar 2020.

,
Noch vor dem PC-Release: Jetzt XXL-Demo ausprobieren!.

In Kürze erscheint Dragon Quest Builders 2 offiziell auch für den PC; vorab könnt ihr euch anhand einer neuen XXL-Demo selbst ein Bild machen.

,
Bestätigt: Wer die deutschen Hauptrollen einspricht.

CD Projekt RED fährt im kommenden Cyberpunk 2077 ja durchaus auch den ein oder anderen Star auf, wobei jedem sicherlich Keanu Reeves in den Sinn kommt. Jetzt hat der Entwickler auch bekannt gegeben, welche Sprecher die Rollen in der deutschen Spielfassung vertonen werden.

,
Das neue Meisterwerk des XCOM-Erfinders.

Mit dem Runden-Taktikspiel Phoenix Point meldet sich der Erfinder des Ur-XCOM zurück.

,
Update: Bekommt dieser Top-Shooter ein Remaster?.

Es leakt mal wieder: Im Xbox Store gibt es einen Eintrag, der auf das Remaster eines hervorragenden SEGA-Shooters hinweist.  

,
Mit diesem Cross-Over hätte wohl niemand gerechnet!.

Nachdem Geralt von Riva bereits Soul Calibur und Monster Hunter World einen Besuch abgestattet hat, schaut er nun bei einem eher ungewöhnlichen Titel vorbei.

,
Data Pack 3.0 Trailer.

Das Data Pack 3.0 für eFootball PES 2020 bringt einige kostenlose Inhalte mit sich, darunter neue Schuhe, Spielergesichter und Trikots.

,
Weihnachtsangebote: Spart bei God of War, Resident Evil 2 und mehr!.

Eine Aktion jagt die nächste: Nach den Black-Friday-Deals dürft ihr nun bei den Weihnachtsangeboten im PlayStation Store sparen. Wir listen euch die Highlights auf.

,
Saison der Dämmerung: Diese Inhalte erwarten euch bis Februar.

In einem Livestream hat Bungie gestern Abend Nägel mit Köpfen gemacht, was die neue Saison in Destiny 2 betrifft. Hier bekommt ihr einen Überblick über die Roadmap der nächsten Monate im Sci-Fi-Titel, die als "Saison der Dämmerung" bezeichnet werden.

,
Sechs NES- & SNES-Klassiker im Dezember: Star Fox 2 dabei.

Nintendo packt kurz vor Weihnachten noch einmal den Sack mit den Geschenken aus und spendiert Abonnenten von Switch Online gleich ganze sechs neue NES- und SNES-Klassiker im Rahmen ihres Abonnements. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die Neuzugänge!

,
Neue Celebration Edition ab heute: Das steckt drin!.

Seit über zwei Jahren ist Star Wars: Battlefront II mittlerweile am Markt erhältlich und konnte sich nach anfänglichen Diskussionen um Lootboxen & Co. mittlerweile etablieren. Pünktlich zum neuen Star-Wars-Kinofilm gibt es nun ab heute eine neue Edition des Actionspiels von DICE.

,
CD Projekt RED stellt mehrere Versionen ein.

Das kommt überraschend: Das erst im vergangenen Jahr veröffentlichte Witcher-Kartenspiel Gwent wird nun auf zwei Plattformen schon wieder eingestellt. Wir verraten euch hier, was dahinter steckt.

,
NES & SNES December 2019 Game Updates Trailer.

Für Abonnenten von Switch Online gibt es im Dezember gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker, darunter auch Star Fox 2.

,
Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse.

Unsere Darksiders Genesis Komplettlösung gibt euch wichtige Tipps für alle Kapitel und Hilfe, wo ihr Ausrüstung finden könnt.

,
Mit The Division: Diese Spiele sind im Dezember neu!.

Zuletzt hatte Microsoft schon vier bevorstehende Abgänge beim Xbox Game Pass im Dezember kommuniziert, jetzt bestätigte man auch die Neuzugänge. Mit dabei ist unter anderem auch Tom Clancy's The Division von Ubisoft.

,
Bericht: Microsoft plant weiterhin mit zwei Modellen.

Im kommenden Jahr will Microsoft mit der Next-Gen-Konsole Xbox Project Scarlett punkten. Entgegen der jüngeren Entwicklungen plant das Unternehmen dabei wohl doch mit zwei verschiedenen Modellen.

,
Update samt Weihnachts-Event + Hardcore-Modus erhält Termin.

Ubisoft veröffentlicht in der kommenden Woche das nächste Update zum Erfolgstitel Tom Clancy's The Division 2. Mit dabei ist dann unter anderem ein neues In-Game-Event - passend zur aktuellen Jahreszeit.

,
Kostenlose Schatzkarte, Bonus-XP & mehr.

Nach der Ankündigung eines großen neuen Updates für kommende Woche gibt es nun nochmal Neuigkeite zu Red Dead Online, denn auch in dieser Woche erwarten euch natürlich allerhand neue Aktionen.

,
Diese neuen Inhalte erwarten euch im Dezember.

Auch über ein Jahr nach dem ursprünglichen Release gibt es im Stealth-Actionspiel Hitman 2 weiter frische Spielinhalte für euch. IO Interactive hat nun den Fahrplan für den noch jungen Monat Dezember bekannt gegeben.

,
Dezember 2019 Roadmap Trailer.

Der Trailer bringt euch die neuen Inhalte für Hitman 2 im Dezember 2019 näher.

,
RPG-Epos hat einen Termin auf Konsolen.

Auf dem PC ist das Rollenspiel-Sequel Pillars of Eternity II: Deadfire bereits seit Mitte 2018 erhältlich, nun gibt es endlich auch einen Release-Termin auf Konsolen.

,
Höllisch gut.

Darksiders geht in die nächste Runde: Die Saga rund um die Apokalyptischen Reiter erhält einen erstaunlich gut funktionierenden Diablo-Ableger.

,
Sequel angeblich schon in Arbeit.

Einem Gerücht zufolge soll sich für A Plague Tale: Innocence, den Überraschungshit aus dem vergangenen Jahr, schon eine Fortsetzung in Entwicklung befinden.

,
Neues Horrorspiel wird ein Multiplayer-Game!.

Die unheimliche Outlast-Reihe wird fortgesetzt. The Outlast Trials verfolgt aber einen gänzlich anderen Ansatz als seine Vorgänger.

,
Rennspiel-Fortsetzung überraschend angekündigt.

Die Rennspiel-Experten von Milestone setzen eine ihrer bekanntesten Reihen abermals fort. Etwas überraschend wurde heute per Teaser-Trailer das neue RIDE 4 offiziell bestätigt.

,
Saison der Dämmerung Trailer.

In der "Saison der Dämmerung" erwarten euch in Destiny 2 wieder neue Inhalte, Waffen und Rüstungen.

,
Announcement Teaser Trailer.

Milestone setzt die Rennspielmarke RIDE mit einem vierten Teil fort.

,
Hinweise auf Mexiko im Code entdeckt!.

Dataminer haben im Code von Red Dead Redemption 2 Hinweise auf Mexiko gefunden. Was hat es damit auf sich?

,
Horizon: Zero Dawn - New Gear Breakdown Trailer.

In Monster Hunter World: Iceborne gibt es dank einer Cross-Over-Aktion nun neue Gegenstände aus Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds für euch.

,
Das bietet die Saison der Dämmerung.

Es geht weiter in Destiny 2 - ab dem 10. Dezember dürft ihr euch in der Saison der Dämmerung austoben und dürft euch ein weiteres Mal mit den Kabalen der Rotlegion herumschlagen....

,
Gerücht: Neuer Teil kein Bad Company + mit Dronen.

Electronic Arts hat unlängst anlässlich eines Geschäftsberichts bereits bestätigt, dass das nächste Battlefield frühestens 2021 veröffentlicht wird. Nun gibt es zu diesem neuen Shooter wieder neue Gerüchte im Netz.

,
Crowdfunding knackt wirklich irren Meilenstein.

Im Rahmen der CitizenCon gab es erst vor wenigen Tagen wieder allerhand Neuigkeiten rund um Star Citizen. Jetzt erreicht das ohnehin bereits erfolgreichste Spiele-Crowdfunding aller Zeiten diesbezüglich einen neuen, irren Meilenstein.

,
Franchise gibt Debüt auf neuer Plattform.

Auf der PlayStation ist das Franchise The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel seit vielen Jahren etabliert. Nun schafft diese mit dem aktuellen Teil auch den Sprung auf eine neue Plattform.

,
Moonshiners: Eröffnet eure eigene Schwarzbrennerei!.

Rockstar Games hat den nächsten Schwung neuer Inhalte für Red Dead Online angekündigt. In einem kommenden Update könnt ihr im Grenzland künftig der neuen Tätigkeit des Schwarzbrenners nachgehen.

,
Neu im Dezember: Auch ein Battle-Royale-Hit ist dabei!.

Abonnenten von PlayStation Now dürfen sich beim Game-Streaming-Dienst auch im Dezember wieder über Neuzugänge freuen. Diese haben es vor allen Dingen für Action-Fans in sich!

,
Aufstiegssystem überarbeitet + neue Waffenglücksbringer & Star-Wars-Skin.

Apex Legends zählt zu den drei wichtigsten Battle-Royale-Vertretern am Markt - und bekommt von Entwickler Respawn Entertainment nun mal wieder eine grundlegendere Überarbeitung spendiert. Wir verraten euch hier, was es Neues gibt!

,
Season 1 startet mit neuem Battle Pass + Gratis-Inhalten.

Activision und Infinity Ward haben wie vorher angekündigt heute den Startschuss für Season 1 im aktuellen Shooter Call of Duty: Modern Warfare gegeben. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die Neuigkeiten, auf die ihr euch freuen dürft!

,
Atlus nennt endlich einen Termin.

Schon länger warten wir auf Persona 5 Royal, doch ein Release-Termin ließ auf sich warten. Heute hatte Atlus aber endlich ein Einsehen!

,
Free Weekend Trailer.

Vom 05. bis 08.12.2019 könnt ihr das Rennspiel The Crew 2 kostenlos zocken.

,
Release Date Trailer.

Die Royal-Version von Persona 5 hat mit dem 31.03.2020 nun einen konkreten Release-Termin.

,
Shifting Tides startet durch: Das steckt alles drin!.

Ubisoft hatte mit "Operation Shifting Tides" den nächsten großen DLC zu Rainbow Six: Siege bereits angekündigt, ab heute ist dieser nun auch offiziell erhältlich. Wir verschaffen euch hier noch einmal einen Überblick über alle Inhalte des Zusatzinhalts.

,
Zockt den Racer in Kürze kostenlos!.

Seit Mitte 2018 dreht The Crew 2 mittlerweile erfolgreich seine Runden. Wer bislang einen Bogen um das Rennspiel von Ubisoft gemacht hat, bekommt nun eine neue Gelegenheit, sich das Spiel einmal gefahrlos näher anzusehen.

,
Die ersten Bilder sind geleakt. So sieht Nemesis aus!.

Soeben sind sehr sichere Leaks aufgetaucht, welche die Hauptgrafiken für ein Resident Evil 3 Remake zeigen. Dabei sticht vor allem das neue Design von Nemesis ins Auge.

,
Console Launch Trailer.

Fight'N Rage ist eine Liebeserklärung an alte Beat-'em-Ups wie Final Fight und Streets of Rage. Der Trailer stellt euch die Keilerei vor.

,
Neue All-in-one Soundbar mit Virtual 3D-Sound. Denon kündigt seine erste All-in-One Soundbar mit DTS:Virtual X an, die DHT-S216. Die neue Soundbar setzt auf fortschrittlichen Virtual Surround Eigenschaften....
,
Gaming-Notebook mit 300 Hz Bildschirm.

Mit dem ROG Zephyrus S GX701GXR stellt ASUS sein neuestes Gaming-Notebook mit 300Hz Wide-View Panel gepaart mit 3 ms Reaktionszeit und NVIDIA G-SYNC vor. ...

,
Fortsetzung könnte früher kommen als erwartet!.

Nach dem Erfolg von Spider-Man von Insomniac war es nur eine Frage der Zeit, bis es ein Sequel gibt. Das scheint nun eher zu kommen als erwartet.

,
Night City: So sieht die Map aus!.

Endlich haben wir einen ersten Eindruck davon, wie die Map von Cyberpunk 2077 aussieht. Und die lässt bereits Rückschlüsse auf die Größe zu.

,
Diese vier Spiele verlassen den Dienst im Dezember.

In Microsofts Xbox Game Pass dürft ihr euch regelmäßig über neue Spiele und damit auch schon eine stattliche Auswahl im Rahmen des Abonnements freuen. Allerdings müsst ihr noch in diesem Monat auch Abschied von gleich vier Titeln nehmen.

,
Gunfire: Diese Fanwünsche werden jetzt erfüllt!.

Call of Duty: Modern Warfare hat einen besonders erfolgreichen Start erwischt und erfreut sich größter Beliebtheit. Die Spieler lechzen natürlich nach Nachschub - und den gibt es bald für den Gunfight-Modus.

,
Neues Patent: Kehrt der Pokémon-Controller zurück?.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Nintendo Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Evoli! als ersten Serienableger für die Switch. Passend dazu gab es mit dem Poké Ball Plus auch ein begleitendes Periepheriegerät - und das könnte jetzt womöglich ein Comeback geben.

,
Spiritueller Nachfolger zu C&C: Renegade angekündigt.

Nach etlichen Erfolgen im Strategie-Genre wagte Westwood vor vielen Jahren mit Command & Conquer: Renegade einen damals innovativen Genre-Mix. Das Spielprinzip wird jetzt in einem spirituellen Nachfolger neu aufgegriffen.

,
Announcement Trailer.

Mit Earthbreakers bringen das aus Ex-Westwood-Entwicklern bestehende Petroglyph Games einen spirituellen Nachfolger zu Command & Conquer: Renegade heraus.

,
Ein Sequel gibt es nur unter dieser Bedingung.

Nach langem Warten ist Death Stranding seit knapp einem Monat endlich für die PS4 erhältlich. Doch wie steht es nun eigentlich um ein Sequel zum Kojima-Titel? Ein solches gibt es zumindest schonmal nur unter einer Bedingung.

,
Launch Trailer.

Der Schöpfer des ursprünglichen XCOM hat mit Phoenix Point nun endlich auf dem PC sein neuestes rundenbasiertes Strategiespiel veröffentlicht.

,
Characters Short Trailer.

Das Video stellt in aller Kürze die wichtigsten Charaktere aus Death Stranding vor.

,
Neues Strategiespiel zum Kultfilm aus 1997 im Anflug.

Quasi aus dem Nichts kehrt ein absoluter Kultfilm aus dem Jahr 1997 nun auf die Bildfläche zurück: Slitherine kündigte zusammen mit Sony Pictures heute mit Starship Troopers: Terran Command eine komplett neue Spielumsetzung an.

,
Neue In-Game-Events zu Weihnachten.

Auch das AR-Spiel Harry Potter: Wizards Unite von Niantic ist nach dem ursprünglichen Release weiter durchaus erfolgreich unterwegs. Spieler sollen auch kurz vor Weihnachten durch neue Inhalte bei der Stange gehalten werden.

,
Secrets von Star Wars Jedi: Fallen Order.

Hast du Star Wars Jedi: Fallen Order schon durchgespielt? Alle Truhen und Echos gefunden? Glückwunsch! Aber selbst dann sind dir womöglich ein paar der 10 Dinge entgangen, die wir dir im Folgenden gerne vorstellen wollen. Freu dich auf jede Menge Geheimnisse, Easter Eggs und Anspielungen für Star-Wars-Nerds.

,
Darksiders Genesis, Phoenix Point und mehr.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, doch bevor wir diese Dekade an den Nagel hängen, erscheint noch mal ein ganzer Haufen an Videospielen.

,
Coin Master Cheats: So bekommt ihr echte Hilfe.

Ihr sucht Coin Master Cheats, aber die Google-Ergebnisse sind eher unbefriedigend? Wir sagen euch, was es mit den Coin Master Cheats auf sich hat.

,
Ein Häppchen Horror.

Das erste Exklusivspiel für Google Stadia ist kein millionenschweres Mammutprojekt, sondern ein kleines, gruseliges Adventure mit einem sehr ernsten Thema.

,
Dickes Update mit neuem Zelda-Gameplay!.

Super Mario Maker 2 bekommt sein zweites großes Update mit neuen Bauteilen, Speedruns und einem brandneuen Zelda-Item.

,
Ganz schnell zu Platin: Die besten Spiele für Trophäen-Jäger.

Du investierst viele Stunden, um in einem Spiel die Platin-Trophäe zu ergattern? Das muss nicht sein! In diesen Spielen kriegst du sie quasi geschenkt.

,
4er-Koop-Zocksession zu Bubble Bobble 4 Friends.

Bubble Bobble gehört zu den Spiele die man nur kennt wenn man ein gewissen Alter hat, also genau richtig für Felix. Er und drei weitere zocken die Neuauflage im Koop.

,
Video-Review zu Superliminal. Superliminal ist ein sehr kreativers Puzzlespiel was mit der Perspektive spielt. Dabei erinnert es von seiner Erzählung stark an Portal.
,
Die Spiele im Dezember 2019.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, doch bevor wir diese Dekade an den Nagel hängen, erscheint noch mal ein ganzer Haufen an Videospielen.