Archiv vom 05.2022

,
Assassin's Creed & mehr: Erste Neuzugänge im Juni.

Auch das Spiele-Abo Xbox Game Pass wird im Juni natürlich weiter mit frischem Spielefutter versorgt. Das Line-up in der ersten Monatshälfte hält dabei auch Blockbuster bereit.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Juni.

Am morgigen Mittwoch startet der Sommermonat Juni - Zeit also für Microsoft, das Line-up bei den Xbox Games with Gold bekanntzugeben.

,
Teaser zeigt erstes Gameplay aus dem 3D-Sonic.

In einem 40-sekündigen Teaser-Clip wird erstmals Gameplay aus dem kommenden 3D-Ableger Sonic Frontiers gezeigt.

,
Codemasters stellt Gameplay-Features vor.

In diesem Trailer stellt Codemasters eine Reihe an neuen Gameplay-Features des am 1. Juli erscheinenden F1 22 vor.

,
Mit Call of Duty Modern Warfare 2, Elden Ring und mehr.

Gameswelt News vom 31.05.2022: Call of Duty Modern Warfare 2, Elden Ring, Indiana Jones und Frigato: Shadows of the Caribbean.

,
Drei neue Geräte der Headset-Reihe.

Razer kündigt das neue Barracuda und Barracuda Pro sowie eine neue Version des Barracuda X an. Damit wird die im vergangenen Jahr eingeführte Headset-Reihe weiter ausgebaut.

,
Die Spiele im Juni 2022.

Mit Diablo Immortal, Mario Strikers und Monster Hunter Rise: Sunbreak hält der Juni einige Hochkaräter bereit. 

,
Lebenszeichen: Es tut sich doch noch etwas.

Ein Remaster von Warcraft III zu veröffentlichen, klang zunächst nach einer guten Idee. War es nicht. Nach langer Zeit der Stille rund um den Flop gibt es nun wieder ein Lebenszeichen.

,
Russland-DLC wird in die Tonne getreten.

Die russische Invasion der Ukraine zeigt ihre Auswirkungen auch in der Spielewelt. Auch ein geplanter DLC zum Euro Truck Simulator 2 bekommt dies nun zu spüren.

,
Was genau ist eigentlich dieses Rollenspiel, mit dem alles begann?.

[Anzeige] Das Pen-and-Paper-Rollenspiel D&D gilt als die Sternstunde der gemeinsamen Fantasy-Abenteuer. Wir geben euch einen Überblick, was es damit auf sich hat.

,
In einigen europäischen Ländern nicht spielbar.

Am 2. Juni erscheint Diablo Immortal für mobile Geräte und PC, aber nicht jeder Spieler in Europa wird in den Genuss des Hack'n'Slay-Rollenspiels kommen - der Gesetzgebung sei Dank.

,
Neues Bethesda-Spiel nicht Xbox-exklusiv?.

Im vergangenen Jahr überraschte Bethesda mit der Bestätigung, an einem neuen Spiel der kultigen Reihe Indiana Jones zu arbeiten. Trotz der Zugehörigkeit zu Microsoft könnte dieser Titel möglicherweise nicht exklusiv der Xbox vorbehalten bleiben.

,
Kehrt die Shooter-Reihe auf Steam zurück?.

Mittlerweile wissen wir ja, dass wir im Oktober dieses Jahres Call of Duty: Modern Warfare II erwarten dürfen. Feiert die Shooter-Reihe dann womöglich auch ein Comeback auf Steam?

,
Das Rollenspiel mit dem alles begann.

Das Pen-and-Paper-Rollenspiel D&D gilt als die Sternstunde der gemeinsamen Fantasy-Abenteuer. Wir geben euch einen Überblick, was es damit auf sich hat.

,
Neues Mini-Set erscheint diese Woche.

Das Sammelkartenspiel Hearthstone wird von Blizzard Entertainment regelmäßig mit neuen Inhalten bedacht. Als Nächstes steht nun mal wieder ein frisches Mini-Set auf dem Plan.

,
Mit Star Wars Jedi: Survivor, Diablo Immortal und mehr.

Gameswelt News vom 30.05.2022: Star Wars Jedi: Survivor, Hangar 13, Diablo Immortal und State of Play.

,
Test: Wenige, aber richtige Neuerungen.

Der fünfte Teil von Sniper Elite macht auf den ersten Blick nicht viel anders. Setzt die Akzente aber an den richtigen Stellen.

,
Mafia-Entwickler baut kräftig Personal ab.

Es läuft offenbar nicht rund bei Hangar 13, den Entwicklern von Mafia III (und angeblich auch Mafia IV). Erneut wurde kräftig Personal abgebaut und einer der Studiobosse ist auch futsch.

,
Dataminer entdeckt Details zu kommenden DLCs.

Die lange Zeit des Wartens nimmt noch kein Ende bei Cyberpunk 2077. Zwar ist klar, dass irgendwann eine Erweiterung kommt, aber das wird wohl noch dauern. Aber: ein Dataminer hat einige erste Details entdeckt.

,
Bann sorgt für kuriose Tipps bei Fortnite-Turnier.

Der YouTuber Dr. Disrespect veranstaltet ein Fortnite-Turnier und bringt die teilnehmenden Twitch-Streamer in eine schwierige Situation.

,
Zocksession zu Evil Dead: The Game.

Mit Evil Dead: The Game ist ein weiterer Vertreter aus dem 4v1-Multiplayer-Genre erschienen. Felix ist ein großer Evil-Dead-Fan und lässt es sich nicht nehmen, auf der Seite von Ash und Co. gegen die Dämonen anzutreten. 

,
Video-Review zu Eternal Threads.

Das Adventure Eternal Threads versucht sich an dem aktuell sehr beliebten Thema der Zeitmanipulation. Spielerisch erinnert es dabei stark an die Titel von Quantic Dream, beispielsweise Detroit: Become Human. Doch kann es auch deren Qualität erreichen?

,
RPG-Klassiker kommt auf die Switch.

Am 8. Juni 2022 landet der RPG-Klassiker Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords nun auch auf Nintendos Switch.

,
Video-Preview zu Metal: Hellsinger.

Metal: Hellsinger ist eine interessante Mischung aus First-Person-Shooter und Rhythmusspiel. Felix schaut sich das in einer frühen Version genauer an.

,
Video-Review zu Sniper Elite 5.

Die Sniper-Elite-Reihe ist seit Jahren der Platzhirsch im Sniper-Genre. Teil fünf verschlägt euch gegen Ende des Zweiten Weltkriegs nach Frankreich. Doch macht Sniper Elite 5 etwas Besonderes oder ist es nur mehr vom Gleichen? Felix sagt es euch.

,
Neue Erweiterung "Dominion Biosyn" angekündigt.

Im November letzten Jahres wurde Jurassic World Evolution 2 veröffentlicht - und nun ist wieder frischer Nachschub im Anflug. Die Macher kündigten mit "Dominion Biosyn" eine neue Erweiterung an.

,
Leitfaden zum Release, Systemanforderungen & mehr.

Das neue Action-Rollenspiel Diablo Immortal wirft seine Schatten voraus, schließlich steht der Release bereits in der kommenden Woche bevor. Blizzard Entertainment hat deshalb jetzt noch einige letzte Infos rund um die Veröffentlichung zusammengestellt.

,
Weiterer Flugzeug-Titel mit Top-Gun-DLC.

Die Kultreihe Top Gun kehrt derzeit ja mit einem neuen Kinofilm zurück, und das wird nicht nur in Microsofts Flight Simulator gefeiert, sondern darüber hinaus auch in Ace Combat 7: Skies Unknown.

,
Neuer Dungeon "Dualität" ab heute verfügbar.

Mit "Dualität" macht Bungie heute einen neuen Dungeon in Destiny 2 verfügbar.

,
Mit TemTem, Sony, Blood Bowl 3 und The Cycle Frontier und mehr.

Gameswelt News vom 27.05.2022: TemTem, Sony, Blood Bowl 3 und The Cycle Frontier.

,
Sniper Elite 5, Evil Dead und mehr.

Insert Coin #646 mit Sniper Elite 5, Evil Dead – The Game, Eternal Threads und Metal: Hellsinger.

,
Neuer Remix-Modus, doppelte Boni & mehr.

Pünktlich zum Start in das neue Wochenende hat Rockstar Games wieder eine Reihe an neuen Aktionen in GTA Online angekündigt. Im Fokus steht dabei auch ein neuer Spielmodus.

,
Was euch im neuen Mai-Update im MMO erwartet.

Auch im zu Ende gehenden Mai liefert Amazon Games wieder ein frisches Update für das hauseigene MMO New World. Wir verraten euch hier, was ihr dabei erwarten dürft.

,
Horrorspiel löst Verbindung zu PUBG: Battlegrounds.

Die Striking Distance Studios werkeln gegenwärtig an The Callisto Protocol und gehören bekanntermaßen auch den PUBG-Machern Krafton an. Dementsprechend war in der Vergangenheit immer von einer Verbindung des neuen Titels zu PUBG: Battlegrounds die Rede, doch von dieser hat man sich nun doch verabschiedet.

,
Far Cry 4 & mehr: Sechs kostenlose Spiele im Juni.

Der Juni steht unmittelbar vor der Tür und Prime-Abonnenten bei Amazon dürfen sich dann auch wieder über kostenlose Spiele und Inhalte freuen. Mit dabei sind auch namhafte Titel.

,
Hier gibt es das Shooter-Paket derzeit gratis.

Aktuell läuft im Epic Games Store ja weiter der Mega Sale - und im Zuge der Aktion wurde jetzt der nächste Blockbuster bekannt, den ihr euch komplett kostenfrei sichern könnt.

,
Zwei unangekündigte Live-Service-Spiele bis 2023.

Sony wird in den kommenden Monaten gleich zwei neue Live-Service-Spiele mutmaßlich für die PlayStation 5 veröffentlichen, von denen wir bis dato noch gar nichts wissen.

,
Keine First-Party-Titel mehr ab 2025.

Die erfolgreiche Geschichte der PlayStation 4 geht langsam aber sicher zu Ende. Sony hat nun durchblicken lassen, bis wann man die Produktion von First-Party-Spielen für die Plattform endgültig einstellen möchte.

,
Multiplayer-Part des Horrorspiels verzögert sich.

In Kürze veröffentlicht Supermassive Games mit The Quarry seinen neuesten Horror-Streich - doch nicht alle Inhalte werden zum Release verfügbar sein.

,
Sony bestätigt Arbeiten an 10 Film- und Serienprojekten.

Sony hat gegenüber Investoren bestätigt, dass man seine eigenen Entertainment-Bemühungen rund um Spielemarken spürbar ausbauen will. Demnach sind derzeit schon zehn Film- und Serienprojekte in Arbeit.

,
Fortschritte erzielt: Produktion soll bald starten.

Zur Freude von RPG-Fans hatte CD Projekt RED bereits vor etlichen Wochen offiziell bestätigt, dass die Witcher-Saga fortgesetzt wird. The Witcher 4 hat zwischenzeitlich offenbar deutliche Schritte nach vorne gemacht.

,
Drei weitere NES- und SNES-Klassiker verfügbar.

Kurz vor Monatsende hat Nintendo seinem Online-Dienst Switch Online das nächste Update verpasst und im Zuge dessen wieder Neuzugänge beim NES- und SNES-Line-up präsentiert.

,
Erweiterung zum neuen Top-Gun-Film verfügbar.

In den Kinos soll das Comeback von Top Gun für Furore sorgen - und das soll euch unter anderem auch in Microsofts Flight Simulator schmackhaft gemacht werden. Eine entsprechende Erweiterung ist nun verfügbar.

,
Großes Update auf Version 1.2.0 für das Spin-Off.

Die erfolgreiche Witcher-Reihe hat mit Monster Slayer bekanntermaßen auch ein Mobile-Spin-Off am Start - und dieses hat nun ein größeres Update erhalten, welches ihr euch nun herunterladen könnt.

,
Gameplay aus dem vierten Abenteuer: Lost Sands.

Mit "Lost Sands" erwartet euch ab sofort das mittlerweile vierte Abenteuer im Piraten-Epos Sea of Thieves.

,
NES & SNES May 2022 Game Updates Trailer.

Ab sofort gibt es drei weitere Klassier aus NES- und SNES-Zeiten via Switch Online für euch.

,
PC Beta Trailer.

Auf dem PC wird im Juni eine weitere Beta-Testphase von Blood Bowl 3 steigen.

,
Weitere Beta mit neuen Fraktionen in Kürze.

Cyanide Studio werkelt weiter fleißig an der Fertigstellung von Blood Bowl 3 - und auf dem Weg dorthin wird es in Kürze wieder eine neue Beta-Testphase geben.

,
10 neue Titel für den Game-Streaming-Dienst.

Am gestrigen Donnerstag wurde - wie jede Woche - wieder der GFN Thursday begangen, und das heißt: Es gibt wieder Nachschub im Game-Streaming-Dienst GeForce NOW.

,
Wir suchen unseren Superstar in Nintendo Switch Sports.

Sports Superstar! Wir suchen unseren Superstar in Nintendo Switch Sports. Moderiert von der Legende Eberhard Waldemar treten Pirmin Pirmon und Flönz "The Flönz" Flönzmeister in allen sechs Disziplinen von Nintendo Switch Sports gegeneinander an. In Folge #02 stehen gleich zwei Sportarten auf dem Programm: der Schwertkampf Chanbara und Volleyball.

,
Ein Hoch auf gute Väter!.

Kurios, heldenhaft und unheimlich. Väter in Spielen sind so verschieden wie die Genres, in denen sie auftreten. Doch alle sind voller Fürsorge für ihre Schützlinge.

,
Leak: Beta, Editionen und neue Map in Warzone 2.

Es vergeht kaum ein Jahr, in dem nicht im Vorfeld einer offiziellen Ankündigung handfeste Infos zum nächsten Call of Duty geleakt werden. Auch das neue Modern Warfare II bildet da keine Ausnahme.

,
Roadmap: So geht es im Early Access nun weiter.

Das Echtzeit-Strategiespiel Dune: Spice Wars war zuletzt im Early Access gestartet und feierte erste Erfolge. Darauf wollen die Macher nun mit regelmäßig neuen Inhalten weiter aufbauen.

,
Pokémon-Konkurrent erhält Release-Termin.

Um den Pokémon-Konkurrenten war es nach anfänglichem Hype zuletzt eher still geworden, doch jetzt meldet sich das MMO zurück. Die Macher gaben jetzt den Release-Termin für die finale Version 1.0 bekannt.

,
Version 1.0 Release Date Trailer.

Die Vollversion des Pokémon-Konkurrenten Temtem hat nun einen September-Release-Termin erhalten.

,
Sci-Fi-Hit erhält neue Leviathan-Erweiterung.

Hello Games schraubt weiter an No Man's Sky und bringt mit "Leviathan Expedition" die nächste inhaltliche Erweiterung heraus.

,
Erstes Gameplay aus VOID Riders.

Der neue Trailer zeigt Gameplay aus dem ersten DLC "VOID Riders" zu OlliOlli World, welcher am 15. Juni 2022 erscheint.

,
Ubisofts PvP-Sportspiel ab sofort kostenlos verfügbar.

Ubisoft hat sein kostenloses PvP-Sportspiel Roller Champions am heutigen Mittwoch endlich verfügbar gemacht.

,
Mit Call of Duty: Modern Warfare II, Der Herr der Ringe: Gollum und mehr.

Gameswelt News vom 25.05.2022: Call of Duty: Modern Warfare II, Der Herr der Ringe: Gollum, Battlefield 2042 und The Callisto Protocol.

,
Season 9: Endlich neue Inhalte – aber auch gute?.

Monatelang passierte in The Division 2 nichts Neues. Doch seit dem 12. Mai ist ein Update mit frischen Inhalten draußen. Entfacht das erneut die Lust auf Ballerei und Beute?

,
Trailer verrät den Releasetermin.

Die Berliner Spieleschmiede Yager kündigt mit einem neuen Trailer an, dass ihr neuer Free-to-Play Extraction-Shooter The Cycle: Frontier am 8. Juni offiziell für PC bei Steam und im Epic Games Store veröffentlicht wird.

,
PvPvE-Extraction-Shooter hat einen Releasetermin.

Die Berliner Spieleschmiede Yager (Spec Ops: The Line) werkelt seit geraumer Zeit am Free-to-Play-Shooter The Cycle: Frontier. Nach zwei Betatests hat das Spiel nun einen Releasetermin und der ist schon bald.

,
Gewinnt TurtleBeach Headsets und iTunes-Gutscheine für den Film!.

Passend zum Heimkinostart von AMBULANCE verlosen wir zusammen mit Turtle Beach 2x das offiziell für Xbox lizenzierte, kabellose, plattformübergreifende Stealth™ 700 Gen 2 MAX Gaming-Headset und on top jeweils den iTunes-Gutschein des Films.

,
Deutscher Streamer lehnt Millionen-Deal ab.

Der Twitch-Streamer und Youtuber Unge bekam ein beachtliches Angebot von 5 Millionen Euro und lehnte es ab.

,
Neuer Mod macht Elden Ring zum Koop-Spiel.

Nicht wenige Spieler suchen sich andere Mitstreiter als Hilfe gegen bestimmte Bosse, aber das ist nur ein temporäres Vergnügen in Elden Ring. Ein neuer Mod soll dies nun ändern.

,
Weiterentwicklung von Hazard Zone wird eingestellt.

Electronic Arts und DICE ziehen weitere Konsequenzen aus dem mehr oder weniger desaströsen Auftritt des Shooters Battlefield 2042. Ein Modus aus dem gefloppten Shooter wird künftig nicht mehr weiterentwickelt.

,
Vampire-Survival räumt auf Steam gewaltig ab.

Wieder mal so ein Spiel, das kaum einer wirklich auf dem Radar hatte, auf Steam aber abgeht wie eine Rakete auf Speed. V Rising legte nicht nur einen überraschenden Start hin, sondern knackt nun eine beeindruckende Marke.

,
Saison der Heimgesuchten - Solar 3.0 - Developer Insight.

Nach dem Umbau des Leere-Fokus ist in der neuen Saison der Heimgesuchten nun der Solar-Fokus dran mit der Überarbeitung und ein neues Video hat dafür einige Infos parat.

,
Startschuss für Rabattaktion fällt heute.

PlayStation-Fans können sich möglicherweise schon bald wieder etliche Titel zum Schnäppchenpreis sichern. Die Days of Play sollen unmittelbar bevorstehen.

,
Kein DLC-Support via Streaming.

Im Juni wird das neu aufgestellte PlayStation Plus auch in hiesigen Gefilden starten. Die Premium-Stufe lockt dann auch mit Game-Streaming, doch hier wird es einen Haken in Sachen DLCs geben.

,
Release-Termin steht, Vorstellung im Juni.

In diesem Jahr wird bekanntermaßen Call of Duty: Modern Warfare II erscheinen - und seit heute kennen wir nicht nur das offizielle Artwork, sondern auch den genauen Release-Termin. Weitere Infos folgen indes erst noch.

,
Erstes Gameplay aus dem düsteren Action-RPG.

Mit I, the Inquisitor befindet sich ein durchaus interessantes Action-RPG-Projekt in Polen in Arbeit. Ein neuer Trailer offenbart nun erstes Gameplay aus dem Spiel.

,
Neue High-End-Headsets aus Dänemark.

Mit dem SteelSeries Arctis Nova Pro hat der dänische Hersteller neue High-End-Headsets für PC und Konsolen vorgestellt, sowohl kabellos als auch mit Kabel zu bekommen.

,
Neue High-End-Headsets für PC und Konsolen.

SteelSeries hat mal wieder einen rausgehauen und mit der Arctis-Nova-Reihe neue High-End-Headsets für PC und Konsolen rausgehauen. Die kosten verdammt viel, verfügen aber über interessante Features.

,
Echtzeit-Strategiespiel startet in den Early Access.

Das actionreiche Echtzeit-Strategiespiel Crossfire: Legion startet ab heute in den Early Access.

,
Video zeigt Next-Gen-Features auf der PS5.

In einem Trailer zeigen die Entwickler, wie euch Hogwarts Legacy auf der PS5 mit Next-Gen-Features in seinen Bann ziehen soll.

,
Virtuelle Getreideproduktion im kostenlosen AGI Pack.

Anhänger des Landwirtschafts-Simulator 22 haben wieder einmal Grund zur Freude, denn Giants Software stellt abermals einen kostenlosen DLC zur Verfügung. Wir verraten euch, was im AGI Pack drin steckt.

,
Spiel hat endlich einen konkreten Termin.

Kann es wahr sein? Tatsächlich mal ein Spiel, dass nicht (nochmals) verschoben wird und wirklich noch in diesem Jahr erscheint? Nun, bei Der Herr der Ringe: Gollum scheint das tatsächlich zu klappen.

,
Neues Update 1.5.2 bringt Waffenkammer und Loadouts.

Es gibt mal wieder neue Features in Assassin's Creed: Valhalla. Mit dem neuen Title Update 1.5.2, das ab sofort zur Verfügung steht, könnt ihr deutlich bequemer euer Equipment verwalten.

,
Title Update 1.5.2 - Armory Building & Customizable Loadout.

Das neue Title-Update 1.5.2 bringt einige neue Features nach Assassin's Creed: Valhalla, darunter eine neue Waffenkammer, die Möglichkeit, Loadouts anzulegen, neue Belohnungen für die Fluss-Raids und etliche Optimierungen.

,
Trotz Flop: Season 2 startet schon bald.

Kaum ein Spiel ist in diesem Jahr so gnadenlos gefloppt wie Babylon's Fall. Das hindert Square Enix aber nicht daran, schon bald die zweite Season ins Rennen zu werfen - nebst Roadmap für das restliche Jahr.

,
4K NVIDIA DLSS Reveal Trailer.

Meinem neuen Treiber-Update bekommt Hitman 3 NVIDIA DLSS zusammen mit ray-traced opaken Reflexionen und ray-traced Schatten.

,
Weitere Spiele mit DLSS-Unterstützung, darunter Hitman 3.

NVIDIA DLSS setzt weiterhin den Standard für Super Resolution und ist jetzt in mehr als 180 Spielen und Anwendungen integriert. Mit zwölf neuen Spielen, die der ständig wachsenden Bibliothek hinzugefügt wurden können Gamer DLSS auf der COMPUTEX bestaunen.

,
Monitor mit 500 Hz Bildwiederholrate angekündigt.

ASUS Republic of Gamers (ROG) hat heute den ROG Swift 500Hz angekündigt, den weltweit ersten E-Sports-Gaming-Monitor mit 500 Hz Bildwiederholrate.

,
Bloodborne mit Style.

Das neue Spiel der Greedfall-Macher wird ein waschechtes Souls-like in extravagant coolem Setting.

,
Microsoft lehnte Marvel-Angebot seinerzeit ab.

Spannend. Im Buch The Ultimate History of Video Games Vol 2 von Steven L. Kent äußert sich Marvel-Boss Jay Ong dazu, wie die Marvel-Lizenz bei Sony landen konnte und was Microsoft damit zu tun hat.

,
Lost Sands: A Sea of Thieves Adventure | Cinematic Trailer.

Das nächste Abenteuer von Sea of Thieves steht in den Startlöchern: Lost Sands läuft vom 26. Mai bis zum 9. Juni und bildet den Abschluss der Erzählung der Season 6.

,
Die Saison der Heimgesuchten startet heute.

Dieses Mal hat Bungie es etwas spannend gemacht und gibt die Infos zur neuen Saison von Destiny 2: Die Hexenkönigin erst kurz vor dem Start preis. Nun wissen wir aber endlich etwas mehr.

,
Saison der Heimgesuchten - Trailer.

Passend zum heutigen Start der neuen Season hat Bungie einen Trailer zu Destiny 2: Die Hexenkönigin - Season of the Haunted herausgelassen.

,
Surround-Sound und SoundID für unter 100 Euro.

Corsair schickt ein weiteres Headset ins Rennen, das mit spannenden Features und moderatem Preis punkten will.

,
Neues Cross-Over mit kultiger Retro-Marke im Anflug.

Dauerbrenner Fortnite bekommt ja regelmäßig und längst auch in recht kurzen Abständen immer neue Cross-Over-Aktionen mit anderen großen Entertainment-Marken spendiert. Nach einer Ankündigung rund um Obi-Wan Kenobi anlässlich des Starts der neuen Serie bei Disney+ wird dieses Mal nun eine echte Retro-Marke bedacht.

,
Großes Event im Juni verspricht Weltpremieren.

Warhammer-Fans aufgepasst: Auch in diesem Jahr hat Games Workshop wieder ein großes Event geplant, in dessen Rahmen diverse Neuankündigungen zu erwarten sind. Schon Anfang des nächsten Monats soll es losgehen!

,
Missverstandene Bösewichte.

Während viele Bösewichte die Welt einfach nur brennen sehen wollen, wurden diese hier zutiefst missverstanden.

,
Wenn euch It Takes Two zu einfach ist.

Der vierte Teil der ungewöhnlichen Koop-Reihe setzt zum Finale nochmal einen drauf – in jederlei Hinsicht.

,
Streamer äußert sich zur Monetarisierung von World of WarCraft.

Twitch-Streamer Asmongold äußert sich kritisch zur Monetarisierung in World of WarCraft.

,
So könnte das Spiel in Unreal Engine 5 aussehen.

Immer mehr Modder und Entwickler toben sich mit der Unreal Engine 5 aus. Nun hat sich ein YouTuber mal GTA: San Andreas vorgeknöpft und beim Ergebnis müsste Rockstar eigentlich rot werden.

,
Spielbare Demo der Zelda-Hommage veröffentlicht.

Noch in diesem Jahr schickt sich mit XEL ein schön anzuschauender Titel an, vor allen Dingen Zelda-Fans glücklich machen zu wollen. Ob das gelingen kann, davon könnt ihr euch nun anhand einer ersten spielbaren Demo selbst überzeugen.

,
Demo Out Now Trailer.

Von der Zelda-Hommage XEL ist auf Steam nun eine erste spielbare Demo aufgeschlagen.

,
Ryzen 7000 und Sockel AM5 vorgestellt.

AMD stürzt sich mit wehenden Fahnen in das Prozessor-Duell mit Intel und veröffentlicht im Herbst die neuen Ryzen-7000-CPUs nebst neuer AM5-Plattform für die Mainboards.

,
Das erwartet euch in Jahr 7 Saison 2.

Operation Vector Glare startet am 7. Juni mit einem neuen Mitglied für Team Rainbow, der „Close Quarter“ Karte und neuen Onboarding-Tools.

,
Year 7 Season 2: Operation Vector Glare CGI Trailer.

Operation Vector Glare startet am 7. Juni mit einem neuen Mitglied für Team Rainbow, der „Close Quarter“ Karte und neuen Onboarding-Tools und zur Einstimmung gibt es natürlich einen Trailer.

,
Testet offenbar Integration von Spielen.

Videospiele aller Art wecken offenbar immer mehr Begehrlichkeiten. Nachdem selbst Streaming-Dienste wie Netflix Lunte gerochen haben, schnuppert nun auch Tiktok an der Gaming-Blume.

,
Liebäugelt anscheinend mit Verkauf oder Fusion.

Was ist da los bei Electronic Arts? Aktuellen Berichten zufolge soll der Publisher schon seit geraumer Zeit die Möglichkeiten einer Fusion oder eines Verkaufs ausloten.

,
Entwicklung wird wieder fortgesetzt.

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Trotz anhaltendem Krieg in der Ukraine setzt GSC Game World die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl nun offenbar wieder fort.

,
Sci-Fi-MMO jetzt im Browser spielbar.

EVE Online ist auch nach 19 Jahren immer noch munter und scheut sich nicht vor technischen Neuerungen. Das MMO von CCP Games ist nun nämlich auch via Browser spielbar.

,
Noch eine Verschiebung - wegen Final Fantasy XVI?.

Eines der vielversprechendsten Projekte von Square Enix ist Forspoken, doch der Release wurde zuletzt vom Frühjahr auf den Herbst verschoben. Schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann wird der Titel aber womöglich auch im Oktober noch nicht zu haben sein.

,
Koop-Zocksession zu V Rising.

V Rising erinnert sehr stark an Survivalspiele wie Valheim oder Rust. Doch das besondere Vampir-Setting hebt es von der Konkurrenz ab. Felix und Pirmin haben es im Koop-Modus gespielt.

,
Das ist Dungeons of Dreadrock.

Dungeons of Dreadrock beweist, dass gute Spiele nicht immer teuer sein müssen. Wir sagen euch, warum ihr den Indie-Titel unbedingt auf dem Radar haben solltet.

,
Neuer Champion Bel'Veth vorgestellt.

Riot Games hat mit Bel'Veth den nächsten Champion in League of Legends per Cinematic-Trailer vorgestellt.

,
Trailer kündigt weltweiten Release noch 2022 an.

Noch im laufenden Jahr 2022 soll der weltweite Release des Echtzeit-Rollenspiels Harry Potter: Magic Awakened samt Cross-Play auf PC, iOS und Android erfolgen.

,
14 Jahre Entwicklungszeit – was ist nur passiert?.

Duke Nukem Forever ist eine der verrücktesten Geschichten der Videospielwelt: Nach ganzen 14 Jahren Entwicklungszeit erschien der Shooter anno 2011. Nun gibt es eine frühe spielbare Version aus dem Jahr 2001, die euch Felix vorstellt.

,
Video-Review zu Vampire: The Masquerade - Swansong.

Das Beste aus zwei Welten: Das neue Spiel der World of Darkness vereint auf innovative Weise Rollenspiel und Adventure. Unser Videotest zeigt auf, warum kein Adventure-Fan dieses Spiel verpassen sollte.

,
Obi-Wan Kenobi kommt auf die Insel.

Bereits Anfang des Monats stand Fortnite ja wieder ganz im Zeichen von Star Wars - und zum Monatsausklang wird es wieder so sein. Obi-Wan Kenobi gibt sich nämlich die Ehre!

,
Sequel quasi bestätigt - von unverhoffter Quelle.

Kult-Entwickler Hideo Kojima hatte zuletzt ja das durchaus abgedrehte Death Stranding abgeliefert - und das dürfte allem Anschein nach eine Fortsetzung erhalten. Das wurde nun aus einer unverhofften Quelle bestätigt.

,
Version 2.7 kommt noch im Mai.

Ab dem 31. Mai steht die neue Version 2.7 von Genshin Impact samt neuer Archon-Quest und mehr bereit.

,
Termine für Xbox Game Pass stehen fest.

Dank einer verstärkten Kooperation zwischen Ubisoft und Microsoft sollen künftig ja noch mehr Titel im Xbox Game Pass aufschlagen. Zwei davon haben nun offenbar einen konkreten Starttermin erhalten.

,
Sequels, Remasters, Spin-offs und mehr möglich.

Die Übernahme von Studios wie Eidos Montreal oder Crystal Dynamics von Square Enix durch die Embracer Group kam überraschend, könnte den Reihen aber neues Leben einhauchen.

,
Swansong, V Rising und mehr.

Insert Coin #645 mit Vampire: The Masquerade – Swansong, V Rising, Duke Nukem Forever von 2001 und Dungeons of Dreadrock.

,
Präsentiert eigenes Lego-Set und Fans wollen es haben.

Dr. Disrespect sorgte auf Twitter für Aufsehen, nachdem er sein eigenes LEGO-Set präsentierte.

,
Patch 17.2 auf allen Plattformen veröffentlicht.

Die neue Version 17.2 von PUBG: Battlegrounds sat 1v1-Arena im Trainingsmodus ist ab heute auf allen unterstützten Plattformen verfügbar.

,
Action-Rollenspiel ab sofort erhältlich.

Eine der ersten Ankündigungen des noch jungen Spiele-Labels Prime Matter war das Action-RPG Dolmen - und das ist ab sofort erhältlich.

,
Ihr wollt Wahnsinn? Bitte sehr!.

Saints Row tut wieder das, was es am besten kann: Es flippt total aus!

,
Der Juni wird spannend - es steht viel bevor.

Auch wenn die E3 Electronic Entertainment Expo dieses Jahr komplett ausfällt, können wir uns im Juni auf viele neue Infos und Ankündigungen gefasst machen. Ein kleiner Überblick über die Events und Streams.

,
Termin für neuen Dungeon und Season-Neuerungen.

Die neue Season rückt mit Riesenschritten näher und auch wenn sich Bungie ungewöhnlich bedeckt hält, gibt es wieder ein paar Neuigkeiten, die vor allem Events und einen neuen Dungeon betreffen.

,
Neues Sammelkartenspiel von Ex-Hearthstone-Boss.

Mit Marvel Snap haben Nuverse und Second Dinner ein neues Sammelkartenspiel angekündigt, in dem ihr euch euer Dream Team aus den Superhelden und Bösewichtern des Marvel-Universums zusammenstellen können.

,
Ankündigungs- und Gameplay-Trailer.

Wie angeteasert, wurde mit Marvel Snap nun ein neues Sammelkartenspiel im Marvel-Universum angekündigt, natürlich mit einem Trailer nebst Einblicken ins Gameplay.

,
Shooter-Reihe gibt jetzt auch Tabletop-Debüt.

Seit vielen Jahren liefert die Shooter-Reihe Sniper Elite auf PC und Konsolen ab, jetzt soll auch ein weiteres Segment erobert werden: das der Brettspiele!

,
Mega Sale mit satten Rabatten gestartet.

Schnäppchenjäger, die nach neuem Spielefutter lechzen, werden ab sofort im Epic Games Store fündig. Dort ist nun der große Mega Sale gestartet.

,
Wieder 4-fache Boni, GTA$ für lau und mehr.

Das Wochenende steht vor der Tür und damit läutet Rockstar Games auch wieder eine neue Inhalts-Woche in GTA Online ein. Hier gibt es den gewohnten Überblick über die frischen Aktionen.

,
Satte neun AAA-Titel in Arbeit.

Bei Gearbox ist derzeit hinter veschlossenen Türen offenbar Einiges geboten, denn der Entwickler und Publisher hat zahlreiche hochwertige Titel in Arbeit.

,
Kehrt auch ohne E3 in diesem Jahr zurück.

Die E3 wurde für dieses Jahr bekanntermaßen abgesagt, das ist aber längst nicht gleichbedeutend mit der Absage sämtlicher Präsentationen und Events, die sonst im Zuge der Messe augestrahlt wurden. Die PC Gaming Show findet beispielsweise auch dieses Jahr statt.

,
Mehrere Strecken an reale Änderungen angepasst.

Codemasters will sein Formel-1-Rennspiel so realistisch wie möglich halten und pflegt reale Streckenänderungen auch in das Videospiel ein. Mehrere Tracks wurden daher nun gegenüber früheren Varianten überarbeitet.

,
Zweites DLC-Paket verfügbar: Das steckt drin!.

2K und Gearbox haben den zweiten DLC zu Tiny Tina's Wonderlands veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was euch in "Schlemmer-Scharade" konkret erwartet.

,
Schlemmer-Scharade DLC Trailer.

Mit "Schlemmer-Scharade" ist jetzt der nächste DLC zu Tiny Tina's Wonderlands veröffentlicht worden.

,
Spain Hot Lap Trailer.

Passend zum Spanien-Grand-Prix gibt es hier das obligatorische Hot-Lap-Video aus dem aktuellen F1 22.

,
Mit Hogwarts Legacy, Battlefield 2042 und mehr.

Gameswelt News vom 19.05.2022: Hogwarts Legacy, Battlefield 2042, Simon the Sorcerer und Test Drive Unlimited Solar Crown.

,
So klont man Smash Bros.!.

Mit MultiVersus lässt nun auch Warner Bros. die Figuren seiner großen Marken in den Ring steigen – mit überraschend gutem Ergebnis.

,
Neuer Release-Zeitraum für die Next-Gen-Version.

So gaaanz rund läuft es ja derzeit nicht bei CD Projekt RED. Erst die Sache mit Cyberpunk 2077, dann die Verzögerungen der Next-Gen-Versionen ... immerhin, zu The Witcher 3: Wild Hunt gibt es nun eine Ansage.

,
Aufgepasst: Kostenlos im Epic Games Store.

Wenn ihr Borderlands 3 noch nicht zocken konntet, habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu!

,
Serj Tankian (System of a Down) - No Tomorrow - Trailer.

Wie Publisher Funcom und Entwickler The Outsiders angekündigt haben, leiht der Sänger von System of a Down, Serj Tankian, dem Rhythmus-FPS Metal: Hellsinger seine Stimme. Seinen Auftritt feiert der Vocalist im eigens für das Spiel geschriebenen Track No Tomorrow von Two Feathers, den Komponisten der Tracks im Spiel. Neben Serj Tankian sind unter anderem Alissa White-Gluz (Arch Enemy), Matt Heafy (Trivium), Randy Blythe (Lamb of God), Dennis Lyxzen (Refused) und viele mehr im Spiel dabei.

,
Zuschuss von Epic Games, neues Spiel in Arbeit.

Der Krieg in der Ukraine hat auch auf Spieleentwickler empfindliche Auswirkungen. Frogwares hat nun einen Zuschuss von Epic Games erhalten, um die negativen Auswirkungen abzufedern.

,
Über 60 Optionen für Barrierefreiheit.

Barrierefreiheit ist ein wachsendes Thema bei Spielen, damit auch Personen mit Einschränkungen in den vollen Genuss neuer Games kommen. God of War Ragnarök will da mit gutem Beispiel voran gehen.

,
Fortnite via Cloud-Gaming auf iOS und Android.

Immer wieder Donnerstags gibt es neue Spiele bei GeForce NOW, dem Cloud-Gaming-Service von NVIDIA. Dieses Mal ist was ganz Besonderes dabei, nämlich Fortnite mit Touch-Bedienung.

,
Wireless-Headset für alle Plattformen.

Das Turtle Beach Stealth 700 Gen 2 MAX ist dank umschaltbarem USB-Dongle nicht nur für so ziemlich alle Plattformen nutzen (Playstation UND Xbox), sondern bietet zudem auch noch BlueTooth.

,
Mai-Update bringt neue Map, Waffe & mehr.

Das Mobile-Spin-Off PUBG: New State hat auch im Mai wieder ein frisches Update erhalten - und dieses bringt wie gewohnt auch neue Spielinhalte mit sich. Wir verraten euch, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

,
Rollenspiel ab heute erhältlich.

Das narrative RPG Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab dem heutigen 19. Mai 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Adventure-Reihe feiert ihr Comeback.

Überraschung: Komplett ohne Vorwarnung feiert die Adventure-Reihe Simon The Sorcerer ihr Comeback, satte 13 Jahre nach dem letzten Teil. Ob Simon the Sorcerer Origins an alte Tugenden anknüpfen kann?

,
Neuer Patch und Start von Season 1.

Battlefield 2042 hat mit vielen Problemen zu kämpfen und DICE haut einen Patch nach dem anderen raus. Nun soll auch endlich die lange aufgeschobene Season 1 starten.

,
Twitch-Streamer will seinen Namen ändern.

Streamer xQc hat keine Lust mehr auf seinen Namen bei Twitch.

,
Ankündigung eines neuen Spiels steht bevor.

Marvel Entertainment brütet offenbar etwas Neues aus. Einem Tweet zufolge können wir für den heutigen Tag die Ankündigung eines neuen Spiels erwarten.

,
Wenn Kratos zu Homer und Atreus zu Bart Simpson wird.

Modder kommen auf bizarre Ideen, um bekannten Spielen das ganz gewisse Etwas zu geben. Wie wäre es denn mal mit einer Variante von God of War mit Homer und Bart Simpson?

,
Kill Cam Enhanced Trailer.

Natürlich ist auch in Sniper Elite 5 wieder die Kill Cam mit dabei – allerdings in verbesserter Form. Was das heißt, zeigt euch der durchschlagskräftige Trailer. 

,
Langjährige PlayStation-Partnerschaft scheinbar zu Ende.

Seit etlichen Jahren hatte Sony einen Deal mit Activision Blizzard im Hinblick auf die Shooter-Reihe Call of Duty, der PlayStation-Spielern exklusive Vorteile einbrachte. Damit könnte es sich aber nun scheinbar endgültig haben, denn die Partnerschaft ist wohl ausgelaufen.

,
Veröffentlichung auf Steam naht samt neuem Update.

Im vergangenen Jahr veröffentlichten die Torn Banner Studios das Mittelalter-Sequel Chivalry II - und jetzt soll dieses endlich auch auf der populären PC-Plattform Steam aufschlagen.

,
Coming to Steam Trailer.

Ein Jahr nach dem ursprünglichen Release schlägt das mittelalterliche Chivalry II nun auch auf Steam auf.

,
Insider nennt potentiellen Release-Zeitraum des Remakes.

Schon länger ranken sich Gerüchte um ein Remake des Klassikers The Last of Us. Geht es nach einem renommierten Insider, verdichten sich diesbezüglich gar die Anzeichen für einen konkreten Release-Zeitraum.

,
Ubisofts Free-to-Play-Titel hat endlich neuen Termin.

Seit der ursprünglichen Ankündigung im Jahr 2019 ist viel Zeit vergangen und Roller Champions musste gleich mehrfach verschoben werden. Jetzt gibt es aber schon sehr zeitnah Licht am Ende des Tunnels: Der Release naht!

,
Cinematic Trailer.

Die Bekanntgabe des Release-Termins von Roller Champions wurde von einem cineastischen neuen Trailer begleitet.

,
Kickoff Gameplay Trailer.

Zur Verkündung des Release-Termins gibt es auch reichlich Gameplay aus dem nahenden Roller Champions.

,
Overview Trailer.

Dieser weitere Clip verschafft euch einen generellen Überblick darüber, was euch in Roller Champions erwartet.

,
Bald soll es endlich Neuigkeiten geben.

Um Final Fantasy VII war es zuletzt ruhiger geworden, doch das soll sich bald ändern. Laut dem Director der Marke wird es in Kürze Neuigkeiten geben.

,
Finaler Teil der WRC-Reihe von KT Games angekündigt.

Gut sieben Jahre lang hat KT Games die WRC-Lizenz innegehabt, doch diese Äre neigt sich dem Ende zu. Als krönender Abschluss soll mit WRC Generations aber noch ein finaler Teil folgen.

,
Ankündigungs-Trailer zum neuen Rallye-Spiel.

Bevor die WRC-Lizenz von KT Games und Nacon zu Codemasters wechselt, bringen die Studios im Oktober nochmals einen neuen Teil des Rallye-Spiels auf den Markt, unter dem Namen WRC Generations.

,
Story - Trailer.

Paris, 1789. Die Stadt befindet sich im Griff des Terrors. Die Revolution wurde von Ludwig XVI. und seiner gnadenlosen mechanischen Armee blutig niedergeschlagen. Es ist die Aufgabe von Aegis, einem technischen Wunderwerk, es mit den Automaten des Königs aufzunehmen und den Lauf der Geschichte zu ändern. Der Story-Trailer zu Steelrising gibt euch weitere Einblicks ins Rollenspiel.

,
Release verschoben und einige Konsolen fliegen raus.

Richtig, da war ja was, irgendwann sollte mal Test Drive Unlimited: Solar Crown erscheinen. Nun, zumindest gibt es ein Lebenszeichen des Spiels, aber das hat nicht nur gute Nachrichten im Gepäck.

,
Erste Szenen aus dem neuen Rollenspiel.

Spiders und Nacon haben mit GreedFall 2: The Dying World einen Nachfolger zum recht erfolgreichen Rollenspiel aus dem Jahre 2019 angekündigt.

,
Sniper Elite 5 & mehr: Weitere Highlights im Mai.

Die zweite Hälfte des Mai ist mittlerweile angebrochen und das ruft obligatorisch auch Microsoft auf den Plan, denn je Monatshälfte gibt es auch immer frischen Nachschub im Xbox Game Pass.

,
Sequel zum Rollenspiel angekündigt.

GreedFall war seinerzeit kein schlechter Titel und brachte Spiders immerhin gut zwei Millionen verkaufte Exemplare ein. Folgerichtig wurde nun ein Sequel des Rollenspiels angekündigt.

,
Was du jetzt über das düstere Rollenspiel-Adventure wissen musst.

Vampire: The Masquerade – Swansong ist das neue Spiel aus dem legendären Universum von World of Darkness. Wir sagen euch in diesem Video alles, was ihr über das düstere Rollenspiel-Adventure wissen müsst.

,
Hooked on You: A Dead by Daylight Dating Sim - Trailer.

Kein Witz: zu Dead by Daylight kommt eine Dating-Sim, in der ihr eine romantische Beziehung mit euren Lieblingskillern eingehen könnt.

,
Neues Kapitel, Dating-Sim (ja, wirklich) und vieles mehr.

Für Dead by Daylight scheint es gut zu laufen - sechs Jahres, 50 Millionen Spieler (nach eigenem Bekunden). Nun gibt es Infos zu den kommenden Inhalten und Features der nächsten Monate.

,
Wurzeln des Grauens | Offizieller Trailer.

Anlässlich des sechsten Jahrestags werden mit einem neuen Trailer Details des nächsten Original-Kapitels, Die Wurzeln des Grauens, veröffentlicht, das am 7. Juni erscheint.

,
Mai Update - Trailer mit der neuen Zerstörer-Klasse.

In einem neuen Trailer stellt Amazon Games das große Mai-Update „Für Zerstörung bestimmt“ von Lost Ark vor. Im Video ist die neue Klasse Zerstörer zu sehen, ein mächtiger Kämpfer, der mit einem Kriegshammer seine Gegner zertrümmert. Die fortgeschrittene Klasse ist ab dem 19. Mai spielbar. Zudem gibt es einen ersten Blick auf den neuen Wächter- und Legions-Raid.

,
World Update #9 mit Italien und Malta verfügbar.

Die stetige Verschönerung des Microsoft Flight Simulator geht in die nächste Runde. Mit dem World Update #9 wird nun die Region rund um Italien und Malta noch schöner als zuvor.

,
Italy and Malta World Update - Trailer.

Microsoft und Asobo haben das derweil neunte World-Update zum Microsoft Flight Simulator veröffentlicht und verschönern damit die Region rund um Italien und Malta.

,
Die Leaks waren korrekt - ab sofort im Early Access.

Die kürzlichen Leaks rund um ein neues ArmA lagen komplett richtig. Bohemia Interactive stellt die Militär-Sim am gestrigen Abend offiziell vor und sorgte sogleich für eine dicke Überraschung.

,
Enfusion Showcase - Trailer.

Die Leaks haben gestimmt - mit ArmA Reforger gibt es einen neuen Teil der Militär-Sim und das sogar ab sofort im Early Access.

,
Kostenlose Trial-Phase für den Multiplayer.

Wer sich noch nicht zu Call of Duty: Vanguard durchringen konnte, bekommt wieder mal die Möglichkeit, zumindest den Multiplayer-Modus ausgiebig anzutesten.

,
Das steckt im zweiten DLC-Paket.

Nach der Veröffentlichung im März dieses Jahres werkelt 2K Sports weiter an WWE 2K22. Jetzt gibt es den mittlerweile schon zweiten DLC für euch zu ergattern.

,
Kostenloses Update: Das ist in Operation Glassbouse an Bord.

Focus Entertainment lässt den Shooter Insurgency: Sandstorm auch Jahre nach dem ursprünglichen PC-Release weiter nicht aus den Augen und liefert jetzt ein weiteres kostenloses Update mit frischen Inhalten. Wir verraten euch hier, was ihr erwarten dürft.

,
Macht Take-Two künftig auch Fußball?.

Eine der größten Geschichten in der Spielebranche war zuletzt die Trennung von EA und der FIFA. Der Weltverband hatte anschließend betont, mit anderen Studios eigene Fußballspiele produzieren zu wollen. Könnte das nun Take-Two bzw. 2K Sports auf den Plan rufen?

,
Taktik-Abenteuer der Macher von Mutant Year Zero.

Die Macher von Mutant Year Zero werkeln am neuen Taktik-Abenteuer Miasma Chronicles.

,
Most Wanted Pack DLC Trailer.

Mit dem "Most Wanted Pack" erwartet euch der nächste DLC zu WWE 2K22.

,
Ab sofort für iOS und Android erhältlich.

Apex Legends ist in einer speziell angepassten Version ab sofort auch für iOS und Android erhältlich.

,
Termin für weitere farbige Konsolen-Cover steht fest.

Schon vor geraumer Zeit hatte Sony die neuen PS5-Konsolen-Cover in den drei neuen Farben Starlight Blue, Nova Pink und Galactic Purple angekündigt und nun wissen wir, ab wann ihr sie kaufen könnt.

,
Ankündigungs-Trailer zum Survival-Action-Spiel.

Among the Trolls ist ein First-Person-Survival-Action-Adventure-Spiel, in dem die seltsamen Geheimnisse der finnischen Wälder gelüftet werden.

,
Dying-Light-Entwickler arbeiten an Fantasy-Rollenspiel.

Als ob Techland nicht mit den geplanten fünf Jahren Support für Dying Light 2: Stay Human genug zu tun hätte ... Heute wurde bestätigt, dass das Studio zudem an einem neuen Open World Action-Rollenspiel arbeitet.

,
Neues Strategiespiel der Sudden-Strike-4-Macher.

THQ Nordic und Kite Games (Sudden Strike 4) haben mit The Valiant ein neues Echtzeitstrategiespiel angekündigt, das sowohl Rollenspielelemente als auch Action mitbringen soll.

,
Ankündigungs-Trailer.

The Valiant ist ein actionlastiges Echtzeit-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, das frischen Wind ins Genre bringen soll. Der Fokus liegt auf taktischen Gefechten zwischen kleineren Truppenverbänden anstatt auf Schlachten zwischen ganzen Armeen oder dem Aufbau einer Basis.

,
Gameplay-Trailer.

The Valiant ist ein actionlastiges Echtzeit-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, das frischen Wind ins Genre bringen soll. Der Fokus liegt auf taktischen Gefechten zwischen kleineren Truppenverbänden anstatt auf Schlachten zwischen ganzen Armeen oder dem Aufbau einer Basis.

,
Wir stellen euch die kompakte Tastatur von MSI vor [Anzeige].

MSI bringt euch mit der Vigor GK50 Low Profile TKL eine weitere Version der schon bekannten Vigor GK50 Low Profile-Tastatur. Großer Unterschied: die TKL-Variante – also Ten-Key-Less – kommt ohne Nummernblock aus.

,
Wir stellen euch das Streaming-Mikrofon von MSI vor [Anzeige].

Mit dem MSI Immerse GV60 Streaming Mic bekommt ihr ein USB-Mikrofon für alle Einsatzbereiche. Egal ob Streams, Podcasts, Gruppenkonferenzen oder Gesangsaufnahmen, mit den verschiedenen Aufnahmemodi seid ihr für alles gewappnet.

,
Markenzuwachs: Kubota Pack für PC und Konsolen.

Fans des Landwirtschafts-Simulator 22 dürfen sich über Markenzuwachs freuen: Publisher und Entwickler GIANTS Software kündigt heute das Kubota Pack für PC und Konsolen an.

,
Neuer Teaser-Trailer zum Horror-Spiel.

Der exklusive Teaser-Trailer zeigt einen Vorgeschmack zu The Chant: Mit einem ersten Einblick in das Grauen, das die Spieler erwartet.

,
Wir suchen unseren Superstar in Nintendo Switch Sports.

Sports Superstar! Wir suchen unseren Superstar in Nintendo Switch Sports. Moderiert von der Legende Eberhard Waldemar treten Pirmin Pirmon und Flönz "The Flönz" Flönzmeister in allen sechs Disziplinen von Nintendo Switch Sports gegeneinander an. In Folge #01 geht es um Spiel, Satz und Sieg beim Tennis.

,
Der YouTuber will auswandern.

In seinem neuesten Video auf Youtube kündigt der Drachenlord an, auswandern zu wollen.

,
Bringt Neat Microphones nach Europa.

Neat Microphones, eine Marke für hochwertige USB- und XLR-Mikrofone der Turtle Beach Corporation, bringt die neueste Mikrofongeneration auf den internationalen Märkten.

,
Geeked Week ‘22 - Offizieller Trailer.

Vom 6. bis 10. Juni findet die Netflix Geeked Week als virtuelles Fan-Event statt. Dort werden unter anderem Resident Evil, Cuphead und Cyberpunk Edgerunners sowie Netflix Games vorgestellt.

,
Mit Vorstellung von Cyberpunk, Resident Evil und Cuphead.

Vom 6. bis 10. Juni will Netflix es im Rahmen der Geeked Week ordentlich krachen lassen und für Videospielfans könnte das hochinteressant werden, denn es werden einige neue Serien gezeigt.

,
Gerücht: Termin und Specs der GeForce RTX 4090.

Um die nächste Grafikkarten-Generation ranken sich bereits Sagen und Legenden, aber nun werden die Leaks und Gerüchte immer konkreter - dieses Mal sogar mit Release-Zeitraum und Spezifikationen.

,
So genial sehen die Spiele mit Unreal Engine 5 aus.

Seitdem die Unreal Engine 5 veröffentlicht wurde, drehen Modder und Artists offenbar komplett am Rad. Immer mehr setzen sich dran, basteln Umgebungen oder portieren Spielumgebungen in die neue Engine. Und das kann sich wahrlich sehen lassen.

,
Überraschung: Spiel kommt in den Xbox Game Pass.

Microsoft ist immer für eine Überraschung gut. Nachdem die neuen Titel für den Xbox Game Pass für Mai eigentlich bereits festgezurrt waren, kommt nun noch ein großer Name hinzu.

,
Verkaufszahlen wachsen stetig weiter.

Eigentlich müsste man ja fast annehmen, dass so ziemlich jeder Spieler mittlerweile ein GTA 5 sein Eigen nennt. Aber nein, der Titel verkauft sich weiterhin prachtvoll.

,
Dritte Verschiebung offiziell bestätigt.

Nach dem Überraschungserfolg von Kerbal Space Program befindet sich mittlerweile ja ein Sequel zum Indie-Hit in Arbeit, doch der Fortgang der Arbeiten steht weiter nicht unter dem besten Stern.

,
Release für alle Konsolen steht + wird Free-to-Play.

Der Erfolgstitel Fall Guys kommt endlich auch auf Konsolen an. Besser noch: Das nehmen die Macher zum Anlass, auf ein Free-to-Play-Modell zu wechseln.

,
Free For All Announcement Trailer.

Fall Guys kommt endlich auf Konsolen und wechselt im Zuge dessen auch auf ein Free-to-Play-Modell.

,
So funktioniert das neue Quest-System.

Crytek veröffentlicht ein neues Update zu Hunt: Showdown und integriert in das Actionspiel dabei ein komplett neues Quest-System. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Dragonslayer-Erweiterung erscheint im Juni.

Und weiter geht's: Das Rollenspiel Neverwinter will einfach nicht müde werden und bekommt im nächsten Monat Juni mal wieder ein Add-on spendiert.

,
New Quest System Trailer.

Crytek spendiert Hunt: Showdown in der neuen Version 1.8.1 ein brandneues Questsystem.

,
Introducing the all-new PS Plus Trailer.

In diesem Video stellt euch Sony alle Neuerungen des neuen PlayStation Plus ab Juni noch einmal kompakt vor.

,
Weitere Gerüchte: Remake von Teil 2 + mehr Titel kommen.

Mittlerweile trudeln neue Gerüchte rund um das Comeback von Silent Hill schon fast im Stundentakt ein: Zum Abend gibt es noch einmal frische Insider-Infos, wie das Line-up des Comebacks der Horror-Marke konkret aussehen könnte.

,
High Isle - Geschichte des Systren-Archipels.

Ein neuer Trailer stimmt euch auf die Geschichte des Systren-Archipels ein, dem neuen Schauplatz der kommenden Erweiterung The Elder Scrolls Online: High Isle.

,
Diese Spiele kommen demnächst in neuen Service.

Bereits im März wurde die Überarbeitung von PlayStation Plus in drei neue Abo-Optionen angekündigt, nun verklickert uns Sony, welche Spiele zum Start enthalten sein werden.

,
So könnt ihr den Cartoon-Prügler vorzeitig spielen.

Mit MultiVersus hat Warner erst kürzlich ein neues Free-to-play-Plattform-Kampfspiel angekündigt, das zahllose bekannte Charaktere umfasst. Nun geht es bereits in die erste Testphase.

,
Cinematic-Trailer präsentiert Tasmanischen Teufel, den Giganten aus dem All und Velma.

Warner Bros. Games veröffentlich heute einen neuen MultiVersus-Cinematic-Trailer, in dem der Tasmanische Teufel, auch bekannt als Taz (Looney Tunes), Der Gigant aus dem All (The Iron Giant) und Velma (Scooby-Doo) angekündigt werden, die sich in die immer weiterwachsende Liste an Charakteren des kostenlosen Plattformkampfspiels von Player First Games einreihen.

,
Service kommt auf die PlayStation.

Schon länger gab es Gerüchte, dass Ubisoft den hauseigenen Aboservice Ubisoft+ auf die Konsolen bringen will wird nun sehr konkret und startet schon bald.

,
Entwickler denken bereits über Sequel nach.

Techland kann sich nicht beschweren. Dying Light 2: Stay Human läuft gut, die Fans haben ihren Spaß dran, die Wertungen sehen ordentlich aus und neue Inhalte sind in Produktion. Aber die Gedanken gehen bereits weiter.

,
YouTuber wird wegen sexueller Nachricht von Twitch gebannt.

DrLupo ist eigentlich nur noch auf Youtube aktiv. Nun kassierte er aber einen Bann auf Twitch.

,
Weiterer Meilenstein in Deutschland geknackt.

Erst kürzlich wurde anhand offizieller Verkaufszahlen deutlich, wie erfolgreich der Blockbuster Elden Ring weltweit unterwegs ist. Auch in Deutschland wurde zuletzt ein weiterer Meilenstein geknackt.

,
Statusbericht zu Control, Alan Wake 2, und mehr.

Remedy Entertainment, Entwickler von Control und Alan Wake, haben offenbar einige Eisen im Feuer. Im Rahmen des aktuellen Finanzberichts gab es einige Status-Updates.

,
Overlord-Erweiterung ab sofort erhältlich.

Paradox Interactive hat wie versprochen nun die umfassende Overlord-Erweiterung zum Sci-Fi-Epos Stellaris veröffentlicht.

,
Rückt der Release in greifbare Nähe?.

Marvel's Midnight Suns hat zwar schon eine Verschiebung hinter sich, aber nun mehren sich die Anzeichen, dass ein konkreter Releasetermin in greifbare Nähe rückt.

,
Infos zu ARMA-3-Nachfolger geleaked.

Erinnert sich noch jemand an ARMA 3 - die Shooter-Milität-Simulation von Bohemia Interactive? Nun, so wie es aussieht, wird das Spiel einen Nachfolger bekommen und das nicht nur für PC.

,
Nächster großer DLC kommt noch im Mai.

Strategie-Fans, die es mit der Age of Empires III: Definitive Edition halten, dürfen sich schon bald über Nachschub freuen. Ein neuer DLC wird noch im laufenden Monat Mai veröffentlicht.

,
Neue Gerüchte um das Setting aufgetaucht.

Zuletzt nahmen Spekulationen um ein neues Mafia Fahrt auf - und die Gerüchte scheinen sich diesbezüglich immer weiter zu verdichten. Jetzt sind auch detailliertere vermeintliche Infos zum Setting des Titels aufgetaucht.

,
Nächste Ausgabe bereits Anfang Juni?.

Microsoft hat seinen eigenen sommerlichen Showcase bereits für Juni angekündigt und von Sony wird in Abwesenheit der E3 eigentlich Ähnliches erwartet. Entsprechende Hoffnungen könnten sich tatsächlich bestätigen.

,
Nach PS-Plus-Deal: Insider prophezeit PS5-Exklusivität.

Die Gerüchte um ein Comeback des Horror-Franchise Silent Hill nehmen dieser Tage wieder spürbar Fahrt auf. Nach geleaktem Bildmaterial des vermeintlichen neuen Spiels in der letzten Woche, sorgen nun ein PS-Plus-Deal sowie ein Insider für neues Feuer in der Gerüchteküche.

,
Gerücht: Diese Titel könnten zu sehen sein!.

Während die E3 2022 ausfällt, hat Microsoft den hauseigenen Xbox & Bethesda Showcase für Juni angekündigt. Im Vorfeld beginnen nun eifrig die Spekulationen, welche Titel dabei gezeigt werden könnten.

,
Kommt eine Remaster-Collection wie bei Halo?.

Hardcore-Fans der Gears-Reihe oder solche, die es noch werden wollen, haben möglicherweise Grund zur Freude. Aktuell gibt es Spekulationen, dass Klassiker des Franchise als Remaster noch einmal in einer Spielesammlung zurückkehren könnten.

,
Zocksession zu Little Cities.

Das Grundprinzip von Little Cities erinnert sehr stark an Sim City oder Cities Skylines. Der große Unterschied ist, dass es in VR gespielt wird. Felix probiert sich am etwas anderen Städteaufbau.

,
Das ist das Team of the Season der Bundesliga.

Die Bundesliga-Saison 2021/2022 ging am gestrigen Samstag zu Ende - und passend dazu hat EA nun das Team der Saison in FIFA 22 gekürt. Wir verraten euch hier, wer den Sprung geschafft hat.

,
Das ist Research and Destroy.

Research and Destroy spielt sich anders als viele aktuelle Rundentaktik-Spiele. Hier muss man nämlich selbst zur Waffe greifen und feuern. Felix verrät euch, wie das funktioniert und ob es Laune macht.

,
Video-Preview zu F1 22.

Für die aktuelle Formel-1-Saison gab es mehr Regeländerungen, als es in den letzten 20 Jahren der Fall war. Das spiegelt sich natürlich auch im neuen F1 22 wider. Aber machen sie die Simulation besser? Pirmin konnte eine Vorschau-Version spielen.

,
Video-Preview zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge.

Felix konnte die ersten beiden Level aus dem kommenden Beat 'em Up Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge anzocken. Und das ist ein wahres Fest für Retro-Fans!

,
Mit Star Wars Jedi: Fallen Order, Dead Space Remake und mehr.

Gameswelt News vom  13.05.2022: Star Wars Jedi: Fallen Order, Dead Space Remake, Alan Wake 2 und EA.

,
4-fache Boni, Events im freien Modus & mehr.

Pünktlich zum Wochenende läutet Rockstar Games wie gewohnt die neue inhaltliche Woche in GTA Online ein. Dieses Mal könnt ihr mitunter sogar die vierfachen Boni als sonst üblich abstauben.

,
Offizieller Trailer zum Launch.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Evil Dead: The Game gibt es hier den obligatorischen Launch-Trailer für euch.

,
Screenshots des möglichen Comebacks geleakt?.

Nach der Einstellung von Silent Hills mit Walking-Dead-Star Norman Reedus in der Hauptrolle war es zunächst ruhig um das Horror-Franchise geworden, ehe sich neue Spekulationen um ein Reboot von Silent Hill auftaten. Diese erhalten nun neue Nahrung.

,
Kirby-Klassiker aus N64-Ära kommt bald.

Noch im laufenden Monat Mai spendiert Nintendo den nächsten Nachschub bei Switch Online - zumindest wenn ihr das Expansion Pack abonniert habt. Dann erwartet euch ein Kirby-Klassiker aus N64-Zeiten.

,
Turtles, F1 22 und mehr.

Insert Coin #644 mit Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge, F1 22, Little Cities VR und Research and Destroy.

,
Alles zum Live-Action-Detektivabenteuer.

The Centennial Case: A Shijima Story ist ein spannendes Live-Action-Detektivabenteuer. Wir fassen in diesem Video alles zusammen was ihr über das Spiel wissen müsst.

,
Weitere Gerüchte rund um den Nachfolger.

Dass Respawn Entertainment an einem Nachfolger zum sehr erfolgreichen Star Wars Jedi: Fallen Order arbeitet, ist kein Geheimnis. Nun gibt es neue Gerüchte rund um den Namen und den Termin des Spiels.

,
Season 13 sorgt für neue Spielerrekorde.

Respawn Entertainment macht zur Zeit offenbar viel richtig. Nicht nur, dass Apex Legends beliebt ist wie eh und je, nein, mit jeder Season werden neue Spielerzahlrekorde aufgestellt.

,
PvP-Änderungen und endlich eine neue Map.

Im wöchentlichen Bungie-Blog haben sich die Destiny-2-Entwickler erneut zu den Neuerungen geäußert, die euch in der in Kürze startenden Saison 17 erwarten. Dabei gibt es auch eine freudige Überraschung.

,
Am Wochenende kostenlos spielbar.

Ubisoft nutzt das Wochenende nach dem Release des aktuellen Title Updates von The Division 2, um euch nochmals kostenlos Appetit auf den Third-Person-Shooter zu machen.

,
Control-Publisher plant Neuankündigungen auf Showcase.

505 Games hat sich zuletzt durchaus als Publisher namhafterer Titel hervorgetan, allen voran natürlich Remedys Blockbuster Control. Jetzt will man ebenfalls in einem eigenen Showcase darüber informieren, wie es in Zukunft weitergeht.

,
Team South Town kommt nächste Woche.

SNK schraubt weiter am Umfang des Prügelspiels The King of Fighters XV und wird in der kommenden Woche den nächsten DLC veröffentlichen.

,
Release-Termin steht fest + viele neue Eindrücke.

Electronic Arts und Entwickler Motive haben den versprochenen Livestream rund um das Remake des Horror-Klassikers Dead Space ausgestrahlt und dabei nicht nur neue Eindrücke spendiert, sondern auch den Release-Termin bekanntgegeben.

,
Neuer Trailer gewährt allgemeinen Spielüberblick.

Der neue Trailer zu Mario Strikers: Battle League gewährt euch einen umfassenden Spielüberblick und steht nun auch in englischer Fassung zur Verfügung.

,
Kirby 64: The Crystal Shards Trailer.

Bei Switch Online + Expansion Pack erhält am 20. Mai mit Kirby 64: The Crystal Shards ein weiterer N64-Klassiker Einzug.

,
Refining Lighting Effects Trailer.

Der vierte und letzte neue Clip zum Remake von Dead Space thematisiert die neuen Lichteffekte im Detail.

,
Elevating Character Models Trailer.

Ein weiteres Video geht auf die Verbesserungen der Charaktermodelle im Remake von Dead Space ein.

,
Creating Immersive Environments Trailer.

Wie die Umgebungen aus Dead Space künftig noch immersiver werden sollen, wird in diesem Video erklärt.

,
Update zum aktuellen Stand, Teil 1 auch für Switch.

Remedys Alan Wake feiert mittlerweile sein 12-jähriges Jubiläum - und das wird seitens der Macher in spezieller Form gefeiert. In einem Video äußert man sich zum aktuellen Stand von Alan Wake 2 und bestätigt das Remaster des ersten Teils nun auch für Nintendos Switch.

,
Gameplay & Tipps zum Krisen-Event Nightmare Fog.

In diesem Video zeigt Ubisoft Gameplay zum Krisen-Event Nightmare Fog in Rainbow Six Extraction und gibt euch einige Tipps an die Hand.

,
In-Game-Event entführt euch in den Albtraumnebel.

Ubisoft hat nach dem Release im Januar dieses Jahres nun das nächste In-Game-Event im Actionspiel Rainbow Six Extraction angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch im Albtraumnebel alles erwartet.

,
Erster Teaser zur neuen Live-Action-Serie.

Das Horror-Franchise hat ja längst nicht nur in Form von Videospielen, sondern auch mit zahlreichen Kinofilmen für Furore gesorgt. Jetzt soll schon bald auch noch eine Live-Action-Serie bei Netflix folgen - und zu der gibt es nun einen ersten Teaser.

,
Mehrere große Titel noch in diesem Fiskaljahr.

Auch Capcom hat - wie viele andere Unternehmen der Branche derzeit - Geschäftszahlen für das abgelaufene Wirtschaftsjahr vorgelegt und gewährt dabei auch Einblicke in die zukünftigen Planungen. Noch in diesem Fiskaljahr sollen gleich mehrere wichtige Titel erscheinen.

,
Entwickler von Conan Exiles heuert für Survival-Titel an.

Lange Zeit ist das Sci-Fi-Franchise Dune mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden, doch mittlerweile sind wieder rosige Zeiten für Fans angebrochen. Die Macher von Conan Exiles nehmen nun auch noch Arbeiten an einem Survival-Titel auf.

,
Mit Jotun und Redout kostenlos im Epic Games Store.

Falls euch das Reboot von Prey von Arkane Studios und Bethesda noch in der Sammlung fehlt, könnt ihr das jetzt nachholen.

,
Game Update 3 - Das ist alles drin.

Zum Actionspiel Deathloop gibt es das nunmehr dritte Game Update, und zwar kostenlos. Mit an Bord ist der neue Fotomodus, aber auch frische Funktionen für die Barrierefreiheit sowie kostenlose PS5-Avatare.

,
Live-Action-Detektivabenteuer ab sofort erhältlich.

Mit The Centennial Case: A Shijima Story steht ab sofort ein Live-Action-Detektivabenteuer zur Verfügung, in das ihr euch jetzt stürzen könnt.

,
Umfassende Ambassador Edition als Re-Release.

Während bereits der aktuelle Landwirtschafts-Simulator 22 für Furore sorgt, bringt Giants Software noch einmal den Vorgänger Landwirtschafts-Simulator 19 zurück. In Form der umfassenden Ambassador Edition erfolgt jetzt ein Re-Release.

,
EA legt Codemasters und Criterion zusammen.

Das kommende Need for Speed, das aktuellen Meldungen zufolge in diesem November erscheinen soll, wirft seine Schatten. Wie nun bekannt wurde, legt EA für das neue Spiel einige Studios zusammen.

,
Wikinger-Abenteuer weiterhin erfolgreich.

Auch Ubisoft hat sich dem allgemeinen Reigen angeschlossen und Ergebnisse aus dem unlängst abgeschlossenen Fiskaljahr bekannt gegeben. Dabei zeigt sich, dass sich die neue Release-Politik von Assassin's Creed durchaus ausgezahlt hat.

,
Beide Bethesda-Spiele verschoben.

Auf kaum ein anderes Spiel warten Rollenspieler gespannter als auf Starfield, das Sci-Fi-RPG von Bethesda. Doch soeben schneite eine bittere Nachricht ein und die betrifft nicht nur dieses Spiel.

,
Zimmer aufräumen als Spiel – bekloppt aber genial.

Den ungewöhnlichen Indie-Überraschungshit gibt es jetzt auch für PS4 und PS5.

,
Streamer schafft alle Spiele, ohne Schaden zu nehmen.

Mal ein Spiel zu stemmen, ohne Schaden zu nehmen, hatten wir bereits einige Male. Aber gleich eine ganze Spieleserie unter dieser Voraussetzung zu schaffen ... nun, das hat ein Streamer jetzt tatsächlich geschafft.

,
Japaner sehen Switch-Nachfolger "mit großer Sorge".

Mit der Switch hat Nintendo mal wieder voll ins Schwarze getroffen, doch die Konsole hat mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Logisch, dass man sich deshalb Gedanken über eine neue Hardware macht, doch eine solche sieht man bei Nintendo auch "mit großer Sorge".

,
Umstrittener Youtuber ist offenbar insolvent.

Der Youtuber Apored steht seit Jahren in der Kritik für nicht aufgelöste Gewinnspiele und protzige Videos. Nun ist er offenbar insolvent

,
Zwei Ubisoft-Hits sollen dieses Geschäftsjahr kommen.

Auch Ubisoft hat zwischenzeitlich den Bericht über das letzte Geschäftsjahr vorgelegt, welches am 31. März 2022 endete. Gleichzeitig warf man einen Blick in die Zukunft und bestätigte, dass gleich drei AAA-Titel im neuen Fiskaljahr veröffentlicht werden sollen.

,
Kompakte Soundbar für unter 300 Euro.

Sonos erweitert das Portfolio um eine neue kompakte Soundbar, die einem mal nicht das Bankkonto komplett leer räumt. Aber das ist nicht die einzige Neuigkeit des Herstellers.

,
Mobile-Version erhält konkreten Release-Termin.

Schon länger war bekannt, dass Apex Legends auch als Mobile-Version für iOS und Android erscheinen soll; jetzt gibt es endlich auch einen konkreten Erscheinungstermin. Los geht es demnach schon sehr bald!

,
Indie World Showcase - 11.05.2022.

Hier könnt ihr euch noch einmal den kompletten Indie World Showcase vom 11.05.2022 mit etlichen Switch-Neuankündigungen ansehen.

,
Indie World Showcase Trailer.

Das vielversprechende Indie-Actionspiel Cult of the Lamb wurde im Rahmen des Indie Showcase nun auch für die Switch angekündigt.

,
Season 1 Launch Trailer.

Die Mobile-Version von Apex Legends wird ab dem 17. Mai 2022 offiziell auf iOS und Android durchstarten.

,
Offizielle Verkaufszahlen: So erfolgreich ist es wirklich!.

Elden Ring gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und sowieso als einer der größten Blockbuster des noch recht jungen Jahres. Doch wie erfolgreich ist das Action-Epos tatsächlich? Aufschluss geben nun offiziell bestätigte Verkaufszahlen.

,
Vier noch nicht vorgestellte Titel für Anfang 2023 eingeplant.

Electronic Arts hat gegenüber Investoren mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert, wie die Pläne für das aktuelle Geschäftsjahr aussehen - und das förderte durchaus interessante Neuigkeiten zu Tage, da gleich vier bislang noch nicht vorgestellte Titel noch für die nächsten Monate eingeplant sind.

,
Zweite Episode von Season 5 kostenlos verfügbar.

Ubisoft hält weiter an The Crew 2 fest und hat nun die nächste kostenlose Episode für den Open-World-Racer im Rahmen von Season 5 veröffentlicht.

,
Paladin-Klasse kommt noch im Mai.

Ab dem 25. Mai wird die neue Paladin-Klasse im Rollenspiel Elyon verfügbar sein und neue Herangehensweisen ermöglichen.

,
Harry Potter, Herr der Ringe & mehr: Streaming-Event kommt.

Auch Entwickler und Publisher setzt weiter auf eigene Streaming-Events und hat jetzt die NetEase Connect 2022 noch für Mai angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
Dr. Disrespect übt scharfe Kritik am letzten Boss.

Dr. Disrspect fiel bereits einmal mit einer kontroversen Meinung zu Elden Ring auf. Nun legt der Twitch-Streamer nach.

,
Alle Neuigkeiten aus dem Digital Event!.

In der Sunbreak-Erweiterung für Monster Hunter Rise werdet ihr auf neue Monster treffen, könnt aber auch mit Story-Charakteren auf die Jagd gehen.

,
Trotz Lieferproblemen: Konsole verkauft sich prächtig.

Auch wenn PS5 und Xbox Series X/S in aller Munde sind, die am meisten verkaufte Konsole ist derzeit Nintendo Switch. Und das, obwohl Nintendo die eigenen Ziele nicht erfüllen konnte.

,
Personalisierbarer Controller für PS5.

SCUF Gaming hat den personalisierbaren SCUF Reflex vorgestellt, einen technologisch fortschrittlichen Controller speziell für PlayStation 5 (PS5), der in drei Ausführungen verfügbar ist: Reflex, Reflex Pro und Reflex FPS.

,
Season 5 Episode 2: American Legends ist da!.

Season 5 Episode 2: American Legends lässt Spielenden weiter die amerikanische Auto-Historie erleben, sowie legendäre Fahrzeuge der späten 60er-, 70er und 80er-Jahre entdecken. American Legends wird von einem brandneuen Motorpass begleitet. Dieser bietet 50 Stufen exklusiver Belohnungen, sowohl kostenlos als auch premium. Diese beinhalten Fahrzeuge wie: BMW i8 Roadster Stellar Edition (Street Race), Chevrolet Camaro SS Bend Edition (Street Race), KTM X-BOW GT4 Raw Edition (Touring Car), sowie Prestige-Objekte, Outfits, Währungspakete (Crew Credits und Bucks), und noch mehr. Außerdem werden neue Fahrzeuge im Laufe der Episode hinzukommen, darunter der McLaren Senna (Hypercar) am 1. Juni.

,
Offizieller Trailer vom Digital Event.

Die Sunbreak-Erweiterung zu Monster Hunter Rise wurde unlängst ausgiebig vorgestellt; ein Digital Event enthüllte drei neue Monster, neue Fähigkeiten, Anhänger-Quests und weitere Details zu Malzeno. Der zugehörige Trailer liefert actionreiche neue Szenen.

,
Nach EA-Aus: Mehrere eigene Fußballspiele geplant.

Gestern Abend hat Electronic Arts offiziell das Aus der FIFA-Reihe und die Fortsetzung unter der eigenen Marke EA Sports FC bekanntgegeben. Wenig später meldete sich auch die FIFA zu Wort und bekräftigte, künftig mehrere eigene Videospiele auf den Markt bringen zu wollen.

,
Announcement Trailer.

Lego Brawls ist ein familienfreundlicher Prügler, bei dem ihr mit selbst zusammengestellten Klötzchen-Kämpfern gegeneinander antretet. 

,
Showcase für morgigen Mittwoch angekündigt.

Im Netz hatten sich zuletzt Gerüchte verdichtet, jetzt ist es offiziell: Noch in dieser Woche wird es einen weiteren Stream rund um kommende Titel für die Nintendo Switch geben.

,
Offiziell: FIFA-Reihe ab 2023 unter neuem Namen.

In den vergangenen Monaten hatte es sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Die FIFA und Electronic Arts gehen künftig getrennte Wege. Darum trägt der Kick bald einen neuen Namen.

,
Mit Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde, Gotham Knights und mehr.

Gameswelt News vom 10.05.2022: Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde, Gotham Knights, Microsoft Flight Simulator und Resident Evil Re:Verse.

,
Produkt-Video zur neuen Gaming-Maus.

Razer hat mit der Viper V2 Pro ein neues Upgrade der kabellosen Gaming-Maus vorgestellt, mit nur 58 Gramm Gewicht und neuem 30.000-DPI-Sensor.

,
Neue Maus mit 58 Gramm und 30.000 DPI.

Razer kann es einfach nicht lassen und treibt die Superlative bei den hauseigenen Eingabegeräten immer weiter. Neuestes Werk ist die Razer Viper V2 Pro, die nicht nur ultraleicht ist, sondern auch mit einem neuen Sensor aufwartet.

,
Große Version 2.0 bringt Livik-Redesign & mehr.

Spieler des Mobile-Spin-Offs von PlayerUnknown's Battlegrounds dürfen sich über ein umfassendes Update auf die neue Version 2.0 freuen. Im Fokus steht dabei vor allen Dingen ein großes Karten-Redesign.

,
Erstes Gameplay und Vorbesteller-Infos.

Es rührt sich wieder was in Sachen Gotham Knights. So wurde unter anderem ein erstes Gameplay-Video vorgestellt und es gibt Infos zur Vorbestellerphase, die ab sofort startet.

,
Offizielles Gameplay-Video von Nightwing und Red Hood.

Warner Bros. Games und DC präsentieren heute das erste offizielle Gameplay von Nightwing und Red Hood in Gotham Knights, dem kommenden Open-World Action Rollenspiel mit Third-Person-Perspektive, das von Warner Bros. Games Montréal entwickelt wird. Von Game Director Geoff Ellenor erzählt, gibt das neue Video erstmals einen größeren Einblick in die beiden spielbaren Charaktere Nightwing und Red Hood, die in Gotham City für Recht und Ordnung sorgen und gleichzeitig Hinweisen rund um den geheimnisvollen Rat der Eulen nachgehen.

,
RX 6950 XT-, RX 6750 XT- und RX 6650 XT-Grafikkarten angekündigt.

AMD stockt weiter auf. Mit den Radeon RX 6950 XT-, Radeon RX 6750 XT- und Radeon RX 6650 XT-Grafikkarten wurden nun weitere Modelle der aktuellen Grafikkarten-Generation angekündigt.

,
Verkaufsziel verfehlt, aber Optimismus fürs laufende Jahr.

Sony hatte sich für die Playstation 5 einiges vorgenommen, geklappt hat das allerdings nicht. Das zumindest besagen aktuelle Berichte über die Verkaufszahlen der neuen Sony-Konsole. Der Optimismus bleibt allerdings groß.

,
Laut Paramount+ ein globaler Erfolg.

Seit geraumer Zeit können wir Woche für Woche ein neue Folge der Halo-Serie bei Paramount+ (hierzulande Sky) genießen. Laut Paramount+ scheinen dies weltweit ziemlich viele Fans zu tun.

,
Server werden bald abgeschaltet.

WWE 2K22 mag der aktuelle Teil der Wrestling-Reihe sein, aber nicht wenige Spieler vergnügen sich weiterhin mit den älteren Titeln. Das hat allerdings bald ein Ende, zumindest, was das Online-Spiel angeht.

,
Top-Gun-Erweiterung hat endlich einen Termin.

Entwickler Asobo ist nicht gerade faul, was Updates für den Microsoft Flight Simulator angeht. Auf das eine oder andere Paket muss man allerdings zuweilen warten - wie die Top-Gun-Erweiterung. Die hat nun aber endlich einen Releasetermin.

,
Neues Update soll DRM-Probleme beheben.

Xbox-Besitzer kämpfen seit einigen Tagen unter Umständen mit massiven Problemen beim Start oder Kauf von Spielen. Ein neues Update soll diese Probleme nun endgültig beheben.

,
Echt oder nicht? Absurd realistische Tech-Demo.

Seitdem die Unreal Engine 5 offiziell veröffentlicht wurde, tauchen immer mehr Tech-Demos auf, welche die beeindruckenden Eigenschaften der Engine nutzen. Die neue Demo eines japanischen Bahnhofs schießt den Vogel ab.

,
Pre-Order Trailer.

Ab sofort lässt sich Gotham Knights für PC, PS5 und Xbox Series X/S vorbestellen; eine Last-Gen-Version gibt es nicht mehr.

,
Die Reise auf den roten Planeten.

In einem ersten Entwicklertagebuch nehmen uns die Macher von Deliver Us Mars mit auf die Reise auf den roten Planeten.

,
Battle Pass in Errettung näher vorgestellt.

Am morgigen Dienstag startet mit Apex Legends: Errettung die neue Season im Battle-Royale-Dauerbrenner von Respawn Entertainment. Dann ist natürlich auch wieder ein neuer Battle Pass an Bord.

,
Nächster Livestream noch diese Woche.

Der Horror-Klassiker Dead Space wird bekanntermaßen ein umfassendes Remake erhalten - und genau zu diesem stehen nun die nächsten Infos ins Haus. Noch diese Woche ist ein weiterer Livestream zum Spiel geplant.

,
Endlich wieder ein Lebenszeichen vom Multiplayer.

Ursprünglich sollte der Multiplayer ja zusammen mit Resident Evil Village erscheinen, doch erst wurde Resident Evil RE:Verse eigenständig ausgelagert und dann auch noch verschoben. Jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen.

,
Noch diese Woche: Season 9 bringt neuen Modus und mehr!.

Nach langer Durststrecke erscheinen neue Inhalte für Tom Clancy's The Division 2. Season 9 führt sogar einen neuen PvE-Spielmodus ein.

,
Eine neue Formel für die Formel 1.

Mehr Realismus und Einflussnahme? Endlich VR-Unterstützung? Ja, es bewegt sich etwas in Codemasters’ Interpretation des schnellen Sports.

,
Stellenausschreibung schürt Hoffnung auf Fortsetzung.

Das langjährige Crackdown-Franchise könnte womöglich abermals fortgesetzt werden. Entsprechende Hoffnungen schürt eine neue Stellenausschreibung des Entwicklerstudios.

,
Neuer Meilenstein: So erfolgreich ist das Mobile-Spin-Off.

Während Call of Duty: Vanguard für Franchise-Verhältnisse eher gefloppt ist und hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, ist Call of Duty: Mobile weiter extrem erfolgreich unterwegs. Jetzt hat Activision diesbezüglich einen neuen Meilenstein verkündet.

,
Neuankündigung: EA wagt erneut Ausflug nach Mittelerde.

Bereits in früheren Tagen hat sich Publisher Electronic Arts im großen Fantasy-Universum von Mittelerde versucht, jetzt kehrt man mit einem neuen Titel zu Der Herr der Ringe zurück.

,
Schön weit aufmachen!.

Eine gute Zahnpflege ist sehr wichtig. Diese zehn Figuren sind dafür absolute Paradebeispiele, denn ihre Beißer sind außerordentlich – auf die eine oder andere Art.

,
Spielerzahlen sinken auf neuen Tiefpunkt.

Dass Babylon's Fall ein ziemlicher Schuss in den Ofen war, hat mittlerweile so ziemlich jeder mitbekommen. Aber nun hat das Spiel auf Steam einen neuen Tiefpunkt erreicht und der ist wirklich traurig.

,
Erster Raid kommt noch in diesem Monat.

Die westliche Version des Action-Rollenspiels Lost Ark holt inhaltlich weiter auf. Nun wurde offiziell bestätigt, dass mit Valtan der erste Legion-Raid im Anrollen ist und nicht mehr lange auf sich warten lässt.

,
Wird der Koop-Modus größer als gedacht?.

Mit Gotham Knights befindet sich ja ein neuer Titel im großen Batman-Universum in Arbeit, der bekanntermaßen auch einen Koop-Part zu bieten hat. Dieser könnte aber nun sogar noch größer werden, als bislang bekannt.

,
So spielt sich Thymesia.

Thymesia heißt ein weiteres Souls-like-Spiel, das 2022 auf den Markt kommt. Felix spielt die dazugehörige Steam-Demo, aber begeistert ist er davon nicht gerade ...

,
Neuer Teil fast fertig - Trailer im Anflug.

Zuletzt war ja bereits bekannt geworden, dass sich das neue Final Fantasy XVI schon in der "finalen Entwicklungsphase" befinden soll. Einige Tage später reicht der Producer eine Klarstellung nach und geht noch einen Schritt weiter.

,
Termin für offizielle Vorstellung geleakt?.

Mittlerweile wurde ja offiziell bestätigt, dass in diesem Jahr Call of Duty: Modern Warfare II auf dem Plan steht. Doch wann wird der Titel in Gänze vorgestellt? Diesbezüglich gibt es nun neue Gerüchte.

,
Bericht: Reine Streaming-Plattform im Anflug.

Microsoft könnte seine Bemühungen im Cloud-Gaming-Bereich weiter intensivieren und plant laut einem Bericht schon recht zeitnah die Veröffentlichung einer reinen Streaming-Plattform.

,
Das ist Loot River.

Loot River probiert etwas, das ziemlich verrückt klingt: die Verbindung aus 2D-Rogue-like und Tetris! Wie spielt sich sowas? Und macht diese irre Mischung Spaß?

,
King Arthur vs. Warhammer 40K: Chaos Gate – Daemonhunters vs. Hard West 2.

2022 könnte ein extrem gutes Jahr für Taktik-Fans werden. Pirmin stellt euch gleich drei vielversprechende Spiele aus dem Genre vor: King Arthur: Knight's Tale, Warhammer 40,000: Chaos Gate – Daemonhunters und Hard West 2.

,
So verdammt gut ist Rogue Legacy 2.

Nach zwei Jahren im Early Access ist Rogue Legacy 2 endlich erschienen. Felix sagt euch, warum es zu den besten Rogue-like-Spielen überhaupt gehört.

,
Release-Termin für die Definitive Edition.

Am 17. Mai kommt Outward in Form der Definitive Edition auch auf die Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Series X/S.

,
Die fiesesten Zähne.

Eine gute Zahnpflege ist sehr wichtig. Diese zehn Figuren sind dafür absolute Paradebeispiele, denn ihre Beißer sind außerordentlich – auf die eine oder andere Art.

,
Entwickler warten noch immer auf Geld vom Publisher.

Über ein Jahr nach dem Release hat der Shooter Outriders seinem Entwickler People Can Fly noch immer kein Geld eingebracht. 

,
Rogue Legacy 2, Loot River und mehr.

Insert Coin #643 mit Rogue Legacy 2, Loot River, Thymesia und einem Taktik-Special mit drei neuen Spielen.

,
Erste Schlachtfeldsaison startet kommende Woche.

Seit 2014 ist das Sammelkartenspiel Hearthstone mittlerweile erhältlich; wer weiter dabei ist, darf sich in Kürze nun über ein neues Feature freuen, denn Blizzard gibt nächste Woche den Startschuss für die erste Schlachtfeldsaison.

,
Wo bleibt eigentlich die Switch-Version?.

Während Genshin Impact auf PC, PlayStation und Mobile bereits ansehnliche Erfolge feiern konnte, steht eine eigentlich geplante Switch-Version weiter aus. Wo ist diese eigentlich abgeblieben?

,
Stück Videospielgeschichte wird versteigert.

Die berühmte goldene Wii, die einst für die britische Königin gedacht war, steht zur Auktion. Für wie viel das edle Stück Videospielgeschichte wohl weggehen wird?

,
Ghost of Tsushima in 2D? Nicht so ganz ....

Dieser Samurai-Mär mangelt es wahrlich nicht an Stil. Aber das allein macht noch kein gutes Spiel.

,
Rainbow Six, Blizzard und mehr.

Slide 2 Unlock ist unsere neue Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt des Mobile Gamings.

,
Große Erweiterung namens Sentinel angekündigt.

Mittlerweile seit 2013 hat sich Path of Exile als ernstzunehmende Alternative zur Diablo-Reihe etabliert - und das soll auch weiterhin so bleiben. Aus diesem Grund gibt es nun abermals Nachschub in Form einer nächsten Erweiterung.

,
Sentinel Announcement Trailer.

Das Action-RPG Path of Exile bekommt mit "Sentinel" die nächste große Erweiterung spendiert.

,
Bericht: Neuer Teil auf Basis der Unreal Engine 5?.

Fans der Open-World-Actionreihe Mafia dürfen sich möglicherweise endlich wieder über Nachschub freuen, denn möglicherweise soll sich der vierte Teil des Franchise nunmehr in Arbeit befinden.

,
3-fache Boni in Konkurrenzkämpfe, Nachtclub-Rabatte & mehr.

Der Start in das Wochenende wird in GTA Online wieder mit neuen Aktionen versüßt, die Rockstar Games nun vorgestellt hat. Unter anderem könnt ihr auch wieder dreifache Boni abstauben.

,
Das hat die neue Legende Newcastle alles drauf!.

In Apex Legends: Errettung bekommt ihr bekanntermaßen auch eine neue Legende an die Hand. Nun hat Respawn Newcastle und dessen Fähigkeiten näher vorgestellt - Trailer inklusive.

,
Hier gibt's den Action-Hit in Kürze gratis!.

Die einstige Actionmarke Prey verschwand lange in der Versenkung, ehe Arcane im Jahr 2017 ein Reboot auf den Markt brachte. Wer dieses bislang verpasst hat, kann sich das in Kürze kostenfrei anschauen.

,
Erster Trailer zum Spin-off von Game of Thrones.

Seit dem Ende von "Game of Thrones" warten Fans der Serie sehnsüchtig auf die Prequel-Serie "House of the Dragon". Jetzt hat HBO endlich den ersten Trailer zu eben dieser veröffentlicht - und entfacht wieder echte GoT-Gefühle.

,
Miami Hot Lap Trailer.

Das Video zeigt euch echtes Gameplay auf der Rennstrecke in Miami.

,
Triff Newcastle Charakter Trailer.

Der nächste Clip zum neuen Update für Apex Legends zeigt euch die nächste Legende Newcastle im Detail.

,
Reichlich Gameplay aus eingestelltem Spin-off.

Half-Life gilt als eine der einflussreichsten und besten Shooter-Reihen aller Zeiten. Während zuletzt mit Half-Life: Alyx zumindest mal wieder ein neuer Ableger für VR erschien, war einst bei Arkane auch ein Spin-off namens Ravenholm im Arbeit, das nie erschien. Jetzt sind reichlich Spielszenen aus diesem Titel aufgetaucht.

,
Große Show von Geoff Keighley hat Juni-Termin.

Während die E3 2022 in diesem Jahr ins Wasser fällt, wird die große Show Summer Game Fest von Geoff Keighley dennoch stattfinden. Dementsprechend dürften dort die wichtigsten Neuankündigungen des Sommers getätigt werden. Jetzt hat die Show einen konkreten Termin.

,
So könnt ihr neu auf iOS und Android zocken.

Den Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite gibt es weiter nicht offiziell im App Store von Apple. Dennoch gibt es nun eine neue Möglichkeit, den Titel auch auf iOS-Geräten zu zocken.

,
Mit The Legend of Zelda, Overwatch 2 und mehr.

Gameswelt News vom 05.05.2022: The Legend of Zelda, Overwatch 2, Lego Star Wars: Die Skywalker Saga und Activision Blizzard.

,
Geniale Idee: Bloodborne trifft Tetris.

Leider aber auch eine geniale Idee, die letztlich von ihrem eigenen Gewicht erdrückt wird.

,
Wie fahren die neue Strecke in Miami.

Am Wochenende findet zum ersten mal ein Formel 1 Grand Prix in Miami statt. Der neue Kurs darf natürlich auch nicht im neuen F1 22 Spiel von EA fehlen. Pirmin konnte bereits ein paar Runden in einer Vorschau-Version fahren.

,
Koop-Puzzle-Adventure in Kürze für PC erhältlich.

Das neue Koop-Puzzle-Adventure We Were Here Forever ist ab dem 10. Mai für PC erhältlich und folgt kurze Zeit später auch noch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

,
4K- und 120-fps-Streaming + reichlich neues Spielefutter.

Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute wieder ein größeres Update beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW von NVIDIA. Das Streaming-Niveau wird teilweise spürbar angehoben, dazu gesellen sich wieder etliche neue Spieltitel, die jetzt mit dabei sind.

,
Postapokalypse-MMO kommt später, Wechsel auf Unreal Engine 5.

The Day Before hat starke Vibes des erfolgreichen Postapokalypse-Hits The Last of Us: Part II, sollte ein vergleichbares Setting jedoch in ein MMO verfrachten. Auf den vielversprechenden Titeln müssen wir nun aber kurzfristig doch noch deutlich länger warten.

,
Freelancer-Modus verschoben - dafür gibt's eine Map früher.

Der Freelancer-Modus für Hitman 3 musste verschoben werden. Als Wiedergutmachung ziehen die Entwickler dafür eine neue Map vor.

,
4 Gründe, warum du mit deinen Freunden The Cycle: Frontier spielen solltest.

[Anzeige] Beim PvPvE-Shooter The Cycle: Frontier steht Nervenkitzel an der Tagesordnung.

,
Activision: Darum hat es sich so schlecht verkauft.

Call of Duty: Vanguard blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Den Grund dafür will Publisher Activision nun ausgemacht haben, nämlich das Setting des Shooters.

,
Zwei DLCs zum Star-Wars-Day - inklusive Boba Fett.

Am 4. Mai wurde gemeinhin der Star-Wars-Day gefeiert - und im aktuellen LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga könnt ihr das anhand von gleich zwei neuen DLC-Paketen.

,
Bericht: Satte Millionenverluste für Square Enix.

Square Enix ist ob des Verkaufs großer Marken wie Tomb Raider oder Deus Ex an die Embracer Group derzeit in aller Munde. Doch was hat überhaupt zu diesem Schritt geführt? Eine Rolle könnte die schlechte Performance der beiden Marvel-Titel des Studios spielen.

,
Gerücht: Wind Waker und Twilight Princess bald für Switch?.

Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde unlängst ja leider auf das kommende Jahr verschoben, doch schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann werdet ihr auch 2022 nicht gänzlich auf Zelda verzichten müssen.

,
Game Director von Hitman 3 führt Entwicklungsarbeiten an.

Crytek hat die Arbeiten an der Shooter-Fortsetzung Crysis 4 zwischenzeitlich ja längst bestätigt, handfeste Details bliebt man aber weitestgehend schuldig. Nun wurde zumindest bekannt, wer den neuen Hoffnungsträger maßgeblich betreuen wird.

,
Fuchteln wie im Jahre 2006!.

Nintendo Switch Sports bringt das Phänomen Wii Sports auf die Switch. Fasziniert die Sportsammlung heute noch so wie damals?

,
Season 2: Lone Wolves startet durch.

Mit "Lone Wolves" startet die zweite Season im Action-Hit Halo Infinite nun offiziell durch; hier gibt's den zugehörigen Launch-Trailer.

,
Vorstellung in einer State of Play wohl noch weiter entfernt.

Einer der sehnsüchtigst erwarteten Blockbuster auf der PS5 ist sicherlich das neue God of War Ragnarök, doch bis dieses wirklich ausführlicher vorgestellt wird, dürfte es augenscheinlich noch etwas dauern. Das jedenfalls legt jetzt ein zuverlässiger Insider nahe.

,
Beta soll weitere Helden und Maps erhalten.

Die PvP-Beta zum kommenden Overwatch 2 ist in vollem Gange, gleichzeitig aber auch längst nicht am Ende angekommen. Blizzard Entertainment will Teilnehmern vielmehr im Laufe der Zeit weitere Beta-Inhalte spendieren.

,
Release Date Trailer.

Der Anti-Gravity-Racer Redout 2, inspiriert von WipEout, hat mit dem 26. Mai 2022 auf PC und Konsolen nun einen Release-Termin.

,
Entwicklungsarbeiten an neues Studio übergeben.

Die langjährige Reihe Prince of Persia kehrt bekanntermaßen mit einem Remake von The Sands of Time zurück. Die Entwicklungsarbeiten bis zum Release werden nun jedoch von einem neuen Studio betreut.

,
Blizzard enthüllt neues Action-Strategiespiel.

Schon länger war bekannt, dass Blizzard an einem Mobile-Titel im WarCraft-Franchise arbeitet. Heute Abend hat man Wort gehalten und das Spiel endlich offiziell vorgestellt.

,
Developer Overview Trailer.

Ein drittes Video gewährt euch tiefere Einblicke in die Arbeiten an WarCraft Arclight Rumble seitens der Macher.

,
Cinematic Trailer.

Mit WarCraft Arclight Rumble hat Blizzard Entertainment ein erstes Mobile-Spiel innerhalb des langjährigen Franchise angekündigt.

,
Testphase für Cross-Play in Kürze.

Electronic Arts will endlich auch das plattformübergreifende Spielen in FIFA 22 ermöglichen und schickt das entsprechende Cross-Play-Feature nun in Kürze in eine erste Testphase.

,
Version 17.2 bringt die 1v1-Arena im Trainingsmodus.

Krafton bereitet das nächste größere Update für den Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds vor und hälft dabei eine neue 1v1-Arena im Trainingsmodus als Highlight für euch bereit.

,
4x RDO$ in Standardrennen & mehr - die neuen Aktionen im Mai.

Auch im neuen Monat Mai hat Rockstar Games für alle Spieler von Red Dead Online wieder allerhand Aktionen parat. Wir verschaffen euch einen Überblick über alle präsentierten Serien und mehr.

,
Dieser Fahrer ist auf dem Cover + Video der Miami-Strecke.

Vor kurzem wurde das neue F1 22 von Codemasters und EA offiziell angekündigt, heute reichte man nun die Bestätigung des Cover-Athleten nach und zeigt außerdem frische Eindrücke von der Strecke in Miami.

,
Octo-DLC kostenlos im Switch Online Expansion Pack.

Aktive Abonnenten des Switch Online Expansion Pack erhalten für Splatoon 2 den Octo-DLC gratis.

,
Miami International Autodrome Trailer.

Der neue Videoclip zeigt euch die Rennstrecke in Miami im neuen F1 22.

,
Kampfsystem Trailer.

Der neue Trailer zu Disgaea 6 Complete stellt euch das Kampfsystem näher vor; das Strategie-RPG erscheint am 28. Juni 2022.

,
NHL 22 & mehr: Erste Highlights im Mai.

Der Mai ist da und Abonnenten des Xbox Game Pass warten schon auf Spielenachschub - und jetzt liefert Microsoft ab. In der ersten Monatshälfte könnt ihr ganze acht neue Titel erwarten, die teilweise schon verfügbar sind.

,
May the 4th: Star-Wars-Charaktere kehren zurück.

Zum morgigen Star-Wars-Tag feiern einige Elemente aus dem Filmuniversum ihre Rückkehr in Fortnite.

,
So düster war die Artus-Sage noch nie.

King Arthur: Knight's Tale verspricht taktische Rollenspiel-Kost in einem düsteren Gewand und mit interessanter Story.

,
Nach großem Verkauf: Diese Marken behält man weiter!.

Es war vielleicht DIE Meldung am gestrigen Montag in der Spielebranche: Square Enix veräußert einige seiner bekanntesten Marken an die Embracer Group. Doch was hat Square Enix jetzt eigentlich noch zu bieten? Einige namhafte Marken wird man behalten.

,
Die ersten Fernseher wurden bereits beschädigt.

Man konnte es kommen sehen: Mit dem Release von Nintendo Switch Sports leiden die ersten Fernsehbildschirme unter fliegenden Joy-Con-Controllern.

,
Fan entwickelt Demake für den Game Boy!.

Ein Fan von Elden Ring arbeitet an einem Demake für den Game Boy, das sogar auf echter Hardware laufen soll.

,
Drei neue Spiele im Mai.

Pünktlich zum Start in den neuen Monat Mai hat Sony nun die Neuzugänge beim hauseigenen Game-Streaming-Dienst PlayStation Now bekannt gegeben.

,
Mit Square Enix, Call of Duty: Modern Warfare 2 und mehr.

Gameswelt News vom 02.05.2022: Square Enix, Call of Duty: Modern Warfare 2, Final Fantasy XVI und Xbox Games with Gold.

,
Das steckt im nächsten großen Saison-Update.

Apex Legends: Errettung heißt das nächste Update für den erfolgreichen Helden-Shooter. Wir haben die ersten Infos zu den Inhalten für euch. 

,
Neues Feature lässt euch Charakter-Tod rückgängig machen.

Director Will Byles hat ein weiteres interessantes Feature des kommenden Horrorspiels The Quarry bestätigt. So könnt ihr - zumindest in begrenztem Umfang - den Tod von Hauptcharakteren auch rückgängig machen und so fatale Fehler ausmerzen.

,
Geleakte Screenshots: Kommt es doch auch für Xbox One?.

Bekanntermaßen lässt Microsoft längst an einem neuen Forza Motorsport werkeln; der Titel ist schon seit 2020 bestätigt, allerdings nur für PC und Xbox Series X/S. Ein neues Gerücht legt nun aber dennoch auch einen Release für die Xbox One nahe.

,
Hinweis aufgetaucht: Bald Teil des Xbox Game Pass?.

EAs aktueller Shooter Battlefield 2042 gilt gemeinhin als Flop und hat nicht mehr zuviele Spieler zu bieten. Das könnte sich bald wieder ändern - dank der Integration in den Xbox Game Pass. Um eine solche ranken sich jetzt frische Gerüchte.

,
Neuer Hinweis: Integration von Ubisoft+ nun wirklich im Anflug?.

Schon seit geraumer Zeit gab es Spekulationen, dass nach EA Play mit Ubisoft+ nun ein weiteres Publisher-Abo den Weg in den Xbox Game Pass finden könnte, manifestiert haben sich diese bisher aber nicht. Vom Tisch scheint das Thema aber nicht zu sein, denn jetzt ist ein neuer Hinweis aufgetaucht.

,
Gerücht: Spielesparte vor Verkauf - schlägt Sony zu?.

Zuletzt nahmen Gerüchte um weitere Firmenübernahmen durch Sony ja Fahrt auf, wobei vor allen Dingen From Software im Fokus stand. Womöglich steht aber für die angeblich schon nahende Übernahme nicht From Software im Mittelpunkt, sondern Warner Bros. - zumindeset wenn man neuen Spekulationen Glauben schenken mag.

,
Überraschung: Tomb Raider und weitere Marken werden verkauft!.

Das kommt unerwartet: Square Enix verkauft einige seiner großen Marken – und die dazugehörigen Studios gleich mit.

,
So spielt sich die Multiplayer-Beta.

Overwatch 2 ist mehr Update als Fortsetzung. Aber wen juckt es, wenn Blizzard an den richtigen Schrauben dreht.

,
Horrorspiel nimmt wichtigen Entwicklungsschritt.

Supermassive Games ist mit seinem neuen Horrorspiel The Quarry gut vorangekommen und hat jetzt einen ganz wichtigen Entwicklungsschritt auf dem Weg zum Release offiziell verkünden können.

,
Stories from the Outlands: Hero.

Der neue Clip der Videoreihe "Stories from the Outlands" geht näher auf die Hintergrundgeschichte der neuesten Legende in Apex Legends, Newcastle, ein.

,
Neuer Teil bereits in "finaler Entwicklungsphase".

Mit Final Fantasy XVI wurde die Fortsetzung der langjährigen JRPG-Reihe schon angekündigt, doch bahnbrechende News zum Spiel halten sich eher in Grenzen. Dennoch geht es mit den Arbeiten am Titel hervorragend voran, wie nun von den Machern unterstrichen wurde.

,
Neuer Bericht: Nur für Next-Gen und doch erst 2023?.

Dass es ein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order 2 geben wird, ist bereits bekannt und beschlossene Sache. Neue Infohappen kommen nun von einem renommierten Leaker.

,
Arbeiten an nächster Erweiterung bereits aufgenommen.

Das aktuelle Kapitel von Final Fantasy XIV ist noch längst nicht abgeschlossen, da bestätigen die Macher nun, dass die Arbeiten am nächsten Add-on bereits aufgenommen wurden. Weiterer Nachschub ist also in Sicht!

,
Lange Funkstille: Ist der Release-Zeitplan einzuhalten?.

Mit Sonic Frontiers befindet sich ja ein vielversprechender neuer Teil der langjährigen Jump'n'Run-Reihe in Arbeit, doch um diesen ist es zuletzt sehr still geworden. Ist der geplante Release in diesem Jahr in Gefahr?

,
Early-Access-Vorschau zu Dune: Spice Wars.

Durch den Kinofilm im letzten Jahr hat die Marke Dune einen immensen Aufschwung bekommen. Das sind beste Voraussetzungen für ein neues Videospiel. Der Strategietitel Dune: Spice Wars ist gerade in den Early Access gestartet. Felix hat sich auf den Wüstenplaneten begeben.

,
Das ist das Amiga 500 Mini.

Das THEA500 Mini, besser bekannt als Amiga 500 Mini, möchte wohlige Retro-Gefühle aufkommen lassen. Felix schaut sich den Mini-Computer an, doch überzeugt ist er davon nicht ...

,
Ubisoft Digital Dealz: Merch und Spiele kräftig reduziert.

Im Ubisoft Store darf wieder mal gespart werden. Ab sofort laufen die Digital Dealz 2022 und ihr könnt verschiedene Toptitel des Publisher mit bis zu 75 Prozent Rabatt abgreifen.

,
Das ist The Serpent Rogue.

Mit The Serpent Rogue ist ein sehr kreatives Crafting-Spiel erschienen, das Erkundung und Alchemie miteinander verbindet. Pirmin stellt euch diese Mischung näher vor.