Archiv vom 08.2022

,
Trailer stellt Battle Pass von Season 2: Master of Arms vor.

Ein weiterer Trailer zur zweiten Season zu Battlefield 2042 namens Masters of Arms stellt euch den zugehörigen Battle Pass näher vor.

,
Das sind alle neuen Spiele im September.

Microsoft hat gestern vorgelegt, Sony legt heute nach: Das Unternehmen hat jetzt bestätigt, was euch konkret bei PlayStation Plus im September erwarten wird.

,
Switch Pre-Order Trailer.

Ab dem 7. Oktober wird No Man's Sky endlich auch auf der Switch aufschlagen; Vorbestellungen sind nun möglich.

,
Kleiner Erfahrungsbericht und die Spiele die Er sehen konnte..

Pirmin war auf seiner ersten GamesCom und spricht jetzt mit Felix über die Spiele die Er sehen konnte und gibt einen kleinen Einblick wie es so als Spieleredakteur auf der Messe ist.

,
Trailer: Vorbereitungspatch | Wrath of the Lich King Classic.

Der Vorbereitungspatch von World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic ist da und zur Begrüßung gibt es einen Trailer.

,
Nope, das Fußballspiel kommt nicht mehr in diesem Jahr.

Da waren die Entwickler bei Strikerz Inc. wohl doch etwas zu optimistisch. Aus dem geplanten Release noch in diesem Jahr wird vorerst nichts.

,
7 Minuten Gameplay aus Bill's Town.

Lust auf etwas Gameplay aus der PS5-Version von The Last of Us: Part I? Könnt ihr haben, in Form von 7 Minuten Gameplay aus Bill's Town.

,
Sony und Tencent kaufen Anteile der Elden-Ring-Macher.

Die Geldverschieberei in der Spielebranche geht munter weiter. Nun erwischt es auch die Elden-Ring-Macher, die sich über den Verkauf von Anteilen neue finanzielle Mittel sichern.

,
Vorschau: So spielt sich das Open-World-Sonic.

Zwischen Open-World-Spiel und Retro-Charme: Wir haben das neue Sonic auf der Gamescom angespielt.

,
Neue Details zu Waffen und Schilden.

Bis zum Release von God of War Ragnarök im November ist es nicht mehr so irre lange hin, aber Details zum Spiel sind derzeit noch Mangelwaren. Nun gibt es immerhin ein paar Häppchen zu den Waffen von Kratos.

,
Neue Details zum kommenden Alien-Spiel.

Aliens: Dark Descent wurde im Juni angekündigt als Squad-basiertes Singleplayer-Actionspiel und dank Präsentationen auf der gamescom haben wir nun auch eine Ahnung, was uns erwartet.

,
Trailer zum Launch der Children of the Worm-Erweiterung.

Nack 4 Blood: Children of the Worm enthält 6 brandneue Kapitel sowie einen neuen Cleaner, 8 exklusive Charakter-Skins, 12 exklusive Waffen-Skins, neue Waffen, Accessoires und Karten.

,
Pathogen-Erweiterung ab sofort verfügbar.

Lust, noch ein bisschen auf Alien-Hatz zu gehen? Mit Pathogen steht ab sofort die neueste Erweiterung von Aliens: Fireteam Elite zur Verfügung, die euch in eine neue Kampagne schickt.

,
Heavy-Rain-Macher von NetEase übernommen.

Im Poker rund um die Übernahme von Entwicklerstudios oder gar ganzen Publishern gibt es einen Neuzugang. NetEase hat zugeschlagen und sich Quantic Dream einverleibt.

,
Netflix-Anime-Serie startet in Kürze.

Bock auf ein bisschen Cyberpunk, nur dieses Mal (hoffentlich) ohne Bugs? Dann haben wir eine gute Nachricht, das Serien-Spin-off Cyberpunk: Edgerunner hat einen Starttermin.

,
Neuer NSFW Trailer zum Serienstart.

Kurz vor dem Serienstart von Cyberpunk: Edgerunner auf Netflix gibt es nochmals einen neuen Trailer zur Serie.

,
Neuer Leak: Name und weitere Details bekannt?.

Im September wird sich Ubisoft zur Zukunft von Assassin's Creed äußern, doch viele Details könnten womöglich schon jetzt aufgrund eines Leaks im Vorfeld publik geworden sein.

,
Endlich: PC-Version hat konkreten Termin.

Das Musikspiel Rocksmith+ sollte eigentlich 2021 erscheinen, wurde aber auf dieses Jahr verschoben - und versank anschließend weitestgehend in der Versenkung. Jetzt ist der Titel zurück, und zwar mit einem offiziellen Release-Termin.

,
Dev-Update im August: Auf diese Inhalte dürft ihr euch freuen.

In einem neuen Entwicklervideo werfen die Macher mit euch einen Blick auf neue und kommende Inhalte im MMORPG New World. Unter anderem geht es um das neue Gebiet Schwefelsandwüste, die neue Waffe Großschwert, die Expedition Enneade und mehr.

,
Die kostenlosen Spiele im September.

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im September bekanntgegeben.

,
Projekt W mit neuen Resident-Evil-Inhalten verfügbar.

Das lange erwartete zweite Cross-Over von Dead by Daylight mit Resident Evil, Projekt W, ist ab sofort für den Horrortitel erhältlich.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im September.

Microsoft legt vor und hat nun die Xbox Games with Gold im September bestätigt. Wir verraten euch hier, auf welche vier Spiele ihr euch dieses Mal freuen dürft.

,
Gameplay-Trailer.

Der erste Gameplay-Trailer zum neuen NHL 23 zeigt einige der neuen Features, darunter Last Chance Movements, X-Factor und KI-Verbesserungen.

,
PC-Fassung erhält dritten Premium-DLC.

Ziemlich genau ein Jahr nach dem ursprünglichen Release des CRPGs Pathfinder: Wrath of the Righteous gibt es auf dem PC wieder Nachschub: Ab heute steht der mittlerweile dritte Premium-DLC zur Verfügung.

,
Diese 20 lizenzierten Kurse sind an Bord.

Erst vor einer Woche wurde die neue Golf-Simulation PGA TOUR 2K23 offiziell angekündigt, eine Woche später gab man nun auch die Liste der offiziell lizenzierten Golfkurse im Spiel bekannt.

,
Release-Termin für das Strategiespiel steht.

Die neue Strategie-Gesellschaftssimulation Victoria 3 wird ab dem 25. Oktober 2022 offiziell erhältlich sein.

,
Neuauflage des Taktik-Klassikers ab sofort erhältlich.

Die Neuauflage Commandos 3 HD Remaster ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich.

,
Vorschau: Next-Gen-Horror von deutschen Entwicklern.

Mit Ad Infinitum liefert ein junger Berliner Entwickler nicht nur ein vielversprechendes Debüt ab, sondern möchte gar das Erbe von Crytek als deutsches AAA-Studios antreten.

,
Format startet nun auch in der Schweiz.

In vielen Regionen gibt es bereits das Angebot Xbox All Access, allerdings ging die Schweiz diesbezüglich bis dato leer aus. Das hat sich ab heute geändert!

,
Beliebte Gaming-Maus bekommt ein Upgrade.

Die Logitech G502 gehört zu den beliebtesten Gaming-Mäusen des Herstellers. Selbige bekommt mit der Reihe G502 X nun ein Upgrade nebst Modernisierung, wenn auch nicht in allen Belangen.

,
So könnte es in Unreal Engine 5 aussehen.

Dass wir noch sehr lange auf The Witcher 4 warten müssen, dürfte wohl allen klar sein. Aber die Grafiker von TeaserPlay zeigen anhand eines neuen Videos schon mal, wie es in Unreal Engine 5 aussehen könnte.

,
Vorschau: Nach sechs Jahren Entwicklung ist das Remake fast fertig.

Das Remake des Klassikers nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Wir konnten es auf der Gamescom anspielen und mit den Entwicklern reden.

,
Noch mehr Speed: Ryzen-7000-CPUs vorgestellt.

Seitdem AMD die Ryzen-CPUs auf die Beine gestellt haben, ist der Hersteller wieder voll konkurrenzfähig und das Duell mit Intel spannender denn je. Nun geht es mit den Ryzen-7000-Prozessoren in die nächste Runde.

,
Season 2 Master of Arms - Gameplay Trailer.

Neugierig, wie das Gameplay von Battlefield 2042 ab dem 30. August mit dem Start von Season 2 aussieht? Der Trailer verrät es euch.

,
Mit Mouse Dock Pro der pure Gaming-Luxus.

Razer hat der hervorragenden Basilisk ein weiteres Upgrade verpasst und läutet eine neue Ära der High-End-Mäuse ein.

,
So riesig soll das Weltraum-Epos werden.

Auch wenn Starfield keinen großen gamescom-Auftritt hatte, so gibt es nun doch einige neue Infos zum immensen Umfang des nahenden Weltraum-Epos. Diese kommen aus einer etwas unverhofften Quelle.

,
Offiziell: Neuer Serienteil in Arbeit.

Die Mafia-Reihe feiert bekanntermaßen ihr 20-jähriges Jubiläum - und passend dazu gibt es nun für Fans der Serie Grund zur Freude: Ein neuer Teil des Franchise ist nun auch hochoffiziell in Arbeit!

,
Es lebt! Und wir haben es schon gespielt.

Acht Jahre nach seiner Ankündigung ist Dead Island 2 endlich auf dem Weg zur Fertigstellung – und spielbar.

,
Besondere Angebote bei Games, Hardware, Zubehör & mehr.

Jahr für Jahr veranstaltet Amazon seine Gaming Week und lockt dabei mit diversen Rabatten im Gaming-Bereich. Auch 2022 bildet da keine Ausnahme - weshalb aktuell wieder eine interessante Zeit für Schnäppchenjäger ist.

,
Trailer entführt euch nach San Francisco.

Der neueste Trailer zum kommenden Skateboard-Titel Session: Skate Sim nimmt euch mit nach San Francisco.

,
Rebuilt for PS5: Honoring the Original.

Das Video gewährt noch einmal tiefere Einblicke in das PS5-Remake und wie dieses trotz aller Verbesserungen dem Originalspiel treu bleiben will.

,
gamescom 2022 The Great Gosenberg Trailer.

Mit "The Great Gosenburg" erhält Wartales sein bislang umfangreichstes Early-Access-Update spendiert.

,
gamescom 2022 The Clan of the Eagle Trailer.

Das Wikinger-Strategiespiel Northgard bekommt mit dem Klan des Adlers seinen nächsten starkern Herausforderer spendiert.

,
Originalspiel bald kostenlos - aus gutem Grund.

Wollt ihr euch mal so richtig alt fühlen? Einer der Klassiker des storybasierten Open-World-Genres feiert nämlich gerade sein 20. Jubiläum.

,
Angespielt: der große Konkurrent für WWE 2K.

Arcade-Wrestling wie zu seligen N64-Zeiten: AEW Fight Forever will sich mit WWE 2K22 anlegen. Gelingt das?

,
Die Neuankündigungen der Gamescom.

Da sag nochmal einer, auf der Gamescom gäbe es kaum neue Spiele! Die Opening Night Live hat uns mit diesen 15 Titeln das Gegenteil gelehrt.

,
Übernahme durch Amazon - USA Today zieht Bericht zurück.

Die Konsolidierung der Game-Publisher scheint in eine weitere Runde zu gehen. Derzeit macht das Gerücht die Runde, dass Amazon ein Angebot für Electronic Arts abgeben will.

,
Mobile-Entwickler stößt zu den PlayStation Studios.

Sony hat mal wieder den Geldbeutel gezückt und ein neues Entwicklerstudio übernommen. Selbiges soll sich um ein Geschäftsfeld kümmern, in dem Sony noch nicht so wahnsinnig aktiv ist.

,
Neues Modell in Australien aufgetaucht - was ist anders?.

Nachdem eine Meldung veröffentlicht wurde, dass eine neue Revision der Playstation 5 am 15. September erscheinen soll, tauchten nun überraschend bereits erste Modelle in Australien auf.

,
Dreharbeiten im Kasten.

Es geht weiter eifrig vorn mit den Produktionen von TV-Serien und Filmen zu Videospielen. Eine weitere Serie hat einen wichtigen Meilenstein erreicht und nähert sich der Fertigstellung.

,
Das sind die Gewinner der "gamescom awards 2022".

Keine gamescom ohne Award-Verleihung. Bei der Rückkehr der Messe in diesem Jahr mussten sich wieder einige Titel dem Urteil einer Jury stellen und dabei konnte vor allem ein Souls-Like kräftig abräumen.

,
Messe nach Corona-Pause mit positivem Fazit.

Zwai Jahre musste die gamescom ohne physische Präsenz auskommen aufgrund der allseits bekannten Pandemie. Die Rückkehr ins normale Leben beendete die Messe nun mit positivem Fazit.

,
Zahlreiche neue Indie-Spiele von der Messe.

Auch in diesem Jahr gibt es auf der gamescom einen riesengroßen Indie-Arena-Stand mit über 100 anspielen Titeln. Felix hat sich ein paar der Highlights für euch angeschaut.

,
Auch Gamer müssen sich schützen.

Das Thema Sicherheit im Internet geht jeden etwas an, auch uns Gamer. Genau aus diesem Grund hat Felix den Stand des BSI, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, auf der gamescom besucht. Und so einiges zum Thema Sicherheit gelernt.

,
Event-Bericht zu Ghostbusters: Spirits Unleashed.

Auf der gamescom 2022 in Köln konnte Felix an einem ganz besonderen Event teilnehmen und zwar zu Ghostbusters: Spirits Unleashed, dem neuen 4vs1-Multiplayer-Spiel. Hier wird auch mal auf Geisterjäger Jagd gemacht.

,
Das alles erwartet euch in Luzern.

Am 3. und 4. September findet im Hotel & Conference Centerr Sempachersee das erste GamingHotel statt und nun steht auch fest, was euch dort alles erwartet.

,
Mit Lies of P, Pentiment und A Plague Tale: Requiem.

Felix und Pirmin waren auf der gamescom am Stand von Microsoft und haben sich gleich drei Spiele angeschaut. Lies of P, Pentiment und A Plague Tale: Requiem.

,
Offiziell: Game-of-Thrones-Spin-Off erhält zweite Staffel.

Es galt bislang als offenes Geheimnis, doch nun ist es offiziell: "House of the Dragon", das erst unlängst gestartete Spin-Off zu "Game of Thrones", wird eine zweite Staffel erhalten.

,
Video-Preview zu Dead Island 2.

Eine der größten Ankündigungen auf der diesjährigen gamescom war ganz klar Dead Island 2. Jahrelang in der Versenkung verschwunden, ist es jetzt wieder aufgetaucht und wir konnten es auch direkt anzocken.

,
Neues Terrorzonen-Feature ab sofort im Testlauf.

Auf dem Public Test Realm, kurz: PTR, lässt sich ab sofort das neue Update 2.5 zu Diablo II: Ressurrected ausprobieren - und das bringt mit den sogenannten "Terrorzonen" auch ein neues Feature mit sich.

,
Gameplay-Trailer von der gamescom 2022.

Von der gamescom in Köln erreichen uns neue Spielszenen aus The Last Case of Benedict Fox im Rahmen eines neuen Trailers.

,
Beating Heart Launch Trailer.

Das Sequel Soul Hackers 2 ist pünktlich zur gamescom veröffentlicht worden.

,
Summer Content Update Trailer.

Sifu erhält in einem sommerlichen Update neue Inhalte spendiert.

,
Nach PS5-Preiserhöhung: Das sagt Nintendo zur Switch!.

Nach der überraschenden Preiserhöhung der PlayStation 5 hat Microsoft eine solche in Bezug auf die Xbox Series X/S für den Augenblick ausgeschlossen. Doch wie sieht es bei Nintendo hinsichtlich der Switch aus? Auch hier gibt es nun ein offizielles Statement!

,
Serie wird nach einer Staffel wieder eingestampft.

Mit großen Hoffnungen brachte Netflix vor einigen Wochen eine neue Serien-Adaption von Resident Evil an den Start, doch diese wurden kaum erfüllt. Das Format wurde deshalb nun schon wieder eingestampft.

,
EA bestätigt neue und verlängerte Lizenzen.

EA will seine Marktposition mit FIFA 23 und auch darüber hinaus mit dem kommenden EA Sports FC gegenüber der Konkurrenz sichern und hat nun frische Lizenzen sowie einige Verlängerungen kommuniziert. FIFA 23 verspricht daher wieder einen riesigen Grad an Authentizität.

,
Official Gameplay Trailer.

Der neue Trailer zeigt ein düsteres Drei-Königreich, das von Dämonen heimgesucht wird, und gewährt Einblicke in die schwertbasierte Action, die auf den chinesischen Kampfkünsten basiert.

,
King's Fall Raid startet heute Abend.

Neue Season, neuer Raid. Oder fast neu. Wenige Tage nach dem Start der Saison der Plünderer startet heute Abend der Raid der Saison, wie immer mit einem World-First-Rennen.

,
Trailer zu den Barrierefreiheitsfunktionen.

Wenn sich ab dem 2. September Spieler auf die Reise mit Joel und Ellie in The Last of Us Part I begeben, können sie zahlreiche Elemente entdecken, die das Remake des preisgekrönten Action-Adventures noch zugänglicher machen. Bei der Entwicklung hat Naughty Dog die in The Last of Us Part II etablierten Funktionen als Grundlage genommen und diese Optionen noch weiter ausgebaut.

,
Xbox, Dead Island 2 und mehr.

Insert Coin #659 von der gamescom 2022 aus Köln mit Dead Island 2, dem Microsoft-Stand, der Indie-Arena-Booth, Ghostbusters: Spirits Unleashed und dem BSI-Stand.

,
gamescom-Trailer verrät den Releasetermin.

Macht euch bereit für den Kampf gegen Dinosaurier und gefährliche Umgebungen, wenn Second Extinction am 20. Oktober die Game Preview verlässt und offiziell erscheint.

,
Termin für Update 3.0 steht fest, Free-Play-Week angekündigt.

Conan Exiles bekommt ein umfangreiches Update, dessen Termin nun feststeht und zur Feier des Tages ist es temporär kostenlos spielbar auf Steam und Xbox.

,
Gameplay-Overview - Trailer.

Zum Offroad-Spiel Dakar Desert Rally gibt es einen neuen Trailer, der euch das Gameplay näherbringen soll.

,
Official Launch Trailer.

Mit einem großen Update geht eFootball 2023 in sein zweites Jahr. Der Trailer stellt euch die neuen Inhalte vor.

,
Announcement Trailer.

Vikings on Trampolines ist das neue Spiel der Owlboy-Schöpfer. Der Name ist in diesem Spiel Programm. Ihr könnt sogar zu viert auf Trampolins hüpfen.

,
Experten-Talk mit dem BSI von der gamescom 2022.

Auf der gamescom 2022 in Köln, konnten wir am Stand vom BSI, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, über das aktuell sehr spannende Thema NFTs sprechen. Dabei hat sich Felix gleich zwei Experten vom BSI eingeladen und Pirmin ist als Videospiel-Experte auch mit dabei. Im Gespräch erklären die Experten was NFTs überhaupt sind, ob sie sicher sind und wie man seine NFTs am besten schützen kann.

,
Neues aus The Criminal Enterprises & weitere Aktionen.

Auch an diesem Wochenende läutet Rockstar Games in GTA Online wieder eine neue Inhalts-Woche ein. Mit dabei ist auch Neues in "The Criminal Enterprises" - ein Überblick.

,
Remake ist ab heute erhältlich.

Das Remake des 3D-Plattformers Pac-Man World Re-Pac ist ab heute offiziell für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und PC erhältlich.

,
Borderlands trifft Fortnite: Verrückte Shooter-Kost.

Creative Assembly kann auch Shooter: Auf der Gamescom gabs erste Gameplay-Eindrücke des Multiplayer-Spiels.

,
Adventure-RPG der Outer-Worlds-Macher hat einen Termin.

Dass Obsidian Entertainment Rollenspiele kann, wissen wir spätestens seit Fallout: New Vegas. Dass es auch mal ungewöhnlich werden kann, seit Grounded. Pentiment ist beides - irgendwie Rollenspiel und irgendwie anders und es hat einen Termin.

,
SwitzerLAN: Veranstaltung mit 2.000 Teilnehmern.

Die SwitzerLAN im Herbst ist mit 2000 Teilnehmern nicht nur eine der grössten LAN-Partys im DACH-Raum. 2022 hebt sie sich weiter ab: Das Valorant-Turnier ist Teil von Project V und damit die einzige offizielle Valorant-Veranstaltung des Wochenendes in DACH.

,
Fallout meets BioShock in fettem Combat-Trailer.

Zum ungewöhnlichen Shooter Atomic Heart gibt es mal wieder ein Lebenszeichen - und was für eins. Ein gut dreiminütiger Trailer zeigt nicht nur Kampfszenen, sondern auch eine skurrile Spielwelt.

,
Neue Inhalte: City-Update und 40th Anniversary Edition.

Beim Microsoft Flight Simulator geht es mal wieder hoch her. Zum einen wurde das erste City-Update veröffentlicht, zum anderen gibt es weitere Infos zur 40th Anniversary Edition.

,
40th Anniversary Edition - Trailer.

Die Microsoft Flight Simulator 40th Anniversary Edition ist ab dem 11. November 2022 erhältlich und enthält Hubschrauber und Segelflugzeuge. Mit dieser Edition wird auch ein weiteres lang ersehntes Feature eingeführt: ein realitätsgetreues Verkehrsflugzeug, der hochentwickelte Airbus A-310.

,
Kostenlos im Epic Games Store - neben anderen Spielen.

Im Epic Games Store gibt es wieder mal so einiges abzustauben - zumindest in Kürze. Mit dabei ist ein bekanntes Action-Adventure mit einer ikonischen Heldin.

,
So reagiert Microsoft auf die PS5-Preiserhöhung.

Die Nachricht über die saftige Preiserhöhung der Playstation 5 schlug gestern ein wie eine Bombe und erzeugte reichlich verärgerte Reaktionen. Nun hat sich auch Microsoft zu dem Thema geäußert.

,
Klammheimlich: PlayStation bekommt exklusive Inhalte.

WB Games hat kein großes Brimborium draus gemacht, aber nun ist klar, dass die Playstation-Versionen von Hogwarts Legacy einige exklusive Inhalte bekommen.

,
Netflix-Streifen sichert sich Tribute-von-Panem-Regisseur.

Bekanntermaßen wird Netflix den Stoff der Shooter-Reihe BioShock verfilmen. Jetzt hat man hierfür auch einen Regisseur gefunden, der sich unter anderem mit "Die Tribute von Panem" einen Namen gemacht hat.

,
Diese Neuerungen gibt's im MyTEAM-Modus.

Bis zum Release am 9. September werden derzeit nach und nach die Neuerungen in NBA 2K23 gegenüber dem Vorgänger näher vorgestellt. Heute geht es mit dem MyTEAM-Modus weiter.

,
PC-spezifische Features und Systemanforderungen bekannt.

Ab dem 8. November wird Skull & Bones endlich erhältlich sein - dann auch für den PC. Auf dem heimischen Rechenknecht spendiert Ubisoft dem Titel plattformspezifische Features - und auch die Systemanforderungen wurden anlässlich der gamescom publik.

,
PC Features Trailer.

Der neue Trailer beleuchtet die PC-spezifischen Features von Skull & Bones etwas genauer.

,
Assassin's Creed, Mittelerde & mehr: Kostenlose Spiele im September.

Amazon fährt via Prime Gaming im neuen Monat September schwere Geschütze auf und liefert gleich reihenweise wirklich hervorragende kostenlose PC-Spiele. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick.

,
Sehenswerter Combat-Trailer zum First-Person-Shooter.

Zum First-Person-Shooter Atomic Heart gibt es einen sehenswerten Trailer, der nicht nur reichlich Actionszenen zeigt, sondern zuweilen auch an Fallout und Bioshock erinnert. Ein Systemfehler in der sowjetischen Anlage № 3826 führt dazu, dass die Maschinen gegen die Menschen rebellieren. Als Privatagent Major P-3 gilt es, die Folgen dieses "Systemausfalls" so gering wie möglich zu halten und das Durchsickern von Geheiminformationen zu verhindern.

,
DICE kündigt die zweite Season "Master of Arms" an.

Trotz aller Anfangsschwierigkeiten und der Tatsache, dass der Shooter eher gefloppt ist, werkelt DICE weiter an Battlefield 2042. Nun wurde mit "Master of Arms" die langersehnte zweite Season offiziell angekündigt.

,
Season 2 Master of Arms Battle Pass Trailer.

EA und DICE haben die zweite Season in Battlefield 2042 namens "Master of Arms" offiziell angekündigt.

,
MyTEAM Trailer.

Das Video stellt die Neuerungen im MyTEAM-Modus im kommenden NBA 2K23 vor.

,
Launch-Trailer zum Early-Access-Start.

Der neue F1 Manager 22 befindet sich ab heute auf PC und Konsolen im Early Access.

,
Nächster Teil der Eishockey-Reihe angekündigt.

2021 war ein großes Jahr für NHL, bekam der letztjährige Ableger doch endlich das lange überfällig Upgrade auf die Frostbite-Engine. Stellt sich nun also die Frage, was EA sich für dieses Jahr einfallen lässt.

,
Ankündigungs-Trailer zum neuen Eishockey-Titel.

Am 14. Oktober erscheint NHL 23 für Playstation- und Xbox-Konsolen - erstmals ist auch die Damenwelt mit auf dem Eis, sowie viele Überarbeitungen und Neuerungen wie Cross-Play-Matchmaking.

,
Staffel-Finale im Horror-Hotel.

Der vierte Teil der Dark Pictures Anthology erweist Torture-Porn-Filmen wie Saw die Ehre.

,
Neuigkeiten zu RTX-4000-Grafikkarten offenbar auf der GTC.

Die aktuelle Grafikkarten-Generation ist sicherlich nicht ganz so gelaufen, wie NVIDIA sich das gewünscht hat. Neuigkeiten zur nächsten Generatikon soll es nun offenbar im September geben.

,
PSVR2-Version auf der Tokyo Game Show.

Erst kürzlich hatte Sony offiziell via Twitter verkündet, dass PlayStation VR2 Anfang 2023 erscheinen soll, nun gibt es gute Nachrichten, falls ihr es mal ausprobieren wollt.

,
Trailer - Future Games Show gamescom 2022.

System Shock-Entwickler Nightdive Studios gab den Zuschauern einen Einblick in die Fusionsmonster aus Fleisch und Stahl, die sie auf Citadel Station erschaffen haben.

,
Viele Neuzugänge im Cloud-Gaming-Service.

NVIDIA reagiert manchmal richtig flink. Am heutigen Donnerstag kommen wieder viele neue Spiele in den Service, darunter sowohl neue Titel als auch Steam- und Epic-Games-Neuzugänge.

,
Update: Online-Features endlich reaktiviert.

Seit rund einem halben Jahr müssen Fans von Dark Souls 3 nun schon auf die Online-Funktionen verzichten, aber nun scheint sich vielleicht doch endlich was zu tun.

,
Zu diesen beiden Editionen könnt ihr greifen.

Auf der gamescom hatte Sonic Frontiers einen großen Auftritt und bekam unter anderem einen Release-Termin spendiert. Demnach könnt ihr das Spiel nun auch offiziell vorbestellen, wobei euch zwei Editionen zur Wahl stehen.

,
gamescom 2022 Announcement Trailer.

Der erfolgreiche Puzzle-Plattformer Teslagrad bekommt im Frühjahr 2023 einen Nachfolger auf PC, Switch, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

,
PC-Demo zur gamescom verfügbar.

Pünktlich zur gamescom könnt ihr euch von Soulstice anhand einer PC-Demo via Steam selbst überzeugen.

,
Erstmals angespielt: Südstaaten-Horror für Feingeister.

Die Rückkehr des Grusel-Klassikers: THQ Nordic bringt Alone in the Dark zurück. Auf der Gamescom 2022 gab es frische Informationen und erstmals die Chance, das Grusel-Abenteuer anzuspielen. Was steckt hinter dem Horror-Reboot?

,
Gameplay Trailer - Future Games Show gamescom 2022.

Das Action-Rollenspiel Stray Blade vom Berliner Studio Point Blank Games hat im Rahmen der Future Games Show einen neuen Trailer spendiert bekommen - und eine Verschiebung auf 2023.

,
Neue NVMe-SSD 990 Pro angekündigt.

Samsung hat die auf PCIe 4.0 basierende neue NVMe-SSD 990 Pro vorgestellt, die nochmals um einiges schneller sein soll, als der bisherige Platzhirsch, die Samsung 980 Pro.

,
Krümmbarer 45-Zoll-Monitor vorgestellt.

Einige wenige Hardware-Hersteller haben sich auch auf die gamescom verirrt, darunter auch Corsair. Und Corsair hatte etwas ganz Besonderes im Gepäck, das in Zusammenarbeit mit LG entstanden ist.

,
Ankündigungs-Trailer.

Vile Monarch und Ravenscourt haben Floodland angekündigt, einen postkatastrophales Survival City Builder, der in den verwüsteten Feuchtgebieten der Erde spielt und am 15. November 2022 erscheinen soll.

,
Neuer Survival-City-Builder angekündigt.

Bock, mal zu erleben, wie man nach einer Klimakatastrophe neue Siedlungen auf die Beine stellt? Und dazu noch Fan von City-Buildern? Dann kommt Floodland gerade richtig.

,
Konsole wird deutlich teurer - und das ab sofort.

Wohl dem, der bereits eine PlayStation 5 ergattern konnte, was ja nicht so ganz einfach war in den vergangenen Monaten. Sony erhöht nämlich die Preise in fast allen Regionen, und zwar saftig.

,
Nehmt an der Splatfest World Premiere teil und gewinnt eine OLED Switch!.

Der Release von Splatoon 3 steht in den Startlöchern. Vorab könnt ihr das Spiel schon in der Splatfest World Premiere testen und mit etwas Glück eine OLED Switch im Splatoon-3-Design gewinnen.

,
Gameplay Trailer - Future Games Show gamescom 2022.

Rooted ist ein postapokalyptisches Survival-Spiel, das in der Unreal Engine 5 entwickelt wurde. Ein Gameplay-Trailer, der während der Future Games Show auf der Gamescom 2022 gezeigt wurde, zeigte Bauen, Erkunden und Kämpfen

,
Unreal-Engine-5-Survival-Spiel mit neuen Gameplay-Szenen.

Am gestrigen Abend fand die Future Games Show statt und darin hatte unter anderem auch Rooted, ein Survival-Spiel auf Basis der Unreal Engine 5, seinen Auftritt.

,
Paris - Trailer.

Erlebt Paris und seine Monumente in einem epischen Abenteuer neu. Von den Jardins du Luxembourg bis zur Bastille - Steelrising bietet einen neuen Blick auf die berühmtesten Orte der französischen Hauptstadt.

,
Betaphase für Vorbesteller startet heute.

Steelrising gehört zu den wenigen verbliebenen Hoffnungsträgern des Jahres 2022, die noch nicht verschoben wurden. Und der Termin wirkt immer sicherer, zumal nun auch die Betaphase startet.

,
Auch The W erhält neue Features auf PS5 und XSX.

Auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhält NBA 2K23 im MyNBA-Modus bekanntermaßen neue Features spendiert, doch das ist nicht der einzige Teilbereich des Basketball-Spiels mit Neuerungen auf den neuen Konsolen. Auch in The W dürft ihr euch über neue Features freuen.

,
Echtzeit-Strategiespiel schickt euch in den Ersten Weltkrieg.

Echtzeit-Strategie-Fans dürfen sich über neues Spielefutter freuen, denn im Rahmen der gamescom wurde mit The Great War: Western Front ein neuer Genre-Vertreter offiziell angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet!

,
Neuauflage schon kurz vor dem Release?.

2017 wurde Fear Effect Reinvented angekündigt, eine Neuauflage des einstigen Horror-Hits früherer Tage. Von der gamescom gibt es nun endlich wieder ein Lebenszeichen - und das verheißt in Bezug auf den Release Gutes.

,
Termin für nächstes Jahr steht, Opening Night Live kehrt zurück.

Aktuell läuft die gamescom 2022 nach jahrelanger Corona-Pause in Köln. Im kommenden Jahr soll das Format abermals zurückkehren.

,
gamescom 2022 Reveal Trailer.

Das neue Echtzeit-Strategiespiel The Great War: Western Front lässt euch den Ersten Weltkrieg aus einer neuen Perspektive nacherleben.

,
gamescom 2022 Teaser Trailer.

Die Horror-Neuauflage von Fear Effect soll schon früher erscheinen, als bislang gedacht - was das konkret heißt, ist aber noch nicht bekannt, denn einen Release-Termin nannte man zunächst nicht.

,
Neue furchteinflößende Szenen von der gamescom.

Auch der Horror-Hoffnungsträger Layers of Fears wurde im Rahmen der gamescom mit einem frischen, furchteinflößenden Trailer präsentiert.

,
10 Minuten Gameplay zeigt die Welt Athia.

Ein 10-minütiges neues Gameplay-Video zum vielversprechenden Forspoken zeigt euch zahlreiche Schauplätze der Welt Athia und gewährt zudem tiefere Einblicke in die magiebasierten Kämpfe sowie die Parkour-Mechanik.

,
Story Trailer von der gamescom.

Der Story-Trailer bringt euch die Mission zur Rettung der Menschheit auf dem Mars näher.

,
Digital Dealz zur gamescom mit Rabatten bis zu 75%.

Ubisoft nimmt die gamescom in Köln zum Anlass, um mal wieder eine große Verkaufsaktion im hauseigenen Ubisoft Store zu starten. Vorübergehend könnt ihr euch Nachlässe von bis zu 75 Prozent sichern.

,
Die verschiedenen Edition im Überblick + gamescom-Trailer.

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live wurde auch ein düsterer neuer Trailer von Hogwarts Legacy gezeigt. In der Folge gab es aber noch weitere Infos, nämlich zu den verschiedenen Editionen des Titels.

,
Prime Matter verkündet Termin für das Action-RPG.

Mit der Ankündigung des Spiele-Labels Prime Matter wurde seiner Zeit auch The Last Oricru als einer der ersten Titel vorgestellt; das Action-Rollenspiel hat anlässlich der gamescom nun einen Release-Termin erhalten.

,
gamescom 2022 Trailer.

Zur gamescom gibt es neben dem Release-Termin von The Last Oricru auch einen neuen Trailer mit frischen Eindrücken.

,
Patch 1.20 Trailer.

Das PlayStation-Rennspiel Gran Turismo 7 bekommt mit Update 1.20 wieder einige Neuerungen spendiert.

,
Gameplay-Trailer der Golfsimulation.

Gerade erst angekündigt, ist nun auch schon der erste Gameplay-Trailer von PGA Tour 2K23 da, der euch weitere Eindrücke des Golfspiels erleben lässt.

,
Launch Trailer zum PS5-Remake.

The Last of Us: Part I erscheint am 2. September in der PS5-Version, das heißt, es wird langsam Zeit für den Launch-Trailer. Und da ist er auch schon.

,
Theme Park Impossible.

Nichts ist unmöglich im verrücktesten Freizeitpark der Welt. Der spirituelle Nachfolger von Theme Park lässt eurer Fantasie freie Hand.

,
Mit Arctis Nova 7 und neuen Gaming-Lautsprechern.

Nach dem hervorragenden Arctis Nova Pro bekommt nun auch das Arctis 7 eine Nova-Variante und außerdem hat SteelSeries neuerdings auch Lautsprecher fürs Gaming in petto.

,
Ankündigungs-Trailer für Nintendo Switch.

Dorfromantik kommt auf die Switch, wie per Trailer im Rahmen der Opening Night Live auf der gamescom verkündet wurde.

,
Babylon Update Reveal Trailer.

Das Babylon-Update ist ab sofort erhältlich und bietet CrossfireX-Schlachten wie nie zuvor. Werft einen Blick auf den Babylon Update Reveal Trailer, der auf der diesjährigen Gamescom Opening Night Live gezeigt wurde.

,
Ankündigungs-Trailer - gamescom 2022.

Phantom Hellcat ist ein Hack-and-Slash-Spiel mit Jolene, die ein Siegel auf dem verfluchten Theater bricht, woraufhin die Dunkelheit ihre Mutter als Geisel nimmt.

,
Nightmare-Trailer - gamescom 2022.

Zu Honkai Star Rail gibt es mal wieder einen neuen Trailer, direkt von der gamescom Opening Night Live.

,
Gameplay-Trailer für Sumeru.

Im neuen Trailer von der gamescom könnt ihr euch das Gameplay von Sumeru genauer anschauen.

,
Boss Fight - Gameplay-Trailer - gamescom 2022.

Zu High on Life, dem Actionspiel der Rick-and-Morty-Macher gibt es trotz Verschiebung einen neuen Gameplay-Trailer, der euch einen Bosskampf mit 9-Torg zeigt.

,
Platinum Edition - gamescom Trailer.

Für die kommende Platinum Edition und Platinum Expansion hat Giants Software anlässlich der weltgrößten Gaming-Messe ein paar neue Impressionen vorbereitet. Release: 15. November!

,
Fallout- und Skyrim-Veteran mit neuem Rollenspiel.

Wir hassen es, wenn einfach nur ein Trailer ohne große Erklärungen gezeigt wird, aber ein paar Bröckchen haben wir derweil zu Wyrdsong, einem neuen Rollenspiel von Fallout- und Skyrim-Veteranen.

,
Experten-Talk mit dem BSI zur gamescom 2022.

Pirmin konnte Stephanie Hartmann vom BSI, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, im Studio begrüßen. Die beiden sprechen ausführlich über das Thema Account-Sicherheit im Internet und wie man sich am besten schützen kann.

,
Ankündigungs-Trailer.

Something Wicked Games hat das Fantasy-RPG Wyrdsong angekündigt, an dem Veteranen von Fallout 3, New Vegas und Skyrim arbeiten.

,
Ankündigungs-Trailer zum Deck-Building-Actionspiel.

In Friends vs Friends wählt ihr einen Avatar aus zahlreichen verschiedenen Tier-Wesen aus, stellt ein individuelles Kartendeck mit verschiedenen Waffen sowie Fähigkeiten zusammen und stürzen euch in turbulent-unterhaltsame Herausforderungen in schnellen 1-gegen-1 oder 2-gegen-2 Matches.

,
Kultfilm wird zum asymmetrischen Multiplayer-Spaß.

Good Shepherd Entertainment und Teravision Games haben am Abend mit Killer Klowns from Outer Space: The Game eine weitere Spielumsetzung eines Horror-Trash-Klassikers angekündigt.

,
gamescom-Trailer verrät den Release-Zeitraum.

Mit Blacktail hat Focus Entertainment ein surreales neues Action-Adventure in Arbeit, das auf der gamescom per neuem Trailer präsentiert wurde. Dieser offenbart auch den Release-Zeitraum.

,
Düsteres Souls-Like kommt in den Xbox Game Pass.

Lies of P ist sicherlich eine sehr ungewöhnliche Adaption des Pinocchio-Themas, könnte aber für Souls-Like-Fans seinen Reiz haben. Bei der Opening Night Live gab es einen beeindruckenden Trailer und eine Ankündigung.

,
Komplettlösung: Guide für alle Hauptmissionen, Sammelobjekte, Material für Cutting Edge.

Unsere Saints Row Komplettlösung ist vollgestopft mit Nebenmissionen, Aufträgen, Sammelobjekten und Easter Eggs.

,
Action-Rollenspiel im alten China angekündigt.

Mit Where Winds Meet hat das chinesische Studio Everstone ein neues Open-World-Rollenspiel angekündigt, das euch ins alte China versetzt und kräftig auf Schwertkampf setzt.

,
Hyperbeat-Event mit neuer Legende Crypto startet.

EA und Respawn schrauben auch weiter am Mobile-Spin-Off zu Apex Legends und haben jetzt die nächste große Inhalts-Welle gestartet. Das Hyperbeat-Event samt neuer Legende Crypto ist nun verfügbar.

,
Hyperbeat Gameplay Trailer.

Mit dem neuen Hyperbeat-Event in Apex Legends Mobile erhält auch die neue Legende Crypto Einzug in das Spiel.

,
Piraten-Strategiespiel kommt Anfang 2023.

Sea of Thieves, Skull & Bones oder Return to Monkey Island: Spiele mit Piraten-Setting feiern in der Spielebranche derzeit ihr großes Comeback. Jetzt gesellt sich mit Tortuga: A Pirate's Tale auch noch ein neues Strategieabenteuer dazu.

,
Horror-Titel startet bald in die Beta.

Vom Horror-Hoffnungsträger The Outlast Trials gab es am gestrigen Abend in der gamescom Opening Night Live mal wieder ein Lebenszeichen. Ein Release-Termin wurde weiter nicht genannt, dafür aber immerhin eine Beta angekündigt.

,
Coming-Soon-Trailer von der ONL zeigt kommende Titel.

Ein Videozusammenschnitt, der auf der gamescom Opening Night Live gezeigt wurde, präsentiert neue Titel, die bald im PC Game Pass aufschlagen werden.

,
The Legends of Light And Dark Arrive Trailer.

Dauerbrenner Fortnite bekommt ein neues Cross-Over mit der Sci-Fi-Franchise Destiny spendiert.

,
Ottomans-and-Malians-Update kommt im Oktober.

Mit "Ottomans and Malians" kommt ab dem 25. Oktober ein kostenloses Anniversary Update zu Age of Empires IV heraus.

,
Morty Gameplay Trailer.

Der neue Gameplay-Trailer zu MultiVersus zeigt euch Morty in Aktion.

,
Überraschung: Release verschoben ... aber nach vorne.

Auch Gotham Knights war auf der gamescom Opening Night Live vertreten und hatte nicht nur einen frischen Trailer, sondern auch Neuigkeiten in Sachen Release-Termin parat. Dieser wurde noch einmal verschoben, erfreulicherweise aber nach vorne.

,
Hardcore-Shooter nähert sich dem Early Access.

Schon länger befindet sich der Hardcore-Looter-Shooter Marauders in Arbeit, trotzdem gab es auch von diesem nun Neuigkeiten von der gamescom: Der Early-Access-Start steht unmittelbar bevor.

,
Neues Planeten-Survival-Spiel der Surviving-Mars-Macher.

Die Opening Night Live hielt gestern Abend zahlreiche Neuankündigungen bereit. Eine davon ist auch Stranded: Alien Dawn - ein vielversprechendes Survival-Spiel auf einem fremden Planeten.

,
gamescom 2022 A Witch's Fate Trailer.

Das atmosphärische Action-Adventure Blacktail wird noch in diesem Winter erhältlich sein.

,
gamescom 2022 Early Access Trailer.

Der Hardcore-Looter-Shooter Marauders geht im Oktober in den Early Access über.

,
gamescom 2022 Announcement Trailer.

Mit Tortuga: A Pirate's Tale wurde auf der gamescom ein weiteres Piratenabenteuer offiziell angekündigt.

,
Kreativität und modulares Bauen im gamescom-Trailer.

Der neue gamescom-Trailer zur Freizeitpark-Simulation Park Beyond beleuchtet die Kreativität und das modulare Bauen im Spiel genauer.

,
PUBG-Studio Krafton kündigt Sci-Fi-Titel an.

Im Vorfeld war bereits angekündigt worden, dass das PUBG-Studio Krafton einen neuen Titel auf der gamescom ankündigen wird. Jetzt steht fest: Es ist ein Sci-Fi-Spiel namens Moonbreaker.

,
Endlich erstes Gameplay zum Zombie-Actionspiel.

Dambuster Games hatte tatsächlich auch noch erste Gameplay-Szenen von Dead Island 2 mit nach Köln gebracht.

,
gamescom 2022 Consoles Announcement Trailer.

Hardspace: Shipbreaker erscheint am 20. September 2022 auch für PS5 und Xbox Series X/S - auf der Xbox sogar im Game Pass.

,
Trailer von der gamescom 2022.

Kaum zu glauben, aber wahr: Dead Island 2 erscheint im Februar 2023 und bereits jetzt gibt es einen neuen Trailer!

,
Narratives Abenteuer erscheint über die Heavy-Rain-Macher.

Wenn Quantic Dream seine Finger im Spiel hat, dann erwartet euch im Regelfall ein episches narratives Erlebnis. Ein eben solches Singleplayer-Adventure wurde mit Under the Waves nun auf der gamescom angekündigt.

,
Fettes Action-RPG von Deck13 angekündigt.

Deck13 Interactive, die Macher von The Surge und Lords of the Fallen, haben mit Atlas Fallen ein neues Fantasy-Action-RPG auf der gamescom angekündigt - und das sieht richtig fett aus!

,
Erster Trailer zum neuen Rollenspiel.

Viel asiatisches Flair und Schwertkampf gibt es im neuen Rollenspiel Where Winds Meet.

,
gamescom 2022 Story-Trailer.

Noch ein neuer Trailer zu Gotham Knights gefällig, bevor das Spiel im Oktober erscheint? Na gut.

,
Funcom zeigt erstmals das Survival-MMO.

Schon länger war bekannt, dass auch ein Survival-MMO im Dune-Universum in Arbeit ist, doch zu sehen gab es bis dato dazu nichts. Das hat sich nun auf der gamescom geändert!

,
Bloody-Ties-DLC hat einen Termin.

Einen ersten Teaser gab es zuvor schon, jetzt steht aber auch der Release-Termin fest: Wir verraten euch hier, wann ihr euch den ersten großen Story-DLC zu Dying Light 2 holen könnt!

,
Ankündigungs-Trailer.

Deck 13 ist mal wieder munter und hat eine neues Spiel namens Atlas Fallen angekündigt.

,
Release-Termin steht + neuer Trailer.

Es war eine der größeren Überraschungen für nostalgische Gamer in diesem Jahr: Guybrush Threepwood kehrt zurück - und hierfür gibt es seit der gamescom nun auch einen konkreten Termin.

,
Gameplay-Trailer zum neuen Souls-Like.

Ein unverschämt gut aussehender Trailer zum Souls-Like Lies of P gefällig? Bitteschön.

,
Ankündigungs-Trailer zum neuen Spiel der Subnautica-Macher.

Moonbreaker ist das neue Spiel der Subnautica-Macher und geht am 26. September in den Early Access.

,
gamescom 2022 Gameplay Reveal Trailer.

Vom Goat Simulator 3 gab es auf der gamescom nun erstmals auch Gameplay zu sehen. Das Spiel kommt am 17. November in den Handel.

,
Jetzt offiziell: Das ist der Release-Termin!.

Zuletzt rankten sich ja bereits Gerüchte um den Release-Termin von Sonic Frontiers. Wie sich nun herausstellt, waren diese nicht ganz zutreffend - grob daneben lagen diese aber auch nicht.

,
Ankündigungs-Trailer.

Mit Under the Waves haben die Entwickler bei Quantic Dreams tatsächlich ein neues Spiel in der Pipeline - wird spannend.

,
Sony kündigt Pro-Variante des PS5-Controllers an.

Mit dem DualSense-Controller für die PlayStation 5 hat Sony ja ohnehin bereits Maßstäbe gesetzt. Jetzt setzt man nochmal einen drauf!

,
Sebastian Sallow's Dark Legacy - Trailer.

Neues Videomaterial zu Hogwarts Legacy - von der Gamescom Opening Night Live.

,
Ankündigungs-Trailer zum neuen Abenteuer.

2K und Gearbox Software gaben heute bekannt, dass New Tales from the Borderlands, ein neues, eigenständiges und auf Auswahlmöglichkeiten basiertes Story-Abenteuer, das im Borderlands-Universum angesiedelt ist, weltweit ab dem 21. Oktober 2022 verfügbar sein wird. Und das geht natürlich nicht ohne Trailer.

,
Ankündigungs-Trailer zum Reboot des Souls-Like.

CI Games hat während der von Geoff Keighley moderierten Opening Night Live der gamescom das neue Dark-Fantasy-Action-RPG The Lords of the Fallen angekündigt. Das von Hexworks entwickelte Reboot des 2014er-Hits Lords of the Fallen befindet sich aktuell in der Entwicklung und nutzt die Unreal Engine 5.

,
Reboot des 2014er Souls-Like angekündigt.

Schon vor zwei Jahren gab es Meldungen, dass Hexworks, ein Tochterstudion von CI Games, an einem neuen Teil von Lords of the Fallen arbeitet, dem Souls-Like von Deck 13. Nun ist es offiziell, der Titel wurde als Reboot des Originals angekündigt.

,
Neuer Titel vom Ex-Producer von GTA.

Zum Start in die gamescom Opening Night Live am heutigen Abend wurde mit Everywhere direkt ein komplett neuer Titel vorgestellt. Dieser kommt von einem ehemaligen Producer von Grand Theft Auto.

,
Ankündigungs-Trailer.

Funcom hat mit Dune: Awakening ein neues MMO im Dune-Universum angekündigt - der schicke Trailer sagt allerdings nicht sooo viel aus.

,
gamescom 2022 Announcement Teaser.

Everywhere ist die erste große Neuankündigung von der gamescom Opening Night Live; das Spiel ist gewissermaßen ein großer Baukosten mit vielfältigen Erfahrungen, der Spieler stark einbindet.

,
Action-RPG-Shooter geht im Oktober in die Beta.

Fans von Looter-Shootern bekommen mit The First Descendant einen weiteren Genre-Vertreter an die Hand. Einen ersten Vorgeschmack soll es im Oktober im Rahmen einer Beta geben.

,
By Blood Alone hat einen Release-Termin.

Die neueste Erweiterung zu Hearts of Iron IV namens "By Blood Alone" hat mit dem 27. September 2022 nun einen konkreten Release-Termin.

,
Epic Games Store – Fortnite + Fall Guys-Crossover-Trailer.

Destiny 2 ist ab sofort auch im Epic Games Store zu haben und zur Feier des Tages werden Crossovers mit Fortnite und Fall Guys mit neuen kosmetischen Objekten gestartet. Zudem könnt ihr das „30 Jahre Bungie“-Paket für begrenzte Zeit kostenlos erhalten.

,
King's Fall Raid - Trailer.

In der Saison der Plünderer kehrt ein bekannter Raid nach Destiny 2 zurück: King's Fall ist wieder da und soll ab dem 26. August spielbar sein.

,
Saison der Plünderer gestartet und weitere Überraschungen.

Praktisch. Kurz nach dem Showcase von Destiny 2 startet die 18. Season mit dem Titel Saison der Plünderer. Bungie hatte aber noch einige weitere Überraschungen im Gepäck.

,
Enthüllungs-Trailer zur neuen Erweiterung.

Bungie hat mit Lightfall die dritte Erweiterung der Saga "Licht und Dunkelheit" von Destiny 2 angekündigt, die am 28. Februar 2023 erscheinen soll.

,
Neue Erweiterung offiziell vorgestellt.

Wie zu erwarten war, hat Bungie im heutigen Livestream die dritte Erweiterung der aktuellen Saga mit dem Titel Destiny 2: Lightfall vorgestellt.

,
gamescom 2022 Release Date Trailer.

Im gamescom-Trailer zu Wanted: Dead wird auch der Release-Termin bestätigt; das Spiel gibts leider erst am 14. Februar 2023 im kommenden Jahr.

,
Champions of Chaos Launch Trailer.

Die neue Erweiterung "Champions of Chaos" ist ab sofort für Total War: Warhammer III erhältlich; "Immortal Empires" gibt es zudem in einer Beta.

,
gamescom 2022 Teaser Trailer.

Der Presse wird auf der gamescom das neue Men of War II präsentiert, für alle anderen gibt es immerhin einen neuen Messe-Trailer.

,
Official Trailer Reveal - gamescom 2022.

Passend zur Gamescom gibt es einen ersten Trailer zu The First Descendant, der euch weitere Einblicke in den Third-Person-Koop-Loot-Shooter liefert.

,
Destiny 2 und Opening Night Live - Das Programm am Dienstag Abend.

Für alle, die unter einem Stein leben: Heute Abend startet die gamescom 2022 mit der Opening Night Live, aber es gibt auch schon vorher etwas zu sehen. Hier die Info, wo und wann ihr glotzen könnt.

,
Vermeer Pack ab sofort erhältlich - Trailer.

Eine starke neue Marke erweitert den ohnehin schon umfangreichen Fuhrpark: Entwickler und Publisher GIANTS Software veröffentlicht heute das Landwirtschafts-Simulator 22: Vermeer Pack. Darin enthalten sind fünf effiziente und einzigartige Maschinen des nordamerikanischen  Herstellers.

,
Test: Der geknebelte Wahnsinn.

Wie viel vom alten Saints-Row-Chaos ist noch übrig?

,
Nächster Titel rutscht in das kommende Jahr.

Wanted: Dead hat endlich einen konkreten Release-Termin - allerdings ist dieser nun doch noch einmal eine ganze Ecke später als zunächst geplant.

,
Massig Leaks vor dem heutigen Showcase.

Wenn es um das Zurückhalten von Infos geht, entpuppt sich Destiny 2 immer wieder als Sieb mit großen Maschen. Schon vor dem Showcase heute Abend sind etliche Infos zur neuen Saison und zur nächsten Erweiterung durchgesickert.

,
Patch 2.0 im Video vorgestellt.

Total War: Warhammer III bekommt heute ein neues Update mit der Versionsnummer 2.0 und im neuen Trailer könnt ihr sehen, was euch darin erwartet.

,
Ankündigungs-Trailer zum PC- und Konsolen-Release.

Mount & Blade II: Bannerlord wird am 25. Oktober für PS4, PS5, Xbox One und Series X/S erscheinen. Und nicht nur das: Zeitgleich wird auch die Early-Access-Version auf dem PC endlich in die Vollversion umgewandelt.

,
Spiel kommt auf die Konsolen und hat einen Termin.

Angedacht war es schon länger, aber nun wird es konkret: Mount & Blade II: Bannerlord kommt auf die Konsolen und hat sogar schon einen Releasetermin.

,
Specialists werden offenbar komplett überarbeitet.

Battlefield 2042 musste seit dem Release so einiges an Prügel einstecken und DICE arbeitet weiter daran, das Spiel auf eine solide Basis zu stellen. Nun sind offenbar die Specialists an der Reihe, überarbeitet zu werden.

,
Verfilmungen von Space Channel 5 und Comix Zone in Arbeit.

Nach dem Erfolg von Sonic The Hedgehog in den Kinos hat Sega offenbar Blut geleckt. Der Publisher will nun zwei weitere legendäre Spielemarken in die Kinos bringen.

,
Releasezeitraum eingegrenzt.

Die Stille rund um PlayStation VR 2 war lang, aber nun hat sich Sony selbst zu dem neuen VR-Gerät geäußert und den Releasezeitraum eingegrenzt.

,
Just-Cause-Macher arbeiteten an Videospiel.

Marvel-Superhelden sind in der Gerüchteküche rund um Videospiele derzeit in aller Munde. Neben Vampirjäger Blade steht dabei vor allen Dingen der Avenger Iron Man im Fokus.

,
Dieser NFL-Star kommt auf die Insel.

Ein weiterer Sport-Star schafft den Sprung auf die Insel in Fortnite. Epic Games kündigte für den Battle-Royale-Dauerbrenner nun einen Star-Quarterback der NFL an.

,
Patrick Mahomes Arrives Trailer.

Star-Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs wird künftig auch auf der Insel in Fortnite sein Unwesen treiben.

,
Termin für diesjährige Ausgabe steht.

Die Game Awards im Dezember haben sich nicht nur zur wichtigsten Preisverleihung der Spielebranche gemausert, sondern warten regelmäßig auch mit etlichen Weltpremieren und Neuankündigungen auf. Die diesjährige Ausgabe hat nun einen konkreten Termin.

,
Termin der nächsten PlayStation-Show nimmt wohl Form an.

Zuletzt nahme Spekulationen um einen neuen PlayStation Showcase in den nächsten Wochen Fahrt auf, auf dem Sony dann wieder kommende PS5-Blockbuster vorstellen könnte. Nun scheinen sich auch die Anzeichen für einen konkreten Termin zu verdichten.

,
Neue Inhalte im Anniversary Update.

Im Rahmen des Anniversary Updates erhält Kena: Bridge of Spirits am 27. September frische Spielinhalte spendiert.

,
Leider nein: Ubisoft dementiert Spiele-Pläne.

Zuletzt mehrten sich Spekulationen, dass Ubisoft an einem neuen Spiel zur Marvel-Marke Blade arbeiten könnte. Leider scheint daran aber nicht wirklich etwas dran zu sein.

,
Brawler erreicht dicken Meilenstein.

Der Brawler MultiVersus ist eines der Spiele der Stunde: Der Titel von Warner Bros. Games hat jetzt einen beachtlichen Meilenstein erreicht.

,
PC-Version im Game Pass: Sony nicht involviert!.

Nachdem Death Stranding zunächst lange Zeit exklusiv der PlayStation vorbehalten war, erschien auch eine PC-Umsetzung - und diese kommt nun überraschenderweise auch in den Xbox Game Pass. Jetzt stellt sich heraus: Im Hinblick darauf war Sony tatsächlich gar nicht involviert.

,
Fahrerwertungen aktualisiert + Podium Pass Series 2.

Codemasters schraubt weiter an F1 22 und hat etwas mehr als eineinhalb Monate nach dem Release nun die Fahrerwertungen angepasst. Wie sich das konkret äußert, erfahrt ihr hier!

,
Shooter erhält umfangreiche Erweiterung.

Nach dem mittlerweile erfolgten Start des Shooters The Cycle: Frontier geht es nun zeitnah in die nächste Runde: Mit "The Depths of Tharis Island" steht eine umfangreiche Erweiterung auf dem Plan der Entwickler.

,
Steigt womöglich ins Cloud-Gaming-Geschäft ein.

Cloud-Gaming nimmt eine immer größere Rolle ein und es gibt bereits mehrere namhafte Anbieter, darunter beispielsweise GeForce NOW oder Googles Stadia. Künftig könnte ein weiterer großer Player im Entertainment-Bereich dazu kommen: Netflix.

,
Huch, es kommt tatsächlich ... und hat einen konkreten Termin.

Die Rückkehr des beliebten Fußball-Managers Anstoss scheint tatsächlich in trockenen Tüchern zu sein. 2tainment und Toplitz haben nämlich einen konkreten Termin benannt.

,
Der Dauerbrenner bekommt Nachschub mit neuem DLC.

Cities: Skylines gibt es bereits eine gefühlte Ewigkeit, nicht zuletzt dank neuen Inhalten. Paradox und Colossal Order haben soeben den nächsten DLC angekündigt, der schon bald erscheinen soll.

,
Plazas and Promenades DLC - Ankündigungs-Trailer.

Paradox Interactive und Colossal Order kündigten heute Plazas and Promenades, die nächste Erweiterung für Cities: Skylines an. Der neue DLC zum Thema Fußgänger wird in Kürze für PC, Epic, Xbox One und PlayStation 4 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 14,99 Euro erhältlich sein.

,
Beide Rennspiele verschwinden aus den Stores.

Die beiden Rennsimulationen Project CARS 1 und 2 haben nicht wenige Fans. Neue werden demnächst aber wohl nicht mehr dazukommen und das hat einen einfachen Grund.

,
Lost Depths - Gameplay Trailer zum neuen Dungeon-DLC.

Mit Lost Depths ist ein weiterer DLC zu The Elder Scrolls Online auf PC und Stadia zusammen mit Update 35 live gegangen, der das Jahres-Event Vermächtnis der Bretonen um zwei weitere Dungeons ergänzt. Die Konsolenversionen sollen am 6. September folgen.

,
Kalypso mit zwei Neuankündigungen auf der Gamescom.

Kalypso Media hat sich ein bisschen was vorgenommen für die Gamescom und bringt zwei Neuankündigungen mit nach Köln, über die sich vor allem die Freunde von Management-Simulationen freuen können.

,
Ankündigungs-Trailer.

Dungeons 4 befindet sich bei Realmforge Studios in Entwicklung und soll ab 2023 die Oberwelt erobern.

,
Ankündigungs-Trailer.

Alle, die gerne mit dem Zug unterwegs sind, können sich auf Railway Empire 2 freuen. Der lange erwartete Nachfolger von Railway Empire wird von Gaming Minds Studios (Gütersloh) entwickelt und fährt 2023 im Release-Bahnhof ein.

,
Trailer zur Season 2: The Depths of Tharis Island.

Am 28. September fällt der Startschuss für Season 2 The Depths of Tharis Island in The Cycle: Frontier.

,
Official 13 Minutes Gameplay Trailer.

Am Wochenende wurde der neue acht-minütige Trailer zu Black Myth: Wukong veröffentlicht, in dem Spieler die immersive und fantastische Welt der chinesischen Mythologie mit Raytracing und NVIDIA DLSS erleben können.

,
Official Unreal Engine 5 Gameplay Trailer.

In diesem Video geht es auf eine Reise durch die Welt von Black Myth: Wu Kong mit einem Vorgeschmack auf das Gameplay, die Geschichte, die Grafik und Zwischensequenzen des Action-RPGs.

,
Nächster Teil der Golfserie angekündigt - mit Termin.

2K hat heute die Startzeit für PGA TOUR 2K23, das in Kürze erscheinende nächste Kapitel der Golfsimulation-Videospielreihe von HB Studio, festgelegt. 

,
Welcome to the Leaderboard - Live Action Trailer.

2K hat heute die Startzeit für PGA TOUR 2K23, das in Kürze erscheinende nächste Kapitel der Golfsimulation-Videospielreihe von HB Studio, festgelegt: Die PGA TOUR 2K23 Deluxe Edition und PGA TOUR 2K23 Tiger Woods Edition sollen weltweit am Dienstag, den 11. Oktober 2022 veröffentlicht werden, die PGA TOUR 2K23 Standard Edition folgt am Freitag, den 14. Oktober 2022.

,
Noch mehr Zusatzinhalte dank Modding-Team.

GIANTS Software veröffentlicht mit Landwirtschafts-Simulator 22: Pumps N' Hoses Pack sein erstes Third-Party-Produkt von einem renommierten Modding-Team.

,
Pumps N' Hoses - Erster Gameplay-Trailer.

Insgesamt mehr als 30 Maschinen und Objekte des niederländischen Herstellers Schouten, des deutschen Stahlspezialisten Stallkamp und des Biogastechnologie-Herstellers BvL sind in Pumps N' Hoses, einem weitren DLC zum Landwirtschafts-Simulator 22, enthalten.

,
Preiswertes Gamepad mit einigen Extras.

Nach dem durchaus gelungenen Recon legt Turtle Beach ein weiteres Gamepad nach und das kostet nur rund 45 Euro.

,
Startet Ubisoft+ schon bald auf der Konsole?.

Dass Ubisofts Abo-Service Ubisoft+ auf die Xbox-Konsolen kommen soll, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Dataminer haben nun Hinweise gefunden, dass der Start nicht mehr allzu weit entfernt sein könnte.

,
Rockstar schwingt wieder den Copyright-Hammer.

Kaum ein anderes Studio zückt so gern und schnell den Copyright-Bannhammer wie Rockstar (oder Take-Two). Nun musste sogar ein früherer Entwickler der GTA-Reihe virtuelle Prügel einstecken.

,
Es tut sich was - erste Filmszenen aus der Serie.

Die TV-Adaption von The Last of Us befindet sich bereits eine Weile in der Produktion und bescherte uns bisher nur Standbilder. Nun gibt es aber erste Szenen aus der Serie.

,
Competitive Play Trailer.

Pokemon hat uns einen kurzen Einblick in einige der neuen Items in Pokemon Scarlet and Violet gegeben und uns die Magie der Terastallisierung erklärt.

,
Neues Pokémon, Fähigkeiten und mehr enthüllt.

Ein neuer Trailer hat zahlreiche neue Details zu den kommenden Spielen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur preisgegeben.

,
Bekommt Bungies Shooter ein Fortnite-Crossover?.

Dass bei Fortnite etliche andere Spiele und Marken ihren Gastauftritt bekommen, ist nichts Neues. Aber nun scheint es mal anders herum zu gehen.

,
Year 7 Season 3 - Brutal Swarm CGI Trailer.

Ab dem 6. September startet die nächste Saison zu Rainbow Six: Siege und zur Einstimmung gibt es natürlich einen schmucken Trailer.

,
Season 3 Year 7 vorgestellt.

Es geht wieder weiter mit Rainbow Six: Siege. Ubisoft gab Termin und Inhalte der dritten Saison des Jahres 7 bekannt und erneut erwartet euch so einiges.

,
Das ist Anno: Mutationem.

Anno: Mutationem ist nicht nur einen unaussprechlicher Spieletitel, sondern auch ein sehr eigener Mix aus 2D-Action und Cyberpunk-Rollenspiel. Kann das funktionieren?

,
PlayStation-Exklusivspiel bekommt Film-Umsetzung.

Das PlayStation-Exklusivspiel Days Gone ist scheinbar das nächste Videospiel, das es auch auf die große Leinwand schaffen wird. Eine Film-Umsetzung ist nun in Arbeit!

,
Wurde der Release-Termin (erneut) geleakt?.

Der kultige blaue Igel Sonic soll in Sonic Frontiers in sein erstes Open-World-Abenteuer gehen, doch einen konkreten Release-Termin gibt es offiziell weiter nicht. Dieser könnte nun aber (zum wiederholten Mal) geleakt worden sein.

,
Das ist Fashion Police Squad.

Wir alle haben sie schon Mal gesehen: Unmögliche Modesünden (Socken in offenen Sandalen *hust*). Zum Glück gibt es jetzt Fashion Police Squad. Darin ist es eure Aufgabe, genau diese Fauxpas zu erkennen und zu beseitigen.

,
Koop-Zocksession zu Kirby's Dream Buffet.

Felix und Matze zocken das neue Kirby's Dream Buffet auf der Switch. Wer von beiden kann sich dabei den Magen voller schlagen?

,
7 Tipps für den perfekten gamescom-Besuch.

Nach zwei Jahren Pause findet kommende Woche endlich wieder die gamescom in Köln statt. Felix legt euch sieben hilfreiche Tipps ans Herz, mit denen euer Besuch auf der Messe besonders schön wird.

,
Trailer zeigt die dunklen Seiten des Kultismus.

Der neueste Trailer zu The Chant bringt euch die dunklen Seiten des Kultismus näher und liefert einen Einblick in den spirituellen Nahkampf des Horror-Action-Adventures.

,
Neuer Football-Teil ab heute erhältlich.

EA Sports hat das neue Madden NFL 23 am heutigen Freitag offiziell veröffentlicht und läutet damit die neue Football-Saison ein.

,
Behind the Scenes: Alles zu den Motion-Capturing-Aufnahmen.

Dank der Motion-Capturing-Technik soll F1 Manager 2022 möglichst realitätsnah zum Leben erweckt werden.

,
Vollständige Spieleliste der Retro-Konsole steht fest.

Nach der ersten Retro-Konsole SEGA Mega Drive Mini steht nun der Nachfolger ins Haus. Im Vorfeld wurde nun das vollständige Spiele-Line-up der Plattform publik gemacht.

,
Kirby, Fashion Police und mehr.

Insert Coin #658 mit Kirby’s Dream Buffet, Fashion Police Squad, ANNO: Mutationem und Tipps für euren Gamescom-Besuch.

,
Adventure lässt euch Nazi-Verbrechen aufklären.

Paintbucket Games werkelt gegenwärtig an einem spirituellen Nachfolger zum preisgekrönten Nazi-Widerstandsspiel Through the Darkest of Times. Wir verraten euch hier, was euch im neuen Titel The Darkest Files konkret erwartet.

,
Announcement Trailer.

Mit The Darkest Files erwartet euch ein neues Adventure, in dem ihr in der Nachkriegszeit Nazi-Verbrechen aufklären müsst.

,
Cyber Heist DLC Launch Trailer.

Für The Ascent ist ab sofort der neue Cyber-Heist-DLC erhältlich.

,
PC Game Pass Announcement Trailer.

Die PC-Fassung von Death Stranding landet nun tatsächlich auch im PC Games Pass von Microsoft - jedoch nicht im Xbox Game Pass.

,
Imponte Ruiner ZZ-8 Muscle-Car, Beute für Schmuggler & mehr.

Pünktlich zum neuen Wochenende hält Rockstar Games wieder eine neue Runde an Aktionen in GTA Online für euch bereit. Hier gibt es den gewohnten Überblick über die Neuerungen in der frischen Inhalts-Woche.

,
Assassin's Creed kommt im August-Update.

Nicht nur im großen Bruder PUBG: Battlegrounds kommt Ubisofts Erfolgsreihe Assassin's Creed im Rahmen eines Cross-Overs an, sondern auch im Mobile-Spin-Off PUBG: New State. Darüber hinaus gibt es noch mehr Neues zu entdecken.

,
gamescom-Auftritt: Ja oder nein?.

Zuletzt deutete Bethesda noch einen Gamescom-Auftritt von Starfield an, inzwischen sieht es aber anders aus. Was stimmt denn nun?

,
Es ist offiziell: Kommt für PC in den Game Pass.

Mit einem Tweet hat der Twitter-Account des PC Game Pass für reichlich Verwirrung gesorgt - und auch ein Fünkchen Hoffnung. Sollte es wirklich sein, dass Death Stranding in den Game Pass kommt?

,
Hat das KOTOR-Remake das Studio gewechselt?.

Das Remake von Knights of the Old Republic steckt bekanntlich in Schwierigkeiten. Nun hat Embracer Group bestätigt, dass ein AAA-Projekt an ein anderes Studio übergeben wurde. Ist es KOTOR?

,
20-Minuten-Video und viele Infos.

Bethesda hat die QuakeCon genutzt, um Arkane Studios und ihren kommenden Shooter Redfall ausgiebig ins Rampenlicht zu stellen - mit einem langen Video und vielen Infos.

,
Erster Gameplay-Trailer im Anrollen.

Die Wiederauferstehung von Telltale Games mit The Wolf Among Us 2 war schon erfreulich, umso mehr aber die Ankündigung eines Spiels zur erfolgreichen Sci-Fi-Serie The Expanse. Zu der soll es auf der Gamescom mehr zu sehen geben.

,
Erster Patch behebt Probleme mit Ray-Tracing und DLSS.

Das ging ja fix. Nur eine Woche nach dem Release von Marvel's Spider-Man Remastered für den PC gibt es bereits einen ersten Patch und weitere Updates sind in Planung.

,
Im Experten-Talk mit dem BSI: NFTs und mehr!.

Wir sind live auf der gamescom! Am Stand des BSI sprechen wir mit Experten über brisante Themen rund um digitale Sicherheit.

,
Kein Pay-to-Win: Details zu Mikrotransaktionen, Saisons und mehr.

Nach dem Release von Diablo Immortal musste Blizzard einiges an Prügel einstecken, vor allem für die teuren Mikrotransaktionen im Ingame-Store. Was die Frage aufwarf, was sich die Entwickler für den großen Bruder Diablo IV vorstellen.

,
Ratet mal ... Spiel ist verschoben.

Auch einen der Schöpfer von Rick and Morty mit an Bord zu haben, schützt nicht vor Verschiebungen. Der skurrile Shooter High on Life kommt später, wie so viele andere Spiele.

,
Hier könnt ihr den Titel aktuell umsonst abstauben.

Wenn ihr schnell seid, könnt ihr euch derzeit den Klassiker Doom 64 vollkommen umsonst sichern.

,
Termine und weitere Details zur neuen Season 18.

Die mittlerweile 18. Season von Destiny 2 rückt näher und ebenso auch der Livestream, in dem Bungie über die Zukunft des Spiels plaudern will. Zuvor gibt es aber in This Week at Bungie weitere Infos zur neuen Saison.

,
Bringing Redfall to life with Arkane Austin - Video.

In einem umfangreichen Video gewährt euch das Team von Arkane Austin tiefe Einblick in den kommenden Action-Kracher Redfall.

,
Postapokalyptisches RPG zeigt sich im gamescom-Trailer.

Das postapokalyptische RPG Broken Roads gibt im gamescom-Trailer nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von sich ab. Der Release ist für 2023 geplant.

,
Publikums-Premiere auf der gamescom.

Die gamescom in Köln steht vor der Tür und auch SEGA wird sich dort die Ehre geben. Das Unternehmen erwartet euch mit einer ganz besonderen Premiere rund um Sonic Frontiers.

,
Nach 8 Jahren Arbeit steht der Release-Termin.

Seit satten acht Jahren befindet sich das multiplanetare MMORPG Dual Universe mittlerweile in Arbeit - doch jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels.

,
Klassiker von Bethesda & id Software zur QuakeCon veröffentlicht.

Der Game Pass von Microsoft widmet sich ja längst nicht mehr nur Xbox-Spieler, sondern auch PC-Gamern. Um das zu unterstreichen benannte man das Angebot hier vor einigen Monaten auch in PC Game Pass um - und genau dieser hat nun unverhofft wieder Nachschub erhalten.

,
Nächstes Mini-Update mit zwei In-Game-Events.

Blizzard Entertainment spendiert dem aktuell erfolgreichen Diablo Immortal das nächste sogenannte Mini-Update. Dabei dürft ihr dieses Mal zwei zeitlich befristete Events erwarten.

,
Mit neun Spielen auf der gamescom vertreten.

THQ Nordic ließ unlängst mit einem eigenen Showcase aufhorchen, auf dem insgesamt 14 Titel inklusive einiger Neuankündigungen vorgestellt wurden. Einige davon werdet ihr auch auf der gamescom in Köln sehen können.

,
Offizieller Trailer zum Release.

Passend zum Release von Rollerdrome gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.

,
Dragon Ball Cinematic Trailer.

Zum aktuellen Cross-Over-Event mit Dragon Ball gibt es zu Fortnite auch einen cineastischen Trailer, den ihr hier ansehen könnt.

,
Mit MyNBA könnt ihr NBA-Geschichte neu schreiben.

Mit dem neuen NBA 2K23 wird aich auch im MyNBA-Modus so Einiges tun. Änderungen auf den neueren Konsolen PS5 und Xbox Series X/S wurden nun im Detail vorgestellt.

,
PlayStation-Titel erobert diese weitere Plattform.

Bislang ist Deathverse exklusiv für PS4 und PS5 angekündigt, doch jetzt dürfen sich auch Gamer auf einer weiteren Plattform über eine Veröffentlichung freuen.

,
Ship's Log #1 - Feature-Video.

So langsam kurbelt Ubisoft das Marketing für Skull & Bones an, das am 8. November nun endlich erscheinen soll. Unter dem Titel Ship's Log #1 werden euch verschiedene Aspekte und Features des Spiels vorgestellt.

,
Campaign Early Access - Trailer.

Der neue Trailer zu Call of Duty: Modern Warfare 2 soll euch schon mal Appetit darauf machen, als Vorbesteller früheren Zugriff auf die Kampagne des Spiels zu haben.

,
Neues Feature: MyNBA-Äras im Video vorgestellt.

NBA 2K23 stellt euch  eine Zeitmaschine zur Verfügung, mit der ihr einen neuen MyNBA-Spielstand an einem bestimmten Punkt der NBA Geschichte, Ära genannt, starten könnt und stellt dieses neue Feature auch direkt in einem Trailer vor.

,
Zocken als Stan Lee gefällig? Geht klar!.

Was wären PC-Spiele nur ohne die vielfältigen Mods, die sich kreative Köpfe in ihrer Freizeit ausdenken - mal zur Verschönerung, mal um fehlende Features zu ergänzen und mal, weil sie es einfach können.

,
Meet Scarlet Witch | Hero Spotlight.

Auch wenn Marvel's Midnight Suns aufs nächte Jahr verschoben wurde, die Video-Features sprudeln munter weiter. Heute ist Scarlet Witch dran, die euch im neuen Hero Spotlight vorgestellt wird.

,
Update 19.1 mit Assassin's Creed-Kooperation und mehr.

Das großer Update 19 mit der neuen Map von PUBG: Battlegrounds ist noch gar nicht so lange her, aber Krafton hat bereits nachgelegt und ein weiteres Update veröffentlicht.

,
Höhere Framerates fürs Streaming im Browser.

NVIDIA verpasst seinem Cloud-Gaming-Service GeForce NOW erneut ein Update, das vor allem Browser-Spielern zugute kommt. 

,
Diese Titel werden auf der gamescom gezeigt - Trailer.

Trotz des Showcases von THQ Nordic in der vergangenen Woche wird der Publisher auch auf der gamescom vertreten sein und dort einige Titel vorstellen. Was genau, seht ihr im aktuellen gamescom-Teaser. Spoiler: Alone in the Dark ist dabei!

,
ERO Grapeliner Series 7000 DLC - Teaser.

Fans können ihren Fuhrpark an Spezialmaschinen aufrüsten, während Maschinenenthusiasten sich auf eine Rundumleuchte freuen: Publisher und Entwickler GIANTS Software kündigt mit dem ERO Grapeliner Serie 7000 einen neuen DLC an.

,
ERO Grapeliner DLC im Anmarsch.

Eins muss man Giants Software lassen: mit Zusatzinhalten für den Landwirtschafts-Simulator 22 ist der Entwickler und Publisher wahrlich nicht geizig. Gerade wurde ein neuer DLC angekündigt.

,
Erfolgreich wie nie zuvor - wird From Software zum Mainstream?.

Ob From Software auch nur die geringste Idee hatte, dass ihr Elden Ring so dermaßen durch die Decke geht? Auch im zweiten Quartal griffen die Spieler begeistert zu.

,
Gameplay-Trailer und Gamescom-Demo.

Endlich mal wieder Neuigkeiten zu A Plague Tale: Requiem, dem Action-Adventure von Asobo und Focus Entertainment - nämlich neue Gameplay-Szenen und Ankündigungen zur Gamescom.

,
Gameplay Overview Trailer.

Zu A Plague Tale: Requiem, dem Nachfolger von A Plague Tale: Innocence von Asobo Studio und Focus Entertainment gibt es einen neuen Gameplay Overview-Trailer mit reichlich Szene aus dem Spiel.

,
Mit diesen Codes könnt ihr im Spiel die Serie gucken.

Fornite und Dragon Ball sind ein umfangreiches Crossover eingegangen. Ihr könnt nicht nur als Son Goku spielen, sondern Folgen des Anime im Spiel ansehen.

,
Geisterjagd hat einen Releasetermin - in diesem Jahr.

Oh, mal ein Spiel das nicht ins kommende Jahr rutscht. Ghostbusters: Spirits Unleashed hat einen offiziellen Releasetermin und der liegt noch in diesem Herbst.

,
Kostenlos spielbar und saftige Rabatte.

Anlässlich der QuakeCon hat Bethesda mal wieder die Spendierhosen an und lässt euch The Elder Scrolls Online kostenlos zocken und Sonderangebote gibt es dazu auch noch.

,
Xbox Game Pass - Trailer.

Die schlechte Nachricht: Der Release von Planet of Lana rutscht ins nächste Jahr. Die gute Nachricht: Das Spiel kommt zum Release direkt in den Xbox Game Pass.

,
Xbox-Platformer kommt später.

Verschoben. Was sonst. Mit dem Xbox-exklusiven Platformer Planet of Lana reiht sich der nächste Titel in die lange Reihe der verschobenen Spiele ein.

,
Erster Story-DLC Bloody Ties mit Trailer angeteast!.

Techland hat einen kleinen Einblick Bloody Ties, den ersten von zwei Story-DLCs für Dying Light 2 gewährt.

,
Paukenschlag: Herr-der-Ringe- und Mittelerde-Rechte erworben.

Die Embracer Group, unter anderem Mutterkonzern von THQ Nordic, ist überaus munter, anders kann man das nicht ausdrücken. Der schwedische Medienriese hat sich nun Mittelerde einverleibt, und zwar komplett.

,
Leak: Spiel kommt offenbar bereits im Oktober.

Huch, da ist Amazon mal wieder einer durchgerutscht. Kurzzeitig tauchte New Tales from the Borderlands mit Termin und Packshot auf und demnach können wir uns auf einen Herbst-Release freuen.

,
Version 3.0 hat einen Release-Termin.

Mit dem 24. August hat die neue Version 3.0 von Genshin Impact nun einen konkreten Release-Termin.

,
Ein episches Jahr im Orbit - Teaser zum kommenden Showcase.

Bungie veranstaltet am 23. August ein Showcase zu Destiny 2, in dem unter anderem die kommende Season vorgestellt wird. Dafür gibt es im Vorfeld einen kleinen Appetizer.

,
Bloody Ties - Erster Teaser zum kommenden Story-DLC.

Techland veröffentlicht einen ersten Einblick in den Story-DLC Dying Light 2 Stay Human: Bloody Ties, der die gefährliche Arena der Carnage Hall mit sich bringt. Bloody Ties ist der allererste DLC von Dying Light 2 Stay Human, der die Stadt erreicht!

,
Terminplan für Wrath of the Lich King steht.

Am 26. September startet die Erweiterung Wrath of the Lich King ein zweites Mal durch, dieses Mal aber in World of Warcraft Classic. Diese Termine müsst ihr dafür im Auge behalten.

,
Mehrere Livestreams zu den beiden Spielen geplant.

Warframe hat schon lange ein lauschiges und erfolgreiches Plätzchen im Free-to-play-Shooter-Dschungel besetzt und mit Soulframe kommt nun auch noch ein Fantasy-Spiel hinzu. Beides will Digital Extremes in verschiedenen Livestreams genauer beleuchten.

,
Neuer Ableger erneut mit deutschen Hits.

Wer Lust hat, seinen Stimmbändern und potenziell auch den Nachbarn gewaltig auf den Senkel zu gehen, der darf sich freuen, denn Let's Sing bekommt auch in diesem Jahr wieder einen Ableger.

,
Teaser Trailer.

Voxler und Ravenscourt bringen auch in diesem Jahr wieder einen neuen Ableger des Karaoke-Spiels Let's Sing - deutsche Hits inklusive.

,
Test: Irre schnell, irre schwer, irre gut.

Nichts für schwache Nerven! Bloß nicht blinzeln, sonst verpasst ihr den Moment für … alles.

,
Spiel bekommt Shared Worlds - kein Host mehr nötig.

Grounded, das Hinterhof-Abenteuer im Stile von "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", nähert sich nach langer Early-Access-Phase dem Release und bekommt noch ein cooles Multiplayer-Feature.

,
So authentisch sieht das Filmset aus.

Dass mittlerweile eine Serie zur Spielereihe Fallout in Arbeit ist, sollten die meisten Fans bereits mitbekommen haben. Nun sind einige Bilder vom Set durchgesickert und die sind verdammt schick.

,
Leaks: Beetlejuice, Gremlins und weitere Charaktere entdeckt.

Dank einiger Leaks sind die kommenden Charaktere für Multiversus durchgesickert. Darunter unter anderem Lottergeist Beetlejuice.

,
Vorbesteller dürfen früher ran.

Uff, für den Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 im Oktober muss man sich schon fast einen Kalender anlegen. Vorbesteller werden sich über die neue Promo-Aktion mit Early Access freuen.

,
Dragon Ball Crossover - Gameplay-Trailer.

Am 19. August rollt das Fortnite x Dragon Ball Crossover an mit Orten, die von Dragon Ball Super inspiriert sind, ausgewählte Episoden in der Dragon Ball Super Episode Festival-Reihe in Discover und vieles mehr.

,
Cross-Progression kommt, Account-Zusammenlegung möglich.

Blizzard kündigte an, dass die Cross-Progression in Overwatch 2 Einzug halten wird. Ab heute könnt ihr mehrere Accounts in einem einzigen Profil zusammenführen.

,
Neuer Trailer verrät euch was zur Story des Spiels.

Kurz vor dem Launch von Saints Row am 23. August gibt es noch einen Trailer, der euch ein wenig mehr über die Story und Hintergründe des Spiels verrät.

,
Leak: Sind dies die möglichen Releasetermine?.

Auf Reddit machte gerade ein potenzieller Leak die Runde, der die möglichen Termine einiger kommender Titel von Activision Blizzard beinhaltet. Das Dokument ist zwar unbestätigt und schon wieder verschwunden, aber das Netz hat aufgepasst.

,
Steam-Launchtermin-Trailer.

Der MMO-Klassiker Guild Wars 2 kann ab 23. August endlich auch via Steam gespielt werden und zur Feier des Tages gibt es einen kurzen Trailer.

,
Deutlich besser: Neues Footage vom Remake des Remakes.

Nach Spott und Hohn über den Stil und den Zustand des inzwischen zwei Jahre alten Remakes von XIII sieht die abermals überarbeitete Version deutlich besser aus.

,
MMO-Klassiker demnächst auf Steam.

Zehn Jahre hat es gedauert, aber nun erscheint der MMO-Klassiker Guild Wars 2 tatsächlich auf Steam. Bisher konnte das Spiel lediglich über den Arena.Net-Launcher von NCsoft gezockt werden.

,
Cowboy-Vampir-Action rutscht nach hinten.

Der Nächste bitte: Nicht mal Cowboys und Vampire sind vor Verschiebungen sicher. Auch Evil West schließt sich dem Kreis der verschobenen Spiele an, aber kommt immerhin noch in diesem Jahr.

,
Verbesserte Version kommt für Nintendo Switch.

Gute Nachricht für Freunde narrativer Spiele: Square Enix gab bekannt, dass die Life is Strange Arcadia Bay Collection demnächst auch für Nintendo Switch erscheint.

,
Großes Crossover mit Dragon Ball - das erwartet euch!.

Fortnite hat das nächste große Cross-Over gestartet und widmet sich dabei der bekannten Anime-Franchise Dragon Ball. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch konkret erwartet.

,
Arbeitet Sony an einem PC-Launcher?.

Sony scheint die eigenen Aussagen wahr zu machen, kräftig am Line-up für PC-Spiele zu schrauben. Dataminer haben Hinweise entdeckt, die auf einen eigenen Launcher hinweisen.

,
Neuer Bau-Puzzler von den Bridge-Constructor-Entwicklern.

Bridge Constructor ist ohnehin schon erfolgreich, aber mit Lego Bricktales könnte ClockStone nochmals eine Schippe drauflegen.

,
Ankündigungs-Trailer.

Ein neues Lego-Spiel mit Suchtpotenzial? Könnt ihr haben! Lego Bricktales erscheint im vierten Quartal 2022 und zeigt sich als Diorama-basiertes Konstruktionspuzzle von ClockStone.

,
Nächster Teil des Offroad-Racers im Anmarsch.

Offroad-Fans aufgepasst: Saber Interactive bringt im Herbst einen neuen Teil der Dakar-Reihe auf den Markt. Dakar Desert Rally will mit authentischen Fahrzeugen, realistischer Physik, dynamischen Jahreszeiten und Wetter punkten.

,
Pre-Order Trailer.

Das bisher größte Open-World-Rallye-Rennspiel Dakar Desert Rally von Saber Interactive wird am 4. Oktober 2022 für PlayStation 4 & 5, Xbox Series X|S, Xbox One und für PC bei Steam und im Epic Games Store erscheinen.

,
Release Date Trailer.

Commandos 3 - HD Remaster hat endlich einen finalen Releasetermin. Am 30. August geht es auf Xbox und PC los, Game Pass inklusive, und das feiern wir mit einem neuen Trailer.

,
Releasetermin bestätigt - und Game Pass ebenso.

Taktik-Fans können sich freuen - Commandos 3 - HD Remaster reiht sich nicht in die lange Liste der Verschiebungen ein, sondern kommt sogar einen Tick früher als erwartet.

,
Diesen absoluten N64-Klassiker gibt's bald gratis!.

Mitglieder von Nintendo Switch Online bekommen im Erweiterungspaket einen wahren Klassiker der N64-Ära spendiert.

,
Mittelalter-Schlachtplatte kommt auf die Konsolen.

Mordhau gibt es bereits seit einigen Jahren für den PC, nun bekommt die 64-Spieler-Mittelalter-Schlachtplatte auch Konsolenversionen für Playstation und Xbox. Termin: noch offen.

,
Trailer für Nintendo Switch Online.

Gute Nachrichten: Wave Race 64, der legendäre Klassiker, kommt auf Nintendo Switch Online und der Trailer soll euch Appetit machen.

,
Gameplay-Trailer zum Remake des Remakes.

Hat man auch nicht oft. Ein Remake, das so schlecht ist, dass es ein Remake bekommt. So geschehen bei XIII, dessen grausiges Remake nun eine komplette Überarbeitung bekommt. Wie das Ganze derweil aussieht, zeigt ein neuer Gameplay-Trailer von der PS5.

,
Gameplay-Trailer.

In Squirrel with a Gun seid ihr tatsächlich als bewaffenetes Eichhörnchen unterwegs und skurriler wird's heute wohl nicht mehr.

,
Moment mal, Eichhörnchen mit Wumme? Echt jetzt?.

Immer wenn man denkt, es könnte nicht skurriler werden, taucht ein Indie-Entwickler mit einer weiteren Idee auf, die irgendwie dumm ist, aber durchaus Potenzial für spaßigen Blödsinn hat.

,
Oh Mann, schon wieder ein Spiel verschoben.

Es nimmt einfach kein Ende. Die lange Liste der verschobenen Spiele hat einen weiteren Eintrag. Deliver Us Mars, das Weltraumabenteuer von KekoeN Interactive, rutscht massiv nach hinten.

,
Umfangreiches Showcase zu Marvel- und Disney-Spielen geplant.

Marvel's Superhelden sind zur Zeit allgegenwärtig und Disney lässt nicht locker. Im September soll ein großer Showcase stattfinden, der neben bekannten Titeln auch einige Neuankündigungen bieten soll.

,
Neues Herr-der-Ringe-Spiel in Arbeit.

Gute Nachrichten für Fans von Der Herr der Ringe: Publisher Private Division stellt ein neues Spiel in eben jenem Tolkien-Universum in Aussicht und das mit einer namhaften Partnerschaft.

,
Lebenszeichen zum Gothic-Remake, Jagged Alliance 3 und mehr.

THQ Nordic hat sich beim hauseigenen Showcase nicht lumpen lassen und satte 14 Spiele vorgestellt, darunter vier Neuankündigungen und eine faustdicke Überraschung.

,
Myths of Midgard - Trailer.

God of War von 2018 ist mit rund 20 Millionen verkauften Einheiten eine der beliebtesten Eigenproduktionen der PlayStation Studios. Bevor am 9. November diesen Jahres der Nachfolger God of War Ragnarök für PS5 und PS4 erscheint, bietet das neue Video “Myths of Midgard” eine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem Vorgänger.

,
Kooperation: FUT-Spieler werden zu Marvel-Superhelden.

Electronic Arts und Marvel Entertainment haben eine Zusammenarbeit gestartet, mit der in FIFA 23 neue FIFA Ultimate Team (FUT) Heroes den Rasen betreten, welche von von Marvel-Comics inspiriert und gestaltet wurden.

,
THQ Nordic Showcase - Trailer.

In The Valiant führt ihre eine verschworene Bruderschaft von Rittern durchs mittelalterliche Europa, um einen verrückten Schurken zu stoppen: UIrich von Grevel. Dieser versucht, ein ebenso mystisches wie mächtiges Artefakt in seinen Besitz zu bringen, dass ihm unheilige Kräfte verleihen würde - er muss um jeden Preis gestoppt werden.

,
THQ Nordic Showcase Trailer.

Im brandneuen Trailer zu Way of the Hunter lässt das Spiel noch mal alle Muskeln spielen, bevor es am 16. August 2022 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S/X veröffentlicht wird.

,
THQ Nordic Showcase Trailer.

Cryptos Rückkehr ist nur einige Wochen entfernt, Destroy All Humans!  2 - Reprobed erscheint am 30. August 2022 für PlayStation 5, Xbox Series S/X und and PC.

,
THQ Nordic Showcase Trailer.

In Knights of Honor II: Sovereign übernehmt ihr die Kontrolle über ein mittelalterliches Königreich in Europa oder Nordafrika und befehligt Ritter, Händler, Diplomaten, Spionage oder Geistliche, um euer Reich zum mächtigsten der Welt zu machen.

,
THQ Nordic Showcase Trailer.

THQ Nordic und All Elite Wrestling haben sich mit dem berühten Entwickler YUKE's aus Japan zusammengetan, um AEW: Fight Forever zu veröffentlichen! Das Spiel vereint nostalgisches Arcade-Wrestling mit All Elite Wrestling Finishern und Moves.

,
THQ Nordic Showcase Trailer 2022.

SpongeBob startet erneut in ein fantastisches neues Abenteuer! Er und Patrick bereisen eine vielzahl verschiedener Wunschwelten, jede mit einem ganz eigenen Setting und eigenen Regeln. Entwickelt wird das Spiel vom selben Entwickler, der schon SpongeBob SquarePants Battle for Bikini Bottom - Rehydrated herausgebracht hat: Purple Lamp auf Wien.

,
Legend of the Ulukaï (Part 1) - Trailer.

Cutter Slade ist wieder auf einer Mission: Die Talaner führen einen verzweifelten Krieg gegen brutale Invasoren und nur Cutter kann die Talaner vor der Auslöschung bewahren und den Weg zu einer friedlichen Lösung des Konfliktes finden. Entwickelt wird Outcast 2 - A New Beginning von Appeal Studios aus Belgien, das Spiel erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S/X.

,
So süß und doch so derb.

Wenn Devolver draufsteht, ist meistens nicht nur ein richtig gutes Spiel drin, sondern auch ein abgefahrenes Design, angesichts dessen man sich fragt, ob bei deren Indie-Studios die Büro-Kaffeemaschine womöglich eine Pilzkultur angelegt hat. Und so wundern wir uns nicht mehr darüber, dass Cult of the Lamb – oberflächlich betrachtet eine Mischung aus prozeduralem Zelda, Animal Crossing und Paper Mario – abermals sämtliche Voraussetzungen für eine Nominierung des freakigsten Spiel des Jahres erfüllt.

,
Neuer Trailer zum Taktikspiel.

Jagged Alliance 3 kombiniert eine strategische Kampagne mit intensiven rundenbasierten Taktik-Gefechten und Rollenspiel-Elementen. Söldner wollen trainiert, Equipment gefunden und eine Miliz ausgebildet werden.

,
Neuer Trailer zum Remake des Kult-Rollenspiels.

Das Remake des berühmtesten deutschen Rollenspiels aller Zeiten befindet sich derzeit bei Entwickler Alikima Interactive für PC, PlayStation 5 sowie die Xbox Series S/X in Entwicklung. Im neuen Trailer geht es auf eine Fahrt in die Tiefen der Alten Mine.

,
Ankündigungs-Trailer zum Renn- und Bauspiel.

Three Fields Entertainment, bekannt durch die Burnout-Reihe oder Need for Speed, hat die Elemente Bauen und Fahren im neuen Spiel Wreckreation kombiniert. Mit dem sogenannten Live-Mix kann man die Rennstrecke bauen oder anpassen während man (und ein paar Freunde) auf ihr fährt.

,
Ankündigungs-Trailer zum Survival-Sandbox-Spiel.

Space for Sale ist ein Exploration/Survival-Sandbox-Spiel, entwickelt von Mirage Game Studios aus Schweden, bekannt für das wunderbare Little Big Workshop.

,
Neues Echtzeit-Strategiespiel aus Dänemark - Ankündigungs-Trailer.

Inspiriert von den großen Genrevertretern der 1990er- und 2000er-Jahre ist Tempest Rising ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel, das in einem alternativen Kriegsszenario der Neuzeit spielt.

,
Offiziell: Das Remake des Klassikers kommt.

Der Leak hat sich bestätigt: Alone in the Dark aus dem Jahre 1992 kehrt als Remake zurück. Erneut könnt ihr also als Edward Carnby oder Emily Hartwood in die Finsternis eintauchen.

,
Ankündigungs-Trailer zum Remake.

Die berühmte Horror-Reihe kehrt auf den Bildschirm zurück! Diese Neuinterpretation wird von Pieces Interactive in Schweden entwickelt und erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S/X.

,
Patch 6.2 Buried Memory hat ein Erscheinungsdatum.

Das große neue Update 6.2 namens "Buried Memory" zu Final Fantasy XIV hat mit dem 23. August einen Release-Termin erhalten.

,
Felix' Eindrücke zu Way of the Hunter.

Felix ist ja bekanntermaßen ein großer Fan von Jagdspielen. In Way of the Hunter begibt er sich wieder auf die Pirsch. Wie es Felix wohl gefällt?

,
Das ist MultiVersus.

Man kann auf den ersten Blick sehen, dass sich MultiVersus Super Smash Bros. zum Vorbild genommen hat, man könnte es fast als Kopie in anderem Gewand bezeichnen. Doch das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.

,
Video-Preview zu Tin Hearts.

Tin Hearts erinnert frappierend an das gute alte Lemmings. Wir haben uns mal eine Vorabversion des Spiels angeschaut und sagen euch, was Tin Hearts anders macht als die legendäre Kultreihe.

,
Cliffhanger, die nie aufgelöst wurden.

Cliffhanger sollen uns in gespannter Erwartung auf den Nachfolger zappeln lassen. Doch diese 10 Enden bleiben wohl für immer offen.

,
Mausklassiker im neuen Nobelgewand.

Razer verpasst der erfolgreichen Gaming-Maus erneut eine Frischzellenkur nebst Gewichtsabnahme und die hat es in sich.

,
Trailer bringt euch das DLC-Line-up näher.

Soul Hackers 2 erscheint am 26. August, doch auch darüber hinaus sind schon reichlich DLC-Inhalte eingeplant.

,
Cayo-Perico-Serie, vergrabene Geldverstecke und mehr.

Das neue Wochenende startet und natürlich bekommen alle Gamer in GTA Online deshalb auch wieder eine Woche lang frische Aktionen an die Hand. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick.

,
Release-Termin steht - aber leider später als erhofft.

Nach vielen Gerüchten rund um den Release-Termin des vielversprechenden Hogwarts Legacy wurde dieser nun endlich auch offiziell bestätigt. Allerdings lässt dieser länger auf sich warten als erhofft!

,
Mit Call of Duty Black Ops 4, Alone in the Dark und mehr.

Gameswelt News vom 12.08.2022: Call of Duty: Black Ops 4, Alone in the Dark, Kirby's Dream Buffet und MultiVersus.

,
Multiversus, Way of the Hunter und mehr.

Insert Coin #657 mit Multiversus, Way of the Hunter und Tin Hearts.

,
Remake des Klassikers vor der Ankündigung?.

Leaks zufolge wird heute Abend im Rahmen des Showcases von THQ Nordic ein echter Klassiker aus dem Grab gebuddelt. Alle Zeichen stehen auf ein Remake von Alone in the Dark.

,
Statusbericht zum Stand des Spiels.

Seitdem Die Siedler im März nach einer viel kritisierten Beta auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, war es still um das Aufbauspiel. Nun aber hat sich Ubisoft in einem Devblog zum Stand der Dinge geäußert.

,
Coole Ideen, geile Action und zwei Aber.

Im Beta-Test machte der Dead-by-Daylight-Klon im Dragon-Ball-Universum schon echt viel Spaß. Doch zwei Punkte gefallen uns noch nicht so gut.

,
Weitere Infos zu den Neuerungen in Saison 18.

Die kommende Saison von Destiny 2 naht mit Riesenschritten und im aktuellen This Week at Bungie haben sich die Entwickler zu weiteren Überarbeitungen geäußert, mit denen ihr in der neuen Season rechnen könnt.

,
FIFA 23 Ultimate Team | Deep Dive Trailer.

Und wieder haut EA einen neuen Deep Dive zu den Features des kommenden FIFA 23 heraus. Dieses Mal dreht sich alles um Ultimate Team inklusive FUT Moments und der überarbeiteten Chemie.

,
Spiel des Ex-Bioware-Chefs verschoben.

Laaangweilig, schon wieder eine Verschiebung. Dieses Mal hat es Nightingale, das neue Spiel von Ex-Bioware-Chef Aaryn Flynn erwischt und das aus einem ganz profanen Grund.

,
Trailer zum Vorbestellerstart der Konsolenversion.

Am 29. August erscheint die Konsolenversion des gefeierten CRPGs Pathfinder: Wrath of the Righteous für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch. Die Versionen für PlayStation und Xbox sind jetzt vorbestellbar, wobei PlayStation Plus-Nutzer einen Rabatt von 10% erhalten. Außerdem haben Owlcat Games bekanntgegeben, dass eine physische Edition des Spiels erscheinen wird, für die die Vorbestellung ebenfalls in Kürze losgeht.

,
Nächster Titel rutscht ins nächste Jahr.

Seit der offiziellen Ankündigung von Metal Slug Tactics vor etwas mehr als einem Jahr ist es verdächtig ruhig um den Titel geworden. Jetzt ist wohl auch klar, warum dem so ist: Der Release musste verschoben werden.

,
Morgen großer Showcase: Das erwartet euch!.

Wie viele andere Vertreter der Branche auch, setzt THQ Nordic neuerdings ebenfalls auf einen eigenen digitalen Showcase, um kommende Titel vorzustellen. Morgen Abend steigt die große Übertragung - und wir verraten euch hier, wie ihr dabei sein könnt und was euch konkret erwartet.

,
Jordan Challenge bringt Michael Jordans aufs Parkett zurück.

Der Basketball-Primus kehrt in diesem Jahr mit NBA 2K23 zurück - und dabei wird dieses Mal Superstar Michael Jordan in den Fokus gerückt. Die Jordan Challenge kehrt im diesjährigen Teil nämlich zurück!

,
Mit Activision Blizzard, Microsoft und mehr.

Gameswelt News vom 11.08.2022: Activision Blizzard, Microsoft, The First Descendant und PlayStation Plus.

,
Im Eclipse-Krisen-Event wartet die Finsternis.

Ubisoft liefert in Form von Krisen-Events regelmäßig neuen Spielstoff in Rainbow Six Extraction. Mit "Eclipse" startet nun die nächste Ausgabe und entführt euch in die Finsternis.

,
Vierter DLC verfügbar: Das hält Splitterndes Spukglas bereit!.

Das Borderlands-Spin-Off Tiny Tina's Wonderlands ist mittlerweile schon etwas erhältlich und bekommt nun schon den vierten DLC spendiert. Wir verraten euch hier, was euch in "Splitterndes Spukglas" alles erwartet.

,
Experience the Jordan Challenge Trailer.

Im neuen NBA 2K23 kehrt die Jordan Challenge zurück.

,
Sonic's Adventure Event Trailer.

Der blaue Kult-Igel Sonic erhält im farbenfrohen Fall Guys in einem Crossover-Event Einzug.

,
Charaktere des kosmischen Horrorspiels stellen sich vor.

Der neue Meet-the-Cast-Trailer zum kosmischen Horrorspiel The Chant bringt euch die Charaktere des Titels näher.

,
Rumbleverse & mehr: Sieben neue Spiele mit dabei!.

Auch an diesem Donnerstag aktualisiert NVIDIA wieder sein Angebot rund um den Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. Wir verraten euch hier, was euch Neues erwartet.

,
Schauspieler für Henry und Sam gefunden.

Leider nicht mehr in diesem Jahr, dafür dann aber 2023, soll die Serien-Umsetzung von The Last of Us auf HBO für Furore sorgen. Jetzt wurden zwei weitere Cast-Mitglieder, die dann zu sehen sein werden, offiziell vorgestellt.

,
Multiplayer-Mampf-Party hat einen Release-Termin.

Das vor kurzem angekündigte Kirby's Dream Buffet wird schon sehr bald erscheinen. Nun wissen wir auch genauer, was uns spielerisch erwartet.

,
Streaming-Dienst künftig mit Werbung - oder teurer.

Die zunehmende Anzahl an Streaming-Angeboten macht vielen Marktteilnehmern einen Strich durch die eigenen Wachstumspläne. Daher sind neue Geschäftsmodelle gefragt - und oftmals umfassen diese nun doch auch Werbung. Disney+ jedenfalls wird diesen Schritt jetzt zeitnah gehen.

,
Bundle mit Teil 0 bis 7 gibt's zum Spottpreis.

Im Humble Bundle könnt ihr derzeit einen großen Teil der Resident-Evil-Reihe für nen Appel und nen Ei kaufen.

,
Neuer Koop-Shooter mit Unreal Engine 5.

Der koreanische Entwickler Nexon ist eifrig dabei, eine Konkurrenz zu Koop-Shootern wie Destiny 2 oder Warframe auf die Beine zu stellen. The First Descendant geht im Herbst in die Beta.

,
Ankündigungs-Trailer zum Unreal Engine 5 Shooter.

The First Descendant ist ein kooperativer Third-Person-Rollenspiel-/Shooter-Hybrid von Nexon, der mit opulenter Grafik dank Unreal Engine 5 punkten will.

,
So toll kann das Leben an der Uni sein.

Das Leben an der Uni ist staubtrocken und öde? Von wegen! Two Point Campus zeigt, wie viel Spaß es machen kann!

,
Activision-Übernahme: Der Ton wird rauer.

Die laufende Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wird in etlichen Ländern kritisch geprüft und der Ton wird so langsam aber sicher rauer - seitens Microsoft und seitens Sony.

,
Update: Elden Ring im Cloud Gaming doch nur ein Bug?.

Nanu? Was tut sich denn da? Sollte es etwa sein, dass demnächst nicht nur Titel aus dem Xbox Game Pass via Cloud Gaming gezockt werden können? User haben entsprechende Hinweise entdeckt.

,
12 neue Spiele bei Extra und Premium im August.

Die kostenlosen Spiele via PlayStation Plus Essential im August stehen bereits seit Anfang des Monats fest und bereit, jetzt folgte wieder die Bekanntgabe der Neuzugänge in den teureren Stufen Premium und Extra.

,
Über 30 Spiele in der großen Eröffnungsshow.

Die gamescom wird in diesem Jahr wieder von der großen Show Opening Night Live von Geoff Keighley eröffnet - und nun wurden erste Details publik, was uns dabei konkret erwartet.

,
Erstes Gameplay aus dem neuen Football-Titel.

EA hat erste Gameplay-Einblicke in das neue Madden NFL 23 gewährt - in einem Match zwischen TDBarret und Cleff.

,
Pokémon & weitere Switch-Titel auf Erfolgskurs.

Monat für Monat zeichnet game, der Verband der deutschen Games-Branche, die sich am besten verkaufenden Titel in Deutschland aus. Auch im Juli konnten wieder mehrere game Sales Awards vergeben werden.

,
Demo zum taktischen Rollenspiel veröffentlicht.

Ab dem 22. September wird das taktische Rollenspiel The DioField Chronicle offiziell erhältlich sein, doch ein Bild könnt ihr euch ab sofort schon im Vorfeld machen. Eine spielbare Demo ist nun nämlich schon verfügbar.

,
Gameplay-Trailer zeigt euch Red Hood in Aktion.

Mit Red Hood wird euch im neuesten Gameplay-Trailer zu Gotham Knights ein weiterer Protagonist in Aktion gezeigt.

,
Das zeigt Microsoft auf der Kölner Messe!.

Die gamescom 2022 rückt immer näher und nun hat auch Microsoft Details zum eigenen Auftritt auf der deutschen Spielemesse bekanntgegeben. Wir verraten euch hier, auf welche Xbox-Spiele ihr auch in Köln freuen dürft.

,
Wie gut schlägt sich die PC-Version?.

Mit Spider-Man Remastered steht eine weitere PC-Portierung früherer PlayStation-Hits in den Startlöchern. Kann die was oder eher nicht?

,
Die wichtigsten Infos aus der Direct.

Die Splatoon 3 Direct enthüllte vor allem Detailveränderungen. Doch es gibt eine große Neuerung: In Splatfesten treten nun auch drei Teams gegeneinander an.

,
Teuflische Taktik im Wilden Westen.

Ein X-COM-Klon mit Dämonen im Wilden Westen? Klingt herrlich blödsinnig, ist aber spannend.

,
Gewinnt LEGO Jurassic World Sets und iTunes Gutscheine für den Film.

Passend zum Kinostart von JURASSIC WORLD 3 verlosen wir gemeinsam mit mit LEGO 3 Gewinnsets bestehend aus dem itunes Gutschein für JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER und dem passenden LEGO Jurassic World Set „T. Rex Atrociraptor Dinosaurier-Ausbruch“. 

,
Anniversary Remix: Vol. 3 Event - Trailer.

Vom 9. bis 30. August läuft in Overwatch das Anniversary Remix: Vol. 3 Event mit neuen Inhalten und kosmetischen Gegenständen und der Trailer soll euch darauf Appetit machen.

,
Bald keine Lootboxen mehr zu kaufen.

Die Vorbereitungen für den Übergang von Overwatch zum Nachfolger Overwatch 2 laufen offenbar. Der erste Schritt: das Ende der käuflich erwerbbaren Lootboxen naht.

,
Gejagt-Season gestartet: Video zeigt neuen Battle Pass.

Mit dem Start der neuen Gejagt-Saison in Apex Legends gibt es auch einen neuen Battle Pass, der euch in diesem Trailer näher vorgestellt wird.

,
Patch 12.16 überarbeitet den Champion Udyr.

In regelmäßigen Abständen spendiert Riot Games seinem Dauerbrenner League of Legends nicht nur neue Champions, auch altbekannte Protagonisten werden im größeren Stil überarbeitet.

,
Trailer stellt die Features des Pokémon-Konkurrenten vor.

Der neue Trailer stellt die wichtigsten Features der Vollversion 1.0 des Pokémon-Konkurrenten Temtem näher vor.

,
Udyr Gameplay Trailer.

In einem nahenden Patch wird der Champion Udyr in League of Legends grundlegend überarbeitet.

,
Entdecke den Spielekatalog Trailer.

Der Trailer beleuchtet die verfügbaren Spiele mit meinem PlayStation-Plus-Abo näher.

,
Nächstes Cross-Over bringt Sonic the Hedgehog ins Spiel.

Das farbenfrohe Fall Guys hat bereits in der Vergangenheit durch Crossover-Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt erhält einer der berühmtesten Videospielhelden überhaupt Einzug in den Titel.

,
astragon und Team17 mit großem gamescom-Line-up.

astragon und Team17 haben sich zusammengetan und treten gemeinsam auf der diesjährigen gamescom in Köln auf. Nun hat man ein umfangreiches Spiele-Line-up für die deutsche Messe angekündigt.

,
Game-Ready-Treiber für Spider-Man, Madden NFL 23 & mehr.

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht NVIDIA neue Grafikkarten-Treiber, die speziell auch neu erscheinende PC-Titel auf den eigenen Grafikkarten optimieren. In der neuesten Fassung werden beispielsweise Spider-Man Remastered und Madden NFL 23 bedient.

,
PUBG-Macher zeigen Horrorspiel + neuen Titel auf der gamescom.

Mit Krafton haben sich auch die Macher von PUBG: Battlegrounds für die diesjährige gamescom angekündigt. Jetzt stellte man das Line-up für die Messe näher vor und verspricht sogar die Neuankündigung eines Titels.

,
Erstes Titel-Update mit neuen Monstern schon bald!.

Capcom hat das erste größere Titel-Update für das Add-on Monster Hunter Rise: Sunbreak angekündigt und wird dieses noch in der laufenden Wochen veröffentlichen. Mit dabei sind neue Monster und mehr.

,
Weitere DLC-Strecken geleakt.

Die zweite DLC-Welle des Booster-Streckenpasses für Mario Kart 8 Deluxe ist gerade erst erschienen, da finden Dataminer schon heraus, welche Strecken als nächstes kommen.

,
Dritte Verfilmung hat einen Starttermin.

Die Filmumsetzungen von Sonic the Hedgehog schlagen sich sehr wacker im Kino und zeigen, dass man Videospiele auch in brauchbarer Form verfilmen kann. Nun steht der Termin für Sonics drittes Abenteuer fest.

,
Pro Clubs Deep - Dive Trailer.

EA ballert zur Zeit einen Feature-Trailer nach dem anderen zu FIFA 23 heraus. Dieses Mal dreht siczh alles um die Pro Clubs und wie dessen Verbindung zu VOLTA aussehen soll.

,
Bekommt offenbar eine Filmumsetzung.

Der Hunger der Film- und Serienstudios nach Videospielumsetzungen scheint derzeit keine Grenzen zu kennen, nachdem einige wenige tatsächlich mal erfolgreich waren. Nun ist eine Arcade-Legende dran.

,
Superhelden-Taktikspiel kommt deutlich später.

Uff, das kommt überraschend. Na ja, oder auch nicht, denn Verschiebungen sind dieses Jahr an der Tagesordnung. Wie auch immer, nun hat es auch die Superhelden aus Marvel's Midnight Suns erwischt.

,
Mit Xbox Series S, Call of Duty Modern Warfare 2 und mehr.

Gameswelt News vom 08.08.2022 mit Xbox Series S, Call of Duty Modern Warfare 2, Warhammer 40.000 Darktide und The Bird that drinks Tears.

,
Nach Erfolg von Diablo Immortal: Neuer Teil in Arbeit.

Bei Blizzard Entertainment ist derzeit scheinbar so Einiges im Fluss. Während andere Projekte eingestampft wurden, scheint man nun Anstrengungen um ein neues Warcraft-Spiel zu intensivieren.

,
Nächster großer Auftritt auf der QuakeCon.

Neben Starfield hat Bethesda mit Redfall einen weiteren vielversprechenden Titel in Arbeit, der in näherer Zukunft veröffentlicht werden soll. Die nächsten tieferen Einblicke in das Spiel sind für die QuakeCon eingeplant.

,
Zwei weitere Charaktere auf der EVO 2022 vorgestellt.

Dass Street Fighter 6 in Arbeit ist, ist schon länger bekannt. Einen Release-Termin gibt es zwar weiter nicht, auf der EVO 2022 gab es aber immerhin einige neue Details zum Titel.

,
Kultreihe kehrt nach über 20 Jahren zurück.

Wer kennt Fatal Fury noch von euch? Wer sich da jetzt angesprochen fühlt, der gehört sicherlich schon zu den älteren Gaming-Semestern. Schließlich ist der letzte Teil der Kultreihe schon über 20 Jahre alt - doch jetzt feiert das Franchise doch noch ein Comeback.

,
Cross-Play und nächster DLC im Anflug.

Auch am im Februar veröffentlichten Prügelspiel The King of Fighters XV wird weiter gewerkelt. Ein weiterer DLC wurde veröffentlicht, die ersehnte Cross-Play-Unterstützung ist im Anflug.

,
Teaser Trailer.

Die einstige Kultreihe Fatal Fury kehrt nach über 20 Jahren des Wartens auf die Bildfläche zurück.

,
Kimberly & Juri Gameplay Trailer.

Mit Kimberly und Juri wurden die nächsten beiden Charaktere für das neue Street Fighter 6 offiziell angekündigt.

,
Bridget erster neuer Charakter des Season Pass 2.

Bandai Namco hat den Season Pass 2 zu Guilty Gear Strive veröffentlicht; mit ihm tritt Bridget als erster neuer Charakter der frischen Season dem Roster bei.

,
Dedizierte Direct für diese Woche angekündigt.

Die Zeit des Schweigens ist vorbei. Wenige Wochen vor dem Release von Splatoon 3 lässt Nintendo die Katze mit einer eigenen Direct aus dem Sack.

,
Exklusiver Blick auf eine neue Full-Art-Karte!.

Vor der Veröffentlichung der neuen Erweiterung Schwert & Schild - Verlorener Ursprung könnt ihr einen exklusiven Blick auf eine der neuen Karten werfen!

,
Next-Gen-Version und neuer Netcode angekündigt.

Schon seit 2018 ist Dragon Ball: FighterZ offiziell für die frühere Konsolengeneration verfügbar, jetzt soll auch der Sprung auf die neuen Plattformen gelingen. Es gibt aber noch anderweitig erfreuliche Neuigkeiten.

,
Offizieller Deep-Dive-Trailer zum Spieltagserlebnis.

Im neuen FIFA-Trailer werft ihr mit dem Entwicklungsteam von EA SPORTS FIFA einen Blick auf das Spieltagserlebnis in FIFA 23, darunter AR-Übertragungs-Wiederholungen, hyperrealistische Fußballplätze und mehr.

,
Umsatz: Mobile schlägt PC und Konsolen.

Wer sich immer noch wundert, warum so viele Hersteller mittlerweile Mobile-Ableger ihrer Marken veröffentlichen, muss sich im Grunde nur die neuen Geschäftszahlen von Activision Blizzard anschauen.

,
Erste Beta startet noch im August.

Aufgepasst, Warhammer-Fans: die Beta zu Warhammer 40.000: Darktide soll noch in diesem Monat starten und Registrierungen sind ab sofort möglich.

,
Cyber Heist DLC - Teaser mit Releasetermin.

Der Cyberpunk-Twin-Stick-Shooter The Ascent feiert nicht nur Geburtstag, sondern bekommt auch einen neuen DLC namens The Cyber Heist und der hat bereits einen Releasetermin: am 18. August soll der DLC bereits erscheinen, der Teaser soll den Appetit anregen, ohne allzu viel auszusagen. Ein umfangreicherer Trailer soll aber noch folgen.

,
Event im September zur Zukunft von Call of Duty.

Shooter-Fans lauern bereits auf weitere Infos zu den kommenden Call-of-Duty-Spielen. Wir können euch bereits verraten, welchen Termin ihr euch im Kalender rot markieren müsst.

,
Zocksession zu Hard West 2.

Hard West 2 ist der neuste Vertreter des Taktik-Genres. XCOM-Kämpfe im Wilden Westen, das klingt doch eigentlich net so übel? Felix zockt für euch mal eine komplette Mission und sagt euch was Hard West 2 so besonders macht.

,
Bewerbungsvideo zu Two Point Campus.

Das M.I.P. (Munich International Progam) sucht neue Studenten für seinen Campus. Sehen sie sich unser Bewerbunsgvideo an und tragen Sie sich noch heute ein (und bringen sie Ihr Geld mit!)

,
Hot Wheels DLC zu Forza Horizon 5.

Mittlerweile hat er fast schon Tradition, der Hot Wheels DLC zu Forza Horizon. Auch zu Teil 5 ist nun der Spaß-DLC erschienen, und wir haben ihn uns für euch angeschaut.

,
Premium Deluxe Motorsport und Luxury Autos haben geöffnet.

Pünktlich zum Wochenende erreicht uns ein weiterer Schwung neuer Aktionen in GTA Online. Unter anderem haben nun Premium Deluxe Motorsport und Luxury Autos geöffnet.

,
Familienfreigabe wird aktuell schon getestet.

Das Spiele-Abo Xbox Game Pass hat sich für Microsoft als absolutes Erfolgsmodell entpuppt. Künftig wird dieses wohl um ein begehrtes Feature ergänzt: die Familienfreigabe.

,
Hot Wheels, Two Point Campus und mehr.

Insert Coin #656 mit Forza Horizon 5: Hot Wheels, Two Point Campus, Dinkum und Hard West 2.

,
Neuer Trailer vergleicht die Grafik mit dem Original.

Bevor das Remaster The Last of Us: Part I im September erscheint, möchte euch Naughty Dog noch einmal wissen lassen, was sich technisch im Vergleich zur Vorlage getan hat.

,
Entwickler kann sich Episodenmodell nicht länger vorstellen.

Ein weiteres Spiel im Episoden-Format? Geht es nach dem Life-is-Strange-Entwickler, gehört dieses Vorgehen der Vergangenheit an.

,
Keine weitere offene Beta geplant.

Bis zum vollständigen Release von Overwatch 2 in zwei Monaten wird es keine weitere offene Beta-Phase mehr geben.

,
PUBG-Macher starten Arbeiten an Fantasy-Projekt.

Im vergangenen Jahr haben sich die PUBG-Macher von Krafton die Lizenzrechte am Fantasy-Roman "The Bird That Drinks Tears" gesichert. Auf dieser Basis wurden nun die Arbeiten an einem neuen Fantasy-Epos gestartet.

,
Battle Pass von Season 3 gestartet, neues Event in Kürze.

Diablo Immortal ist ja längst nicht unumstritten, hat aber dennoch weiter zahlreiche Spieler. Diese dürfen sich nun über frische Inhalte in Form eines neuen Battle Pass freuen - und ein neues Event steht ebenfalls bevor.

,
Skurril: Actionreihe bekommt eigenen Whiskey.

Assassin's Creed feiert in diesem Jahr bekanntermaßen sein 15-jähriges Jubiläum - und das wird jetzt auch auf eine etwas skurril anmutende Art und Weise gefeiert. Die Reihe bekommt nämlich ihren eigenen Whiskey spendiert - und weitere Spirituosen sind auf dem Weg.

,
Bericht: Pro-Modell weiter nicht in Sicht.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Spekulationen um ein leistungsstärkeres Pro-Modell der Nintendo Switch, doch ein solches scheint bei den Japanern weiter nicht unmittelbar auf dem Plan zu stehen.

,
Gratis-Wochenende und satte Rabatte auf die Vollversion.

Vor rund 10 Monaten erschien der Shooter Far Cry 6 von Ubisoft. Wer bis dato einen Bogen um den Titel gemacht hat, bekommt am Wochenende die Chance, sich diesen einmal näher anzusehen.

,
Bericht: Tencent will größter Anteilseigner werden.

Ubisoft war in der Vergangenheit immer mal wieder ein Kandidat, wenn es um mögliche Übernahmen durch Branchenschwergewichte ging. Jetzt macht ein neues Gerücht in diese Richtung die Runde.

,
Doku-Reihe zur Netflix-Erfolgsserie gestartet.

Die League-of-Legends-Serie "Arcane" startete bei Netflix voll durch und avancierte zum Top-Hit. Während wir auf die zweite Staffel warten, können wir uns ab sofort die Wartezeit mit einer neuen Doku-Reihe versüßen.

,
Mit World of Warcraft, Meet Your Maker und mehr.

Gameswelt News vom 04.08.2022: World of Warcraft: Mobile, Meet Your Maker, Tactics Oger: Reborn und AEW: Fight Forever.

,
Rennspiel erhält Cross-Play-Support.

Seit Anfang Juli ist das aktuelle Rennspiel F1 22 erhältlich, nun soll ein weiteres wichtiges Feature nachgeliefert werden: Cross-Play.

,
Spielebibliothek wächst im großen Stil weiter an.

Wir haben mal wieder den Donnerstag der Woche erreicht - und damit gibt es auch wieder Neuigkeiten beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. NVIDIA baut das Spieleangebot dort spürbar aus.

,
Zweite Erweiterung "Kinder des Wurms" im Anflug.

Fans des Koop-Shooters Back 4 Blood bekommen in Kürze wieder frisches Spielefutter. Noch für den August wurde die zweite Erweiterung "Kinder des Wurms" angekündigt.

,
Gejagt-Saison kommt: Alle Neuerungen im Überblick.

Kommende Woche ist es endlich soweit, denn dann startet die neue Season "Gejagt" in Apex Legends durch. Im Vorfeld haben die Entwickler nun die wichtigsten Features des nächsten großen Inhalts-Updates genauer vorgestellt.

,
Episode 1: I Only Dream in Risky.

Die Behind-the-Scenes-Reihe "Bridging the Rift" zur Netflix-Erfolgsserie "Arcane" geht in die erste Runde; insgesamt sind fünf Episoden geplant.

,
Erster Trailer zum neuen Sherlock-Abenteuer.

Kurz nach der Ankündigung von Sherlock Holmes: The Awakened gibt es nun auch den ersten Trailer zum neuesten Adventure.

,
Triff Vantage Charakter Trailer.

Der nächste Trailer zu Apex Legends: Hunted stellt euch mit Vantage den neuesten Charakter vor.

,
Komplette Firmengruppe wird in PLAION umbenannt.

Koch Media ist in der Spielebranche ja längst kein unbekanntes Unternehmen mehr, insbesondere nachdem man zuletzt auch das Gaming-Label Prime Matter etablierte. Nun wird die komplette Firmengruppe eines großen Rebrandings unterzogen.

,
Erste Season auf unbestimmte Zeit verschoben.

Obwohl sich die Smash-ähnliche Warner-Klopperei Multiversus großer Beliebtheit erfreut, müssen Spieler noch auf die erste Season warten.

,
Launch-Trailer stimmt auf den Release ein.

Ab dem 9. August wird Two Point Campus offiziell erhältlich sein; der Launch-Trailer stimmt vorab schonmal auf den Release ein.

,
Inhalte von Season 7 per Video vorgestellt.

Der neue Trailer zu Sea of Thieves stellt euch die Inhalte der siebten Season näher vor.

,
Die ganze Story zusammengefasst.

Seid ihr fit für Xenoblade Chronicles 3? Hier erfahrt ihr alle wichtigen Ereignisse aus beiden Vorgängern. Es liegt in der Natur der Sache, aber hiermit sprechen wir eine ausdrückliche Spoiler-Warnung zu Xenoblade Chronicles 1 und 2 aus.

,
Preview zu Rollerdrome.

Was bekommt man, wenn man Tony Hawk's Pro Skater, Jet Set Radio und Max Payne in einen Topf wirft und kräftig umrührt? Rollerdrome wird euch diese Frage beantworten und bietet euch einen Genremix, den man so noch nie gesehen hat. Viel Spaß!

,
Gerücht deutet auf neues Spiel von EA hin.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnte Electronic Arts bald ein neues Iron-Man-Spiel auf den Weg bringen.v

,
Unterstützung von Steam Deck bestätigt.

Mit Spider-Man Remastered können sich Steam-Deck-Besitzer bald auf ein weiteres Highlight für ihren Handheld-PC freuen.

,
Remake des RPG-Klassikers bekommt... ein Remaster!.

Nach zahlreichen Gerüchten ist es offiziell: Square Enix hat Tactics Ogre: Reborn für eine ganze Reihe von Plattformen angekündigt.

,
Einnahmen aus Handyspielen deutlich rückläufig.

Neueste Auswertungen deuten an, dass der Mobile-Gaming-Markt stagniert. Im ersten Halbjahr sanken die Einnahmen für Handyspiele deutlich.

,
Neues Spiel der Dead-by-Daylight-Macher.

Mit Meet Your Maker haben die Macher von Dead by Daylight - wie im Vorfeld angekündigt - heute im Rahmen eines Showcase ein komplett neues Spiel offiziell vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet!

,
Zweites Resident-Evil-Kapitel offiziell angekündigt.

Behaviour Interactive hat in einem eigenen Showcase heute Project W offiziell für Dead by Daylight angekündigt. Dabei handelt es sich um das zweite Resident-Evil-Kapitel für den Horror-Dauerbrenner.

,
Resident Evil: Projekt W Announcement Trailer.

Mit Projekt W wurde das zweite Resident-Evil-Kapitel für Dead by Daylight offiziell angekündigt.

,
Reveal Trailer.

Die Macher von Dead by Daylight haben mit Meet Your Maker ein neues Building- und Raiding-Game für 2023 angekündigt.

,
Verkäufe wegen Chip-Krise deutlich rückläufig.

Nintendo hat aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und muss dabei einen starken Rückgang bei den Verkaufszahlen der Switch verkraften. Hintergrund ist dabei auch die anhaltende Chip-Krise.

,
Bericht: Entwicklung an Mobile-Ableger eingestellt.

Dauerbrenner World of WarCraft hält sich seit vielen Jahren auf dem PC und hätte in Zukunft auch in einem Ableger den Mobile-Bereich unsicher machen sollen. Laut einem neuen Bericht wurde ein entsprechendes Projekt nun aber doch eingestampft.

,
Neues Spielefutter für Wrestling-Fans.

Wrestling-Fans aufgepasst: Fernab der WWE-2K-Reihe bekommt ihr künftig eine Alternative an die Hand. Yukes werkelt am neuen Genre-Vertreter AEW: Fight Forever.

,
Season 4 gestartet - das erwartet euch!.

Fans von World of WarCraft haben Grund zur Freude, denn Blizzard Entertainment gab heute den Startschuss für die vierte Saison im aktuellen Add-on Shadowlands.

,
Behind the Scenes: Sounds of the Track.

Der dritte Blick hinter die Kulissen des F1 Manager 2022 gewährt euch tiefere Einblicke in die Audio-Features des Spiels.

,
Gameplay-Trailer zeigt Spielszenen aus Hunted.

Zur neuen Season "Hunted" in Apex Legends gibt es in diesem Trailer frische Spielszenen zu sehen.

,
2K stellt neue Gameplay-Innovationen vor.

Auch in diesem Jahr gibt es natürlich wieder ein neues NBA 2K - und NBA 2K23 wird dann natürlich auch allerhand neue Gameplay-Features spendiert bekommen. Welche das im Einzelnen sind, wurde nun von 2K bekanntgegeben.

,
Mit Pokémon Presents, Xbox Game Pass und mehr.

Gameswelt News vom 03.08.2022: Pokémon Presents, War Gods Zeus of Child, Hokko Life und Xbox Game Pass.

,
Update 19.1 bringt neue Ausrüstungsgegenstände & mehr.

Krafton hat heute den nahenden Start der neuen Version 19.1 des Battle-Royale-Hits PUBG: Battlegrounds angekündigt. Im großen Inhalts-Update erwarten euch neue Ausrüstungsgegenstände und mehr.

,
Mit satten 16 Spielen auf der gamescom.

Wenn später im August die gamescom in Köln steigt, dann ist auch Team17 vor Ort. Im Vorfeld hat der Entwickler und Publisher nun sein Line-up für die deutsche Messe bekanntgegeben.

,
Ein formvollendetes Rollenspiel.

Xenoblade Chronicles 3 ist ein JRPG in Top-Form, das bei Fans Begeisterung auslösen wird, andere jedoch abschrecken könnte.

,
Crystal Dynamics entfernt Leaks - und bestätigt sie damit wahrscheinlich.

Crystal Dynamics hat Leaks zum nächsten Tomb Raider entfernen lassen und diese damit fast schon so gut wie bestätigt.

,
So schlecht wie alle sagen?.

Die Netflix-Adaption der berühmten Zombie-Spielreihe aus dem Hause Capcom wird von den Zuschauern zerrissen. Ist der Shitstorm berechtigt?

,
Neue Quartalszahlen: Bald ist die PS4 überholt.

Die aktuellen Quartalszahlen der Nintendo Switch liegen vor. Die PS4 ist nun trotz der anhaltenden Halbleiterknappheit greifbar nah.

,
Diese Aktionen erwarten euch im August.

Der August ist da - und Rockstar liefert folgerichtig auch wieder eine passende Übersicht, was euch im neuen Monat in Red Dead Online so alles erwartet.

,
Großes Update auf Version 7.1 - das steckt drin!.

Das langjährige Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic wird weiter von BioWare versorgt. Jetzt hat der Entwickler mit der Version 7.1 wieder ein größeres neues Update veröffentlicht.

,
Netflix veröffentlicht Trailer zur Anime-Umsetzung.

Basierend auf Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED werkelt Netflix bekanntermaßen an einer Anime-Umsetzung namens "Cyberpunk: Edgerunners". Zu dieser wurde nun der erste vollwertige Trailer veröffentlicht.

,
Video geht 7 Minuten auf den Karrieremodus ein.

EA Sports hat einen siebenminütigen Trailer zu FIFA 23 veröffentlicht, der sich voll und ganz dem Karrieremodus des Titels widmet.

,
Official Trailer.

Netflix hat den ersten vollwertigen Trailer zur Anime-Umsetzung Cyberpunk: Edgerunners basierend auf Cyberpunk 2077 veröffentlicht.

,
Motherlobe Edition + Collector's Edition kommen bald.

Psychonauts 2 ist ja mittlerweile schon etwas erhältlich und wusste seither durchaus zu überzeugen. Echte Fans und Sammler können in Kürze nun zu einer neuen Sammler-Edition greifen.

,
Motherlobe Edition Trailer.

Psychonauts 2 erscheint nun auch in der besonderen physischen Motherlobe Edition.

,
Ghost Recon & mehr: Erste Neuzugänge im August.

Der August ist da und damit gibt es im Xbox Game Pass natürlich ebenfalls wieder frisches Spielefutter. Microsoft hat nun die Neuzugänge für die erste Monatshälfte bekanntgegeben.

,
Made in Germany und klimaneutral.

Wer einen Gaming-Stuhl sucht, hat eine große Auswahl. Adept will mit viel Nachhaltigkeit und durchdachten Features punkten.

,
Auf dem Pott kommen nicht immer die besten Ideen zustande.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum man Gaming-PCs nicht einfach in Toiletten-Spülkästen einbaut? Wir auch nicht. Trotzdem hat es jemand getan.

,
Prequel im Anflug, aber nicht wie ihr denkt!.

Die Geschichte rund um Life is Strange: True Colors wird erweitert. Allerdings in anderer Form als ihr vielleicht vermuten würdet.

,
Dieses Feature wird die Konsole bald verlieren.

Die Playstation 5 wird bald eines ihrer Features verlieren. Überraschen dürfte das aber kaum jemanden.

,
Sony nicht glücklich über Activision-Übernahme durch Microsoft.

Aus brasilianischen Regierungsunterlagen geht hervor, wie Sony wirklich über die Übernahme Acitivision Blizzards durch Microsoft und damit von Call of Duty denkt.

,
Spieler gibt 100k Dollar aus und findet keine Matches mehr.

Ein Spieler von Diablo Immortal hat rund 100.000 Dollar in seinen Charakter investiert. Das hat dafür gesorgt, dass er nun niemanden mehr im Matchmaking finden kann.

,
LoL-Kampfspiel wird Free-to-Play.

Schon länger ist bekannt, dass Riot Games das League-of-Legends-Universum weiter ausbaut und unter anderem an Project L werkelt. Jetzt hat man sich seit langer Zeit erstmals wieder zum kommenden Kampfspiel geäußert.

,
Geoff Keighley verspricht große Ankündigungen.

Der August ist da und langsam aber sicher rückt auch die gamescom in Köln näher. Den Startschuss wird wieder die Opening Night Live markieren - und die soll durchaus größere Ankündigungen bereit halten.

,
Doctor Strange im neuen Gameplay-Showcase.

Ein neuer Gameplay-Showcase zeigt euch Doctor Strange in Marvel's Midnight Suns in Aktion.

,
Fleisch- und Metall-Event bringt brandneuen Spielmodus.

Wer es weiter mit dem langjährigen Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege hält, der hat wieder Grund zur Freude: In Kürze gibt es im Rahmen eines Events einen brandneuen Modus.

,
Zweites DLC-Kapitel und neue Agentin angekündigt.

Techland hat das erste Dying Light schon sehr lange mit frischen Inhalten versorgt - und beim Sequel will man genau dort weiter machen. Jetzt wurde mit "A Huntress and a Hag" das zweite zusätzliche Kapitel angekündigt.

,
Portimao kommt per kostenlosem Update.

Das erst vor einem Monat veröffentlichte Rennspiel F1 22 bekommt ein frisches Update spendiert, das euch die Portimao-Strecke kostenlos einbringt.

,
Portimao Hot Lap Free Update Trailer.

Dank eines kostenlosen Updates erhält F1 22 nun auch die Portimao-Strecke spendiert.

,
Dying 2 Know: At The Fish Eye.

In der neuen Episode von "Dying 2 Know" wird mit "A Huntress and a Hag" das zweite zusätzliche Kapitel zum Spiel näher vorgestellt.

,
Update 1.2 zu Season 1 bringt weitere Verbesserungen.

Battlefield 2042 ist ja bei weitem nicht so gut gestartet wie erhofft und hatte mit etlichen Problemen zu kämpfen. Seither arbeiten die Entwickler von DICE fleißig nach - und liefern jetzt die nächsten Verbesserungen per Update.

,
So oft hat sich Sonys Konsole inzwischen verkauft.

Die Playstation 5 hat noch immer mit Engpässen und einem zähen Exklusiv-Nachschub zu kämpfen. Trotzdem hat die Konsole einen neuen Meilenstein überwunden.

,
Diese Spiele gibt's auf der gamescom.

Bandai Namco hat enthüllt, mit welchen Spielen der Publisher auf der baldigen Gamescom vertreten sein wird.

,
Google besteht darauf: Dienst wird nicht eingestellt.

Nach erneuten Gerüchten über das Ende von Stadia widerspricht Google: Mehr Spiele sollen weiterhin kommen.

,
Es ist kein narratives Spiel, aber....

Wer in Skull & Bones auf eine tiefgreifende Story hofft, wird wohl enttäuscht. Das bedeutet aber nicht, dass es keinerlei erzählerische Elemente geben wird.

,
Neues Crossover mit Resident Evil.

Nach seiner Umstrukturierung zeichnet sich ein neues Crossover-Event mit Resident Evil für Dead by Daylight am Horizont ab.

,
Free Summer Update Trailer.

Nintendo Switch Sports hat ein sommerliches Update inklusive Unterstützung des Leg-Straps spendiert bekommen.