Artikel-Archiv vom 07.2021

,
Die Spiele im August 2021.

Humankind, Lemnis Gate, 12 Minutes, Psychonauts 2, King’s Bounty II und und und ... Der August begeistert mit vielen kleinen, aber sehr feinen Spielen.

,
Und täglich grüßt das Murmeltier ….

Es begann als erfolgreicher Skyrim-Mod mit drei Millionen Downloads, nun ist es ein eigenständiges Spiel.

,
Mini-Barebone mit Maxi-Leistung.

Die Neuerungen bei PC-Hardware wirken sich auch auf Mini-PCs aus. Vorbei die Zeiten von laschen Notebook-Bauteilen.

,
Final-Fantasy-Hommage mit Zeitreise-Mechanik.

Eine wunderbare Spielidee in einem liebevoll gemachten Oldschool-JRPG. Doch manchmal reicht das nicht.

,
Der nächste Strategie-Kracher?.

Im kommenden Jahr soll Company of Heroes 3 veröffentlicht werden. Wir spielen in die Pre-Alpha rein und verraten euch die Neuigkeiten von der Front.

,
Portal-Modus: Bau dir dein Battlefield!.

Im zweiten Modus von Battlefield 2042 dürft ihr eure ganz persönlichen Mehrspieler-Fantasien ausleben. Denn ihr entscheidet darüber, was, wo und wie gespielt wird.

,
Von Resi-Fans für Resi-Fans.

Das Survival-Horror-Spiel Tormented Souls wandelt auf den Spuren von Resident Evil. Kann das gutgehen?

,
Angespielt: Gameplay-Revolution auf der PS5?.

Dank der neuen HyperMotion-Technik soll FIFA 22 auf den Next-Gen-Plattformen ein ganz neues Fußballerlebnis bieten. Wir konnten eine erste PS5-Demo zocken.

,
Tim Schafers irrer Mindfuck.

Ist die Welt 16 Jahre nach dem ersten Teil bereit für die schrägen Abenteuer der Psychonauten?

,
Wireless-Headset mit 3D-Audio.

Roccat rührt sich mal wieder. Das Gaming-Headset Syn Pro Air will mit 3D-Audio und anderen Features glänzen.

,
Borderlands aus neuem Blickwinkel.

Nach zwei Shadow-Warrior-Teilen probiert sich das Studio Flying Wild Hog an einem Top-Down-Shooter mit sattem Borderlands-Einschlag. Wir haben die Early-Access-Version gezockt.

,
Das „schlechteste Zelda“ ist noch immer ein sehr gutes Spiel.

Und jegliche Kritik daran nur ein Meckern auf extrem hohem Niveau.

,
Das Urgestein der Rundenstrategie ist zurück.

Das Original ist der Vater von Heroes of Might & Magic. Im August erscheint King´s Bounty 2 für PC, PS4, Xbox One und Switch.

,
Auf den Spuren von Fallout.

Das Rollenspiel Encased soll in die großen Fußstapfen der frühen Fallout-Episoden treten.

,
Das erste Formel 1 von EA: was ist anders?.

It’s in the Game: Codemasters klotzt wieder mal bei den Inhalten. Und doch fehlen dem virtuellen Rennzirkus ein paar Kleinigkeiten.

,
Allround-Headset mit Wireless-Option.

Die neuen TriForce-Treiber treiben in der Tat, und zwar Razers Headset-Portfolio voran. Das Barracuda X soll mehrere Plattformen abdecken.

,
Nun hat es mich doch noch erwischt.

Fallout 76 war – vorsichtig ausgedrückt – ein Ausfall. Zweieinhalb Jahre nach Release hat es mich nun doch abgeholt.

,
Geil: Devolver haut wieder verrückten Shit raus.

Der schärfste Fidget-Spinner der Welt: Adrenalin pur!

,
Das Remaster eines Exoten.

Square Enix legt mit Legend of Mana den vierten Teil der Reihe neu auf, der im Original nicht nach Europa kam. Darf man sich über die späte Veröffentlichung freuen?

,
Knuffig süße Rätselhölle.

Ein einsamer Roboter stellt sich einer Dystopie voller Kopfnüsse. Ist das der nächste Indie-Hit?

,
Sci-Fi-Fantasy der Gothic-Entwickler.

Es ist mal wieder soweit. Piranha Bytes werkelt am nächsten Rollenspiel. Gehört auch frischer Wind zu den Features?