Artikel-Archiv vom 08.2022

,
Vorschau: So spielt sich das Open-World-Sonic.

Zwischen Open-World-Spiel und Retro-Charme: Wir haben das neue Sonic auf der Gamescom angespielt.

,
Vorschau: Next-Gen-Horror von deutschen Entwicklern.

Mit Ad Infinitum liefert ein junger Berliner Entwickler nicht nur ein vielversprechendes Debüt ab, sondern möchte gar das Erbe von Crytek als deutsches AAA-Studios antreten.

,
Vorschau: Nach sechs Jahren Entwicklung ist das Remake fast fertig.

Das Remake des Klassikers nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Wir konnten es auf der Gamescom anspielen und mit den Entwicklern reden.

,
Mit Mouse Dock Pro der pure Gaming-Luxus.

Razer hat der hervorragenden Basilisk ein weiteres Upgrade verpasst und läutet eine neue Ära der High-End-Mäuse ein.

,
Es lebt! Und wir haben es schon gespielt.

Acht Jahre nach seiner Ankündigung ist Dead Island 2 endlich auf dem Weg zur Fertigstellung – und spielbar.

,
Angespielt: der große Konkurrent für WWE 2K.

Arcade-Wrestling wie zu seligen N64-Zeiten: AEW Fight Forever will sich mit WWE 2K22 anlegen. Gelingt das?

,
Borderlands trifft Fortnite: Verrückte Shooter-Kost.

Creative Assembly kann auch Shooter: Auf der Gamescom gabs erste Gameplay-Eindrücke des Multiplayer-Spiels.

,
Staffel-Finale im Horror-Hotel.

Der vierte Teil der Dark Pictures Anthology erweist Torture-Porn-Filmen wie Saw die Ehre.

,
Erstmals angespielt: Südstaaten-Horror für Feingeister.

Die Rückkehr des Grusel-Klassikers: THQ Nordic bringt Alone in the Dark zurück. Auf der Gamescom 2022 gab es frische Informationen und erstmals die Chance, das Grusel-Abenteuer anzuspielen. Was steckt hinter dem Horror-Reboot?

,
Theme Park Impossible.

Nichts ist unmöglich im verrücktesten Freizeitpark der Welt. Der spirituelle Nachfolger von Theme Park lässt eurer Fantasie freie Hand.

,
Test: Der geknebelte Wahnsinn.

Wie viel vom alten Saints-Row-Chaos ist noch übrig?

,
Preiswertes Gamepad mit einigen Extras.

Nach dem durchaus gelungenen Recon legt Turtle Beach ein weiteres Gamepad nach und das kostet nur rund 45 Euro.

,
Test: Irre schnell, irre schwer, irre gut.

Nichts für schwache Nerven! Bloß nicht blinzeln, sonst verpasst ihr den Moment für … alles.

,
So süß und doch so derb.

Wenn Devolver draufsteht, ist meistens nicht nur ein richtig gutes Spiel drin, sondern auch ein abgefahrenes Design, angesichts dessen man sich fragt, ob bei deren Indie-Studios die Büro-Kaffeemaschine womöglich eine Pilzkultur angelegt hat. Und so wundern wir uns nicht mehr darüber, dass Cult of the Lamb – oberflächlich betrachtet eine Mischung aus prozeduralem Zelda, Animal Crossing und Paper Mario – abermals sämtliche Voraussetzungen für eine Nominierung des freakigsten Spiel des Jahres erfüllt.

,
Mausklassiker im neuen Nobelgewand.

Razer verpasst der erfolgreichen Gaming-Maus erneut eine Frischzellenkur nebst Gewichtsabnahme und die hat es in sich.

,
Coole Ideen, geile Action und zwei Aber.

Im Beta-Test machte der Dead-by-Daylight-Klon im Dragon-Ball-Universum schon echt viel Spaß. Doch zwei Punkte gefallen uns noch nicht so gut.

,
So toll kann das Leben an der Uni sein.

Das Leben an der Uni ist staubtrocken und öde? Von wegen! Two Point Campus zeigt, wie viel Spaß es machen kann!

,
Wie gut schlägt sich die PC-Version?.

Mit Spider-Man Remastered steht eine weitere PC-Portierung früherer PlayStation-Hits in den Startlöchern. Kann die was oder eher nicht?

,
Teuflische Taktik im Wilden Westen.

Ein X-COM-Klon mit Dämonen im Wilden Westen? Klingt herrlich blödsinnig, ist aber spannend.

,
Ein formvollendetes Rollenspiel.

Xenoblade Chronicles 3 ist ein JRPG in Top-Form, das bei Fans Begeisterung auslösen wird, andere jedoch abschrecken könnte.

,
So schlecht wie alle sagen?.

Die Netflix-Adaption der berühmten Zombie-Spielreihe aus dem Hause Capcom wird von den Zuschauern zerrissen. Ist der Shitstorm berechtigt?

,
Made in Germany und klimaneutral.

Wer einen Gaming-Stuhl sucht, hat eine große Auswahl. Adept will mit viel Nachhaltigkeit und durchdachten Features punkten.