Artikel-Archiv vom 06.2023

,
Angespielt: Alles beim Alten? Nicht ganz!.

Satte zehn Jahre nach dem zweiten Teil gehen Dallas und seine Crew wieder auf Raubzug. Die Neuerungen scheinen klein, haben aber große Auswirkungen.

,
Test: Herrscherin im Multiversum möglicher Zukünfte.

Innovativ: Im neuen Spiel der Life-is-Strange-Macher werdet ihr zur Herrscherin über die möglichen Konsequenzen eures Handelns. Müsst dafür aber schwere Opfer bringen.

,
Test: Die Zukunft des Handheld-PCs?.

Erst kam das Steam Deck, nun rückt die Konkurrenz nach – im Falle von ASUS mit mehr Leistung, höherer Auflösung und mehr.

,
Bombastische Action, tiefschürfende Story und ein großes Aber.

Square Enix beweist mit Final Fantasy XVI Mut zur Revolution und stellt einige Elemente komplett auf den Kopf – andere bleiben aber sehr traditionell.

,
Test: Viele kleine Verbesserungen, aber eine Sache stört uns gewaltig.

Codemasers hat sich einige Kritikpunkte am letzten Teil zu Herzen genommen und legt sogar ein paar neue Features obendrauf.

,
Test: Gaming-Headset der Referenzklasse.

Audeze bringt für satte 379 Euro das nächste High-End-Gaming-Headset und bringt damit die Konkurrenz zum Weinen.

,
Test: So abgedreht kann ein Freizeitpark sein.

Park Beyond ist ein fröhlich unkomplizierter Beitrag zum Genre der Freizeitparksimulationen.

,
Test: Anwärter auf den MMO- und MOBA-Thron?.

Corsair haut mal wieder eine Maus mit vielen Tasten raus, um Platzhirschen wie Razer Naga oder Roccat Kone XP einzuheizen. Mit Erfolg?

,
Lang lebe der neue Klopp-König!.

Nur ein Fighting Game? Von wegen! Neben den Versus-Kämpfen bietet Street Fighter 6 erstmals einen Story-Modus, der etwas GTA und viel Rollenspiel in sich vereint. 

,
Angezockt: Wird die Erweiterung besser als das Hauptspiel?.

Na endlich. Die erste und einzige Erweiterung zu CDPRs Action-Rollenspiel ist zum Greifen nah und wir konnten Hand anlegen.

,
Test: Die inoffizielle Horror-Alternative zu Alien: Isolation.

Mit seinem vierten Teil schlägt die Horrorserie spielerisch neue Wege ein und sperrt euch zusammen mit einem Monster in einen Bunker.

,
Angespielt: Koop-Action mit besonderem Dreh.

Robin Hood trifft auf Star Wars und Devil May Cry – klingt verrückt, oder? Aber es funktioniert ...

,
Der ultimative Gaming-Handheld.

Windows-Spiele unterwegs zocken? Geht nicht? Geht doch! Das ASUS ROG Ally macht es möglich – mit Windows 11 und viel Zen4-Power.

,
Angespielt: Ein schön stumpfer Shooter-Spaß.

Bösen Buben aufgepasst: RoboCop hat eine fette Portion Blei für euch!

,
Angespielt: Psycho-Horror im Stile von Layers of Fear.

Das deutsche Studio Hekate lässt euch die Schrecken des Ersten Weltkriegs erleben wie in keinem Spiel zuvor.

,
Angespielt: Garantiert keine Strategie-Mumie.

Mit Creative Assembly zurück ins alte Ägypten: Was steckt hinter dem Strategiespiel Total War: Pharao?