News-Archiv vom 04.2019

Release-Termin bekannt gegeben!.

Zu großer Freude vieler Fans hat Nintendo im Februar den zweiten Teil von Super Mario Maker angekündigt. Nun gibt es auch einen konkreten Termin, wann das Spiel für die Nintendo Switch erscheint.

Neue Modelle der Mäuse Glaive und Ironclaw.

Corsair erweitert wieder das Peripherie-Portfolio, dieses Mal mit neuen Modellen der beiden Gaming-Mäuse Ironclaw und Glaive, deren Originale bei uns in den Tests gut abschneiden konnten....

Profi-Spieler wird bei Veranstaltung mit Essen beworfen!.

Das passiert auch nicht alle Tage: Ein professioneller Spieler von Super Smash Bros. wurde auf einem Turnier mit Essen beworfen!

Aufreger um Mikrotransaktionen: Serienschöpfer äußert sich!.

Mortal Kombat 11 ist seit ein paar Tagen erhältlich und das Belohnungssystem erheizt die Gemüter. Nun äußert sich Serienschöpfer Ed Boon zur Thematik.

Tragisch: Schauspielerin der Netflix-Serie stirbt mit 16 Jahren.

Schauspielerin Mya-Lecia Naylor, Darstellerin in der kommenden Netflix-Serie zu The Witcher, verstarb plötzlich. Sie wurde nur 16 Jahre alt.

Zombiespiel knackt ersten Verkaufserfolg.

Zombies funktionieren auch 2019 noch. Das beweisen die Verkaufszahlen von World War Z, denn diese haben bereits nach einer Woche den ersten Meilenstein geknackt.

Das steckt im ersten Gratis-DLC.

Ab morgen steht Days Gone im Handel, aber die die Inhalte des ersten DLCs sind bereits bekannt. Im Juni ist dieser kostenlos für euch erhältlich.

Gaming-PC für unter 1.000 Euro bei Aldi Süd. Medion haut mal wieder ein Angebot raus und bringt den Gaming-PC Erazer P66065 noch in diesem Monat zum Preis von 999 Euro in die Fillialen von Aldi Süd....
Zensur: Regierung verbietet Blut, Poker und mehr.

In China hatten Videospiele bisher schon mit strengen Auflagen zu kämpfen. Doch nun folgen weitere Verbote ...

Zoo-Simulation von den Planet-Coaster-Machern angekündigt.

Frontier Development, Entwickler von Spielen wie Planet Coaster und Jurassic World: Evolution hat die Zoo-Simulation Planet Zoo angekündigt.

Soviel könnte die Konsole kosten.

Weitere Infos zur PlayStation 5 tauchen beinahe täglich auf. Ein Analyst spricht nun über weitere Hardware und spekuliert auch hinsichtlich des Preises für die neue Konsole.

Neues Surround-Headset unter 100 Euro.

Kaum hat der Berliner Hersteller Lioncast seine LX55-Headsets auf dem Markt, folgt auch schon der Nachfolger. Das LX50 soll die guten Seiten der LX55-Reihe in sich vereinen....

April-Update bringt neue Autos.

Polyphony Digital hat ein neues Update für Gran Turismo Sport veröffentlicht, das fünf neue Autos zur Rennsimulation hinzufügt.

49-Zoll-Monitor im 32:9-Format vorgestellt. Acer präsentiert seinen neuen, ultra breiten Nitro EI491CRP Monitor im 32:9 Format und 1800R Curved-Design. Der Brummer hat einiges an Extras an Bord, die ihn für Gamer interessant machen. ...
Neues Headset mit Xbox Wireless Technologie. SteelSeries hat die wohlbekannte Headset-Reihe Arctis um ein neues Modell erweitert. Das Arctis 9X setzt auf Xbox Wireless Technologie nebst BlueTooth, kann aber auch am PC genutzt werden....
Neues Gaming-Notebook mit starkem Innenleben. Mit dem Aorus 15 Performance Gaming Laptop kündigt der Hersteller ein neues High-End-Modell mit modernem Innenleben und schnellem Display an....
Blade 15 und 17 mit neuen Varianten. Razer spendiert seinen schlanken Notebooks Blade 15 und 17 neue Modelle mit zusätzlichen Features und zahlreichen Überarbeitungen nebst modernisiertem Innenleben....
Neue Einsteigergrafikkarte im Anrollen.

Nach den neuen Turing-Modellen GTX 1660 und 1660 Ti ist nun ein weiteres Modell in den Listen der Boardpartner aufgetaucht und ab sofort verfügbar. Die GTX 1650 sackt dabei unter 200 Euro....

Erneutes Crossover mit Marvels The Avengers angekündigt.

Im vergangenen Jahr wurdet ihr in Fortnite zu Thanos, nun hat Epic Games erneut eine Zusammenarbeit mit Marvel angekündigt.

Skandal: Ex-Chef Reggie saß 13 Jahre lang auf dem gleichen Bürostuhl!.

Ganze dreizehn Jahre lang saß der ehemalige Nintendo-Chef Reggie Fils-Aimé auf dem gleichen Bürostuhl. Die Fans wünschen sich jetzt eine Wiedergutmachung seitens Nintendo.

Erscheint der Titel für zwei Konsolen?.

Sony möchte einen sanften Übergang von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 schaffen. Wird Death Stranding darum seinen Weg auf beide Plattformen finden?

So wichtig ist die Kindersicherung für Sony.

Für die kommende PlayStation 5 sieht Sony scheinbar eine besondere Kindersicherung vor, bei der sogar ein biometrischer Sensor eingesetzt werden soll.

Fieser Bug macht Switch-Fassung unspielbar!.

Die Switch-Version von Final Fantasy VII enthält einen schweren Bug, der das Spiel unspielbar macht.

Umfassendes, aufgebohrtes Paket kommt.

Nach dem Ende von Telltale Games konnte dank Skybound Entertainment auch die abschließende Staffel von The Walking Dead veröffentlicht werden. Jetzt folgt ein umfassendes Gesamtpaket - mit allerhand Verbesserungen.

Kultiger Cel-Shading-Shooter kehrt als Remake zurück.

Im Jahr 2003 erschien der Shooter XIII für PS2, Xbox sowie GameCube und machte dabei vor allen Dingen durch dein einzigartigen Cel-Shading-Look von sich Reden. Jetzt kehrt der einstige Kult-Titel als Remake zurück.

Einmal Platin und fünf Mal Gold im März.

Der deutsche Spieleverband game konnte auch im März wieder etliche der begehrten Sales Awards für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken allein in Deutschland vergeben. Mit dabei sind etliche aktuelle Blockbuster.

Populäre Version bekommt neuen Zombies-Modus.

Für die populäre Mobile-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds gibt es mal wieder ein frisches Inhalts-Update. Mit dabei ist dieses Mal unter anderem ein neuer Zombies-Modus.

Alle neuen Inhalte im April im Überblick.

Ubisoft will das aktuelle Assassin's Creed: Odyssey ja durchaus länger als sonst mit frischen Inhalten versorgen und bleibt dieser Marschroute auch im April treu. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch im laufenden Monat alles erwartet.

Bestätigt: Diese Klassiker stecken im Paket.

Vor kurzem hat Konami angekündigt, mehrere Klassiker in einem neuem Paket zurückbringen zu wollen. Nach einer Arcade-Collection steht als nächstes ein Bundle mit etlichen Perlen der Castlevania-Reihe an.

Konsole setzt weiter auf Virtual Reality.

Mit der PlayStation 5 wird sich Sony weiter auf VR konzentrieren. Sogar ein neues System wird angedeutet. Das alte PlayStation VR soll aber weiter unterstützt werden.

Nach 12 Jahren: EA zieht endgültig den Stecker.

Nach fast 12 Jahren neigt sich eine Ära dem Ende entgegen: Electronic Arts hat sich dazu entschieden, bei Burnout Paradise den Stecker zu ziehen.

Weitere Titel auf der Mini-Konsole angekündigt.

Sega hat einen weiteren Schub der 40 Spiele angekündigt, die auf dem Mega Drive Mini vorinstalliert sein werden.

Bericht nährt Spekulationen um neue Hardware.

Schon häufiger gab es zuletzt Spekulationen, wonach Nintendo an mindestens zwei neuen Hardware-Modellen werkeln könnte. Ein neuer Bericht heizt entsprechende Gerüchte nun weiter an.

Keine Ladezeiten mehr auf der neuen Konsole?.

Die PlayStation 5 soll mehr als nur ein Upgrade der PS4 darstellen. Ein zentrales Element könnte die enorme Reduzierung der Ladezeiten sein.

Werden Spielkonsolen bei uns künftig teurer?.

Videospielkonsolen könnten in Europa künftig teurer, zumindest wenn diese aus den Vereinigten Staaten importiert werden bzw. ihren Ursprung haben. Grund dafür ist ein lange anhaltender Streit um Subventionen zwischen den USA und Europa.

Neuer Patch und Ausblick auf Änderungen.

Gestern wurde die Verschiebung des Title-Updates nebst Raid von The Division 2 bekannt gegeben mit der Begründung, dass einiges an Änderungen auf dem Weg ist. Ubisoft Massive hat sich dazu nun genauer geäußert.

Pokémon für den Community Day im Mai enthüllt.

Der Community Day für Pokémon GO rückt wieder ein Starter-Pokémon in den Mittelpunkt, das ihr wie immer in seiner schillernden Form finden könnt.

Das nächste Projekt der Batman-Macher von Rocksteady?.

Schon länger ranken sich die Spekulationen, an welchem Projekt die Macher der Batman-Arkham-Reihe, die Rocksteady Studios, arbeiten. Gerüchte um ein Superman-Spiel hatten sich zuletzt zerschlagen, doch jetzt gibt es wieder neue Spekulationen.

Neuer Titel der Pokémon-GO-Macher geht in die Beta.

Nach dem unglaublichen Erfolg mit Pokémon GO schrauben die Entwickler von Niantic bereits am nächsten potentiellen Mobile-Erfolg. Auf dem Weg zum Release ist Harry Potter: Wizards Unite nun einen entscheidenden Schritt weiter.

Dieser Schauspieler spielt den Master Chief.

Die bekannte Actionreihe Halo soll auch als TV-Serie umgesetzt werden. Entsprechende Pläne gibt es schon lange, doch mehrere Wechsel des Regisseurs & Co. bremsten das Projekt bislang aus. Jetzt geht es aber ans Eingemachte, so dass es an der Zeit war, die Rolle des Master Chiefs zu besetzen.

Drei neue amiibo-Figuren für Smash-Bros-Fans.

Nintendo baut das Angebot an amiibo-Figuren für die Switch weiter aus, wovon vor allen Dingen auch Fans von Super Smash Bros. Ultimate profitieren dürften.

Das sind die 7 verbleibenden DLC-Charaktere.

Seit Mitte Februar ist das Prügelspiel Jump Force mittlerweile erhältlich, doch die Entwickler legen sich noch nicht auf die faule Haut. Noch sind etliche DLC-Charaktere geplant und um welche es sich handelt, wurde nun frühzeitig bekannt.

Diese neue Umsetzung wurde nun angekündigt.

Mit unzähligen Auszeichnungen wurde Sonys PS4-Exklusivspiel God of War aus dem Jahr 2018 versehen. Jetzt steht eine weitere Umsetzung auf dem Plan - und wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

Netflix-Serie soll noch 2019 starten.

Spieler und Rollenspiel-Fans legen große Hoffnungen in die kommende Serie zu The Witcher aus dem Hause Netflix. Wie nun bekannt wurde, soll diese nun sogar noch in diesem Jahr durchstarten.

Für Notre-Dame: PC-Version kostenlos!.

Die Feuertragödie rund um das Pariser Wahrzeichen Notre-Dame hat weltweit hohe Wellen geschlagen - und jetzt kommt diese endgültig auch im Spielebereich an.

Raid verschoben, PTS im Anrollen. Ubisoft reagiert auf aktuelle Probleme und Verbesserungsvorschläge. Das hat allerdings Folgen: das für den 25. April geplante Update 3 inklusive des Acht-Spieler-Raids wird vorerst verschoben....
Version 8.40 verlagert Battle Royale in die Lüfte.

Epic Games hat das große Update auf Version 8.40 für Fortnite veröffentlicht und verlagert Battle-Royale-Schlachten dabei vorübergehend in die Lüfte. Mit "Air Royale" gibt es nämlich einen entsp...

Diese Szene ist nun im Kasten - naht der Release?.

Weiter warten PlayStation-Fans sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von The Last of Us: Part II. Jetzt scheint man auf dem Weg dorthin einen entscheidenden Schritt weiter zu sein.

Gran Turismo 7 & mehr: Sind das die Launch-Titel?.

Überraschend hat Sony erste handfeste Details zur für 2020 eingeplanten PlayStation 5 bekannt gegeben. Eine Frage, die offen bleibt: Welche Titel wird es zum Start der neuen Plattform geben? Diesbezüglich sind bereits erste Gerüchte in Umlauf.

Neues Versorgungspaket + Boni in der Beta sichern!.

Rockstar Games hat in dieser Woche mal keinen neuen Spielmodus oder sonstigen Inhalte in Red Dead Online für euch parat, lockt dafür aber mit Boni und einem neuen Versorgungspaket.

Gleich sechs neue Titel nun abwärtskompatibel.

In der gestrigen Ausgabe hat Microsoft ausnahmsweise mal keinen neuen Titel für den Xbox Game Pass angekündigt, dafür aber das Line-up der mit der Abwärtskompatibilität der Konsole verwendbaren Titel um gleich sechs Neuzugänge ergänzt.

Was euch im großen Anniversary Update erwartet.

Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von "Inside Xbox" hat sich Microsoft auch dem Exklusivtitel Sea of Thieves gewidmet und das kommende Anniversary Update ausführlicher vorgestellt.

Alle Infos zur Abwärtskompatibilität.

Es ist bestätigt. Die PlayStation 5 wird abwärtskompatibel sein. Welche Generationen werdet ihr auf der Next-Gen-Konsole abspielen können?

Kinostreifen bekommt offiziellen Starttermin.

Bekanntermaßen soll auch Minecraft verfilmt werden. Nachdem zuletzt ein neuer Regisseur für dieses Vorhaben gefunden werden konnte, steht jetzt auch fest, wann konkret der Kinofilm starten soll.

Switch-Titel bekommt konkretes Release-Datum.

Vor einiger Zeit wurde Marvel: Ultimate Alliance 3 - The Black Order für die Switch angekündigt, jetzt steht endlich auch der Release-Termin fest.

Microsoft macht neues Angebot offiziell.

Entsprechende Spekulationen gab es zuletzt ja bereits im Netz, nun ist es offiziell: Microsoft bringt mit dem Xbox Game Pass Ultimate ein neues Angebot heraus.

Aussage von Sony: Wie teuer wird die Konsole?.

Sony überraschte gestern mit der Ankündigung erster technischer Details rund um die kommende PlayStation 5. Dabei wählte man hierfür ganz ohne großes Drumherum ein Interview mit Wired als Plattform. Doch eine wichtige Frage bleibt bislang unbeantwortet: Wie teuer soll die PS5 denn nun werden?

Kämpfe von Wind Waker und Metroid inspiriert.

Die Art, wie ihr in Star Wars Jedi: Fallen Order Gegner besiegt, hat sich offen bar von Zelda: Wind Waker und Metroid inspirieren lassen.

Messe wird mit neuer Live-Show eröffnet.

Auch in diesem Jahr gibt es natürlich wieder eine neue Ausgabe der Publikumsmesse gamescom in Köln. Neu ist dabei allerdings, dass es zum Start eine Live-Show geben wird, die es durchaus in sich haben könnte.

Dare Devils of Destruction: Neuer DLC mit Rennen angekündigt.

Square Enix hat Dare Devils of Destruction, den ersten großen DLC für Just Cause 4 angekündigt. Darin geht es vor allem um eines: schnelle Rennen!

So plant Microsoft den diesjährigen E3-Auftritt.

Microsoft hatte zuvor ja bereits betont, im Gegensatz zu Sony auch in diesem Jahr wieder groß auf der E3 2019 in Los Angeles vertreten zu sein. Jetzt hat man die eigenen Pläne hierfür ausführlich dargelegt.

Nächster DLC-Strang dreht sich um Atlantis.

Mit "Das Schicksal von Atlantis" hat Ubisoft nun den zweiten Handlungsstrang zu Assassin's Creed: Odyssey angekündigt. Auch der neue DLC wird wieder mehrere Episoden umfassen und soll noch diesen Monat starten.

Konsole ohne Laufwerk ist jetzt offiziell.

Das offene Geheimnis um die Xbox One S All-Digital ist nun nicht länger ein Gerücht. Microsoft hat die Konsole ohne Laufwerk offiziell enthüllt.

Season Pass angekündigt: Das steckt drin!.

Das neue Anno 1800 ist ab sofort erhältlich und passend zum Release hat Ubisoft nun auch bekannt gegeben, wie es mit dem Aufbau-Strategiespiel nun weiter geht. Wir verraten euch hier, auf was ihr euch alles im Rahmen des nun bestätigten Season Pass freuen dürft.

Alles zum Joker-DLC und Update 3.0! + Release.

Nintendo hat endlich bekanntgegeben, wann der erste DLC-Kämpfer des Season Pass und das Update 3.0 mit neuen Modi erhältlich sein werden.

Das erwartet euch im Sturmzeichen-Event.

Wie angekündigt hat Blizzard Entertainment nun in Overwatch den Startschuss für das Sturmzeichen-Event gegeben. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

Erstes Add-on bringt euch auf die Route 66.

Ubisoft hat heute mit "Sixty-Six" die erste Erweiterung zu Trials Rising veröffentlicht. Der DLC bringt euch direkt auf die berühmte Route 66 in den USA.

Nach Drogenskandal: So sieht Hamuras neues Modell aus.

Nachdem Pierre Taki, der Hamura in Judgment verkörpert, wegen Drogenmissbrauchs verhaftet wurde, hat Sega nun sein Gesicht im Spiel ausgetauscht.

Offiziell: Sony bestätigt dicke Specs und mehr!.

Sony hat endlich offizielle Informationen zur PlayStation 5 preisgegeben. Darunter auch das Release-Jahr und einige technische Details.

Mikrotransaktionen bestätigt, aber....

Mortal Kombat 11 wird definitiv Mikrotransaktionen bekommen. Wofür ihr Geld ausgeben könnt, das hat NetherRealm ebenfalls verraten.

Charakter-Transfer: Sony stellt sich mal wieder quer.

Charaktere in Destiny 2 von Plattform zu Plattform übertragen? Bungie würde das gerne zulassen, doch Sony grätscht mal wieder dazwischen.

Überraschung: Turn 10 stellt neuen Serienteil vor.

Noch vor der neuen Ausgabe von "Inside Xbox" am heutigen Abend gibt es eine erste Neuankündigung aus dem Hause Microsoft: Die Forza-Reihe wird mit Forza Street abermals fortgesetzt.

Update 8.0.0: Endlich viele neue, sinnvolle Features!.

Nintendo hat weiter an der Switch geschraubt und jetzt eine neue Firmware-Version veröffentlicht. Wir verraten euch hier, welche neuen Features nun an Bord sind.

Habt ihr genügend freien Speicher? + Day-One-Patch bestätigt.

Nach mehreren Verschiebungen steht das Endzeit-Abenteuer Days Gone endlich in den Startlöchern. Interessierte Spieler sollten jedoch schonmal Platz auf ihrer PlayStation 4 schaffen.

Neuer Teil der Reihe wohl in Arbeit.

Am Wochenende fand in Chicago die Star Wars Celebration mit mehreren Highlights statt. Dabei ging schlussendlich fast unter, dass wohl ein weiteres Videospiel innerhalb des Franchise quasi bestätigt worden ist.

Konsolenversionen erhalten Release-Termin.

Im vergangenen Monat wurde das klassische Adventure Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry für zwei Konsolen angekündigt; jetzt steht auch der Release-Termin fest.

Das sind die Boni für Vorbesteller und der Deluxe Edition.

Kaum angekündigt, sind auch schon die Boni für Vorbesteller- und Deluxe-Edition-Besitzer von Star Wars Jedi: Fallen Order bekannt.

Sieht so aus, als käme eine Fortsetzung.

Ob euch "Tomb Raider" mit Alicia Vikander im Kino gefallen hat oder nicht: Es sieht ganz danach aus, als wäre eine Filmfortsetzung in Arbeit.

Update 15.04. -- Spiele im Xbox Game Pass - Liste aller Xbox-One- und Xbox-360-Games.

Der Xbox Game Pass bietet euch eine breite Auswahl an Spielen der Xbox One und Xbox 360. Damit ihr den Überblick behaltet, halten wir euch mit unserer Liste aller Titel auf dem aktuellen Stand.

Release, Trailer + erste Details zur Action-Hoffnung!.

Nach der Vorstellung des ersten Trailers zum kommenden Kinofilm "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker" am gestrigen Freitag, stand am heutigen Samstag die Videospielhoffnung Star Wars Jedi: Fallen Order auf dem Programm. Wir zeigen euch hier den neuen Trailer und bringen euch auf den aktuellsten Stand.

Neuauflage der Klassiker war in Arbeit, aber....

Während Beat'em-Up-Fans auf Mortal Kombat 11 warten, gibt es nun Neuigkeiten zu einer Neuauflage der klassischen Teile der Spielereihe. Tatsächlich befand sich nämlich ein Remaster in Arbeit.

Plattformen des Star-Wars-Titels + neuer Trailer.

Mit Vader Immortal wurde vor einiger Zeit ein weiteres Spiele-Spin-Off aus dem Star-Wars-Universum angekündigt. Von der Star Wars Celebration gibt es nun weitere Details.

Release-Termin für PC-Fassung steht wohl fest.

Dank einer Alterseinstufung in Korea wurde unlängst die PC-Umsetzung von Octopath Traveler ja bereits quasi bestätigt. Auch der Release-Termin für diese Spielfassung scheint nun schon festzustehen.

Exploits im Infected-Modus: Treyarch reagiert.

In der abgelaufenen Woche brachte Treyarch mit dem Infected-Modus einen Fan-Liebling nun auch in Call of Duty: Black Ops IIII zurück, doch dabei lief offenbar nicht alles ganz nach Plan.

Kommt eine Switch-Umsetzung? Entwickler äußert sich!.

Apex Legends kam überraschend und schlug ein wie eine Bombe. Fortnite hatte einen ernstzunehmenden Konkurrenten mehr, doch Switch-Spieler schauen dabei in die Röhre. Wird sich das in naher Zukunft ändern?

Kinofilm mit Alicia Vikander bekommt Sequel.

Tomb Raider hat den Videospielbereich ja längst verlassen und ist zu einer umfassenden Entertainment-Marke gereift. Mehrere Kinofilme gab es bereits und das Reboot mit Alicia Vikander bekommt nun eine Fortsetzung.

Release-Termin geleakt + Vorstellung hier im Livestream!.

Heute Abend ist es endlich soweit: EA und Respawn Entertainment stellen Star Wars Jedi: Fallen Order vor. Hier könnt ihr live dabei sein! Der Release-Termin ist aber offenbar vorzeitig ins Netz geleakt.

Co-Gründer von Infinity Ward & Call-of-Duty-Veteran an Bord.

Epic Games ist dank des Erfolges von Fortnite mit finanziellen Mitteln bestens ausgestattet und hat sich nun offenbar prominente neue Unterstützung für die weitere Spieleentwicklung an Bord geholt.

Neuer Dungeon "Die Höhlen" vor dem Release.

Bethesda hat nach dem Start von "Wild Appalachia" die nächsten neuen Inhalte für Fallout 76 parat. Schon in Kürze soll mit "Die Höhlen" ein komplett neuer Dungeon auf eure Erkundung warten.

Hat eine Sprecherin das Sequel quasi bestätigt?.

Guerrilla Games hat mit Horizon: Zero Dawn im Jahr 2017 einen äußerst gelungenen PS4-Hit abgeliefert. Seither war es still um das Franchise, doch das könnte sich nun geändert haben.

Termin, Preis + Line-up des Netflix-Konkurrenten bekannt.

Nach dem Erfolg von Netflix wollen nun immer mehr der großen Studios selbst etwas vom Kuchen abbekommen und bringen eigene Streaming-Dienste an den Start. Neben Warner Bros. ist das auch bei Disney der Fall - und nun wurden alle relevanten Details zu Disney+ bekannt gegeben.

So funktionieren XP- und Loot-Boosts der Sammler-Editionen.

Wer zu einer teureren Sammler-Edition von Borderlands 3 greift, bekommt auch XP- und Loot-Boosts an die Hand. Diese verschaffen natürlich einen Vorteil, doch wie funktioniert das System überhaupt?

Firestorm: Duos-Modus kommt - zumindest vorübergehend.

Auch Battlefield V mischt dank des nunmehr veröffentlichten Firestorm-Modus mittlerweile im Battle-Royale-Genre mit. Jetzt steht endlich auch der obligatorische Duos-Modus auf dem Plan.

Frühlingsangebote: Xbox Game Pass zum Spottpreis.

Microsoft startet rund um die Xbox One sowie den PC die groß angelegten Frühlingsangebote mit satten Rabatten. Unter anderem könnt ihr den Xbox Game Pass zum Spottpreis abstauben.

Lowrider-Woche: Boni für Auto-Liebhaber warten.

Pünktlich zum Wochenende läutet Rockstar Games in GTA Online nun die Lowrider-Woche ein. Dabei kommen Auto- und Tuning-Liebhaber auf ihre Kosten.

Das ist der erste Trailer zum Trilogie-Abschluss!.

Auf der Star Wars Celebration hat Disney den ersten Trailer zu Episode 9 gezeigt. Reicht das, um verprellte Fans wieder für die Saga begeistern?

Hier gibt es neue Infos zu Kojimas Spiel!.

Wann wird es neue Informationen zu Death Stranding geben? Kleiner Tipp: Bis zur E3 müsst ihr nicht mehr warten.

Publisher plant Großes mit mehreren Studios!.

Publisher Focus Home Interactive richtet den Blick gen Zukunft und hat nun neue Deals mit gleich verschiedenen Entwicklerstudios abgeschlossen. Wir verraten euch hier, was euch alles erwartet.

Endlich: Zombie-Titel kommt nach Deutschland.

Nachdem das Zombie-Abenteuer Dead Island endlich vom berühmt-berüchtigten Index gestrichen wurden, kommt das Spiel nun samt USK-Freigabe endlich auch nach Deutschland.

Bestätigt: Sprachbefehle werden abgehört.

Amazons Sprachassistent Alexa hört mit - das ist so gewollt. Doch dabei bleibt es nicht, wie nun bekannt wurde: Auch Mitarbeiter des Unternehmens hören, was ihr zu sagen habt ...

So groß ist das Problem mit Soft-Cheats.

Trotz harter Maßnahmen finden Spieler neue Möglichkeiten in Apex Legends zu cheaten. Und die Entwickler können nur wenig dagegen tun.

Weltraum-Saga kommt endlich auf die Switch!.

Noch in diesem Jahr bekommt die Switch endlich ihr allererstes Spiel aus dem Star-Wars-Universum.

Notebooks, PC, Monitor und mehr in New York vorgestellt.

Acer hat bei der alljährlichen Pressekonferenz [email protected] in New York eine ganze Reihe neuer Gaming-Hardware vorgestellt, darunter verschiedene Notebooks und Desktop-PCs der Helios- und Predator-Reihen.

Headset und MixAmp modernisiert. Astro Gaming hat die mittlerweile vierte Generation der A40-Reihe nebst MixAmp vorgestellt. Diese Produktreihe ist erhältlich für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac und wurde entwickelt, um die str...
Das alles kommt noch 2019 auf euch zu!.

IO Interactive hat zusammen mit Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment heute eine Roadmap veröffentlicht, was euch in Hitman 2 in diesem Jahr noch alles erwartet - und das kann sich durchaus sehen lassen.

Konzertreihe kommt nach Deutschland und in die Schweiz.

Mit Assassin's Creed hat Ubisoft eine absolute Erfolgsreihe im Action-Genre geschaffen. Auch die Musik zog Millionen von Spielern in ihren Bann. Kein Wunder, dass Ubisoft diese im Rahmen einer Konzertreihe nun besonders in Szene setzt.

Verkaufsstart für das Action-Epos geglückt?.

Die Dark-Souls-Macher haben sich mit Sekiro: Shadows Die Twice unlängst an einen neuen Dark-Fantasy-Titel gewagt. Wie stehen die Fans zum neuen Actionspiel? Ist es ein Verkaufserfolg?

Zwei Komponisten-Größen sorgen für Ohrenschmaus.

Im August bringen die Alan-Wake- und Quantum-Break-Macher von Remedy Entertainment ihr neuestes Werk Control heraus. Dabei möchte man auch in musikalischer Hinsicht nichts dem Zufall überlassen.

Das passiert, wenn ihr eine anstößige ID verwendet!.

Gestern hat Sony die Möglichkeit zur Änderung der PlayStation-Network-ID freigeschaltet. Wer fragwürdige Namen verwendet, wird folgendermaßen behandelt.

Neuer Teil wird ambitioniertestes Spiel von Infinity Ward.

Noch wissen wir nicht viel über das kommende Call of Duty von Infinity Ward. Doch offenbar hat sich das Studio viel vorgenommen.

Update: Titel für weitere Plattform angekündigt.

Yakuza Kiwami 2 wird bald offenbar nicht länger ein Exklusivtitel der PlayStation 4 bleiben.

Publisher grenzt den Release etwas ein.

Focus Home Interactive, der Publisher hinter The Surge 2, hat endlich neue Informationen zum kommenden Soulslike-Titel preisgegeben.

Neues Add-on live: Jetzt kostenlose Packungen sichern!.

Blizzard Entertainment hat wie angekündigt den Startschuss für die neue Karten-Erweiterung Hearthstone: Verschwörung der Schatten gegeben. Passend dazu könnt ihr euch nun auch einige kostenlose Kartenpackungen sichern.

Diese Neuzugänge erwarten euch im April.

Was EA Access für Xbox-Spieler ist, ist Origin Access für PC-Gamer. Auch im April hat Publisher Electronic Arts für das eigene Abo-Modell nun wieder frische Titel parat. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft.

Gleich sechs neue Vollversionen noch im April.

Früher in dieser Woche setzte Microsoft einen entsprechenden Teaser ab und heute hat man nun Nägel mit Köpfen gemacht: Noch im April wird es gleich sechs frische Vollversionen für Abonnenten des Xbox Game Pass geben.

Ab heute könnt ihr eure PSN-ID ändern!.

Ab heute ist der Wechsel eurer PlayStation-Network-ID endlich möglich. Sony spricht allerdings einige Warnhinweise aus.

Version 8.30 bringt Reboot Vans, neues Event + LTM.

Epic Games hat das nächste Update zum Kassenschlager Fortnite veröffentlicht, welches das Spiel auf Versionsnummer 8.30 hievt und wieder etliche neue Inhalte mit sich bringt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen.

Duos-Modus verschwindet aus Blackout - Treyarch reagiert.

Den Battle-Royale-Part Blackout in Call of Duty: Black Ops IIII könnt ihr für gewöhnlich auch in Zweier-Teams genießen, doch besagter Duos-Modus wurde in einem Update nun kurzerhand entfernt. Treyarch hat auf die aufkommende Kritik aber bereits reagiert.

Wird es ein PlayStation-Plus-Premium-Abo mit mehr Features geben?.

Wird Sony PlayStation Plus mit der PS5 um eine Premium-Varianter mit zusätzlichen Features erweitern? Einem aktuellen Gerücht zufolge, ja.

Dritter Rocket Pass steht in den Startlöchern.

Vom Indie-Titel mauserte sich Rocket League einst zum Erfolgstitel und seither zum Dauerbrenner. Jetzt steht der Release des nächsten Rocket Pass bevor.

Shooter der Darksiders-Macher erhält Release-Termin.

Gunfire Games werkeln gegenwärtig am neuen Titel Remnant: From the Ashes. Das vielversprechende Shooter-Projekt hat nun auch einen konkreten Release-Termin.

Hat Nintendo diesen neuen Modus aus Versehen geleakt?.

Vor exakt einem Monat gab es schon einmal Gerüchte um die Rückkehr populärer Spielmodi in Super Smash Bros. Ultimate. Einer davon könnte nun tatsächlich kurz vor dem Release stehen.

Legendäres Pokémon Latios vorübergehend zurück.

Pokémon GO erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und Trainer rund um den Globus begeben sich weiter auf die Jagd, um ihre Sammlung zu erweitern. Auch das legendäre Pokémon Latios könnt ihr euch in Kürze wieder sichern.

Das sind die Sieger - und God of War ist wieder dabei!.

Der Bundesverband der deutschen Spielebranche, game, hat erneut den Deutschen Computerspielpreis 2019 verliehen. Ein altbekannter PS4-Exklusivtitel konnte dabei ein weiteres Mal glänzen.

Release-Termin für Shooter-Neuauflage steht fest.

Unlängst wurde ja unter anderem auch eine Neuauflage des klassischen Shooters Sniper Elite V2 angekündigt. Jetzt steht der Termin für das grafisch aufgebohrte Comeback fest.

Dieser populäre Spielmodus erhält nun Einzug.

Nachschub für den populären Shooter Call of Duty: Black Ops 4! Per Update liefert Treyarch nun einen extrem beliebten Spielmodus für Shooter- und Serien-Fans nach.

Rolle rückwärts: Online-Actionspiel zurück beim Ex-Studio.

Z1 Battle Royale hatte ja ohnehin bereits eine bewegte Reise mit Namenswechseln und neuer Spielausrichtung hinter sich. Auch der Entwickler wechselte zwischenzeitlich, doch zumindest was das betrifft gibt es nun die große Rolle rückwärts zu vermelden.

Warum der neue Teil solange auf sich warten lässt.

Schon länger gab es keine offiziellen Neuigkeiten zur Stealth-Actionreihe Tom Clancy's Splinter Cell. Auch wenn öfter mal Gerüchte um eine bevorstehende Ankündigung aufkamen, so blieb diese bislang stets aus. Warum ist das eigentlich so?

Große Spielvorstellung steht unmittelbar bevor.

EA hat die hohen Erwartungen an die Star-Wars-Titel bislang eher nicht erfüllen können und viele Hoffnungen ruhen nun auf Star Wars Jedi: Fallen Order. In Kürze wird der neue Actiontitel nun ausführlich vorgestellt.

Plunder: Nächster Showdown-Modus startet durch.

Pünktlich zum Dienstag der neuen Woche hat Rockstar Games wieder frischen Nachschub in Red Dead Online für euch parat. Ein neuer Showdown-Modus startet ab sofort durch.

Super Mario & Co: Satte Rabatte zu Ostern!.

Ostern steht vor der Tür und Nintendo hat sich eine besondere Verkaufsaktion einfallen lassen. Im eShop gibt es in Kürze mitunter satte Rabatte, auch auf Switch-Blockbuster wie Super Mario Odyssey.

Ehemaliger Valve-Mitarbeiter sieht Epic als Heiland.

Es ist eine Abrechnung mit dem alten Arbeitgeber: Richard Geldreich arbeitete einst für Valve und sieht Epic nun als den Problemlöser.

US-Lobbyist wird wegen Korruption im Spiel gebannt.

Ein Politiker aus EVE Online, der im realen Leben Lobbyist ist, wurde nun wegen Korruption aus dem Spiel verbannt.

Kein weiterer Nachschub für Toys-to-Life-Titel.

Auch Ubisoft wollte ein Stück vom Kuchen im einst so florierenden Toys-to-Life-Genre um Skylanders und Co. abhaben, weshalb man im Oktober Starlink: Battle for Atlas auf den Markt brachte. So ganz scheint der Plan aber nicht aufgegangen zu sein.

Tägliche und wöchentliche Projekte vorerst deaktiviert.

Ubisoft hat mit Tom Clancy's The Division 2 einen erfolgreichen Start hingelegt, kämpft hier und da aber noch mit dem ein oder anderen Problem. Jetzt mussten die täglichen und wöchentlichen Projekte vorübergehend deaktiviert werden.

Gerücht: Nächste Ausgabe steht unmittelbar bevor.

Nintendo gibt wichtigere Neuigkeiten rund um die Switch mittlerweile vornehmlich im Rahmen der hauseigenen Direct-Konferenzen preis - und die nächste Ausgabe könnte nun bereits unmittelbar bevor stehen.

Streamer soll per Petition von YouTube verbannt werden.

Per Petition soll die umstrittene Internet-Persönlichkeit PewDiePie nun von YouTube ausgeschlossen werden.

Epic-Exklusivität: CEO amüsiert sich über Review-Bombing.

Borderlands 3 erscheint für den PC exklusiv im Epic Games Store und das sorgt nun wieder für Review-Bombing bei Steam. Das ruft den Gearbox-CEO auf den Plan.

Wird es das teuerste Spiel, das es je gab?.

343 Industries werkelt gegenwärtig an Halo Infinite. Wird der neueste Teil der Actionreihe sogar das bislang teuerste Spieleprojekt, das es je gab?

Neuer Bericht: London-Setting wohl bestätigt.

Ubisoft hat Watch_Dogs 3 offiziell noch nicht vorgestellt, doch die Spekulationen rund um das neue Setting im Vereinigten Königreich scheinen sich vorab zu bestätigen.

Kommt es auch exklusiv im Epic Games Store?.

Erst unlängst wurde Vampires: The Masquerade - Bloodlines 2 angekündigt. Seither stellen sich RPG-Fans: Kommt etwa auch dieser Titel ausschließlich via Epic Games Store für den PC?

Nach Teaser in Division 2: Gerüchte nehmen Fahrt auf.

Wir berichteten unlängst über ein Easter Egg in Tom Clancy's The Division 2, welches das Setting des kommenden Assassin's Creed offenbaren könnte. In Folge dessen nehmen die Gerüchte nun weiter Fahrt auf und werden mit frischen Infos untermauert.

PC-Version bleibt immer noch auf Erfolgskurs.

Als kleiner Indie-Titel gestartet, mauserte sich Minecraft zu einer absoluten Erfolgsgeschichte in der Spielebranche - und diese ist weiterhin alles andere als am Ende.

Dieses Assassin's Creed kriegen neue Abonnenten jetzt!.

PC-Spieler, die auf der Suche nach regelmäßigem Spielenachschub sind, sind mit Humble Monthly gut bedient. Jetzt sind im Rahmen des Abomodells die April-Titel verfügbar gemacht worden. Gleichzeitig gibt es für Neulinge einen ersten Appetizer des kommenden Mai-Line-ups - und der hat es in sich!

Gerücht: Das soll das neue Angebot bieten.

Mit dem Xbox Game Pass ist Microsoft durchaus erfolgreich unterwegs, weshalb man das Angebot künftig offenbar mit einer Ultimate-Variante ausbauen möchte. Wir bringen euch hier über das neueste Gerücht auf den aktuellen Stand.

Frühlingsangebote: Spart bei Spider-Man, Far Cry - New Dawn und mehr.

Im Rahmen der Frühlingsangebote könnt ihr im PlayStation Store wieder richtig Geld sparen. Das hier sind die Highlights der Aktion.

Alle Bosse ohne Schaden - er hat's geschafft!.

Sekiro in kürzester Zeit durchspielen? Fast schon ein alter Hut! Nun hat ein YouTuber jeden Boss gelegt, ohne auch nur einmal Schaden zu erleiden.

Prinz Harry würde Spiel am liebsten verbieten!.

Für Epic Games ist das Battle-Royale-Phänomen Fortnite ein unglaublicher Erfolg, doch Erfolg hat auch seine Schattenseiten. Und genau diese hat Prinz Harry auf einer Veranstaltung in Großbritannien nun höchstpersönlich angesprochen.

Diese Woche locken sogar dreifache Belohnungen!.

Auch pünktlich zu diesem Wochenende gibt es wieder allerhand Aktionen in GTA Online, doch die Macher haben sich dabei mal etwas Neues ausgedacht.

Kommt das Switch-RPG für diese weitere Plattform?.

Exklusiv für die Switch von Nintendo erschien 2018 das JRPG Octopath Traveler, doch jetzt könnte es bald eine Umsetzung für eine weitere Plattform geben.

God of War ist der große Gewinner!.

Zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche gehören für gewöhnlich auch die BAFTA Awards, und diese wurden nun wieder verliehen. Ein PS4-Exklusivspiel ging dabei als großer Gewinner nach Hause.

Körperpflege jetzt in den Regeln für Yu-Gi-Oh! vorgeschrieben.

Wer künftig an einem Yu-Gi-Oh!-Turnier teilnehmen will, muss auf seine Körperpflege achten. Das wurde nun sogar in den Teilnahmebedingungen festgehalten.

Easter Egg: Nächstes Assassin's-Creed-Szenario angedeutet?.

Ubisoft teasert gerne kommende Titel in seinen Spielen an. Nun wurde ein interessantes Detail in The Division 2 gefunden: Ein Hinweis auf das nächste Assassin's Creed?

Labo VR Kit unterstützt Breath of the Wild und Odyssey!.

Nintendo wird das Labo VR Toy-Con Set überraschend mit Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey kompatibel machen.

Cooles Cross-Save-Feature mit der Switch.

Strategie-Fans, die weiter Sid Meier's Civilization VI zocken, dürfen sich nun auf ein recht cooles neues Cross-Save-Feature freuen, wenn sie auch im Besitz einer Switch sind.

Spiritueller WipEout-Nachfolger bekommt neuen Namen.

Die WipEout-Reihe ist praktisch der Inbegriff der Sci-Fi-Racer, doch um das Franchise wurde es zuletzt eher still. Da kam mit Formula Fusion ein vergleichbarer Titel gerade recht. Dieser wird nun jedoch unter neuem Namen erscheinen.

Diese neuen Inhalte erwarten euch im April.

Seit dem Release im letzten November halten die Mannen von IO Interactive Monat für Monat frische Inhalte im Stealth-Actiospiel Hitman 2 für euch bereit. Auch der April macht da keine Ausnahme.

Diesen Titel könnt ihr jetzt kostenlos abgreifen!.

Epic Games bleibt der Linie wie versprochen weiter treu und hat nun den nächsten PC-Titel verfügbar gemacht, den ihr euch ab sofort kostenlos im Store herunterladen könnt. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft.

Online-Survival-RPG geht in den Early Access.

Im neuen Spiel von Daedalic und AtomicTorch Studio geht es ums Jagen, Landwirtschaft Betreiben, Craften, Handeln und ums Überleben auf einem fremden Planeten

Kommt der Titel des Assassin's-Creed-Schöpfers noch 2019?.

Seit vielen Jahren werkelt der Schöpfer des ursprünglichen Assassin's Creed am neuen Titel Ancestors: The Humankind Odyssey. Doch wann erscheint das Spiel nun endlich? Reicht es noch für das aktuelle Jahr 2019?

CEO: Exklusiv-Deals werden bleiben!.

Seit der Epic Games Store online gegangen ist, hat dieser das Online-Geschäft mit digitalen PC-Spielen ordentlich durcheinander gewirbelt. Für viel Diskussionsstoff sorgen vor allen Dingen die Exklusivitätsvereinbarungen mit etlichen Unternehmen, doch von diesen will Epic Games auch künftig nicht abrücken.

Kurz vor neuem Teil: Prügelspiel knackt Franchise-Meilenstein.

Noch in diesem Monat erscheint mit Mortal Kombat 11 der neueste Teil der bekannten Beat'em-Up-Reihe, doch zuvor sorgt nun noch einmal der noch aktuelle Teil Mortal Kombat X für Aufsehen.

Ist auch Cross-Play ein Thema?.

Gearbox hat zuletzt Borderlands 3 endgültig vorgestellt und mit einem Release-Termin versehen. Etliche Infos stehen aber bis dahin noch aus, unter anderem auch rund um das Thema Cross-Play. Vorab gibt es jetzt aber eine durchaus interessante Aussage diesbezüglich.

BioWare: Mitarbeiter sollen nicht mit Presse reden.

Ein Bericht von Kotaku hatte den chaotischen Entwicklungsprozess von Anthem und die Arbeitsbedingungen bei BioWare enthüllt. Jetzt gebietet das Studio, nicht mit Journalisten zu sprechen.

Gratis oder kostenpflichtig? So steht es um DLCs.

Control, das neue Spiel der Alan-Wake-Macher erscheint im August. Aber wie sieht es danach aus? Gibt es DLCs? Und werden sie kostenlos sein?

Data Pack 5.0: Das steckt im Gratis-Update.

Konami hat heute das nächste kostenlose Update für Pro Evolution Soccer 2019 veröffentlicht. Aber was steckt drin?

Update bringt Inhalte, Event, Bugfixes und Optimierungen.

Im neuen State of the Game hat sich Ubisoft gestern zum kommenden Update "Invasion: Battle for DC" zu The Division 2 geäußert. Außer neuen Inhalten kommen demnach einige Überarbeitungen auf euch z...

So schlecht läuft das Geschäft inzwischen.

GameStop gilt im Bereich des Hardware- und Software-Verkaufs als absoluter "Big Player", doch das Unternehmen hat mittlerweile mit größeren Problemen zu kämpfen.

Bestätigt: Diese Pressekonferenz steigt auch 2019 wieder.

Die diesjährige E3 in Los Angeles hat mit einem gewissen Aderlass zu kämpfen, denn mittlerweile haben sowohl Sony als auch Electronic Arts bestätigt, dass es 2019 rund um die wichtige Branchenmesse keine gewohnte Pressekonferenz geben wird. Ein altbekanntes Format kehrt aber auch 2019 zurück.

Aktuelles Metal Gear führt neues April-Line-up an.

Sony hat auch für den aktuellen Monat April wieder Neuzugänge beim Game-Streaming-Dienst PlayStation Now präsentiert. Angeführt wird das Line-up vom aktuellen Metal Gear Solid.

Neuer Trailer: Tatsächlich Epic-Store-exklusiv, aber....

Gearbox hat in einem neuen Trailer zu Borderlands 3 den Release-Termin des Spiels offiziell bestätigt. Was viele befürchtet haben, wurde aber ebenso wahr.

Diese NES-Klassiker gibt es im April.

Sony und Microsoft haben wie gewohnt vorgelegt, nun zieht Nintendo nach: Jetzt steht fest, welche Titel Abonnenten des kostenpflichtigen Dienstes Switch Online im neuen Monat April an die Hand bekommen.

Persona 5, Zelda, Metroid - neue Titel für die Konsole geleakt.

Spieler auf der Switch von Nintendo dürfen sich vermutlich auf prominente Neuzugänge in Sachen Games freuen, denn nun wurden offenbar gleich drei namhafte Titel geleakt.

Neue Gegner, Fraktionen und Klassen - alle Gerüchte!.

Die Gerüchte zu Destiny 3 vom Januar nehmen mit den neuesten Ereignissen in Destiny 2 an Fahrt auf.

Cover, Season Pass + Deluxe Edition mit Extras geleakt!.

Borderlands 3 ist mittlerweile offiziell und im Laufe des Tages wird es heute weitere Details geben. Vorab wurden nun offenbar Packshot sowie Collector's Edition geleakt.

Release-Termin für die Switch steht fest.

Hellblade: Senua's Sacrifice avancierte zu einem Überraschungserfolg im Jahr 2017 und soll jetzt auch auf die Switch kommen. Endlich gibt es dafür auch einen Release-Termin.

Komplett neuer Kämpfer Cetrion vorgestellt.

Wenn noch diesen Monat das neue Mortal Kombat 11 durchstartet, dann werden viele bekannte Kämpfer zurückkehren und das Line-up bereichern. Dazu gesellen sich aber auch Neuzugänge und einer davon wird Cetrion sein.

Fake-Demo zur E3: So chaotisch war der Entwicklungsprozess.

Ein Bericht legt nahe, dass die Entwicklung von Anthem so chaotisch ablief, dass der Zustand des Spiels zum Release niemanden mehr wundert.

Event steht 2019 im Zeichen von DOOM.

Mit der QuakeCon rückt ein alljährliches weiteres Groß-Event immer näher - und dieses Mal haben Bethesda und id Software hierfür das "Year of Doom" als Motto ausgerufen.

So lange soll es euch beschäftigen.

Nach wochenlangen Teasern wurde unlängst tatsächlich das Sequel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 angekündigt. Nach und nach kommen zum RPG-Hoffnungsträger weitere Details ans Licht, nun unter anderem auch zur Spielzeit.

Sind das die ersten Bilder von Controller und DevKit?.

Die Gerüchte rund um die kommende PlayStation 5 nehmen immer weiter Fahrt auf und nun sind vermeintliche erste Bilder von DevKit und Controller in das Netz gelangt.

Dieser neuer Showdown-Modus erwartet euch nun!.

Rockstar Games sorgt weiter für Nachschub in der Beta von Red Dead Online. Ab sofort dürft ihr euch in einem neuen Showdown-Modus austoben.

Ubisoft gibt Systemanforderungen bekannt.

Mitte des Monats soll das neue Anno 1800 für den PC veröffentlicht werden und rechtzeitig vorher hat Ubisoft nun die Systemanforderungen bekannt gegeben.

Roadmap enthüllt mehrere neue Karten-Erweiterungen.

Bethesda hat in einer Pressemail heute den Release-Termin für die große Karten-Erweiterung namens "Allianzkrieg" zu The Elder Scrolls Legends sowie weitere Add-ons zum Spiel offiziell angekündigt.

Boom-Bogen und neuer LTM erhalten Einzug.

Wie quasi jeden Dienstag gibt es auch heute wieder frische Spielinhalte für den Erfolgstitel Fortnite. Mit dabei sind wieder neue Wummen sowie auch ein neuer zeitlich begrenzt spielbarer Modus.

Schöpfer kehrt Battle Royale den Rücken.

Brendan Greene gilt als Schöpfer des Erfolgstitels PlayerUnknown's Battlegrounds und hat so auch das populäre Battle-Royale-Genre überhaupt erst groß gemacht. Künftig will er aber von eben diesem Genre lieber nichts mehr wissen.

Rückgaben ab sofort möglich, aber....

Sony hat die Richtlinien des PlayStation Stores gestern geändert. Mit einer erfreulichen Neuerung für Käufer von Spielen in digitaler Form.

Erste Reach-Testläufe stehen bevor!.

Wenige Wochen nach der Ankündigung von Halo: Reach für die Halo: The Master Chief Collection sowie des gesamten Pakets für den PC stehen nun die ersten Testläufe an - und ihr könnt dabei sein!

Weiterverkauf von Downloads könnte möglich sein!.

Ein neues Patent von Sony könnte auf ein spannendes Feature der PlayStation 5 hinweisen und die digitalen Verkäufe von Spielen ordentlich ankurbeln.

Coole Aktion: Skyrim-Oma bekommt Rolle im Spiel.

Zwar wird The Elder Scrolls VI in diesem Jahr nicht auf der E3 2019 zu sehen sein und daher wohl noch länger auf sich warten lassen, nun lässt das Spiel aber dennoch aufhorchen - dank einer coolen Aktion rund um eine Skyrim-Oma.

Battle-Royale-Modus wird kostenlos - zumindest erstmal.

Noch gestern Abend berichteten wir, dass der Blackout-Modus in Call of Duty: Black Ops IIII mit Alcatraz eine neue Karte spendiert bekommt, doch dabei bleibt es nicht. Vielmehr wird der Battle-Royale-Modus nun gänzlich kostenfrei spielbar - zumindest zunächst.

Hollywood-Stars für Sully im Gespräch.

Nachdem der Kinofilm zur PlayStation-Erfolgsmarke Uncharted nun wieder einen neuen Regisseur gefunden hat, nimmt dieser offenbar weiter Fahrt auf. Für die Rolle von Sully wurden die potentiellen Kandidaten auf einen kleinen Kreis an Hollywood-Stars eingeschmolzen.

Leak: Wird es Epic-Store-Exklusiv? + Release-Termin.

In der vergangenen Woche hat Gearbox Software auf der PAX East in Boston endlich Borderlands 3 offiziell angekündigt, einen Release-Termin aber zunächst noch nicht verraten. Dieser könnte vor der offiziellen Bestätigung nun aber bereits geleakt worden sein.

Darum wird ein Release noch 2019 immer wahrscheinlicher.

Noch immer hat sich Sony nicht zum Release-Termin des Action-Hoffnungsträgers The Last of Us: Part II geäußert, doch es verdichten sich die Anzeichen, dass die Wartezeit nicht mehr zu lange ausfallen dürfte.

Neue Blackout-Karte Alcatraz kommt morgen!.

Für eine weniger scherzhafte, aber dennoch freudige Überraschung am 01. April 2019 sorgt Publisher Activision, denn in Kürze soll es für Call of Duty: Black Ops IIII eine neue Blackout-Karte geben.

Webseite zum E3-Auftritt gestartet.

Während Sony und Electronic Arts deutlich kleinere Brötchen auf der diesjährigen E3 in Los Angeles backen werden, bleibt bei Nintendo alles beim Alten. Im Vorfeld wurde nun eine spezielle Webseite zur US-Messe ins Netz gestellt.

Brachiales Soundsystem mit vier (!) Subwoofern.

Manchmal könnte man meinen, der Berliner Audiohersteller Teufel hätte nicht mehr alle Membranen in der Box. Das System 6 THX kommt mit gleich mal 15 Lautsprechern!...

Erster Teaser: Eigenes VR-Headset in der Mache!.

Valve hat sein ganz eigenes VR-Headset angekündigt: The Valve Index sieht etwas ander aus als die Konkurrenten.

Leistung: Hängen sie Google Stadia ab?.

Google ließ im März die Katze aus dem Sack und hat mit Stadia die eigene Vision für die Zukunft des Gamings präsentiert. Dabei ließ man auch in Sachen Leistungsfähigkeit aufhorchen, doch Sony und Microsoft wollen offenbar noch einmal einen drauf setzen.

Führt ein großer DLC zurück nach New York?.

Seit einigen Wochen dürfen sich Spieler in Tom Clancy's The Division 2 in Washington D.C. verausgaben, doch möglicherweise steht uns auch eine Rückkehr nach New York City, dem Schauplatz des ersten Teils, bevor.

Update bringt Planeten im Coruscant-Stil.

Cloud Imperium Games werkelt weiter fleißig an der Fertigstellung des Weltraum-Titels Star Citizen und hat jetzt das nächste große Update für die aktuelle Alpha-Version angekündigt.

Eingehende Analyse: Neue Updates liegen auf Eis.

Nach dem Erfolg von Hearthstone hat sich auch Valve an einem Sammelkartenspiel versucht und basierend auf Dota 2 den Titel Artifact veröffentlicht. Dieser blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück und so zieht Valve nun erst einmal die Reißleine.

Kult-Charakter aus Evil Dead kommt ins Spiel.

Im Rahmen der PAX East 2019 in Boston wurde nun frischer Nachschub für den Horrortitel Dead by Daylight angekündigt. Demnach dürft ihr euch auf einen weiteren Kult-Charakter freuen.

Sony zieht bei mehreren Titeln den Stecker.

Im Jahr 2014 wurde exklusiv für die PlayStation 4 das Rennspiel DriveClub veröffentlicht. Der Titel avancierte aber nicht zu einem langfristigen Erfolg und zieht Sony nun Konsequenzen.

Steam vs. Epic: Nächster Titel wird exklusiv!.

Der Zweikampf um Exklusivtitel zwischen Steam und Epic Games geht in die nächste Runde: Ubisoft hat sich nun auch in Bezug auf Anno 1800 entschieden.