News-Archiv vom 07.2021

,
Weitere Details zum Cross-Play-Start.

Es bleibt dabei: Mit dem Start der neuen Season 15 am 24. August bekommt der Shooter endlich Cross-Play zwischen allen Plattformen. Bungie hat sich nun zu weiteren Details für die Einführung geäußert.

,
Unterstützung durch Ubisoft-Mitarbeiter.

Die protestierende Belegschaft von Activision Blizzard bekommt weitere Unterstützung. Die Mitarbeiter von Ubisoft stellen sich hinter ihre Kollegen und teilen gleichzeitig gegen ihren eigenen Arbeitgeber aus.

,
Update mit Aktivierung des M.2-Slots in Betaphase.

Es ist fast ein bisschen albern, dass der M.2-Erweiterungsslot auch über ein halbes Jahr nach dem Launch der PS5 noch nicht nutzbar ist, doch nun gibt es endlich einen Lichtstreif am SSD-Horizont.

,
Weitere Grafikkarte angekündigt.

Im Duell der GPU-Giganten AMD und NVIDIA ziehen erstere den nächsten Pfeil aus dem Köcher. Die neue Radeon RX 6600 XT soll vor allem fürs 1080p-Gaming geeignet sein.

,
Verkauf des Racers wird bald eingestellt.

Forza Motorsport 7 ist noch gar nicht mal so alt, dennoch erreicht der Titel nun das Ende seines Lebenszyklus. Was das konkret bedeutet, verraten wir euch in dieser Meldung.

,
Pfister Comet S2 aus LS Tuners, neue Testfahrzeuge & mehr.

Los Santos Tuners hat in GTA Online zuletzt mal wieder einen hervorragenden Start hingelegt - und auch dieses Wochenende geht es im Dauerbrenner mit frischen Inhalten und Aktionen weiter. Hier gibt es den gewohnten Überblick!

,
Rekordgewinne dank Resident Evil Village.

Capcom hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres vorgelegt und dürfte zufrieden sein. Der Release von Resident Evil Village sorgte für hervorragende Ergebnisse.

,
Nixxes-Kauf für mehr PC-Umsetzungen.

Sony hat zuletzt öfter betont, mehr der eigenen PlayStation-Exklusivspiele auch auf den PC bringen zu wollen. Dabei soll nun das neu erworbene Entwicklerstudio Nixxes helfen.

,
Ex-Entwickler gründen neues Entwicklerstudio.

In der Spielebranche hat sich ein neues, durchaus interessantes Entwicklerstudio formiert. Schließlich gehören diesem etliche namhafte Mannen an, darunter auch frühere Entwickler des Top-Hits The Last of Us.

,
Battlefield & mehr: Die kostenlosen Spiele im August.

Kurz vor dem Start des August hat nun auch Amazon bekannt gegeben, auf welche kostenfreien Inhalte sich Prime-Abonnenten freuen dürfen. Wir verschaffen euch hier unseren gewohnten Überblick!

,
Black-Panther-Erweiterung hat einen Termin.

Square Enix werkelt weiter fleißig an Marvel's Avengers und hat der bereits bestätigten Erweiterung rund um Black Panther jetzt einen konkreten Termin verpasst.

,
PS5-Titel erneut verschoben.

Im vergangenen Jahr war Kena: Bridge of Spirits unter anderem für die PS4 und PS5 angekündigt worden. Statt dem Release im August gibt es jedoch eine weitere Verschiebung.

,
Neue Areale, neue Pokémon - Update angekündigt!.

New Pokémon Snap erhält überraschend ein kostenloses Inhalts-Update mit neuen Arealen zum Erkunden, in denen ihr zusätzliche Pokémon antreffen könnt.

,
Tipps & Tricks: So meistert ihr die neue Map Taego!.

[Advertorial] PUBG feiert mit Patch 12.2 das Debüt der neuen Karte Taego und liefert auch gleich zwei frische Spielmechaniken. Mit diesen Tipps meistert ihr Taego auf Anhieb.

,
Remaster erhält konkreten Release-Termin.

Einst exklusiv für die Wii U veröffentlicht, wird Project Zero: Maiden of Black Water nun schon bald den Sprung auf weitere Plattformen schaffen. Hintergrund: Das entsprechende Remaster hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

,
Das könnt ihr von der offenen Beta erwarten.

Die offene Beta-Testphase des kommenden Koop-Shooters Back 4 Blood rückt immer näher. Im Vorfeld hat Warner Bros. deshalb nun weitere Details bestätigt.

,
Microsoft vermeldet eigenen Konsolenrekord.

Sonys PS5 hat gut vorgelegt und ist zur sich am schnellsten verkaufenden PlayStation aller Zeiten avanciert. Die Xbox Series X/S kann in Sachen Abverkäufen nicht ganz mithalten, sorgt aber bei Microsoft intern dennoch für Rekorde.

,
Saison 13 bringt Karten-Updates mit sich.

Mit dem August steht auch der Start der nächsten Season in PUBG: Battlegrounds bevor. Dabei überarbeiten die Macher mal wieder gleich zwei Karten.

,
Sony bestätigt nächsten Verkaufsmeilenstein.

Sony ist mit seiner PlayStation 5 weiter auf dem Vormarsch und hat nun den nächsten Verkaufsmeilenstein geknackt.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Microsoft hat die kostenlosen Games with Gold im Rahmen eurer Xbox-Live-Mitgliedschaft im August bekannt gegeben. Wie gewohnt dürft ihr euch auf vier Spiele freuen.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Noch steht die offizielle Bekanntgabe der kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus im August aus, doch ausgerechnet Sony selbst könnte das Line-up nun möglicherweise schon vorab geleakt haben.

,
Gratis-Update mit erster Endspiel-Bedrohungsstufe verfügbar.

Square Enix sorgt für Nachschub in Marvel's Avengers und veröffentlicht heute ein Gratis-Update, das auch die erste Endspiel-Herausforderung mit sich bringt.

,
Prügelspiel erreicht neuen Meilenstein.

Unlängst gaben die Macher bekannt, dass nicht mehr aktiv an neuen Inhalten für Mortal Kombat 11 gewerkelt wird. Trotzdem hat das Prügelspiel nun einen weiteren Meilenstein erreicht.

,
Protestkundgebung geplant, Kotick äußert sich.

Nach der Klage gegen Activision Blizzard wegen sexueller Belästigung und Diskriminierung durch den Staat Kalifornien gehen nun auch die Mitarbeiter auf die Barrikaden. Für heute ist eine Protestkundgebung geplant.

,
Trotz Lieferengpässen: Konsolen verkaufen sich besser denn je.

Eigentlich mag man es fast nicht glauben angesichts der Lieferprobleme der neuen Konsolen, aber offenbar schlagen sich die beiden neuen Xbox-Konsolen deutlich besser als ihre Vorgänger.

,
Dritte große Erweiterung kommt 2022.

Neben World of WarCraft ist Guild Wars 2 einer der langjährigsten Vertreter im MMORPG-Genre. Jetzt bekommt das Online-Rollenspiel seine mittlerweile dritte große Erweiterung und damit ordentlich Nachschub spendiert.

,
Neue Gelegenheit & dreiteiliges Auftragsverbrechen verfügbar.

Wir haben wieder den Dienstag erreicht und damit erwarten euch auch wieder frische Spielinhalte in Red Dead Online. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick.

,
Mythos-Erweiterung kommt in wenigen Wochen.

Vor rund einem Jahr wurde A Total War Saga: Troy veröffentlicht. Jetzt ist frischer Nachschub für den Titel auf dem Weg!

,
Beeindruckende Tech-Demos mit Unreal Engine 5.

The Coalition, das Studio hinter der Gears-of-War-Reihe, wird so langsam wieder munter. Im Rahmen der Games Developer Conference zeigte das Studio einige sehr beeindruckende Tech-Demos.

,
Hat Nintendo das Problem endlich gelöst?.

Joy-Con-Drift ist seit Jahren eines der größten Hardware-Probleme der Switch. Nun scheint Nintendo eine einfache Lösung dagegen gefunden zu haben. Oder?

,
Mitarbeiter verurteilen Stellungnahmen der Führung.

Bei Activision Blizzard steppt gerade so richtig der Bär. Nachdem Kalifornien gegen das Unternehmen Klage eingereicht hat wegen sexueller Belästigung und Diskriminierung gehen nach einem Statement des Unternehmens die Mitarbeiter auf die Barrikaden.

,
Wegen Rechtsstreit: Arbeiten liegen derzeit auf Eis.

Die Streitigkeiten bei Activision Blizzard und Blizzard Entertainment haben konkrete Auswirkungen auf das langjährige Online-Rollenspiel World of WarCraft. Die Arbeiten am Erfolgstitel liegen derzeit nämlich auf Eis.

,
Erste Closed Beta auf dem PC erhält Termin.

Noch hat das vielversprechende Babylon's Fall weiter keinen konkreten Release-Termin, doch immerhin steht nun fest, wann die erste Beta-Testphase steigen soll.

,
Netflix arbeitet an Live-Action-Serie (Bericht).

Pokémon-Fans haben möglicherweise einen neuen Grund zur Vorfreude, denn laut einem neuen Bericht arbeitet Streaming-Riese Netflix an einer neuen Live-Action-Serie.

,
Update: Paris-DLC nun offiziell angekündigt.

Fans von Assassin's Creed: Valhalla lauern bereits auf den zweiten großen Story-DLC nach Zorn der Druiden. Nun ist dem italienischen Windows Store anscheinend der Release-Termin durchgerutscht.

,
Ungeliebtes Transmog-System wird optimiert.

Mit der Saison des Spleißers wurde ein neues Transmogrifikationssystem in Destiny 2 integriert. Bisher stieß selbiges aber nicht auf viel Gegenliebe, da der Prozess enorm aufwenig ist. Das soll sich bald ändern.

,
4K60-Update nun verfügbar.

PlayStation-5-Besitzer können sich freuen: Ein weiterer Titel hat Unterstützung für 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde erhalten. Aber wie üblich gibt es einen kleinen Haken.

,
Flüssige Performance ab 30 fps angepeilt.

Nach und nach gibt Valve weitere Details zum kürzlich angekündigten Steam Deck preis. Unter anderem, dass der Hersteller darauf abzielt, eine Performance von mindestens 30 fps zu leisten.

,
Neue Map Taego: Hier lohnt sich der Absprung!.

[Advertorial] Patch 12.2 versorgt das Battle-Royale PlayerUnknown's Battlegrounds mit einer neuen Map. Wir verraten euch im Video, welche Locations sich auf Taego besonders lohnen.

,
Erster Multiplayer-Test steht unmittelbar bevor.

Das Warten auf den ersten Multiplayer-Test in Halo Infinite könnte bald ein Ende haben, denn der Startschuss soll unmittelbar bevorstehen.

,
Macher von Apex Legends werkeln an neuem Singleplayer-Titel.

Die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment sind derzeit mit Apex Legends und damit einem Multiplayer-Titel groß am Markt. Künftig will man aber auch wieder im Singleplayer-Bereich für Furore sorgen.

,
Gleichberechtigung: Künftig sind auch Frauen-Teams an Bord!.

Der Football Manage hat sich das Thema Gleichberechtigung auf die Fahne geschrieben: Künftig werden auch Frauenmannschaften vertreten sein. Und zwar im großen Stil!

,
Neuer Spielmodus Battlefield Portal enthüllt.

Am gestrigen Abend wurde der zweite große Spielmodus zu Battlefield 2042 vorgestellt. Wir verraten euch, was hinter Battlefield Portal steckt.

,
Anklage wegen sexueller Belästigung und Diskriminierung.

Activision Blizzard hat richtig was an der Backe. Das Studio wurde nämlich vom Bundesstaat Kalifornien verklagt. Wie schon bei Ubisoft oder Riot Games steht sexuelle Belästigung und Diskriminierung von weiblichen Mitarbeitern auf dem Programm.

,
Kostenlos zocken? Japp, geht klar!.

Square hält weiterhin am ziemlich gefloppten Marvel's Avengers fest und versucht weiterhin, frische Kundschaft an Bord zu holen. Zum Beispiel durch Free Weekends, wie schon bald verfügbar.

,
Spotlight: Das sind die neuen Wiederbelebungs-Mechaniken!.

[Advertorial] Mit Patch 12.2 und der neuen Karte Taego bringt Krafton massig Gameplay-Innovation in sein Battle-Royale-Urgestein PUBG. Im Video verraten wir euch mehr über die neuen Wiederbelebungs-Mechaniken Comeback-BR und Selbst-AED.  

,
Weltkriegs-Shooter ab sofort kostenlos.

Auch am gestrigen Donnerstagabend sind neue kostenlose Angebote im Epic Games Store gestartet. Zwei Titel gibt es nun für lau, darunter auch einen Weltkriegs-Shooter.

,
Das bietet euch das nächste große Update "Entstehung".

Zu Apex Legends wurde am gestrigen Abend das nächste große Update namens "Entstehung" offiziell vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.

,
Zweite Season startet nächste Woche.

Ebenfalls im Rahmen der EA Play Live am gestrigen Abend wurde das vor einigen Wochen veröffentlichte Knockout City thematisiert. Dieses startet nun nämlich in seine zweite Season und erhält im Zuge dessen frische Inhalte.

,
Märchenhaftes Abenteuer hat einen Release-Termin.

Im Rahmen der EA Play Live am gestrigen Abend hat der Publisher nun den Release-Termin für das märchenhafte Abenteuer Lost in Random bekannt gegeben.

,
Offiziell: Remake des ersten Teils in Arbeit!.

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Auf der heutigen EA Play wurde ein Remake von Dead Space angekündigt. Dazu gab es bereits einen ersten Teaser zu sehen. 

,
Codemasters und EA kündigen neues Rennspiel an.

Nach der Übernahme durch EA hat Codemasters mit GRID Legends das erste Spiel angekündigt, das unter der Flagge des Publishers erscheinen wird. Wir verraten euch die ersten Details.

,
Prominente Stimmen in der deutschen Spielversion.

Wenn Life is Strange: True Colors im September erhältlich sein wird, dann gibt es natürlich auch eine deutschsprachige Version. Jetzt kündigte Square Enix prominente Stimmen für diese Fassung an.

,
Ende nach nur einem Jahr besiegelt.

Tom Clancy ist auf PC und Konsolen eine große Marke, und jetzt wollte Ubisoft auch auf mobilen Endgeräten Fuß fassen. Die Geschichte von Tom Clancy's Elite Squad ist nun aber schon wieder vorbei.

,
Amazon-MMO killt offenbar teure NVIDIA-Grafikkarten.

Am 31. August will Amazon sein ambitioniertes Online-Rollenspiel New World veröffentlichen. Aktuell läuft eine Testphase im Rahmen einer Beta, doch hier scheint es noch gravierende Probleme mit hochwertigen NVIDIA-Grafikkarten zu geben.

,
Neues Lebenszeichen: Piraten-Epos erreicht Alpha-Status.

Das Piraten-Epos Skull & Bones stand bislang unter keinem guten Stern, denn dieses wurde immer wieder verschoben und verschwand zuletzt eher in der Versenkung. Jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen!

,
Nächste Ausgabe für Oktober bestätigt.

Seit geraumer Zeit forciert Valve das Format des Steam Next Fest und gewährt Spielern so Einblicke in kommende, noch nicht veröffentlichte Titel. Die nächste Ausgabe wurde nun für Oktober anberaumt.

,
Ubisoft äußert sich: Endlich ein neues Lebenszeichen!.

Groß war die Freude, als Ubisoft das ambitionierte Sequel Beyond Good & Evil 2 ankündigte - doch seither ist es so ruhig um das Spiel geworden, dass sich Gamer schon wieder Sorgen machen. Jetzt hat sich Ubisoft endlich einmal wieder zum Titel geäußert.

,
Bestätigt: Erste eigene Spiele ohne zusätzliche Kosten im Abo.

Zuletzt wurde ja verstärkt über die Gaming-Pläne von Netflix im Netz berichtet, ohne dass es offizielle Infos gegeben hätte. Der Streaming-Gigant hat sich nun aber erstmals selbst zur Thematik geäußert.

,
Erster kostenloser DLC veröffentlicht!.

Nur wenige Wochen nach dem Release steht nun ein erster DLC zum aktuellen Shooter Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 kostenlos zur Verfügung. Wir verraten euch hier, was euch in diesem erwartet!

,
Hier gibt es beide Shooter kostenlos!.

Wer sich gebührend auf Battlefield 2042 vorbereiten möchte, der bekommt auf dem PC nun wieder passende Gelegenheiten. Gleich zwei frühere Teile des Franchise werden hier nämlich kostenlos angeboten.

,
Sommerspiele wieder da - das erwartet euch!.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Blizzard Entertainment im Dauerbrenner Overwatch wieder die Sommerspiele. Wie verraten euch hier, wie das Event dieses Mal aufgebaut ist.

,
Offiziell: Konami stellt neues Fußballspiel vor.

Unter dem Namen eFootball hat Konami heute sein neues Fußballspiel enthüllt. Wir haben alle Infos zum Reveal für euch.

,
Die kostenlosen SNES-Spiele im Juli.

Im Juli gibt es wieder einen frischen Schwung neuer SNES-Spiele für Nintendo-Switch-Online-Mitglieder. Für das NES gibt es diesmal nichts.

,
Erschafft mit Fallout Worlds künftig eure eigenen Welten.

Fallout 76 hatte zwar einen schwierigen Start, seither hat Bethesda aber stetig nachgebessert und für frische Inhalte und mehr gesorgt. Das nächste größere Update steht nun mit Fallout Worlds in den Startlöchern.

,
Ubisoft interessiert: PC-Spiele künftig wieder verstärkt bei Steam?.

Ubisoft setzt dankt einer Partnerschaft im PC-Bereich vorwiegend auf den Epic Games Store, doch das unlängst angekündigte Steam Deck könnte sich diesbezüglich womöglich als Game Changer entpuppen.

,
Castlevania-Macher auf Netflix sorgt für animierte Show.

PUBG hat sich vom anfänglichen Battle-Royale-Geheimtipp zu einem der größten Videospiele überhaupt entwickelt - und jetzt steht eine weitere Expansion im Entertainment-Bereich bevor. Eine neue animierte Show soll jetzt folgen!

,
Etliche Neuzugänge noch im Juli.

In der zweiten Juli-Hälfte lässt es Microsoft noch einmal so richtig krachen, denn im Xbox Game Pass gibt es ganze zehn Neuzugänge.

,
Los Santos Tuners ist ab sofort verfügbar.

Spieler von GTA Online haben heute allen Grund zur Freude, denn mit Los Santos Tuners stehen ihnen ab sofort eine ganze Reihe an frischen Spielinhalten zur Verfügung.

,
Das Kurzfilmfestival kehrt zurück.

Fortnite ist mittlerweile ja weitaus mehr als nur ein erfolgreicher Battle-Royale-Titel, verfügt das Spiel doch regelmäßig über allerhand andere Entertainment-Inhalte. Auch das Kurzfilmfestival kehrt nun wieder in den Titel von Epic Games zurück.

,
Überarbeitete Konsolenversion im Netz aufgetaucht.

Sony optimiert seine Konsole PlayStation 5 offenbar weiter. Nun ist nämlich ein neues Konsolenmodell im Netz aufgetaucht. Wir verraten euch, was dahinter steckt!

,
Neue Features und erste Screenshots enthüllt.

2K spielt mit den Muskeln und zeigt erste Screenshots aus der Basketball-Simulation NBA 2K22. Auch auf dem Court weht dank neuer Features und Gameplay-Anpassungen frischer Wind.

,
Wir reden drüber: Patch 12.2 und die neue Map Taego.

[Advertorial] Wir klären im Talk, was die neue Karte Taego in PlayerUnknown's Battlegrounds im Gepäck hat und beleuchten die spannenden neuen Gameplay-Mechaniken. 

,
Überraschung: Neuer Ableger per Soft-Launch veröffentlicht.

XCOM-Fans haben offenbar neuen Grund zur Freude, denn recht unverhofft ist nun ein neuer Ableger der langjährigen Rundenstrategiereihe auf der Bildfläche erschienen.

,
China-Riese schluckt Entwickler von Crackdown 3 & Sackboy.

China-Riese Tencent ist weiter auf Expansionskurs und sichert sich jetzt offenbar die Dienste eines weiteren namhaften Entwicklerstudios.

,
Steht eine große PlayStation-Kooperation bevor?.

Netflix will laut mehreren Berichten verstärkt in das Gaming-Geschäft einsteigen. Dabei könnte der Streaming-Gigant möglicherweise auf eine Partnerschaft mit Sony zurückgreifen.

,
Nach OLED-Ankündigung: Nintendo äußert sich zu Pro-Modell.

Nintendo hat vor wenigen Wochen das neue OLED-Modell der Nintendo Switch angekündigt. In der Vergangenheit rankten sich immer wieder aber auch Gerüchte um ein mögliches Pro-Modell. Diesbezüglich hat sich Nintendo nun zu Wort gemeldet.

,
Im August gibt es die nächste Erweiterung!.

CD Projekt RED sorgt im Sammelkartenspiel Gwent für weiteren Nachschub. Schon in wenigen Tagen wird ein weiteres Add-on erhältlich sein.

,
Enthüllt: Ubisofts neues Shooter-Projekt.

Am Montagabend hat Ubisoft in einem Livestream ein neues Spiel vorgestellt. Wir verraten euch, was hinter Tom Clancy's XDefiant steckt.

,
Neuer Tom-Clancy-Titel wird heute angekündigt.

Fans des Tom-Clancy-Universums können schon mal den Wecker stellen, denn die Ankündigung eines neuen Spiels steht kurz bevor. Was uns da wohl erwartet?

,
Absurde Pre-Order-Auktionen.

Die Ankündigung des Steam Deck ist eingeschlagen wie eine Bombe und sogleich sprießen absurde Auktionen und Scalping-Versuche aus dem Boden. Die solltet ihr aber besser ignorieren.

,
Neue Erweiterung, Cross-Play und Cross-Save in Sicht.

Im Rahmen des Fan-Events TennoCon 2021 hat Digital Extremes einen ganzen Batzen an Neuerungen angekündigt, die in absehbarer Zeit veröffentlicht werden sollen, darunter auch Cross-Play und Cross-Save.

,
Samsung Odyssey League kehrt zurück.

Neuauflage der Odyssey League: Samsung Electronics veranstaltet auch in diesem Jahr ein europäisches E-Sports-Turnier. Den Gewinner-Teams winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.

,
Nächstes Gaming-Franchise schafft Sprung auf Netflix.

Netflix hat etliche Spielemarken mittlerweile für sich entdeckt und Anime- oder Serien-Umsetzungen in Entwicklung oder schon veröffentlicht. Das nächste Franchise im Bunde soll nu Monster Hunter sein.

,
Sequel auf der EA Play Live? EA äußert sich!.

In der neuen Woche steigt EAs eigenes Event EA Play Live und Star-Wars-Fans hoffen auf ein mögliches Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order. Diesbezüglich hat sich der Publisher nun im Vorfeld des Events bereits geäußert.

,
Nächster Ubisoft-Titel kommt nun doch später.

Die kommenden Spiele von Ubisoft scheinen mitunter unter keinem guten Stern zu stehen, denn auch Riders Republic musste nun kurzfristig noch einmal verschoben werden.

,
Release schon wieder deutlich verschoben.

Erst im Rahmen der digitalen E3 2021 war Rainbow Six Extraction im vergangenen Monat ausführlich vorgestellt worden und bekam einen Release-Termin spendiert. Dieser wird aber wieder nicht eingehalten, wie Ubisoft nun bekannt gab.

,
Titel-Update 2.0 bringt Kyoshin mit.

Ubisoft baut aufgrund des Erfolgs und der treuen Community weiter auf For Honor und wird in Kürze das Titel-Update 2.0 für das Actionspiel veröffentlichen. Dann dürft ihr euch auch auf die Kyoshin freuen.

,
Covid-19 schlägt wieder zu: Release deutlich verschoben.

Die Covid-19-Pandemie führt in der Spieleentwicklung immer wieder zu Verzögerungen, und dieses Schicksal hat jetzt auch das Koop-Actionspiel Warhammer 40.000: Darktide ereilt.

,
Bestätigt: Xbox & Ubisoft dabei, doch was ist mit Sony?.

Die digitale E3 2021 ist vorbei, da wirft langsam aber sicher die ebenfalls rein digitales gamescom 2021 ihre Schatten voraus. Jetzt wurden erste Teilnehmer bestätigt!

,
Valve kündigt Switch-Konkurrent offiziell an!.

Valve hat mit dem Steam Deck eine neue PC-Konsole angekündigt, die in direkte Konkurrenz zu Nintendos Switch tritt. Das Konzept ist ähnlich, schließlich könnt ihr auf der neuen Plattform auch unterwegs zocken. Wir verschaffen euch einen Überblick über die ersten Details!

,
Release-Termin steht fest: Switch-Veröffentlichung schon bald!.

Switch-Jünger dürfen schon sehr bald zu einem weiteren Pokémon-Titel greifen. Mittlerweile steht nämlich das Veröffentlichungsdatum für Pokémon Unite auf der Nintendo-Konsole fest.

,
Release verzögert sich bis ins neue Jahr.

Eigentlich sollte die Multiplayer-Komponente RE:Verse direkt zum Start von Resident Evil Village verfügbar sein, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Schlimmer noch: Die Veröffentlichung verzögert sich nun sogar noch weiter!

,
Los Santos Tuners: Neues großes Update kommt!.

Nachdem unlängst Red Dead Online ein großes Sommer-Update erhalten hat, ist seitens Rockstar Games nun auch GTA Online an der Reihe. Kommende Woche gibt es in "Los Santos Tuners" viele frische Inhalte für den Dauerbrenner.

,
Weitere Beta-Testphase vor dem Release im Herbst.

Im Herbst soll das ambitionierte MMORPG Elyon endlich als Vollversion durchstarten. Im Vorfeld wird es nun aber noch einmal eine Beta-Testphase geben.

,
EU-unterstützter, kostenloser DLC angekündigt.

Im November erscheint der neue Landwirtschafts-Simulator 22 - und dann wird es auch wieder einen kostenlosen DLC geben, der weiter von der EU unterstützt wird. Wir klären euch hier über die Hintergründe auf!

,
Shooter in Kürze kostenlos zu haben? (Gerücht).

Wer mit dem Gedanken spielt, sich zur Einstimmung auf das neue Battlefield 2042 noch mit Battlefield 1 einzudecken, der sollte vielleicht noch etwas warten. Den Shooter könnte es in Kürze womöglich kostenlos geben.

,
Steigt nächstes Jahr ins Spielegeschäft ein (Bericht).

In der Vergangenheit machten schon häufiger Spekulationen die Runde, dass Streaming-Gigant Netflix auch verstärkt in das Videospielgeschäft einsteigen möchte. Ein neuer Bericht legt nun nahe, dass es im kommenden Jahr soweit sein soll.

,
Cross-Play & Cross-Progression geplant; Technik-Test kommt.

Electronic Arts hat in einer ausführlichen Frage-Antwort-Runde weitere Details zu Battlefield 2042 veröffentlicht. Unter anderem wurden Pläne für ein Cross-Play-Feature bestätigt.

,
Release-Termin steht, Doncic & Nowitzki auf dem Cover.

2K wird auch in diesem Jahr wieder einen neuen Teil der Basketball-Reihe NBA 2K veröffentlichen. Jetzt steht nicht nur der Release-Termin fest, auch die Cover-Athlethen um Jungstar Luka Doncic und Altstar Dirk Nowitzki wurden bestätigt.

,
Sci-Fi-Looter-Shooter ab heute im Early Access.

Fans von Borderlands bekommen neuen Stoff an die Hand, denn mit Space Punks startet ein vergleichbarer Titel ab sofort im Early Access durch.

,
17-Jähriger gewinnt Finale mit Spanien.

Auf dem Platz ging der Euro 2021 an Italien. Doch digital konnte der 17-jährige Newcomer Gianluca Mautone mit Spanien den ersten Sunrise Virtual Euro für sich entscheiden.

,
UPDATE: Sorgt eine neue PC-Einschränkung für Ärger?.

EA hat unlängst das neue FIFA 22 angekündigt und damit schon für einigen Unmut gesorgt. Neue dunkle Wolken zeichnen sich jetzt für PC-Spieler ab, denn offenbar plant der Hersteller hier eine weitere Einschränkung.

,
Nach der Alpha: Blizzard berücksichtigt Spieler-Feedback.

Im Herbst soll der Klassiker Diablo II in aufgebohrter Form wieder für Furore sorgen. Nachdem es bereits eine Alpha-Testphase gab, will es Blizzard Entertainment dabei den Fans möglichst so recht machen wie es nur geht.

,
Mögliche Spin-off-Fortsetzung hat bereits eine Story.

Nach Final Fantasy X kam die Spin-off-Fortsetzung Final Fantasy X-2 - und etliche Fans wünschten sich, dass es danach noch weiter geht. Laut Square Enix ist das nicht unmöglich ...

,
Lange erwartetes PC-Update kommt diese Woche.

Seit 2017 ist die PC-Fassung von NieR: Automata erhältlich, hat seither aber mit etlichen Problemen zu kämpfen. Ein Update ließ dennoch auf sich warten, doch das liefern die Macher nun endlich nach.

,
Konsolenversion liegt vorübergehend auf Eis.

Die Erweiterung Elite Dangerous: Odyssey hat auf dem PC keinen guten Start erwischt. Deshalb wurde nun die Konsolenvariante vorübergehend auf Eis gelegt.

,
Relic setzt die langjährige Strategie-Reihe fort.

Relic und SEGA haben erfreuliche Nachrichten für Strategie-Fans im Gepäck: Die langjährige Reihe Company of Heroes wird mit dem dritten Hauptteil nun offiziell fortgesetzt. Wir verraten euch hier die ersten bekannten Details und zeigen gleich zwei Trailer!

,
Blood Money startet durch + weitere Aktionen & Rabatte.

Wie in der vergangenen Woche angekündigt, hat Rockstar Games nun den Startschuss für die neue Erweiterung "Blood Money" zu Red Dead Online gegeben. Darüber hinaus gibt es auch diese Woche wieder weitere Aktionen und Rabatte.

,
FUT Heroes: Neue Karten und erste Spieler vorgestellt.

Eine Neuerung im Ultimate-Team-Modus von FIFA 22 werden die FUT Heroes sein. Nun hat EA die ersten Spieler vorgestellt. Darunter ist auch ein ehemaliger Top-Stürmer aus der Bundesliga.

,
PS5-exklusives Horrorspiel wird verschoben.

Ghostwire: Tokyo, das fernöstliche Horror-Adventure, sollte eigentlich noch 2021 exklusiv für PS5 erscheinen. Nach einer spürbaren Verschiebung ist das nicht länger der Fall.

,
Spiritueller XCOM-Nachfolger erhält Konsolen-Termin + DLC.

Der ursprüngliche XCOM-Schöpfer Julian Gollop hatte 2019 für den PC mit Phoenix Point einen vergleichbaren Titel und damit spirituellen Nachfolger veröffentlicht. Dieser kommt nun endlich auch auf Konsolen.

,
Sechster großer DLC kommt noch im Juli.

Das Action-RPG-Spin-Off Minecraft: Dungeons wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Noch in diesem Monat soll es demnach den mittlerweile sechsten DLC geben.

,
Offenbar Beta-Test im Anflug.

Das kommende neue Rennspiel Gran Turismo 7 hat zwar noch keinen Release-Termin, dafür verdichten sich die Anzeichen für eine bevorstehende Beta-Testphase im Vorfeld.

,
Neues Benchmark-Tool ermöglicht vorherigen PC-Test.

Das langjährige Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV bekommt in diesem Jahr die große Endwalker-Erweiterung mit vielen (auch technischen) Optimierungen. Vorab könnt ihr deshalb nun eure PCs anhand eines Benchmark-Tools testen.

,
Basketball-Star erweitert die Ikonen-Reihe.

Aufgrund eines Leaks hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Ein echter Basketball-Star erweitert die Ikonen-Riege in Fortnite.

,
Dieses Feature fehlt auf PS4 und Xbox One.

Gestern stellte EA FIFA sein 22 offiziell vor. Leider wurde für den neuen Teil ein Feature gestrichen, das es im vergangenen Jahr noch kostenlos auf PS4 und Xbox One gab. 

,
Gerüchte um PS5-Remake erhalten neue Nahrung.

Bereits vor einigen Wochen machten Gerüchte die Runde, wonach Bloodborne auf der PS5 ein Comeback feiern soll. Diese Spekulationen erhalten nun neue Nahrung.

,
Handfeste Eindrücke auf der TGS? Das sagt der Entwickler!.

Die RPG-Reihe Final Fantasy soll mit dem ambitionierten 16. Hauptteil fortgesetzt werden und Fans lechzen bereits nach frischen Infos und Eindrücken. Große Hoffnungen legte man diesbezüglich auf die Tokyo Game Show - doch sind diese berechtigt?

,
Next-Gen-Upgrade kommt mit Netflix-DLC.

CD Projekt RED wird seinem RPG-Dauerbrenner The Witcher 3 ein Upgrade für die Next-Gen-Konsolen verpassen. Fernab der technischen Verbesserungen dürft ihr euch dabei auch auf einige Extras freuen.

,
Trailer, Gameplay & Release-Termin - alle Infos vom Reveal!.

FIFA 22 wurde heute offiziell enthüllt. Neben ersten Gameplay-Neuerungen und einem Trailer gab EA auch den Release-Termin bekannt. Wir haben alle Infos für euch.

,
Erste große Erweiterung mit neuer Region schon bald!.

Der Erfolgstitel Genshin Impact wird schon in Kürze eine erste große Erweiterung erhalten; das haben die Macher nun bestätigt. Der Startschuss soll noch in diesem Monat fallen.

,
Starttermin für die zweite Staffel steht fest.

Heute steigt die WitcherCon, die bekanntermaßen keine neue Spielankündigung mit sich bringt. Allerdings offenbarte Netflix dafür den Starttermin der zweiten Staffel der Erfolgsserie.

,
Das ist der Coverstar + Reveal-Termin bekannt.

Bald rollt der Ball wieder: EA hat heute den Coverstar von FIFA 22 vorgestellt. Ebenso steht fest, wann der nächste Teil der Fußballreihe offiziell enthüllt wird.

,
Clip-on-Bildschirm knackt Kickstarterziel.

xScreen macht aus der Xbox Series S eine Konsole, die wirklich überall genutzt werden kann, wo es einen Stromanschluss gibt. Scheint gut anzukommen, denn das Kickstarterziel wurde binnen zwanzig Minuten geknackt.

,
Season 3 mit neuen Inhalten gestartet.

Ubisoft hat ein neues Inhalts-Update für Just Dance 2021 veröffentlicht. In Season 3: Festival! dreht sich alles um, Sommervibes und blauen Himmel - neue Songs inklusive.

,
Erster kostenloser Titel im August steht bereits fest.

Etwas überraschend hatte Sony auf der gestrigen State of Play auch bereits Neuigkeiten zum Line-up von PlayStation Plus im kommenden Monat August parat. So steht der erste kostenlose Titel nun bereits fest.

,
Director's Cut erhält Release-Termin + neuen Trailer.

Vor einigen Wochen wurde endlich die PS5-Version von Death Stranding vorgestellt, die direkt als Director's Cut erscheinen wird. Diese erweiterte Umsetzung des Kojima-Hits wurde nun abermals auf der State of Play thematisiert - und bekam nun einen Release-Termin.

,
Kung-Fu-Titel erscheint später + neuer Trailer.

Neben Deathloop wurden auf der State of Play in der vergangenen Nacht auch weitere Titel gezeigt, darunter auch das Kung-Fu-Actionspiel Sifu. Davon abgesehen gibt es in Bezug auf das Spiel aber leider auch traurige Nachrichten.

,
Sieben neue Überlebenskämpfe & weitere Aktionen.

Pünktlich zum Start in das Wochenende gibt es in GTA Online wieder neue Aktionen und dieses Mal sogar neue Inhalte. Wir verraten euch hier, was Rockstar für die neue Inhalts-Woche geplant hat, wenn ihr auch immer noch dabei seid!

,
Sony veröffentlicht nächste neue Firmware-Version.

Inhaber einer PlayStation 5 können ihrer Konsole ein weiteres Update verpassen. Sony hat nämlich erneut die Firmware der Plattform aktualisiert.

,
Neue Erweiterung "Aufstieg der Helden" veröffentlicht.

Riot Games schraubt auch weiter am Spin-Off Teamfight Tactics und verpasst diesem jetzt wieder eine neue Erweiterung. Hier erfahrt ihr, was euch in "Aufstieg der Helden" erwartet.

,
Neues Event kommende Woche: Das erwartet euch!.

Noch vor dem heutigen FPS-Stream am Abend hat Respawn Entertainment jetzt ein neues Event im Dauerbrenner Apex Legends angekündigt. Wir verraten euch, was euch ab kommender Woche dabei erwartet.

,
Co-Entwickler DICE LA wird zu Ripple Effect Studios.

Am morgigen Donnerstag gibt es im Rahmen eines Livestreams frische Infos zu Battlefield 2042, doch eine Neuigkeit wurde nun schon vorab bekannt: Co-Entwickler DICE LA wird künftig als Ripple Effect Studios bekannt sein.

,
Nächste Erweiterung wird im August vorgestellt.

Spieler des Sci-Fi-Epos Destiny 2 dürfen sich über Nachschub freuen. Das nächste große Add-on soll im August vorgestellt werden.

,
Das erwartet euch in Blood Money + erster Trailer.

In der kommenden Woche dürft ihr euch tiefer in die kriminelle Unterwelt von Red Dead Online begeben, dann nämlich steht die neue Erweiterung "Blood Money" zur Verfügung. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Stählerne Herrschaft startet heute.

Fallout 76 bekommt in diesen Minuten ein unfangreiches Update, welches auch neue Inhalte mit sich bringt. Stählerne Herrschaft setzt die Questreihe fort, die mit Stählerne Dämmerung begonnen hat.

,
Langlebige Live-Service-Plattform geplant?.

Ein aktueller Bericht bei Bloomberg sorgt für Aufsehen. Ist die Zeit der einzelnen Assassin's-Creed-Spiele schon bald vorbei? Angeblich arbeitet Ubisoft an einem weitaus größeren Projekt.

,
Nach EA-Übernahme: Bosse werfen das Handtuch.

Nur wenige Monate nach der Übernahme der F1-Macher durch Electronic Arts rumpelt es in der Führungsetage. Zwar mit Begründung, aber ein seltsamer Beigeschmack bleibt.

,
Darstellerin aus Star Trek: Discovery ist dabei.

So langsam aber sicher sickern immer mehr Infos zu The Witcher: Blood Origin durch, der angekündigten Prequel-Serie von Netflix. Nun wurde eine namhafte Darstellerin bekannt gegeben.

,
Neues Gaming-Zubehör vorgestellt.

NACON war fleißig beim gestrigen Connect-Stream. Neben zahlreichen Spielen wurde auch neues Zubehör für PCs, Konsolen und mobile Geräte vorgestellt.

,
Rollenspiel kommt erst im nächsten Jahr.

Beim gestrigen NACON Connect Stream gab es einiges zu begutachten, darunter auch einen neuen Trailer von Vampire: The Masquerade Swansong. Dessen Ende gibt Auskunft, wann das Spiel nun erscheinen soll.

,
Release-Zeitraum näher eingegrenzt.

Bei der gestrigen NACON Connect wurde nicht nur ein neuer Trailer zu The Lord of the Rings: Gollum gezeigt, sondern auch dessen Releasezeitraum näher eingegrenzt.

,
Kultheld kehrt 2023 in neuem Videospiel zurück.

Die Älteren unter euch kennen vielleicht noch den kultigen Helden RoboCop. Dieser feiert im übernächsten Jahr sein Videospiel-Comeback.

,
Setting und Release-Termin bekannt.

NACON hat sein Versprechen gehalten und Infos zu Test Drive Unlimited: Solar Crown verkündet. Nun sind das Setting und der Release-Termin bekannt.

,
Season 3 startet morgen: Das steckt im kostenlosen Update!.

Ubisoft gibt am morgigen Mittwoch den Startschuss für die dritte Season im Rennspiel The Crew 2. Wir verraten euch hier, was euch im ersten kostenlosen Update konkret erwartet.

,
Neue Ausgabe noch diese Woche: Das dürft ihr erwarten!.

Sony hat recht kurzfristig eine neue Ausgabe des hauseigenen Videoformats PlayStation State of Play angekündigt. Wir verraten euch hier, worauf sich PS5-Fans dabei freuen dürfen.

,
Entwickler arbeiten wohl an komplett neuer AAA-Marke.

Die Macher der Shooter-Reihe Metro, 4A Games, wollen in Zukunft auch fernab dieser Franchise für Furore sorgen. Augenscheinlich befindet sich eine nagelneue AAA-Marke in Arbeit.

,
Neue Aktionen + großes Update für kommende Woche bestätigt.

Rockstar Games hat auch in dieser Woche wieder neue Aktionen in Red Dead Online parat, doch die wichtigere Nachricht ist heute eine andere: Bereits kommende Woche erscheint mit "Blood Money" ein umfassendes neues Update für den Online-Part des Western-Epos.

,
Sechs Neuzugänge bis Mitte Juli.

Microsoft hat nun die Neuzugänge im Xbox Game Pass in der ersten Hälfte des noch jungen Monats Juli bekannt gegeben. Insgesamt dürft ihr euch auf sechs frische Vollversionen freuen.

,
Neues Modell mit größerem OLED-Display & mehr angekündigt.

Vielleicht keine Switch Pro, aber immerhin ein neues Modell: Nintendo hat offiziell das Switch - OLED Modell angekündigt, das noch 2021 erscheinen wird.

,
Next-Gen-Version kommt auch als Retail-Box.

Der Überraschungserfolg A Plague Tale: Innocence wird nicht nur fortgesetzt, sondern kommt bekanntermaßen auch speziell optimiert auf die neue Konsolengeneration. Wer hier lieber auf eine klassische Box-Version zurückgreift, hat ebenfalls Grund zur Freude.

,
Die Neuzugänge im Juli - mit God of War, Red Dead 2 & mehr.

Der neue Monat Juli ist angebrochen und natürlich bekommt ihr auch beim Game-Streaming-Dienst PlayStation Now wieder frisches Futter an die Hand. Mit dabei sind namhafte Blockbuster wie God of War oder Red Dead Redemption 2.

,
Weitere Berichte sprechen von weit entferntem Release.

Erst im Mai äußerte sich ein vermeintlicher Insider, dass der Release von Grand Theft Auto 6 noch jahrelang entfernt sein könnte. Der damalige Bericht erhält nun deutlich mehr Nachdruck, denn auf diesen Zug springen nun auch echte Branchenkenner und sehr gut informierte Insider auf.

,
Nächster Horror-Titel bereits geleakt?.

Die Horror-Reihe The Dark Pictures könnte auch nach dem nahenden dritten Teil House of Ashes fortgesetzt werden. Das legt zumindest ein Leak in Form eines aufgetauchten Trademark-Eintrags nahe.

,
Invasion-Modus eingestampft - dafür kommt ein anderer.

In einem neuen Update auf der offiziellen Webseite haben sich die Macher von DOOM Eternal zu Wort gemeldet. Diese blicken kurz auf die etwas mehr als einjährige Geschichte des Spiels zurück - und bestätigen im Folgenden, dass ein bereits angekündigter Spielmodus nun doch nicht erscheinen soll.

,
Kein weiterer DLC, Arbeiten an neuem Spiel starten.

Seit 2019 treibt der aktuelle Beat'em-Up-Ableger Mortal Kombat 11 sein Unwesen und wird seither durch immer neue Inhalte erweitert. Damit hat es sich künftig nun aber!

,
Nintendo arbeitet am Comeback der Kultmarke (Gerücht).

Donkey Kong war eine der kultigsten und wichtigsten Marken von Nintendo, doch um den durchgeknallten Affen als Protagonisten ist es zuletzt eher ruhig geworden. Das soll sich laut neuen Gerüchten aber wieder ändern.

,
Co-Gründer und GTA-Ikone gründet neues Studio.

Rockstar Games gilt als einer der größten und wichtigsten Entwickler der Spielebranche, schließlich zeichnet das Studio für die immens erfolgreiche GTA-Reihe verantwortlich. Dementsprechend groß ist nun das Aufsehen, dass einer der Co-Gründer jetzt sein eigenes neues Studio eröffnet hat.

,
Neues Spin-off hat einen Release-Termin.

Fans von The Witcher bekommen neues Futter an die Hand: Das bereits angekündigte Spin-off mit dem Untertitel Monster Slayer hat jetzt einen Release-Termin.

,
Neuer Sci-Fi-Shooter angekündigt.

Publisher Jagex Partners und Entwickler Flying Wild Hog haben heute ihren neuen Sci-Fi-Shooter Space Punks angekündigt. 

,
Nächste Erweiterung kommt im August.

Blizzard hält weiter am Sammelkartenspiel Hearthstone fest und hat für den Sommer jetzt das nächste Add-on in Aussicht gestellt. Wir verraten euch hier, was euch in "Vereint in Sturmwind" erwartet.

,
Performance des Spiels soll deutlich besser werden.

Eins muss man Asobo lassen: es wird fleißig daran gearbeitet, den Microsoft Flight Simulator noch besser und schöner zu machen. Als nächstes soll ein Performance-Patch das Spiel schneller machen.

,
Namhaftes Studio für Gesichtsanimationen übernommen.

Take-Two hat sich offenbar einiges vorgenommen. Wie nun bekannt wurde, hat der Publisher ein namhaftes Studio für Gesichtsanimationen übernommen und von dem hat wohl jeder schon was gesehen.

,
Neues Update wird bei Event vorgestellt.

Larian Studios hat ein Event angekündigt, in dem die neuen Features des kommenden Patches 5 für Baldur's Gate III vorgestellt werden sollen - zusammen mit den Spielern.

,
Große Sith-Erweiterung kommt noch dieses Jahr.

In diesem Jahr wird Star Wars: The Old Republic noch das 10-jährige Jubiläum feiern - und passend dazu dürft ihr euch dann auch in einer umfassenden neuen Sith-Erweiterung austoben.

,
Auf dieses Feature müssen Koop-Fans verzichten.

Im August kommen Koop-Shooter-Fans mit Aliens: Fireteam Elite wieder auf ihre Kosten, doch auf ein mittlerweile gängiges Feature müssen diese trotz des Formats des Spiels verzichten.

,
Mehrere Streams zu Battlefield, Madden & mehr im Vorfeld.

Nachdem man der E3 in diesem Jahr fern blieb, steigt das hauseigene Event EA Play Live am 22. Juli 2021. Doch bereits im Vorfeld will der Publisher dank mehrerer Streams Einblicke in die kommenden Titel gewähren.

,
Monkey Island & mehr: LucasArts-Klassiker kostenlos!.

Prime-Mitglieder bei Amazon haben mal wieder Grund zur Freude, denn zusätzlich zu den bereits angekündigten Inhalten gibt es nun auch noch einige Adventure-Klassiker von LucasArts kostenlos für den PC abzustauben.

,
Nächster Studiokauf holt PC-Spezialisten an Bord.

Sony hatte zuletzt ja betont, verstärkt auch in den PC-Bereich investieren zu wollen. Dazu hat man nun zugeschlagen und sich ein Studio mit reichlich PC-Erfahrung einverleibt.

,
Director's Cut offiziell angekündigt - auch für PS5.

Die Gerüchte hatten sich zuletzt bereits verdichtet, jetzt ist es aber ganz offiziell: Ghost of Tsushima erscheint mit neuen Inhalten als Director's Cut - dann auch speziell optimiert und nativ für die PlayStation 5.

,
Gratis-Event "Sonnenwende der Helden" kehrt zurück.

Das kostenlose Event "Sonnenwende der Helden" ist bald zurück. Erneut erwarten euch besondere Aufgaben und spezieller Loot.

,
Letzter Kommandanten-DLC erscheint im Juli.

Wer es mit dem 2017 veröffentlichten Total War: Warhammer II hält, der wird gegenwärtig immer noch mit frischen Inhalten versorgt. Der letzte Kommandanten-DLC soll nun aber im Juli erscheinen.

,
Charaktere werden so individuell wie noch nie.

Blizzard hat einen neuen Blog-Eintrag zu Diablo IV veröffentlicht, der sich der Charaktergestaltung ausgiebig widmet. Dabei wird klar: Euer Protagonist wird im neuen Teil der langjährigen Action-RPG-Reihe so individuell wie noch nie!

,
Gerüchte um Comeback nehmen weiter Fahrt auf.

Im Verlauf des Juni war häufiger von einem möglichen Comeback der Horror-Marke Dead Space die Rede. Diese Spekulationen haben nun neue Nahrung erhalten.

,
Dataminer finden neue Overflow-Arena.

Unlängst erhielt Apex Legends für das Genesis Sammel-Event ein Update spendiert, und das umfasste offenbar auch ganz interessante neue Datensätze. Demnach steht wohl eine neue Arena vor der Veröffentlichung.

,
Bald eine Ankündigung? Kooperation mit Entwickler nun offiziell!.

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Konami die Horror-Reihe Silent Hill neu beleben möchte. Derartige Spekulationen dürften nun wohl wieder neue Nahrung erhalten.