News-Archiv vom 10.2021

,
Release verschoben, 30 Sekunden Gameplay geleakt.

Über das Wochenende ist ein kurzer Clip mit bislang ungesehenem Gameplay aus Elden Ring aufgetaucht.

,
Ubisoft rutscht der Release-Termin raus.

Ubisoft scheint mal wieder "aus Versehen" der Release-Termin eines Spiels rausgerutscht zu sein. Diesmal geht es um die Veröffentlichung von Rainbow Six: Extraction.

,
Kommt es nur für die neuen Konsolen? (Gerücht).

BioWare arbeitet bekanntermaßen seit einiger Zeit an der RPG-Fortsetzung Dragon Age 4, doch viele Spieler auf den weit verbreiteten älteren Konsolen kommen womöglich gar nicht mehr in den Genuss des Titels.

,
Hellraid-DLC wird kostenlos erweitert.

Das Survival-Spiel Dying Light hat ja mit "Hellraid" einen Dark-Fantasy-Ableger als DLC erhalten. Dieser soll nun kostenlos erweitert werden.

,
Update 6 bringt neue Klasse und Region.

Während des vierten Panel From Hell von Larian Studios wurde der sechste und größte Patch für Baldur's Gate III – Forging the Arcane – vorgestellt, der eine neue spielbare Klasse, den Sorcerer, sowie eine mysteriöse, erforschbare neue Region namens Grymforge einführt.

,
Rollenspiel stand kurz vor dem Aus.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat eine bewegte und sehr unschöne Geschichte hinter sich und Paradox war offenbar bereit, den Stecker zu ziehen. Aber nun scheint es doch weiterzugehen.

,
Dreifache Boni, Jubiläums-Shirt zu GTA 3 & mehr.

Das Wochenende steht bevor und damit gibt es auch den Schwung an neuen Aktionen in GTA Online. Hier gibt es den gewohnten Überblick für euch!

,
PlayStation-Exklusivtitel verschoben.

Mit Solar Ash sollte eigentlich noch im Oktober ein PC- und PlayStation-exklusiver Titel erscheinen, doch daraus wird nichts. Der Release wurde kurzfristig noch einmal verschoben.

,
Erster Trailer zum Zombies-Modus veröffentlicht.

Activision hat Wort gehalten und heute Abend den ersten Trailer zum Zombies-Modus des neuen Call of Duty: Vanguard veröffentlicht.

,
Enthüllt: Das ist der Modus Hazard Zone.

Am heutigen Tag wurde der dritte Spielmodus von Battlefield 2042 enthüllt. Wir verraten, was euch in Hazard Zone erwartet.

,
PC-Demo ab sofort verfügbar.

Vor kurzem wurde endlich auch der PC-Release-Termin von Monster Hunter Rise bekannt gegeben. Im Zuge dessen bestätigte man auch eine spielbare Demo - und eben diese könnt ihr euch ab sofort sichern.

,
Diesjähriges Halloween-Event ist live!.

Alle Jahre wieder, das gilt in diesem Fall auch für das Halloween-Event im Dauerbrenner Overwatch. Den entsprechenden Startschuss hat Blizzard Entertainment nun gegeben.

,
Avanciert zum profitabelsten Teil des Franchise.

Final Fantasy gilt als eine der größten Rollenspiel-Reihen überhaupt. Innerhalb des Franchise hat sich mittlerweile auch das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV mehr als etabliert.

,
Live-Action-Serie zum Kult-Klassiker in Arbeit.

System Shock gilt als einer der Kult-Klassiker der Videospielgeschichte. Der Titel soll nun nicht nur das längst angekündigte Remake erhalten, sondern darüber hinaus auch noch eine Live-Action-Serie.

,
Darum gibt es bald drei zusätzliche kostenlose Spiele.

Abonnenten von PlayStation Plus dürfen sich im kommenden Monat November über drei zusätzliche kostenlose Spiele freuen - und das hat einen besonderen Hintergrund.

,
Namenswechsel wohl wegen Geldforderung der FIFA.

EA hat unlängst ungewohnt offen einen Namenswechsel der Fußball-Reihe FIFA ins Spiel gebracht. Nun scheinen diesbezüglich weitere Hintergründe publik zu werden, denn offenbar will der Weltverband eine ganze Stange Geld für die weitere Verwendung des Namens FIFA.

,
Testphase im letzten Augenblick verschoben.

Unlängst hatte Ubisoft mit Ghost Recon Frontline einen neuen Free-to-Play-Ableger des Shooter-Franchise angekündigt und zeitnah eine erste Testphase in Aussicht gestellt. Diese wurde aber im letzten Augenblick noch verschoben.

,
Disney teasert Spielankündigung im Dezember an.

Fans das Sci-Fi-Franchise Star Wars dürfen sich offenbar noch in diesem Jahr auf eine weitere Spielankündigung freuen. Eine solche haben Disney und Lucasfilm nun gemeinsam angedeutet.

,
Legendäre Strecke dank neuem Update nun dabei.

Codemasters hat seinem aktuellen Rennspiel F1 2021 das nächste Update spendiert und implementiert auf diesem Wege auch eine prominente Rennstrecke neu in das Spiel.

,
Premiere des Hazard-Zone-Modus steht bevor.

Als letzter großer Teilbereich des Shooters Battlefield 2042 wird nun der Modus "Hazard Zone" vorgestellt. Wer dabei sein will, kann am morgigen Donnerstag zu einem entsprechenden Stream einschalten.

,
Zombies-Modus wird morgen vorgestellt.

Wenige Wochen vor dem Start des neuen Shooters Call of Duty: Vanguard hat Activision nun noch einmal ein spezielles Event angekündigt. Im Zuge dessen soll der obligatorische Zombies-Modus ausführlicher vorgestellt werden.

,
Boni in Call to Arms, Il-Sovrano-Gelegenheit & mehr.

Wie an jedem Dienstag gibt es auch heute Abend wieder frische Aktionen in Red Dead Online. Hier gibt es den gewohnten Überblick, was euch die kommenden sieben Tage erwartet.

,
Closed Beta + irre Sonderedition für 5 Millionen Dollar angekündigt.

The Farm 51 werkelt gegenwärtig am durchaus vielversprechenden Shooter World War 3. Dieser soll nun im November im Rahmen einer Beta-Testphase erneut auf Herz und Nieren getestet werden.

,
Das Festival der Verlorenen ist zurück.

Heute beginnt in Destiny 2 das Festival der Verlorenen. Erneut erwarten euch frische Quests und Gegenstände rund um das Halloween-Event. 

,
Server-Probleme: Blizzard äußert sich!.

Seit wenigen Wochen ist Diablo II: Resurrected erhältlich, doch auch beim Blizzard-Titel gibt es weiterhin Server-Probleme. Jetzt haben sich die Entwickler diesbezüglich geäußert und Besserung gelobt.

,
Capcom äußert sich zu Cross-Play und Cross-Save.

Seit März ist Monster Hunter Rise für die Switch erhältlich, im Januar soll dann auch die PC-Fassung folgen. Wird es dann Cross-Play und Cross-Save zwischen den Versionen geben? Dazu hat sich Capcom nun geäußert.

,
Neue Abteilung: Kommt nun auch eine Verfilmung?.

Epic Games plant, sich in Zukunft noch breiter aufzustellen. Als Konsequenz könnte es beispielsweise auch eine Verfilmung des Action-Dauerbrenners Fortnite geben.

,
Neuer Hinweis auf mögliches Remake.

Zuletzt machte ja bereits Gerüchte die Runde, wonach sich ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater in Arbeit befinden könnte. Diese erhalten nun neue Nahrung.

,
Offenbart Trademark neuen Namen der Reihe?.

Unlängst überraschte EA mit der Ansage, dass man künftig den FIFA-Namen bei der beliebten Fussballreihe fallen lassen könnte. Ein Trademark offenbart nun möglicherweise, wie es mit dem Franchise dann weiter geht, sollte es wirklich so kommen.

,
Serverwechsel & Bann-Welle: Viel Kritik an Amazon.

New World mag einen extrem erfolgreichen Start hingelegt haben, was die Spielerzahlen betrifft, in vielen Bereich lernt Amazon aber gegenwärtig auf die harte Tour, was es heißt ein Online-Rollenspiel erfolgreich zu betreiben. Gleich in mehrerlei Hinsicht hagelt es Kritik von Spielern.

,
Release-Termin auf Konsolen steht fest.

Auf dem PC ist Evil Genius 2: World Domination bereits seit März dieses Jahres erhältlich, jetzt sollen endlich auch die Konsolen bedient werden. Der entsprechende Release-Termin steht nun fest.

,
Teasert Ubisoft ein Multiplayer-Spin-off an?.

Erst letzte Woche hat Ubisoft den Shooter Far Cry 6 veröffentlicht, möglicherweise deutet das Unternehmen aber bereits den nächsten Titel des Franchise an.

,
Nach Ankündigung: Release-Termin geleakt.

Nach etlichen Spekulationen und Leaks hat Rockstar Games vergangene Woche endlich die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition angekündigt, blieb zunächst aber einen Release-Termin schuldig. Dieser scheint nun im Netz aufgetaucht zu sein.

,
Neue Infos: Leaker legt zum nächstjährigen Teil nach!.

Bereits im September gab es erste Spekulationen um das Call of Duty im kommenden Jahr 2022. Jetzt legt der renommierte Leaker und Insider Tom Henderson nach.

,
Heuert für "bislang ambitioniertestes Projekt" an.

Die Rennspiel-Experten von Codemasters gehören nach einem großen Deal mittlerweile ja zu Electronic Arts. Unter der neuen Flagge entsteht mittlerweile nun das erste Projekt.

,
Mobbing-Vorwürfe: Kalifornien geht gegen erste Einigung vor.

Für Activision Blizzard bleibt es weiter ungemütlich, was die Vorwürfe wegen Mobbing und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz betrifft. Eine erste Einigung wird womöglich wieder hinfällig, weil sich der Staat Kalifornien nun dagegen wehrt.

,
Doch nicht so Open World wie gedacht.

Im Januar soll Pokémon Legends: Arceus Fans des erfolgreichen Franchise auf der Switch wieder in Verzückung versetzen. Allerdings wird das nun offenbar doch nicht mit einer so offenen Spielwelt passieren, wie ursprünglich angenommen wurde.

,
Deutsche Schlachtschiffe stechen in See.

Der Dauerbrenner World of Warships erhält mal wieder Zuwachs: Wenn ihr weiterhin dabei seid, dann dürft ihr euch jetzt auch auf deutsche Schlachtschiffe freuen.

,
Nach Katastrophen-Start: Erster Patch kommt im Oktober.

Konami hat seine Fussball-Reihe Pro Evolution Soccer ab diesem Jahr umbenannt. Unter dem neuen Namen eFootball stieg man zudem auf ein Free-to-Play-Modell sowie eine generell neue Herangehensweise um - und scheiterte krachend. Ein erster Patch soll nun Abhilfe schaffen.

,
Harsche Kritik wegen XP-Boostern gegen Echtgeld.

Marvel's Avengers blieb insgesamt ohnehin hinter den hohen Erwartungen zurück, doch jetzt haben Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics auch noch die treuesten Spieler mitunter auf die Palme gebracht. Der Grund: die Integration von XP-Boostern gegen Echtgeld.

,
Leitender EA-Angestellter äußert sich zu Lootbox-Kontroverse.

EA setzt in seiner FIFA-Reihe bekanntermaßen auch auf Lootboxen, was Ultimate Team betrifft - und das wurde in der Vergangenheit schon häufiger kontrovers diskutiert. Ein leitender EA-Angestellter hat sich zur Thematik nun geäußert und dürfte mit einigen Aussagen durchaus auf Gegenwind stoßen.

,
Rockstar kündigt Neuauflagen offiziell an!.

Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits etliche Gerüchte und Leaks gab, hat Rockstar Games endlich Nägel mit Köpfen gemacht und die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition offiziell angekündigt.

,
Diese Songs gibt's im Actionspiel auf die Ohren.

Soundtracks nehmen in Videospielen mittlerweile ja auch eine wichtige Rolle ein, schließlich wollen die Spieler auch ordentlich was auf die Ohren bekommen. Auch in Bezug auf das kommende Guardians of the Galaxy wurde nun Nägel mit Köpfen gemacht, was die lizenzierten Songs betrifft.

,
Etliche Boni, neue Testfahrzeuge, Rabatte & mehr.

Zum Start in das Wochenende hat Rockstar Games wieder neue Aktionen im Dauerbrenner GTA Online für euch parat. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick, was euch in den kommenden Tagen erwartet.

,
Nächster Rennspiel-Teil noch im November.

Motorrad-Fans und Rennspiel-Freunde haben Grund zur Freude: Das MXGP-Franchise wird auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt. MXGP 2021 soll schon in wenigen Wochen erhältlich sein.

,
Das erwartet euch alles im Halloween-Event.

Im Dauerbrenner Apex Legends dürft ihr anlässlich Halloween auch in diesem Jahr wieder ein größeres In-Game-Event erwarten. Was euch dabei erwartet, erfahrt ihr hier!

,
Action-RPG hat einen neuen Game Director.

Bei Activision Blizzard und Blizzard Entertainment ging es zuletzt aufgrund der zahlreichen im Raum stehenden Vorwürfe wegen Mobbing und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz drunter und drüber. Auch der Game Director von Diablo IV ging im Zuge dessen von Bord - doch jetzt gibt es einen Nachfolger.

,
Spezielle Hardware zum 20-jährigen Xbox-Jubiläum.

Microsoft feiert mit seiner Xbox-Marke das mittlerweile 20-jährige Jubiläum - und deshalb man sich nun in Sachen Hardware nun auch etwas Besonderes ausgedacht.

,
Heißt die Fußballreihe bald komplett anders?.

Electronic Arts hat kurz nach dem Release einen neuen Blog-Eintrag rund um FIFA 22 und den hingelegten Rekordstart veröffentlicht. Dabei fällt das Hauptaugenmerk aber weniger auf den aktuellen Teil als auf die Zukunft des gesamten FIFA-Franchise.

,
Diese neuen Inhalte sind für das erste Jahr geplant.

Ende des Monats bringt Ubisoft nach einigen Verzögerungen endlich Riders Republic an den Start. Im Vorfeld gab man nun bekannt, wie es anschließend in Sachen neuer Inhalte weiter gehen soll.

,
Anzeichen für Neuauflage verdichten sich weiter.

Schon zwei Mal gab es in den vergangenen Monaten Spekulationen um eine Neuauflage von gleich drei GTA-Klassikern. Diese haben nun abermals neue Nahrung erhalten.

,
Videoclip zeigt, wie es auf Steam Deck läuft.

Wer The Witcher 3 unterwegs zocken möchte, der kann das RPG-Epos künftig auch auf Valves neuer Hardware Steam Deck genießen. Wie das in Aktion aussieht, zeigt nun ein neu von den Entwicklern veröffentlichter Videoclip.

,
Neue Direct-Ausgabe für kommende Woche angekündigt.

Nachdem es zuletzt eine generelle Direct-Konferenz von Nintendo zu kommenden Switch-Titeln gab, fokussiert sich die nächste Ausgabe des Videoformats nun ganz auf Animal Crossing: New Horizons.

,
Langjährige Reihe kommt umfassend auf die Switch.

Wer auf Kingdom Hearts für die Switch gewartet hat, der hat nun Grund zur Freude: Das langjährige wie erfolgreiche Franchise schafft tatsächlich den Sprung auf die Nintendo-Konsole - wenngleich in spezieller Form.

,
Cross-Gen-Bundle doch kostenlos in allen Versionen.

Waren Upgrades auf eine Next-Gen-Version eines Spiels bislang meistens kostenfrei erhältlich, so ändern sich die Zeiten und Publisher verlangen dafür häufig ein zusätzliches Entgelt. Bei Battlefield 2042 wird dem aber nun schlussendlich doch nicht so sein.

,
Quick-Draw-Club #4 und etliche neue Boni.

Auch an diesem Dienstag sind in Red Dead Online wieder neue Aktione gestartet. Allen voran dürft ihr euch auf den neuen Quick-Draw-Club #4 freuen, aber auch auf allerhand Boni.

,
Multiplayer-Shooter angekündigt, erste Testphase in Kürze.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Ghost-Recon-Franchise hat Ubisoft einen neuen Titel der Serie angekündigt. Ghost Recon Frontline fokussiert sich dabei auf epische Multiplayer-Schlachten.

,
Hört schon jetzt in den Soundtrack rein!.

Kurz vor dem Early-Access-Start der Open Beta von Battlefield 2042 gewährt euch EA heute schon andere Eindrücke aus dem Shooter: Ihr könnt euch die musikalische Untermalung vorab zu Gemüte führen.

,
Back 4 Blood & mehr: Die ersten Neuzugänge im Oktober.

Microsoft fährt auch im Oktober schwere Geschützte im Xbox Game Pass auf und hat für die erste Monatshälfte nun eine ganze Reihe an Neuzugängen angekündigt. Mit dabei ist dann auch der Koop-Zombie-Shooter Back 4 Blood.

,
Erste Neuerungen im diesjährigen Teil vorgestellt.

Am 9. November bringen SEGA und Sports Interactive den neuen Football Manager 2022 an den Start - und dieser wird gegenüber den früheren Teilen natürlich wieder etliche Neuerungen spendiert bekommen. Die ersten frischen Features wurden nun näher vorgestellt.

,
Albträume-Event kehrt mit regelmäßigen Updates zurück.

Epic Games lässt auch in diesem Jahr das Albträume-Event in Fortnite steigen - und dieses Jahr soll dieses größer als jemals zuvor ausfallen.

,
Erweiterung "Harvest of Sorrow" nun verfügbar.

CD Projekt RED hat dem beliebten Sammelkartenspiel Gwent eine neue Erweiterung spendiert. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, worauf ihr euch in "Harvest of Sorrow" freuen dürft.

,
Charakter aus Kingdom Hearts ist der letzte DLC-Kämpfer.

Nintendo hat Wort gehalten und in einem eigens angesetzten Stream nun den letzten DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate bestätigt. Dieser stammt aus der erfolgreichen Reihe Kingdom Hearts.

,
Nun geht es abwesenden Spielern an den Kragen.

Amazon muss sich weiter Möglichkeiten einfallen lassen, um die Wartezeiten für Spieler zu verringern und die Serverauslastung zu verbessern. Dabei soll es nun auch abwesenden Spielern an den Kragen gehen.

,
Action-Hack'n'Slash im futuristischen Hongkong.

Eine der interessanteren Neuankündigungen der Tokyo Game Show am Wochenende war das neue Hack'n'Slash Wanted: Dead. Ehemaliger Mitglieder von Team Ninja versuchen sich am vielversprechenden Actionspiel in einem futuristischem Hongkong.

,
Release-Termin für den Westen steht.

Die langjährige Spielereihe Dynasty Warriors bringt ihren nächsten Teil nun auch in den Westen. Dynasty Warriors 9 Empires hat jetzt endlich einen konkreten Release-Termin.

,
Amazon riegelt volle Server ab + neuer Nutzerrekord.

Die Erfolgsgeschichte des neuen Online-Rollenspiels geht für Amazon weiter - doch damit nehmen auch die aktuell bestehenden Server-Probleme zunächst kein Ende. Besonders nachgefragte Server werden deshalb nun abgeriegelt.

,
The Last of Us II & weitere Top-Hits im Oktober.

Sony lässt es beim Game-Streaming-Service PlayStation Now im neuen Monat Oktober krachen und spendiert gleich mehrere Top-Titel. Neu mit dabei ist unter anderem der Mega-Hit The Last of Us: Part II.

,
Neues Feature lässt euch Spiele zunächst ausprobieren.

Sony hat auf der PlayStation 5 ein neues Feature gestartet; dieses lässt euch Spiele vor einem Kauf erst einmal ausprobieren, wenn sie davon Gebrauch machen.

,
PC-Release nicht bei Steam.

Unlängst hat Square Enix den Release-Termin für Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin bekannt gegeben. Auch für den PC erscheint das Spin-Off, dann allerdings nicht auf der populären Plattform Steam.

,
Battlefield 1 & mehr: Neue Titel beim Streaming-Dienst.

Nvidia baut sein Line-up beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW wieder aus und darf unter anderem mehrere EA-Titel neu begrüßen.

,
Insider dementieren Gerüchte um Kojima und Sony.

Pünktlich zur Tokyo Game Show gab es allerhand Gerüchte um Konami. Von einem Remake von Metal Gear Solid 3 über ein Revival der Castlevania-Reihe bis hin zu Silent Hill waren alle wichtigen Konami-Marken dabei. Gerade die Spekulationen um das neue Silent Hill erhalten von Insidern aber einen herben Dämpfer.

,
Release-Zeitraum des Spin-offs eingegrenzt.

Mit Final Fantasy VII: The First Soldier befindet sich seit einiger Zeit ein neues Spin-off für mobile Endgeräte in Arbeit. Jetzt wurde auf der TGS der Release-Zeitraum spürbar eingegrenzt.

,
Trotz TGS-Abstinenz: So steht es um den nächsten Serienteil.

Am Wochenende fand die Tokyo Game Show statt und auch Square Enix gab sich die Ehre. Final Fantasy XVI ließ man jedoch zuhause - und trotzdem gibt es nun ein kleines Update zum aktuellen Stand der Dinge.

,
Horror-Reihe erhält weitere Fortsetzung.

Bloober Team war zuletzt ja immer häufiger in der Gerüchteküche, weil der Entwickler angeblich an einer Neuauflage von Silent Hill für Konami arbeiten soll. Offiziell bestätigt wurde nun aber zunächst ein anderer Horror-Titel.

,
Final-Fantasy-Macher kündigten Strategie-RPG an.

Der Livestream von Square Enix anlässlich der Tokyo Game Show brachte am gestrigen Freitag auch eine Neuankündigung mit sich: Dungeon Encounters ist ein neues, strategisches Rollenspiel von ehemaligen Final-Fantasy-Entwicklern.

,
Remake des PS2-Klassikers in Arbeit? (Gerücht).

Metal Gear Solid 3 gilt als eines der besten Spiele des Franchise und als absoluter Klassiker der PS2-Ära. Gerüchteweise könnte der Blockbuster nun ein aufgebohrtes Comeback feiern.

,
Mandalorian-Star verkörpert neuen Charakter.

Techland hat die mittlerweile vierte Episode von "Dying 2 Know" veröffentlicht und im Zuge dessen weitere Details des kommenden Dying Light 2: Stay Human preisgegeben. Ein aus der Disney-Erfolgsserie "The Mandalorian" bekanntes Gesicht verkörpert demnach einen weiteren Charakter im Spiel.

,
Offene Beta für den Neuanfang steht bevor.

Blizzard Entertainment wagt in Kürze einen Neuanfang in World of WarCraft Classic. Im Rahmen einer Open Beta sollen einige Änderungen implementiert und getestet werden.

,
Release-Termin steht, neue Trial-Version schon jetzt.

Eines der wenigen Unternehmen mit einem größeren Auftritt zur Tokyo Game Show ist Square Enix - und das hatte interessante Neuigkeiten zum vielversprechenden Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin parat.

,
Gerüchte um 4K-Modell deutlich dementiert.

In dieser Woche sorgte ein Bericht des renommierten Wirtschaftsmagazins Bloomberg für Aufsehen, der abermals eine 4K-Version der Nintendo Switch ins Spiel brachte. Auf diesen Bericht hin reagiert das Unternehmen nun überraschend deutlich.

,
Dreifache Boni für Kontaktmissionen & Vieles mehr.

Zum Wochenende hält Rockstar wieder allerhand Aktionen in GTA Online für euch bereit. Insbesondere könnt ihr euch auf satte Boni in Sahen GTA$ und RP freuen.

,
Sony kauft Entwickler des Remakes.

Die großen Firmen der Spielebranchen ringen um Marktmacht, indem sie auch andere Entwicklerstudios aufkaufen. Während Microsoft bei diesem Thema besonders voranprescht, hat nun wieder Sony zugeschlagen.

,
Definitive Edition dreier Klassiker geleakt.

Fans von Grand Theft Auto dürfen sich offenbar auf das Comeback dreier Klassiker freuen. Eine entsprechende Definitive Edition der Trilogie wurde nun ins Netz geleakt.

,
Soundtrack von preisgekröntem Komponisten jetzt verfügbar.

Der Oktober ist da und es dauert nur noch wenige Tage, bis ihr euch den neuen Shooter Far Cry 6 von Ubisoft zulegen könnt. Wer sich einstimmen möchte, kann sich nun schonmal den Soundtrack zu Gemüte führen.

,
PC-Termin steht fest, Demo schon im Oktober.

Nach dem erfolgreichen Release für die Switch soll Monster Hunter Rise bekanntermaßen auch auf dem PC veröffentlicht werden. Hierfür gibt es nun endlich einen konkreten Release-Termin.

,
Cheater werden ohne Vorwarnung dauerhaft gebannt.

Onlinespiele kämpfen seit jeher mit dem Problem von Cheatern, die für ehrliche Gamer das Spielvergnügen zerstören. In Bezug auf Battlefield 2042 hat sich EA zusammen mit DICE deshalb zu einem harten Vorgehen durchgerungen.

,
Prequel-Episode ab sofort verfügbar.

Erst im September wurde das neue Life is Strange: True Colors veröffentlicht, da steht jetzt schon ein erster Story-DLC zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein Prequel.