News-Archiv vom 05.2022

,
Neues Cross-Over mit kultiger Retro-Marke im Anflug.

Dauerbrenner Fortnite bekommt ja regelmäßig und längst auch in recht kurzen Abständen immer neue Cross-Over-Aktionen mit anderen großen Entertainment-Marken spendiert. Nach einer Ankündigung rund um Obi-Wan Kenobi anlässlich des Starts der neuen Serie bei Disney+ wird dieses Mal nun eine echte Retro-Marke bedacht.

,
Großes Event im Juni verspricht Weltpremieren.

Warhammer-Fans aufgepasst: Auch in diesem Jahr hat Games Workshop wieder ein großes Event geplant, in dessen Rahmen diverse Neuankündigungen zu erwarten sind. Schon Anfang des nächsten Monats soll es losgehen!

,
Streamer äußert sich zur Monetarisierung von World of WarCraft.

Twitch-Streamer Asmongold äußert sich kritisch zur Monetarisierung in World of WarCraft.

,
So könnte das Spiel in Unreal Engine 5 aussehen.

Immer mehr Modder und Entwickler toben sich mit der Unreal Engine 5 aus. Nun hat sich ein YouTuber mal GTA: San Andreas vorgeknöpft und beim Ergebnis müsste Rockstar eigentlich rot werden.

,
Spielbare Demo der Zelda-Hommage veröffentlicht.

Noch in diesem Jahr schickt sich mit XEL ein schön anzuschauender Titel an, vor allen Dingen Zelda-Fans glücklich machen zu wollen. Ob das gelingen kann, davon könnt ihr euch nun anhand einer ersten spielbaren Demo selbst überzeugen.

,
Ryzen 7000 und Sockel AM5 vorgestellt.

AMD stürzt sich mit wehenden Fahnen in das Prozessor-Duell mit Intel und veröffentlicht im Herbst die neuen Ryzen-7000-CPUs nebst neuer AM5-Plattform für die Mainboards.

,
Das erwartet euch in Jahr 7 Saison 2.

Operation Vector Glare startet am 7. Juni mit einem neuen Mitglied für Team Rainbow, der „Close Quarter“ Karte und neuen Onboarding-Tools.

,
Testet offenbar Integration von Spielen.

Videospiele aller Art wecken offenbar immer mehr Begehrlichkeiten. Nachdem selbst Streaming-Dienste wie Netflix Lunte gerochen haben, schnuppert nun auch Tiktok an der Gaming-Blume.

,
Liebäugelt anscheinend mit Verkauf oder Fusion.

Was ist da los bei Electronic Arts? Aktuellen Berichten zufolge soll der Publisher schon seit geraumer Zeit die Möglichkeiten einer Fusion oder eines Verkaufs ausloten.

,
Entwicklung wird wieder fortgesetzt.

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Trotz anhaltendem Krieg in der Ukraine setzt GSC Game World die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl nun offenbar wieder fort.

,
Sci-Fi-MMO jetzt im Browser spielbar.

EVE Online ist auch nach 19 Jahren immer noch munter und scheut sich nicht vor technischen Neuerungen. Das MMO von CCP Games ist nun nämlich auch via Browser spielbar.

,
Großer Sale soll in Kürze starten.

PlayStation-Fans können sich möglicherweise schon bald wieder etliche Titel zum Schnäppchenpreis sichern. Die Days of Play sollen unmittelbar bevorstehen.

,
Noch eine Verschiebung - wegen Final Fantasy XVI?.

Eines der vielversprechendsten Projekte von Square Enix ist Forspoken, doch der Release wurde zuletzt vom Frühjahr auf den Herbst verschoben. Schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann wird der Titel aber womöglich auch im Oktober noch nicht zu haben sein.

,
Obi-Wan Kenobi kommt auf die Insel.

Bereits Anfang des Monats stand Fortnite ja wieder ganz im Zeichen von Star Wars - und zum Monatsausklang wird es wieder so sein. Obi-Wan Kenobi gibt sich nämlich die Ehre!

,
Sequel quasi bestätigt - von unverhoffter Quelle.

Kult-Entwickler Hideo Kojima hatte zuletzt ja das durchaus abgedrehte Death Stranding abgeliefert - und das dürfte allem Anschein nach eine Fortsetzung erhalten. Das wurde nun aus einer unverhofften Quelle bestätigt.

,
Termine für Xbox Game Pass stehen fest.

Dank einer verstärkten Kooperation zwischen Ubisoft und Microsoft sollen künftig ja noch mehr Titel im Xbox Game Pass aufschlagen. Zwei davon haben nun offenbar einen konkreten Starttermin erhalten.

,
Sequels, Remasters, Spin-offs und mehr möglich.

Die Übernahme von Studios wie Eidos Montreal oder Crystal Dynamics von Square Enix durch die Embracer Group kam überraschend, könnte den Reihen aber neues Leben einhauchen.

,
Präsentiert eigenes Lego-Set und Fans wollen es haben.

Dr. Disrespect sorgte auf Twitter für Aufsehen, nachdem er sein eigenes LEGO-Set präsentierte.

,
Der Juni wird spannend - es steht viel bevor.

Auch wenn die E3 Electronic Entertainment Expo dieses Jahr komplett ausfällt, können wir uns im Juni auf viele neue Infos und Ankündigungen gefasst machen. Ein kleiner Überblick über die Events und Streams.

,
60-fps-Update schon nächste Woche?.

Irgendwas ist mal wieder bei Assassin's Creed im Busch. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass das Spiel ein Upgrade für die Next-Gen-Konsolen erhält und das schon sehr bald.

,
Termin für neuen Dungeon und Season-Neuerungen.

Die neue Season rückt mit Riesenschritten näher und auch wenn sich Bungie ungewöhnlich bedeckt hält, gibt es wieder ein paar Neuigkeiten, die vor allem Events und einen neuen Dungeon betreffen.

,
Neues Sammelkartenspiel von Ex-Hearthstone-Boss.

Mit Marvel Snap haben Nuverse und Second Dinner ein neues Sammelkartenspiel angekündigt, in dem ihr euch euer Dream Team aus den Superhelden und Bösewichtern des Marvel-Universums zusammenstellen können.

,
Shooter-Reihe gibt jetzt auch Tabletop-Debüt.

Seit vielen Jahren liefert die Shooter-Reihe Sniper Elite auf PC und Konsolen ab, jetzt soll auch ein weiteres Segment erobert werden: das der Brettspiele!

,
Mega Sale mit satten Rabatten gestartet.

Schnäppchenjäger, die nach neuem Spielefutter lechzen, werden ab sofort im Epic Games Store fündig. Dort ist nun der große Mega Sale gestartet.

,
Wieder 4-fache Boni, GTA$ für lau und mehr.

Das Wochenende steht vor der Tür und damit läutet Rockstar Games auch wieder eine neue Inhalts-Woche in GTA Online ein. Hier gibt es den gewohnten Überblick über die frischen Aktionen.

,
Satte neun AAA-Titel in Arbeit.

Bei Gearbox ist derzeit hinter veschlossenen Türen offenbar Einiges geboten, denn der Entwickler und Publisher hat zahlreiche hochwertige Titel in Arbeit.

,
Kehrt auch ohne E3 in diesem Jahr zurück.

Die E3 wurde für dieses Jahr bekanntermaßen abgesagt, das ist aber längst nicht gleichbedeutend mit der Absage sämtlicher Präsentationen und Events, die sonst im Zuge der Messe augestrahlt wurden. Die PC Gaming Show findet beispielsweise auch dieses Jahr statt.

,
Mehrere Strecken an reale Änderungen angepasst.

Codemasters will sein Formel-1-Rennspiel so realistisch wie möglich halten und pflegt reale Streckenänderungen auch in das Videospiel ein. Mehrere Tracks wurden daher nun gegenüber früheren Varianten überarbeitet.

,
Zweites DLC-Paket verfügbar: Das steckt drin!.

2K und Gearbox haben den zweiten DLC zu Tiny Tina's Wonderlands veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was euch in "Schlemmer-Scharade" konkret erwartet.

,
Neuer Release-Zeitraum für die Next-Gen-Version.

So gaaanz rund läuft es ja derzeit nicht bei CD Projekt RED. Erst die Sache mit Cyberpunk 2077, dann die Verzögerungen der Next-Gen-Versionen ... immerhin, zu The Witcher 3: Wild Hunt gibt es nun eine Ansage.

,
Aufgepasst: Kostenlos im Epic Games Store.

Wenn ihr Borderlands 3 noch nicht zocken konntet, habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu!

,
Zuschuss von Epic Games, neues Spiel in Arbeit.

Der Krieg in der Ukraine hat auch auf Spieleentwickler empfindliche Auswirkungen. Frogwares hat nun einen Zuschuss von Epic Games erhalten, um die negativen Auswirkungen abzufedern.

,
Über 60 Optionen für Barrierefreiheit.

Barrierefreiheit ist ein wachsendes Thema bei Spielen, damit auch Personen mit Einschränkungen in den vollen Genuss neuer Games kommen. God of War Ragnarök will da mit gutem Beispiel voran gehen.

,
Fortnite via Cloud-Gaming auf iOS und Android.

Immer wieder Donnerstags gibt es neue Spiele bei GeForce NOW, dem Cloud-Gaming-Service von NVIDIA. Dieses Mal ist was ganz Besonderes dabei, nämlich Fortnite mit Touch-Bedienung.

,
Mai-Update bringt neue Map, Waffe & mehr.

Das Mobile-Spin-Off PUBG: New State hat auch im Mai wieder ein frisches Update erhalten - und dieses bringt wie gewohnt auch neue Spielinhalte mit sich. Wir verraten euch, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

,
Adventure-Reihe feiert ihr Comeback.

Überraschung: Komplett ohne Vorwarnung feiert die Adventure-Reihe Simon The Sorcerer ihr Comeback, satte 13 Jahre nach dem letzten Teil. Ob Simon the Sorcerer Origins an alte Tugenden anknüpfen kann?

,
Neuer Patch und Start von Season 1.

Battlefield 2042 hat mit vielen Problemen zu kämpfen und DICE haut einen Patch nach dem anderen raus. Nun soll auch endlich die lange aufgeschobene Season 1 starten.

,
Twitch-Streamer will seinen Namen ändern.

Streamer xQc hat keine Lust mehr auf seinen Namen bei Twitch.

,
Ankündigung eines neuen Spiels steht bevor.

Marvel Entertainment brütet offenbar etwas Neues aus. Einem Tweet zufolge können wir für den heutigen Tag die Ankündigung eines neuen Spiels erwarten.

,
Wenn Kratos zu Homer und Atreus zu Bart Simpson wird.

Modder kommen auf bizarre Ideen, um bekannten Spielen das ganz gewisse Etwas zu geben. Wie wäre es denn mal mit einer Variante von God of War mit Homer und Bart Simpson?

,
Langjährige PlayStation-Partnerschaft scheinbar zu Ende.

Seit etlichen Jahren hatte Sony einen Deal mit Activision Blizzard im Hinblick auf die Shooter-Reihe Call of Duty, der PlayStation-Spielern exklusive Vorteile einbrachte. Damit könnte es sich aber nun scheinbar endgültig haben, denn die Partnerschaft ist wohl ausgelaufen.

,
Veröffentlichung auf Steam naht samt neuem Update.

Im vergangenen Jahr veröffentlichten die Torn Banner Studios das Mittelalter-Sequel Chivalry II - und jetzt soll dieses endlich auch auf der populären PC-Plattform Steam aufschlagen.

,
Insider nennt potentiellen Release-Zeitraum des Remakes.

Schon länger ranken sich Gerüchte um ein Remake des Klassikers The Last of Us. Geht es nach einem renommierten Insider, verdichten sich diesbezüglich gar die Anzeichen für einen konkreten Release-Zeitraum.

,
Ubisofts Free-to-Play-Titel hat endlich neuen Termin.

Seit der ursprünglichen Ankündigung im Jahr 2019 ist viel Zeit vergangen und Roller Champions musste gleich mehrfach verschoben werden. Jetzt gibt es aber schon sehr zeitnah Licht am Ende des Tunnels: Der Release naht!

,
Bald soll es endlich Neuigkeiten geben.

Um Final Fantasy VII war es zuletzt ruhiger geworden, doch das soll sich bald ändern. Laut dem Director der Marke wird es in Kürze Neuigkeiten geben.

,
Finaler Teil der WRC-Reihe von KT Games angekündigt.

Gut sieben Jahre lang hat KT Games die WRC-Lizenz innegehabt, doch diese Äre neigt sich dem Ende zu. Als krönender Abschluss soll mit WRC Generations aber noch ein finaler Teil folgen.

,
Release verschoben und einige Konsolen fliegen raus.

Richtig, da war ja was, irgendwann sollte mal Test Drive Unlimited: Solar Crown erscheinen. Nun, zumindest gibt es ein Lebenszeichen des Spiels, aber das hat nicht nur gute Nachrichten im Gepäck.

,
Sniper Elite 5 & mehr: Weitere Highlights im Mai.

Die zweite Hälfte des Mai ist mittlerweile angebrochen und das ruft obligatorisch auch Microsoft auf den Plan, denn je Monatshälfte gibt es auch immer frischen Nachschub im Xbox Game Pass.

,
Sequel zum Rollenspiel angekündigt.

GreedFall war seinerzeit kein schlechter Titel und brachte Spiders immerhin gut zwei Millionen verkaufte Exemplare ein. Folgerichtig wurde nun ein Sequel des Rollenspiels angekündigt.

,
Neues Kapitel, Dating-Sim (ja, wirklich) und vieles mehr.

Für Dead by Daylight scheint es gut zu laufen - sechs Jahres, 50 Millionen Spieler (nach eigenem Bekunden). Nun gibt es Infos zu den kommenden Inhalten und Features der nächsten Monate.

,
World Update #9 mit Italien und Malta verfügbar.

Die stetige Verschönerung des Microsoft Flight Simulator geht in die nächste Runde. Mit dem World Update #9 wird nun die Region rund um Italien und Malta noch schöner als zuvor.

,
Die Leaks waren korrekt - ab sofort im Early Access.

Die kürzlichen Leaks rund um ein neues ArmA lagen komplett richtig. Bohemia Interactive stellt die Militär-Sim am gestrigen Abend offiziell vor und sorgte sogleich für eine dicke Überraschung.

,
Kostenlose Trial-Phase für den Multiplayer.

Wer sich noch nicht zu Call of Duty: Vanguard durchringen konnte, bekommt wieder mal die Möglichkeit, zumindest den Multiplayer-Modus ausgiebig anzutesten.

,
Das steckt im zweiten DLC-Paket.

Nach der Veröffentlichung im März dieses Jahres werkelt 2K Sports weiter an WWE 2K22. Jetzt gibt es den mittlerweile schon zweiten DLC für euch zu ergattern.

,
Kostenloses Update: Das ist in Operation Glassbouse an Bord.

Focus Entertainment lässt den Shooter Insurgency: Sandstorm auch Jahre nach dem ursprünglichen PC-Release weiter nicht aus den Augen und liefert jetzt ein weiteres kostenloses Update mit frischen Inhalten. Wir verraten euch hier, was ihr erwarten dürft.

,
Macht Take-Two künftig auch Fußball?.

Eine der größten Geschichten in der Spielebranche war zuletzt die Trennung von EA und der FIFA. Der Weltverband hatte anschließend betont, mit anderen Studios eigene Fußballspiele produzieren zu wollen. Könnte das nun Take-Two bzw. 2K Sports auf den Plan rufen?

,
Termin für weitere farbige Konsolen-Cover steht fest.

Schon vor geraumer Zeit hatte Sony die neuen PS5-Konsolen-Cover in den drei neuen Farben Starlight Blue, Nova Pink und Galactic Purple angekündigt und nun wissen wir, ab wann ihr sie kaufen könnt.

,
Dying-Light-Entwickler arbeiten an Fantasy-Rollenspiel.

Als ob Techland nicht mit den geplanten fünf Jahren Support für Dying Light 2: Stay Human genug zu tun hätte ... Heute wurde bestätigt, dass das Studio zudem an einem neuen Open World Action-Rollenspiel arbeitet.

,
Neues Strategiespiel der Sudden-Strike-4-Macher.

THQ Nordic und Kite Games (Sudden Strike 4) haben mit The Valiant ein neues Echtzeitstrategiespiel angekündigt, das sowohl Rollenspielelemente als auch Action mitbringen soll.

,
Markenzuwachs: Kubota Pack für PC und Konsolen.

Fans des Landwirtschafts-Simulator 22 dürfen sich über Markenzuwachs freuen: Publisher und Entwickler GIANTS Software kündigt heute das Kubota Pack für PC und Konsolen an.

,
Der YouTuber will auswandern.

In seinem neuesten Video auf Youtube kündigt der Drachenlord an, auswandern zu wollen.

,
Bringt Neat Microphones nach Europa.

Neat Microphones, eine Marke für hochwertige USB- und XLR-Mikrofone der Turtle Beach Corporation, bringt die neueste Mikrofongeneration auf den internationalen Märkten.

,
Mit Vorstellung von Cyberpunk, Resident Evil und Cuphead.

Vom 6. bis 10. Juni will Netflix es im Rahmen der Geeked Week ordentlich krachen lassen und für Videospielfans könnte das hochinteressant werden, denn es werden einige neue Serien gezeigt.

,
Gerücht: Termin und Specs der GeForce RTX 4090.

Um die nächste Grafikkarten-Generation ranken sich bereits Sagen und Legenden, aber nun werden die Leaks und Gerüchte immer konkreter - dieses Mal sogar mit Release-Zeitraum und Spezifikationen.

,
So genial sehen die Spiele mit Unreal Engine 5 aus.

Seitdem die Unreal Engine 5 veröffentlicht wurde, drehen Modder und Artists offenbar komplett am Rad. Immer mehr setzen sich dran, basteln Umgebungen oder portieren Spielumgebungen in die neue Engine. Und das kann sich wahrlich sehen lassen.

,
Überraschung: Spiel kommt in den Xbox Game Pass.

Microsoft ist immer für eine Überraschung gut. Nachdem die neuen Titel für den Xbox Game Pass für Mai eigentlich bereits festgezurrt waren, kommt nun noch ein großer Name hinzu.

,
Verkaufszahlen wachsen stetig weiter.

Eigentlich müsste man ja fast annehmen, dass so ziemlich jeder Spieler mittlerweile ein GTA 5 sein Eigen nennt. Aber nein, der Titel verkauft sich weiterhin prachtvoll.

,
Dritte Verschiebung offiziell bestätigt.

Nach dem Überraschungserfolg von Kerbal Space Program befindet sich mittlerweile ja ein Sequel zum Indie-Hit in Arbeit, doch der Fortgang der Arbeiten steht weiter nicht unter dem besten Stern.

,
Release für alle Konsolen steht + wird Free-to-Play.

Der Erfolgstitel Fall Guys kommt endlich auch auf Konsolen an. Besser noch: Das nehmen die Macher zum Anlass, auf ein Free-to-Play-Modell zu wechseln.

,
So funktioniert das neue Quest-System.

Crytek veröffentlicht ein neues Update zu Hunt: Showdown und integriert in das Actionspiel dabei ein komplett neues Quest-System. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Dragonslayer-Erweiterung erscheint im Juni.

Und weiter geht's: Das Rollenspiel Neverwinter will einfach nicht müde werden und bekommt im nächsten Monat Juni mal wieder ein Add-on spendiert.

,
Weitere Gerüchte: Remake von Teil 2 + mehr Titel kommen.

Mittlerweile trudeln neue Gerüchte rund um das Comeback von Silent Hill schon fast im Stundentakt ein: Zum Abend gibt es noch einmal frische Insider-Infos, wie das Line-up des Comebacks der Horror-Marke konkret aussehen könnte.

,
Diese Spiele kommen demnächst in neuen Service.

Bereits im März wurde die Überarbeitung von PlayStation Plus in drei neue Abo-Optionen angekündigt, nun verklickert uns Sony, welche Spiele zum Start enthalten sein werden.

,
So könnt ihr den Cartoon-Prügler vorzeitig spielen.

Mit MultiVersus hat Warner erst kürzlich ein neues Free-to-play-Plattform-Kampfspiel angekündigt, das zahllose bekannte Charaktere umfasst. Nun geht es bereits in die erste Testphase.

,
Service kommt auf die PlayStation.

Schon länger gab es Gerüchte, dass Ubisoft den hauseigenen Aboservice Ubisoft+ auf die Konsolen bringen will wird nun sehr konkret und startet schon bald.

,
Entwickler denken bereits über Sequel nach.

Techland kann sich nicht beschweren. Dying Light 2: Stay Human läuft gut, die Fans haben ihren Spaß dran, die Wertungen sehen ordentlich aus und neue Inhalte sind in Produktion. Aber die Gedanken gehen bereits weiter.

,
YouTuber wird wegen sexueller Nachricht von Twitch gebannt.

DrLupo ist eigentlich nur noch auf Youtube aktiv. Nun kassierte er aber einen Bann auf Twitch.

,
Weiterer Meilenstein in Deutschland geknackt.

Erst kürzlich wurde anhand offizieller Verkaufszahlen deutlich, wie erfolgreich der Blockbuster Elden Ring weltweit unterwegs ist. Auch in Deutschland wurde zuletzt ein weiterer Meilenstein geknackt.

,
Statusbericht zu Control, Alan Wake 2, und mehr.

Remedy Entertainment, Entwickler von Control und Alan Wake, haben offenbar einige Eisen im Feuer. Im Rahmen des aktuellen Finanzberichts gab es einige Status-Updates.

,
Rückt der Release in greifbare Nähe?.

Marvel's Midnight Suns hat zwar schon eine Verschiebung hinter sich, aber nun mehren sich die Anzeichen, dass ein konkreter Releasetermin in greifbare Nähe rückt.

,
Infos zu ARMA-3-Nachfolger geleaked.

Erinnert sich noch jemand an ARMA 3 - die Shooter-Milität-Simulation von Bohemia Interactive? Nun, so wie es aussieht, wird das Spiel einen Nachfolger bekommen und das nicht nur für PC.

,
Nächster großer DLC kommt noch im Mai.

Strategie-Fans, die es mit der Age of Empires III: Definitive Edition halten, dürfen sich schon bald über Nachschub freuen. Ein neuer DLC wird noch im laufenden Monat Mai veröffentlicht.

,
Neue Gerüchte um das Setting aufgetaucht.

Zuletzt nahmen Spekulationen um ein neues Mafia Fahrt auf - und die Gerüchte scheinen sich diesbezüglich immer weiter zu verdichten. Jetzt sind auch detailliertere vermeintliche Infos zum Setting des Titels aufgetaucht.

,
Nächste Ausgabe bereits Anfang Juni?.

Microsoft hat seinen eigenen sommerlichen Showcase bereits für Juni angekündigt und von Sony wird in Abwesenheit der E3 eigentlich Ähnliches erwartet. Entsprechende Hoffnungen könnten sich tatsächlich bestätigen.

,
Nach PS-Plus-Deal: Insider prophezeit PS5-Exklusivität.

Die Gerüchte um ein Comeback des Horror-Franchise Silent Hill nehmen dieser Tage wieder spürbar Fahrt auf. Nach geleaktem Bildmaterial des vermeintlichen neuen Spiels in der letzten Woche, sorgen nun ein PS-Plus-Deal sowie ein Insider für neues Feuer in der Gerüchteküche.

,
Gerücht: Diese Titel könnten zu sehen sein!.

Während die E3 2022 ausfällt, hat Microsoft den hauseigenen Xbox & Bethesda Showcase für Juni angekündigt. Im Vorfeld beginnen nun eifrig die Spekulationen, welche Titel dabei gezeigt werden könnten.

,
Kommt eine Remaster-Collection wie bei Halo?.

Hardcore-Fans der Gears-Reihe oder solche, die es noch werden wollen, haben möglicherweise Grund zur Freude. Aktuell gibt es Spekulationen, dass Klassiker des Franchise als Remaster noch einmal in einer Spielesammlung zurückkehren könnten.

,
Das ist das Team of the Season der Bundesliga.

Die Bundesliga-Saison 2021/2022 ging am gestrigen Samstag zu Ende - und passend dazu hat EA nun das Team der Saison in FIFA 22 gekürt. Wir verraten euch hier, wer den Sprung geschafft hat.

,
4-fache Boni, Events im freien Modus & mehr.

Pünktlich zum Wochenende läutet Rockstar Games wie gewohnt die neue inhaltliche Woche in GTA Online ein. Dieses Mal könnt ihr mitunter sogar die vierfachen Boni als sonst üblich abstauben.

,
Screenshots des möglichen Comebacks geleakt?.

Nach der Einstellung von Silent Hills mit Walking-Dead-Star Norman Reedus in der Hauptrolle war es zunächst ruhig um das Horror-Franchise geworden, ehe sich neue Spekulationen um ein Reboot von Silent Hill auftaten. Diese erhalten nun neue Nahrung.

,
Kirby-Klassiker aus N64-Ära kommt bald.

Noch im laufenden Monat Mai spendiert Nintendo den nächsten Nachschub bei Switch Online - zumindest wenn ihr das Expansion Pack abonniert habt. Dann erwartet euch ein Kirby-Klassiker aus N64-Zeiten.

,
Weitere Gerüchte rund um den Nachfolger.

Dass Respawn Entertainment an einem Nachfolger zum sehr erfolgreichen Star Wars Jedi: Fallen Order arbeitet, ist kein Geheimnis. Nun gibt es neue Gerüchte rund um den Namen und den Termin des Spiels.

,
Season 13 sorgt für neue Spielerrekorde.

Respawn Entertainment macht zur Zeit offenbar viel richtig. Nicht nur, dass Apex Legends beliebt ist wie eh und je, nein, mit jeder Season werden neue Spielerzahlrekorde aufgestellt.

,
PvP-Änderungen und endlich eine neue Map.

Im wöchentlichen Bungie-Blog haben sich die Destiny-2-Entwickler erneut zu den Neuerungen geäußert, die euch in der in Kürze startenden Saison 17 erwarten. Dabei gibt es auch eine freudige Überraschung.

,
Am Wochenende kostenlos spielbar.

Ubisoft nutzt das Wochenende nach dem Release des aktuellen Title Updates von The Division 2, um euch nochmals kostenlos Appetit auf den Third-Person-Shooter zu machen.

,
Control-Publisher plant Neuankündigungen auf Showcase.

505 Games hat sich zuletzt durchaus als Publisher namhafterer Titel hervorgetan, allen voran natürlich Remedys Blockbuster Control. Jetzt will man ebenfalls in einem eigenen Showcase darüber informieren, wie es in Zukunft weitergeht.

,
Team South Town kommt nächste Woche.

SNK schraubt weiter am Umfang des Prügelspiels The King of Fighters XV und wird in der kommenden Woche den nächsten DLC veröffentlichen.

,
Release-Termin steht fest + viele neue Eindrücke.

Electronic Arts und Entwickler Motive haben den versprochenen Livestream rund um das Remake des Horror-Klassikers Dead Space ausgestrahlt und dabei nicht nur neue Eindrücke spendiert, sondern auch den Release-Termin bekanntgegeben.

,
Update zum aktuellen Stand, Teil 1 auch für Switch.

Remedys Alan Wake feiert mittlerweile sein 12-jähriges Jubiläum - und das wird seitens der Macher in spezieller Form gefeiert. In einem Video äußert man sich zum aktuellen Stand von Alan Wake 2 und bestätigt das Remaster des ersten Teils nun auch für Nintendos Switch.

,
In-Game-Event entführt euch in den Albtraumnebel.

Ubisoft hat nach dem Release im Januar dieses Jahres nun das nächste In-Game-Event im Actionspiel Rainbow Six Extraction angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch im Albtraumnebel alles erwartet.

,
Erster Teaser zur neuen Live-Action-Serie.

Das Horror-Franchise hat ja längst nicht nur in Form von Videospielen, sondern auch mit zahlreichen Kinofilmen für Furore gesorgt. Jetzt soll schon bald auch noch eine Live-Action-Serie bei Netflix folgen - und zu der gibt es nun einen ersten Teaser.

,
Mehrere große Titel noch in diesem Fiskaljahr.

Auch Capcom hat - wie viele andere Unternehmen der Branche derzeit - Geschäftszahlen für das abgelaufene Wirtschaftsjahr vorgelegt und gewährt dabei auch Einblicke in die zukünftigen Planungen. Noch in diesem Fiskaljahr sollen gleich mehrere wichtige Titel erscheinen.

,
Entwickler von Conan Exiles heuert für Survival-Titel an.

Lange Zeit ist das Sci-Fi-Franchise Dune mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden, doch mittlerweile sind wieder rosige Zeiten für Fans angebrochen. Die Macher von Conan Exiles nehmen nun auch noch Arbeiten an einem Survival-Titel auf.

,
Mit Jotun und Redout kostenlos im Epic Games Store.

Falls euch das Reboot von Prey von Arkane Studios und Bethesda noch in der Sammlung fehlt, könnt ihr das jetzt nachholen.

,
Umfassende Ambassador Edition als Re-Release.

Während bereits der aktuelle Landwirtschafts-Simulator 22 für Furore sorgt, bringt Giants Software noch einmal den Vorgänger Landwirtschafts-Simulator 19 zurück. In Form der umfassenden Ambassador Edition erfolgt jetzt ein Re-Release.

,
EA legt Codemasters und Criterion zusammen.

Das kommende Need for Speed, das aktuellen Meldungen zufolge in diesem November erscheinen soll, wirft seine Schatten. Wie nun bekannt wurde, legt EA für das neue Spiel einige Studios zusammen.

,
Wikinger-Abenteuer weiterhin erfolgreich.

Auch Ubisoft hat sich dem allgemeinen Reigen angeschlossen und Ergebnisse aus dem unlängst abgeschlossenen Fiskaljahr bekannt gegeben. Dabei zeigt sich, dass sich die neue Release-Politik von Assassin's Creed durchaus ausgezahlt hat.

,
Beide Bethesda-Spiele verschoben.

Auf kaum ein anderes Spiel warten Rollenspieler gespannter als auf Starfield, das Sci-Fi-RPG von Bethesda. Doch soeben schneite eine bittere Nachricht ein und die betrifft nicht nur dieses Spiel.

,
Streamer schafft alle Spiele, ohne Schaden zu nehmen.

Mal ein Spiel zu stemmen, ohne Schaden zu nehmen, hatten wir bereits einige Male. Aber gleich eine ganze Spieleserie unter dieser Voraussetzung zu schaffen ... nun, das hat ein Streamer jetzt tatsächlich geschafft.

,
Japaner sehen Switch-Nachfolger "mit großer Sorge".

Mit der Switch hat Nintendo mal wieder voll ins Schwarze getroffen, doch die Konsole hat mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Logisch, dass man sich deshalb Gedanken über eine neue Hardware macht, doch eine solche sieht man bei Nintendo auch "mit großer Sorge".

,
Umstrittener Youtuber ist offenbar insolvent.

Der Youtuber Apored steht seit Jahren in der Kritik für nicht aufgelöste Gewinnspiele und protzige Videos. Nun ist er offenbar insolvent

,
Zwei Ubisoft-Hits sollen dieses Geschäftsjahr kommen.

Auch Ubisoft hat zwischenzeitlich den Bericht über das letzte Geschäftsjahr vorgelegt, welches am 31. März 2022 endete. Gleichzeitig warf man einen Blick in die Zukunft und bestätigte, dass gleich drei AAA-Titel im neuen Fiskaljahr veröffentlicht werden sollen.

,
Kompakte Soundbar für unter 300 Euro.

Sonos erweitert das Portfolio um eine neue kompakte Soundbar, die einem mal nicht das Bankkonto komplett leer räumt. Aber das ist nicht die einzige Neuigkeit des Herstellers.

,
Mobile-Version erhält konkreten Release-Termin.

Schon länger war bekannt, dass Apex Legends auch als Mobile-Version für iOS und Android erscheinen soll; jetzt gibt es endlich auch einen konkreten Erscheinungstermin. Los geht es demnach schon sehr bald!

,
Offizielle Verkaufszahlen: So erfolgreich ist es wirklich!.

Elden Ring gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und sowieso als einer der größten Blockbuster des noch recht jungen Jahres. Doch wie erfolgreich ist das Action-Epos tatsächlich? Aufschluss geben nun offiziell bestätigte Verkaufszahlen.

,
Vier noch nicht vorgestellte Titel für Anfang 2023 eingeplant.

Electronic Arts hat gegenüber Investoren mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert, wie die Pläne für das aktuelle Geschäftsjahr aussehen - und das förderte durchaus interessante Neuigkeiten zu Tage, da gleich vier bislang noch nicht vorgestellte Titel noch für die nächsten Monate eingeplant sind.

,
Zweite Episode von Season 5 kostenlos verfügbar.

Ubisoft hält weiter an The Crew 2 fest und hat nun die nächste kostenlose Episode für den Open-World-Racer im Rahmen von Season 5 veröffentlicht.

,
Harry Potter, Herr der Ringe & mehr: Streaming-Event kommt.

Auch Entwickler und Publisher setzt weiter auf eigene Streaming-Events und hat jetzt die NetEase Connect 2022 noch für Mai angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

,
Dr. Disrespect übt scharfe Kritik am letzten Boss.

Dr. Disrspect fiel bereits einmal mit einer kontroversen Meinung zu Elden Ring auf. Nun legt der Twitch-Streamer nach.

,
Alle Neuigkeiten aus dem Digital Event!.

In der Sunbreak-Erweiterung für Monster Hunter Rise werdet ihr auf neue Monster treffen, könnt aber auch mit Story-Charakteren auf die Jagd gehen.

,
Trotz Lieferproblemen: Konsole verkauft sich prächtig.

Auch wenn PS5 und Xbox Series X/S in aller Munde sind, die am meisten verkaufte Konsole ist derzeit Nintendo Switch. Und das, obwohl Nintendo die eigenen Ziele nicht erfüllen konnte.

,
Personalisierbarer Controller für PS5.

SCUF Gaming hat den personalisierbaren SCUF Reflex vorgestellt, einen technologisch fortschrittlichen Controller speziell für PlayStation 5 (PS5), der in drei Ausführungen verfügbar ist: Reflex, Reflex Pro und Reflex FPS.

,
Nach EA-Aus: Mehrere eigene Fußballspiele geplant.

Gestern Abend hat Electronic Arts offiziell das Aus der FIFA-Reihe und die Fortsetzung unter der eigenen Marke EA Sports FC bekanntgegeben. Wenig später meldete sich auch die FIFA zu Wort und bekräftigte, künftig mehrere eigene Videospiele auf den Markt bringen zu wollen.

,
Showcase für morgigen Mittwoch angekündigt.

Im Netz hatten sich zuletzt Gerüchte verdichtet, jetzt ist es offiziell: Noch in dieser Woche wird es einen weiteren Stream rund um kommende Titel für die Nintendo Switch geben.

,
Offiziell: FIFA-Reihe ab 2023 unter neuem Namen.

In den vergangenen Monaten hatte es sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Die FIFA und Electronic Arts gehen künftig getrennte Wege. Darum trägt der Kick bald einen neuen Namen.

,
Neue Maus mit 58 Gramm und 30.000 DPI.

Razer kann es einfach nicht lassen und treibt die Superlative bei den hauseigenen Eingabegeräten immer weiter. Neuestes Werk ist die Razer Viper V2 Pro, die nicht nur ultraleicht ist, sondern auch mit einem neuen Sensor aufwartet.

,
Große Version 2.0 bringt Livik-Redesign & mehr.

Spieler des Mobile-Spin-Offs von PlayerUnknown's Battlegrounds dürfen sich über ein umfassendes Update auf die neue Version 2.0 freuen. Im Fokus steht dabei vor allen Dingen ein großes Karten-Redesign.

,
Erstes Gameplay und Vorbesteller-Infos.

Es rührt sich wieder was in Sachen Gotham Knights. So wurde unter anderem ein erstes Gameplay-Video vorgestellt und es gibt Infos zur Vorbestellerphase, die ab sofort startet.

,
RX 6950 XT-, RX 6750 XT- und RX 6650 XT-Grafikkarten angekündigt.

AMD stockt weiter auf. Mit den Radeon RX 6950 XT-, Radeon RX 6750 XT- und Radeon RX 6650 XT-Grafikkarten wurden nun weitere Modelle der aktuellen Grafikkarten-Generation angekündigt.

,
Verkaufsziel verfehlt, aber Optimismus fürs laufende Jahr.

Sony hatte sich für die Playstation 5 einiges vorgenommen, geklappt hat das allerdings nicht. Das zumindest besagen aktuelle Berichte über die Verkaufszahlen der neuen Sony-Konsole. Der Optimismus bleibt allerdings groß.

,
Laut Paramount+ ein globaler Erfolg.

Seit geraumer Zeit können wir Woche für Woche ein neue Folge der Halo-Serie bei Paramount+ (hierzulande Sky) genießen. Laut Paramount+ scheinen dies weltweit ziemlich viele Fans zu tun.

,
Server werden bald abgeschaltet.

WWE 2K22 mag der aktuelle Teil der Wrestling-Reihe sein, aber nicht wenige Spieler vergnügen sich weiterhin mit den älteren Titeln. Das hat allerdings bald ein Ende, zumindest, was das Online-Spiel angeht.

,
Top-Gun-Erweiterung hat endlich einen Termin.

Entwickler Asobo ist nicht gerade faul, was Updates für den Microsoft Flight Simulator angeht. Auf das eine oder andere Paket muss man allerdings zuweilen warten - wie die Top-Gun-Erweiterung. Die hat nun aber endlich einen Releasetermin.

,
Neues Update soll DRM-Probleme beheben.

Xbox-Besitzer kämpfen seit einigen Tagen unter Umständen mit massiven Problemen beim Start oder Kauf von Spielen. Ein neues Update soll diese Probleme nun endgültig beheben.

,
Echt oder nicht? Absurd realistische Tech-Demo.

Seitdem die Unreal Engine 5 offiziell veröffentlicht wurde, tauchen immer mehr Tech-Demos auf, welche die beeindruckenden Eigenschaften der Engine nutzen. Die neue Demo eines japanischen Bahnhofs schießt den Vogel ab.

,
Battle Pass in Errettung näher vorgestellt.

Am morgigen Dienstag startet mit Apex Legends: Errettung die neue Season im Battle-Royale-Dauerbrenner von Respawn Entertainment. Dann ist natürlich auch wieder ein neuer Battle Pass an Bord.

,
Nächster Livestream noch diese Woche.

Der Horror-Klassiker Dead Space wird bekanntermaßen ein umfassendes Remake erhalten - und genau zu diesem stehen nun die nächsten Infos ins Haus. Noch diese Woche ist ein weiterer Livestream zum Spiel geplant.

,
Endlich wieder ein Lebenszeichen vom Multiplayer.

Ursprünglich sollte der Multiplayer ja zusammen mit Resident Evil Village erscheinen, doch erst wurde Resident Evil RE:Verse eigenständig ausgelagert und dann auch noch verschoben. Jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen.

,
Noch diese Woche: Season 9 bringt neuen Modus und mehr!.

Nach langer Durststrecke erscheinen neue Inhalte für Tom Clancy's The Division 2. Season 9 führt sogar einen neuen PvE-Spielmodus ein.

,
Stellenausschreibung schürt Hoffnung auf Fortsetzung.

Das langjährige Crackdown-Franchise könnte womöglich abermals fortgesetzt werden. Entsprechende Hoffnungen schürt eine neue Stellenausschreibung des Entwicklerstudios.

,
Neuer Meilenstein: So erfolgreich ist das Mobile-Spin-Off.

Während Call of Duty: Vanguard für Franchise-Verhältnisse eher gefloppt ist und hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, ist Call of Duty: Mobile weiter extrem erfolgreich unterwegs. Jetzt hat Activision diesbezüglich einen neuen Meilenstein verkündet.

,
Neuankündigung: EA wagt erneut Ausflug nach Mittelerde.

Bereits in früheren Tagen hat sich Publisher Electronic Arts im großen Fantasy-Universum von Mittelerde versucht, jetzt kehrt man mit einem neuen Titel zu Der Herr der Ringe zurück.

,
Spielerzahlen sinken auf neuen Tiefpunkt.

Dass Babylon's Fall ein ziemlicher Schuss in den Ofen war, hat mittlerweile so ziemlich jeder mitbekommen. Aber nun hat das Spiel auf Steam einen neuen Tiefpunkt erreicht und der ist wirklich traurig.

,
Erster Raid kommt noch in diesem Monat.

Die westliche Version des Action-Rollenspiels Lost Ark holt inhaltlich weiter auf. Nun wurde offiziell bestätigt, dass mit Valtan der erste Legion-Raid im Anrollen ist und nicht mehr lange auf sich warten lässt.

,
Wird der Koop-Modus größer als gedacht?.

Mit Gotham Knights befindet sich ja ein neuer Titel im großen Batman-Universum in Arbeit, der bekanntermaßen auch einen Koop-Part zu bieten hat. Dieser könnte aber nun sogar noch größer werden, als bislang bekannt.

,
Neuer Teil fast fertig - Trailer im Anflug.

Zuletzt war ja bereits bekannt geworden, dass sich das neue Final Fantasy XVI schon in der "finalen Entwicklungsphase" befinden soll. Einige Tage später reicht der Producer eine Klarstellung nach und geht noch einen Schritt weiter.

,
Termin für offizielle Vorstellung geleakt?.

Mittlerweile wurde ja offiziell bestätigt, dass in diesem Jahr Call of Duty: Modern Warfare II auf dem Plan steht. Doch wann wird der Titel in Gänze vorgestellt? Diesbezüglich gibt es nun neue Gerüchte.

,
Bericht: Reine Streaming-Plattform im Anflug.

Microsoft könnte seine Bemühungen im Cloud-Gaming-Bereich weiter intensivieren und plant laut einem Bericht schon recht zeitnah die Veröffentlichung einer reinen Streaming-Plattform.

,
Entwickler warten noch immer auf Geld vom Publisher.

Über ein Jahr nach dem Release hat der Shooter Outriders seinem Entwickler People Can Fly noch immer kein Geld eingebracht. 

,
Erste Schlachtfeldsaison startet kommende Woche.

Seit 2014 ist das Sammelkartenspiel Hearthstone mittlerweile erhältlich; wer weiter dabei ist, darf sich in Kürze nun über ein neues Feature freuen, denn Blizzard gibt nächste Woche den Startschuss für die erste Schlachtfeldsaison.

,
Wo bleibt eigentlich die Switch-Version?.

Während Genshin Impact auf PC, PlayStation und Mobile bereits ansehnliche Erfolge feiern konnte, steht eine eigentlich geplante Switch-Version weiter aus. Wo ist diese eigentlich abgeblieben?

,
Stück Videospielgeschichte wird versteigert.

Die berühmte goldene Wii, die einst für die britische Königin gedacht war, steht zur Auktion. Für wie viel das edle Stück Videospielgeschichte wohl weggehen wird?

,
Große Erweiterung namens Sentinel angekündigt.

Mittlerweile seit 2013 hat sich Path of Exile als ernstzunehmende Alternative zur Diablo-Reihe etabliert - und das soll auch weiterhin so bleiben. Aus diesem Grund gibt es nun abermals Nachschub in Form einer nächsten Erweiterung.

,
Bericht: Neuer Teil auf Basis der Unreal Engine 5?.

Fans der Open-World-Actionreihe Mafia dürfen sich möglicherweise endlich wieder über Nachschub freuen, denn möglicherweise soll sich der vierte Teil des Franchise nunmehr in Arbeit befinden.

,
3-fache Boni in Konkurrenzkämpfe, Nachtclub-Rabatte & mehr.

Der Start in das Wochenende wird in GTA Online wieder mit neuen Aktionen versüßt, die Rockstar Games nun vorgestellt hat. Unter anderem könnt ihr auch wieder dreifache Boni abstauben.

,
Das hat die neue Legende Newcastle alles drauf!.

In Apex Legends: Errettung bekommt ihr bekanntermaßen auch eine neue Legende an die Hand. Nun hat Respawn Newcastle und dessen Fähigkeiten näher vorgestellt - Trailer inklusive.

,
Hier gibt's den Action-Hit in Kürze gratis!.

Die einstige Actionmarke Prey verschwand lange in der Versenkung, ehe Arcane im Jahr 2017 ein Reboot auf den Markt brachte. Wer dieses bislang verpasst hat, kann sich das in Kürze kostenfrei anschauen.

,
Erster Trailer zum Spin-off von Game of Thrones.

Seit dem Ende von "Game of Thrones" warten Fans der Serie sehnsüchtig auf die Prequel-Serie "House of the Dragon". Jetzt hat HBO endlich den ersten Trailer zu eben dieser veröffentlicht - und entfacht wieder echte GoT-Gefühle.

,
Reichlich Gameplay aus eingestelltem Spin-off.

Half-Life gilt als eine der einflussreichsten und besten Shooter-Reihen aller Zeiten. Während zuletzt mit Half-Life: Alyx zumindest mal wieder ein neuer Ableger für VR erschien, war einst bei Arkane auch ein Spin-off namens Ravenholm im Arbeit, das nie erschien. Jetzt sind reichlich Spielszenen aus diesem Titel aufgetaucht.

,
Große Show von Geoff Keighley hat Juni-Termin.

Während die E3 2022 in diesem Jahr ins Wasser fällt, wird die große Show Summer Game Fest von Geoff Keighley dennoch stattfinden. Dementsprechend dürften dort die wichtigsten Neuankündigungen des Sommers getätigt werden. Jetzt hat die Show einen konkreten Termin.

,
So könnt ihr neu auf iOS und Android zocken.

Den Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite gibt es weiter nicht offiziell im App Store von Apple. Dennoch gibt es nun eine neue Möglichkeit, den Titel auch auf iOS-Geräten zu zocken.

,
4K- und 120-fps-Streaming + reichlich neues Spielefutter.

Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute wieder ein größeres Update beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW von NVIDIA. Das Streaming-Niveau wird teilweise spürbar angehoben, dazu gesellen sich wieder etliche neue Spieltitel, die jetzt mit dabei sind.

,
Postapokalypse-MMO kommt später, Wechsel auf Unreal Engine 5.

The Day Before hat starke Vibes des erfolgreichen Postapokalypse-Hits The Last of Us: Part II, sollte ein vergleichbares Setting jedoch in ein MMO verfrachten. Auf den vielversprechenden Titeln müssen wir nun aber kurzfristig doch noch deutlich länger warten.

,
Freelancer-Modus verschoben - dafür gibt's eine Map früher.

Der Freelancer-Modus für Hitman 3 musste verschoben werden. Als Wiedergutmachung ziehen die Entwickler dafür eine neue Map vor.

,
4 Gründe, warum du mit deinen Freunden The Cycle: Frontier spielen solltest.

[Anzeige] Beim PvPvE-Shooter The Cycle: Frontier steht Nervenkitzel an der Tagesordnung.

,
Activision: Darum hat es sich so schlecht verkauft.

Call of Duty: Vanguard blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Den Grund dafür will Publisher Activision nun ausgemacht haben, nämlich das Setting des Shooters.

,
Zwei DLCs zum Star-Wars-Day - inklusive Boba Fett.

Am 4. Mai wurde gemeinhin der Star-Wars-Day gefeiert - und im aktuellen LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga könnt ihr das anhand von gleich zwei neuen DLC-Paketen.

,
Bericht: Satte Millionenverluste für Square Enix.

Square Enix ist ob des Verkaufs großer Marken wie Tomb Raider oder Deus Ex an die Embracer Group derzeit in aller Munde. Doch was hat überhaupt zu diesem Schritt geführt? Eine Rolle könnte die schlechte Performance der beiden Marvel-Titel des Studios spielen.

,
Gerücht: Wind Waker und Twilight Princess bald für Switch?.

Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde unlängst ja leider auf das kommende Jahr verschoben, doch schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann werdet ihr auch 2022 nicht gänzlich auf Zelda verzichten müssen.

,
Game Director von Hitman 3 führt Entwicklungsarbeiten an.

Crytek hat die Arbeiten an der Shooter-Fortsetzung Crysis 4 zwischenzeitlich ja längst bestätigt, handfeste Details bliebt man aber weitestgehend schuldig. Nun wurde zumindest bekannt, wer den neuen Hoffnungsträger maßgeblich betreuen wird.

,
Vorstellung in einer State of Play wohl noch weiter entfernt.

Einer der sehnsüchtigst erwarteten Blockbuster auf der PS5 ist sicherlich das neue God of War Ragnarök, doch bis dieses wirklich ausführlicher vorgestellt wird, dürfte es augenscheinlich noch etwas dauern. Das jedenfalls legt jetzt ein zuverlässiger Insider nahe.

,
Beta soll weitere Helden und Maps erhalten.

Die PvP-Beta zum kommenden Overwatch 2 ist in vollem Gange, gleichzeitig aber auch längst nicht am Ende angekommen. Blizzard Entertainment will Teilnehmern vielmehr im Laufe der Zeit weitere Beta-Inhalte spendieren.

,
Entwicklungsarbeiten an neues Studio übergeben.

Die langjährige Reihe Prince of Persia kehrt bekanntermaßen mit einem Remake von The Sands of Time zurück. Die Entwicklungsarbeiten bis zum Release werden nun jedoch von einem neuen Studio betreut.

,
Blizzard enthüllt neues Action-Strategiespiel.

Schon länger war bekannt, dass Blizzard an einem Mobile-Titel im WarCraft-Franchise arbeitet. Heute Abend hat man Wort gehalten und das Spiel endlich offiziell vorgestellt.

,
Testphase für Cross-Play in Kürze.

Electronic Arts will endlich auch das plattformübergreifende Spielen in FIFA 22 ermöglichen und schickt das entsprechende Cross-Play-Feature nun in Kürze in eine erste Testphase.

,
Version 17.2 bringt die 1v1-Arena im Trainingsmodus.

Krafton bereitet das nächste größere Update für den Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds vor und hälft dabei eine neue 1v1-Arena im Trainingsmodus als Highlight für euch bereit.

,
4x RDO$ in Standardrennen & mehr - die neuen Aktionen im Mai.

Auch im neuen Monat Mai hat Rockstar Games für alle Spieler von Red Dead Online wieder allerhand Aktionen parat. Wir verschaffen euch einen Überblick über alle präsentierten Serien und mehr.

,
Dieser Fahrer ist auf dem Cover + Video der Miami-Strecke.

Vor kurzem wurde das neue F1 22 von Codemasters und EA offiziell angekündigt, heute reichte man nun die Bestätigung des Cover-Athleten nach und zeigt außerdem frische Eindrücke von der Strecke in Miami.

,
NHL 22 & mehr: Erste Highlights im Mai.

Der Mai ist da und Abonnenten des Xbox Game Pass warten schon auf Spielenachschub - und jetzt liefert Microsoft ab. In der ersten Monatshälfte könnt ihr ganze acht neue Titel erwarten, die teilweise schon verfügbar sind.

,
May the 4th: Star-Wars-Charaktere kehren zurück.

Zum morgigen Star-Wars-Tag feiern einige Elemente aus dem Filmuniversum ihre Rückkehr in Fortnite.

,
Nach großem Verkauf: Diese Marken behält man weiter!.

Es war vielleicht DIE Meldung am gestrigen Montag in der Spielebranche: Square Enix veräußert einige seiner bekanntesten Marken an die Embracer Group. Doch was hat Square Enix jetzt eigentlich noch zu bieten? Einige namhafte Marken wird man behalten.

,
Die ersten Fernseher wurden bereits beschädigt.

Man konnte es kommen sehen: Mit dem Release von Nintendo Switch Sports leiden die ersten Fernsehbildschirme unter fliegenden Joy-Con-Controllern.

,
Fan entwickelt Demake für den Game Boy!.

Ein Fan von Elden Ring arbeitet an einem Demake für den Game Boy, das sogar auf echter Hardware laufen soll.

,
Drei neue Spiele im Mai.

Pünktlich zum Start in den neuen Monat Mai hat Sony nun die Neuzugänge beim hauseigenen Game-Streaming-Dienst PlayStation Now bekannt gegeben.

,
Das steckt im nächsten großen Saison-Update.

Apex Legends: Errettung heißt das nächste Update für den erfolgreichen Helden-Shooter. Wir haben die ersten Infos zu den Inhalten für euch. 

,
Neues Feature lässt euch Charakter-Tod rückgängig machen.

Director Will Byles hat ein weiteres interessantes Feature des kommenden Horrorspiels The Quarry bestätigt. So könnt ihr - zumindest in begrenztem Umfang - den Tod von Hauptcharakteren auch rückgängig machen und so fatale Fehler ausmerzen.

,
Geleakte Screenshots: Kommt es doch auch für Xbox One?.

Bekanntermaßen lässt Microsoft längst an einem neuen Forza Motorsport werkeln; der Titel ist schon seit 2020 bestätigt, allerdings nur für PC und Xbox Series X/S. Ein neues Gerücht legt nun aber dennoch auch einen Release für die Xbox One nahe.

,
Hinweis aufgetaucht: Bald Teil des Xbox Game Pass?.

EAs aktueller Shooter Battlefield 2042 gilt gemeinhin als Flop und hat nicht mehr zuviele Spieler zu bieten. Das könnte sich bald wieder ändern - dank der Integration in den Xbox Game Pass. Um eine solche ranken sich jetzt frische Gerüchte.

,
Neuer Hinweis: Integration von Ubisoft+ nun wirklich im Anflug?.

Schon seit geraumer Zeit gab es Spekulationen, dass nach EA Play mit Ubisoft+ nun ein weiteres Publisher-Abo den Weg in den Xbox Game Pass finden könnte, manifestiert haben sich diese bisher aber nicht. Vom Tisch scheint das Thema aber nicht zu sein, denn jetzt ist ein neuer Hinweis aufgetaucht.

,
Gerücht: Spielesparte vor Verkauf - schlägt Sony zu?.

Zuletzt nahmen Gerüchte um weitere Firmenübernahmen durch Sony ja Fahrt auf, wobei vor allen Dingen From Software im Fokus stand. Womöglich steht aber für die angeblich schon nahende Übernahme nicht From Software im Mittelpunkt, sondern Warner Bros. - zumindeset wenn man neuen Spekulationen Glauben schenken mag.

,
Überraschung: Tomb Raider und weitere Marken werden verkauft!.

Das kommt unerwartet: Square Enix verkauft einige seiner großen Marken – und die dazugehörigen Studios gleich mit.

,
Horrorspiel nimmt wichtigen Entwicklungsschritt.

Supermassive Games ist mit seinem neuen Horrorspiel The Quarry gut vorangekommen und hat jetzt einen ganz wichtigen Entwicklungsschritt auf dem Weg zum Release offiziell verkünden können.

,
Neuer Teil bereits in "finaler Entwicklungsphase".

Mit Final Fantasy XVI wurde die Fortsetzung der langjährigen JRPG-Reihe schon angekündigt, doch bahnbrechende News zum Spiel halten sich eher in Grenzen. Dennoch geht es mit den Arbeiten am Titel hervorragend voran, wie nun von den Machern unterstrichen wurde.

,
Neuer Bericht: Nur für Next-Gen und doch erst 2023?.

Dass es ein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order 2 geben wird, ist bereits bekannt und beschlossene Sache. Neue Infohappen kommen nun von einem renommierten Leaker.

,
Arbeiten an nächster Erweiterung bereits aufgenommen.

Das aktuelle Kapitel von Final Fantasy XIV ist noch längst nicht abgeschlossen, da bestätigen die Macher nun, dass die Arbeiten am nächsten Add-on bereits aufgenommen wurden. Weiterer Nachschub ist also in Sicht!

,
Lange Funkstille: Ist der Release-Zeitplan einzuhalten?.

Mit Sonic Frontiers befindet sich ja ein vielversprechender neuer Teil der langjährigen Jump'n'Run-Reihe in Arbeit, doch um diesen ist es zuletzt sehr still geworden. Ist der geplante Release in diesem Jahr in Gefahr?

,
Ubisoft Digital Dealz: Merch und Spiele kräftig reduziert.

Im Ubisoft Store darf wieder mal gespart werden. Ab sofort laufen die Digital Dealz 2022 und ihr könnt verschiedene Toptitel des Publisher mit bis zu 75 Prozent Rabatt abgreifen.