News-Archiv vom 08.2022

,
Vollständige Spieleliste der Retro-Konsole steht fest.

Nach der ersten Retro-Konsole SEGA Mega Drive Mini steht nun der Nachfolger ins Haus. Im Vorfeld wurde nun das vollständige Spiele-Line-up der Plattform publik gemacht.

,
Adventure lässt euch Nazi-Verbrechen aufklären.

Paintbucket Games werkelt gegenwärtig an einem spirituellen Nachfolger zum preisgekrönten Nazi-Widerstandsspiel Through the Darkest of Times. Wir verraten euch hier, was euch im neuen Titel The Darkest Files konkret erwartet.

,
Imponte Ruiner ZZ-8 Muscle-Car, Beute für Schmuggler & mehr.

Pünktlich zum neuen Wochenende hält Rockstar Games wieder eine neue Runde an Aktionen in GTA Online für euch bereit. Hier gibt es den gewohnten Überblick über die Neuerungen in der frischen Inhalts-Woche.

,
Assassin's Creed kommt im August-Update.

Nicht nur im großen Bruder PUBG: Battlegrounds kommt Ubisofts Erfolgsreihe Assassin's Creed im Rahmen eines Cross-Overs an, sondern auch im Mobile-Spin-Off PUBG: New State. Darüber hinaus gibt es noch mehr Neues zu entdecken.

,
gamescom-Auftritt: Ja oder nein?.

Zuletzt deutete Bethesda noch einen Gamescom-Auftritt von Starfield an, inzwischen sieht es aber anders aus. Was stimmt denn nun?

,
Es ist offiziell: Kommt für PC in den Game Pass.

Mit einem Tweet hat der Twitter-Account des PC Game Pass für reichlich Verwirrung gesorgt - und auch ein Fünkchen Hoffnung. Sollte es wirklich sein, dass Death Stranding in den Game Pass kommt?

,
Hat das KOTOR-Remake das Studio gewechselt?.

Das Remake von Knights of the Old Republic steckt bekanntlich in Schwierigkeiten. Nun hat Embracer Group bestätigt, dass ein AAA-Projekt an ein anderes Studio übergeben wurde. Ist es KOTOR?

,
20-Minuten-Video und viele Infos.

Bethesda hat die QuakeCon genutzt, um Arkane Studios und ihren kommenden Shooter Redfall ausgiebig ins Rampenlicht zu stellen - mit einem langen Video und vielen Infos.

,
Erster Gameplay-Trailer im Anrollen.

Die Wiederauferstehung von Telltale Games mit The Wolf Among Us 2 war schon erfreulich, umso mehr aber die Ankündigung eines Spiels zur erfolgreichen Sci-Fi-Serie The Expanse. Zu der soll es auf der Gamescom mehr zu sehen geben.

,
Erster Patch behebt Probleme mit Ray-Tracing und DLSS.

Das ging ja fix. Nur eine Woche nach dem Release von Marvel's Spider-Man Remastered für den PC gibt es bereits einen ersten Patch und weitere Updates sind in Planung.

,
Im Experten-Talk mit dem BSI: NFTs und mehr!.

Wir sind live auf der gamescom! Am Stand des BSI sprechen wir mit Experten über brisante Themen rund um digitale Sicherheit.

,
Kein Pay-to-Win: Details zu Mikrotransaktionen, Saisons und mehr.

Nach dem Release von Diablo Immortal musste Blizzard einiges an Prügel einstecken, vor allem für die teuren Mikrotransaktionen im Ingame-Store. Was die Frage aufwarf, was sich die Entwickler für den großen Bruder Diablo IV vorstellen.

,
Ratet mal ... Spiel ist verschoben.

Auch einen der Schöpfer von Rick and Morty mit an Bord zu haben, schützt nicht vor Verschiebungen. Der skurrile Shooter High on Life kommt später, wie so viele andere Spiele.

,
Hier könnt ihr den Titel aktuell umsonst abstauben.

Wenn ihr schnell seid, könnt ihr euch derzeit den Klassiker Doom 64 vollkommen umsonst sichern.

,
Termine und weitere Details zur neuen Season 18.

Die mittlerweile 18. Season von Destiny 2 rückt näher und ebenso auch der Livestream, in dem Bungie über die Zukunft des Spiels plaudern will. Zuvor gibt es aber in This Week at Bungie weitere Infos zur neuen Saison.

,
Publikums-Premiere auf der gamescom.

Die gamescom in Köln steht vor der Tür und auch SEGA wird sich dort die Ehre geben. Das Unternehmen erwartet euch mit einer ganz besonderen Premiere rund um Sonic Frontiers.

,
Nach 8 Jahren Arbeit steht der Release-Termin.

Seit satten acht Jahren befindet sich das multiplanetare MMORPG Dual Universe mittlerweile in Arbeit - doch jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels.

,
Klassiker von Bethesda & id Software zur QuakeCon veröffentlicht.

Der Game Pass von Microsoft widmet sich ja längst nicht mehr nur Xbox-Spieler, sondern auch PC-Gamern. Um das zu unterstreichen benannte man das Angebot hier vor einigen Monaten auch in PC Game Pass um - und genau dieser hat nun unverhofft wieder Nachschub erhalten.

,
Nächstes Mini-Update mit zwei In-Game-Events.

Blizzard Entertainment spendiert dem aktuell erfolgreichen Diablo Immortal das nächste sogenannte Mini-Update. Dabei dürft ihr dieses Mal zwei zeitlich befristete Events erwarten.

,
Mit neun Spielen auf der gamescom vertreten.

THQ Nordic ließ unlängst mit einem eigenen Showcase aufhorchen, auf dem insgesamt 14 Titel inklusive einiger Neuankündigungen vorgestellt wurden. Einige davon werdet ihr auch auf der gamescom in Köln sehen können.

,
Mit MyNBA könnt ihr NBA-Geschichte neu schreiben.

Mit dem neuen NBA 2K23 wird aich auch im MyNBA-Modus so Einiges tun. Änderungen auf den neueren Konsolen PS5 und Xbox Series X/S wurden nun im Detail vorgestellt.

,
PlayStation-Titel erobert diese weitere Plattform.

Bislang ist Deathverse exklusiv für PS4 und PS5 angekündigt, doch jetzt dürfen sich auch Gamer auf einer weiteren Plattform über eine Veröffentlichung freuen.

,
Zocken als Stan Lee gefällig? Geht klar!.

Was wären PC-Spiele nur ohne die vielfältigen Mods, die sich kreative Köpfe in ihrer Freizeit ausdenken - mal zur Verschönerung, mal um fehlende Features zu ergänzen und mal, weil sie es einfach können.

,
Update 19.1 mit Assassin's Creed-Kooperation und mehr.

Das großer Update 19 mit der neuen Map von PUBG: Battlegrounds ist noch gar nicht so lange her, aber Krafton hat bereits nachgelegt und ein weiteres Update veröffentlicht.

,
Höhere Framerates fürs Streaming im Browser.

NVIDIA verpasst seinem Cloud-Gaming-Service GeForce NOW erneut ein Update, das vor allem Browser-Spielern zugute kommt. 

,
ERO Grapeliner DLC im Anmarsch.

Eins muss man Giants Software lassen: mit Zusatzinhalten für den Landwirtschafts-Simulator 22 ist der Entwickler und Publisher wahrlich nicht geizig. Gerade wurde ein neuer DLC angekündigt.

,
Erfolgreich wie nie zuvor - wird From Software zum Mainstream?.

Ob From Software auch nur die geringste Idee hatte, dass ihr Elden Ring so dermaßen durch die Decke geht? Auch im zweiten Quartal griffen die Spieler begeistert zu.

,
Gameplay-Trailer und Gamescom-Demo.

Endlich mal wieder Neuigkeiten zu A Plague Tale: Requiem, dem Action-Adventure von Asobo und Focus Entertainment - nämlich neue Gameplay-Szenen und Ankündigungen zur Gamescom.

,
Mit diesen Codes könnt ihr im Spiel die Serie gucken.

Fornite und Dragon Ball sind ein umfangreiches Crossover eingegangen. Ihr könnt nicht nur als Son Goku spielen, sondern Folgen des Anime im Spiel ansehen.

,
Geisterjagd hat einen Releasetermin - in diesem Jahr.

Oh, mal ein Spiel das nicht ins kommende Jahr rutscht. Ghostbusters: Spirits Unleashed hat einen offiziellen Releasetermin und der liegt noch in diesem Herbst.

,
Kostenlos spielbar und saftige Rabatte.

Anlässlich der QuakeCon hat Bethesda mal wieder die Spendierhosen an und lässt euch The Elder Scrolls Online kostenlos zocken und Sonderangebote gibt es dazu auch noch.

,
Xbox-Platformer kommt später.

Verschoben. Was sonst. Mit dem Xbox-exklusiven Platformer Planet of Lana reiht sich der nächste Titel in die lange Reihe der verschobenen Spiele ein.

,
Erster Story-DLC Bloody Ties mit Trailer angeteast!.

Techland hat einen kleinen Einblick Bloody Ties, den ersten von zwei Story-DLCs für Dying Light 2 gewährt.

,
Paukenschlag: Herr-der-Ringe- und Mittelerde-Rechte erworben.

Die Embracer Group, unter anderem Mutterkonzern von THQ Nordic, ist überaus munter, anders kann man das nicht ausdrücken. Der schwedische Medienriese hat sich nun Mittelerde einverleibt, und zwar komplett.

,
Leak: Spiel kommt offenbar bereits im Oktober.

Huch, da ist Amazon mal wieder einer durchgerutscht. Kurzzeitig tauchte New Tales from the Borderlands mit Termin und Packshot auf und demnach können wir uns auf einen Herbst-Release freuen.

,
Terminplan für Wrath of the Lich King steht.

Am 26. September startet die Erweiterung Wrath of the Lich King ein zweites Mal durch, dieses Mal aber in World of Warcraft Classic. Diese Termine müsst ihr dafür im Auge behalten.

,
Mehrere Livestreams zu den beiden Spielen geplant.

Warframe hat schon lange ein lauschiges und erfolgreiches Plätzchen im Free-to-play-Shooter-Dschungel besetzt und mit Soulframe kommt nun auch noch ein Fantasy-Spiel hinzu. Beides will Digital Extremes in verschiedenen Livestreams genauer beleuchten.

,
Neuer Ableger erneut mit deutschen Hits.

Wer Lust hat, seinen Stimmbändern und potenziell auch den Nachbarn gewaltig auf den Senkel zu gehen, der darf sich freuen, denn Let's Sing bekommt auch in diesem Jahr wieder einen Ableger.

,
Spiel bekommt Shared Worlds - kein Host mehr nötig.

Grounded, das Hinterhof-Abenteuer im Stile von "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", nähert sich nach langer Early-Access-Phase dem Release und bekommt noch ein cooles Multiplayer-Feature.

,
So authentisch sieht das Filmset aus.

Dass mittlerweile eine Serie zur Spielereihe Fallout in Arbeit ist, sollten die meisten Fans bereits mitbekommen haben. Nun sind einige Bilder vom Set durchgesickert und die sind verdammt schick.

,
Leaks: Beetlejuice, Gremlins und weitere Charaktere entdeckt.

Dank einiger Leaks sind die kommenden Charaktere für Multiversus durchgesickert. Darunter unter anderem Lottergeist Beetlejuice.

,
Vorbesteller dürfen früher ran.

Uff, für den Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 im Oktober muss man sich schon fast einen Kalender anlegen. Vorbesteller werden sich über die neue Promo-Aktion mit Early Access freuen.

,
Cross-Progression kommt, Account-Zusammenlegung möglich.

Blizzard kündigte an, dass die Cross-Progression in Overwatch 2 Einzug halten wird. Ab heute könnt ihr mehrere Accounts in einem einzigen Profil zusammenführen.

,
Leak: Sind dies die möglichen Releasetermine?.

Auf Reddit machte gerade ein potenzieller Leak die Runde, der die möglichen Termine einiger kommender Titel von Activision Blizzard beinhaltet. Das Dokument ist zwar unbestätigt und schon wieder verschwunden, aber das Netz hat aufgepasst.

,
Deutlich besser: Neues Footage vom Remake des Remakes.

Nach Spott und Hohn über den Stil und den Zustand des inzwischen zwei Jahre alten Remakes von XIII sieht die abermals überarbeitete Version deutlich besser aus.

,
MMO-Klassiker demnächst auf Steam.

Zehn Jahre hat es gedauert, aber nun erscheint der MMO-Klassiker Guild Wars 2 tatsächlich auf Steam. Bisher konnte das Spiel lediglich über den Arena.Net-Launcher von NCsoft gezockt werden.

,
Cowboy-Vampir-Action rutscht nach hinten.

Der Nächste bitte: Nicht mal Cowboys und Vampire sind vor Verschiebungen sicher. Auch Evil West schließt sich dem Kreis der verschobenen Spiele an, aber kommt immerhin noch in diesem Jahr.

,
Verbesserte Version kommt für Nintendo Switch.

Gute Nachricht für Freunde narrativer Spiele: Square Enix gab bekannt, dass die Life is Strange Arcadia Bay Collection demnächst auch für Nintendo Switch erscheint.

,
Großes Crossover mit Dragon Ball - das erwartet euch!.

Fortnite hat das nächste große Cross-Over gestartet und widmet sich dabei der bekannten Anime-Franchise Dragon Ball. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch konkret erwartet.

,
Arbeitet Sony an einem PC-Launcher?.

Sony scheint die eigenen Aussagen wahr zu machen, kräftig am Line-up für PC-Spiele zu schrauben. Dataminer haben Hinweise entdeckt, die auf einen eigenen Launcher hinweisen.

,
Neuer Bau-Puzzler von den Bridge-Constructor-Entwicklern.

Bridge Constructor ist ohnehin schon erfolgreich, aber mit Lego Bricktales könnte ClockStone nochmals eine Schippe drauflegen.

,
Nächster Teil des Offroad-Racers im Anmarsch.

Offroad-Fans aufgepasst: Saber Interactive bringt im Herbst einen neuen Teil der Dakar-Reihe auf den Markt. Dakar Desert Rally will mit authentischen Fahrzeugen, realistischer Physik, dynamischen Jahreszeiten und Wetter punkten.

,
Releasetermin bestätigt - und Game Pass ebenso.

Taktik-Fans können sich freuen - Commandos 3 - HD Remaster reiht sich nicht in die lange Liste der Verschiebungen ein, sondern kommt sogar einen Tick früher als erwartet.

,
Diesen absoluten N64-Klassiker gibt's bald gratis!.

Mitglieder von Nintendo Switch Online bekommen im Erweiterungspaket einen wahren Klassiker der N64-Ära spendiert.

,
Moment mal, Eichhörnchen mit Wumme? Echt jetzt?.

Immer wenn man denkt, es könnte nicht skurriler werden, taucht ein Indie-Entwickler mit einer weiteren Idee auf, die irgendwie dumm ist, aber durchaus Potenzial für spaßigen Blödsinn hat.

,
Oh Mann, schon wieder ein Spiel verschoben.

Es nimmt einfach kein Ende. Die lange Liste der verschobenen Spiele hat einen weiteren Eintrag. Deliver Us Mars, das Weltraumabenteuer von KekoeN Interactive, rutscht massiv nach hinten.

,
Umfangreiches Showcase zu Marvel- und Disney-Spielen geplant.

Marvel's Superhelden sind zur Zeit allgegenwärtig und Disney lässt nicht locker. Im September soll ein großer Showcase stattfinden, der neben bekannten Titeln auch einige Neuankündigungen bieten soll.

,
Neues Herr-der-Ringe-Spiel in Arbeit.

Gute Nachrichten für Fans von Der Herr der Ringe: Publisher Private Division stellt ein neues Spiel in eben jenem Tolkien-Universum in Aussicht und das mit einer namhaften Partnerschaft.

,
Lebenszeichen zum Gothic-Remake, Jagged Alliance 3 und mehr.

THQ Nordic hat sich beim hauseigenen Showcase nicht lumpen lassen und satte 14 Spiele vorgestellt, darunter vier Neuankündigungen und eine faustdicke Überraschung.

,
Kooperation: FUT-Spieler werden zu Marvel-Superhelden.

Electronic Arts und Marvel Entertainment haben eine Zusammenarbeit gestartet, mit der in FIFA 23 neue FIFA Ultimate Team (FUT) Heroes den Rasen betreten, welche von von Marvel-Comics inspiriert und gestaltet wurden.

,
Offiziell: Das Remake des Klassikers kommt.

Der Leak hat sich bestätigt: Alone in the Dark aus dem Jahre 1992 kehrt als Remake zurück. Erneut könnt ihr also als Edward Carnby oder Emily Hartwood in die Finsternis eintauchen.

,
Cayo-Perico-Serie, vergrabene Geldverstecke und mehr.

Das neue Wochenende startet und natürlich bekommen alle Gamer in GTA Online deshalb auch wieder eine Woche lang frische Aktionen an die Hand. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick.

,
Release-Termin steht - aber leider später als erhofft.

Nach vielen Gerüchten rund um den Release-Termin des vielversprechenden Hogwarts Legacy wurde dieser nun endlich auch offiziell bestätigt. Allerdings lässt dieser länger auf sich warten als erhofft!

,
Remake des Klassikers vor der Ankündigung?.

Leaks zufolge wird heute Abend im Rahmen des Showcases von THQ Nordic ein echter Klassiker aus dem Grab gebuddelt. Alle Zeichen stehen auf ein Remake von Alone in the Dark.

,
Statusbericht zum Stand des Spiels.

Seitdem Die Siedler im März nach einer viel kritisierten Beta auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, war es still um das Aufbauspiel. Nun aber hat sich Ubisoft in einem Devblog zum Stand der Dinge geäußert.

,
Weitere Infos zu den Neuerungen in Saison 18.

Die kommende Saison von Destiny 2 naht mit Riesenschritten und im aktuellen This Week at Bungie haben sich die Entwickler zu weiteren Überarbeitungen geäußert, mit denen ihr in der neuen Season rechnen könnt.

,
Spiel des Ex-Bioware-Chefs verschoben.

Laaangweilig, schon wieder eine Verschiebung. Dieses Mal hat es Nightingale, das neue Spiel von Ex-Bioware-Chef Aaryn Flynn erwischt und das aus einem ganz profanen Grund.

,
Nächster Titel rutscht ins nächste Jahr.

Seit der offiziellen Ankündigung von Metal Slug Tactics vor etwas mehr als einem Jahr ist es verdächtig ruhig um den Titel geworden. Jetzt ist wohl auch klar, warum dem so ist: Der Release musste verschoben werden.

,
Morgen großer Showcase: Das erwartet euch!.

Wie viele andere Vertreter der Branche auch, setzt THQ Nordic neuerdings ebenfalls auf einen eigenen digitalen Showcase, um kommende Titel vorzustellen. Morgen Abend steigt die große Übertragung - und wir verraten euch hier, wie ihr dabei sein könnt und was euch konkret erwartet.

,
Jordan Challenge bringt Michael Jordans aufs Parkett zurück.

Der Basketball-Primus kehrt in diesem Jahr mit NBA 2K23 zurück - und dabei wird dieses Mal Superstar Michael Jordan in den Fokus gerückt. Die Jordan Challenge kehrt im diesjährigen Teil nämlich zurück!

,
Im Eclipse-Krisen-Event wartet die Finsternis.

Ubisoft liefert in Form von Krisen-Events regelmäßig neuen Spielstoff in Rainbow Six Extraction. Mit "Eclipse" startet nun die nächste Ausgabe und entführt euch in die Finsternis.

,
Vierter DLC verfügbar: Das hält Splitterndes Spukglas bereit!.

Das Borderlands-Spin-Off Tiny Tina's Wonderlands ist mittlerweile schon etwas erhältlich und bekommt nun schon den vierten DLC spendiert. Wir verraten euch hier, was euch in "Splitterndes Spukglas" alles erwartet.

,
Rumbleverse & mehr: Sieben neue Spiele mit dabei!.

Auch an diesem Donnerstag aktualisiert NVIDIA wieder sein Angebot rund um den Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. Wir verraten euch hier, was euch Neues erwartet.

,
Schauspieler für Henry und Sam gefunden.

Leider nicht mehr in diesem Jahr, dafür dann aber 2023, soll die Serien-Umsetzung von The Last of Us auf HBO für Furore sorgen. Jetzt wurden zwei weitere Cast-Mitglieder, die dann zu sehen sein werden, offiziell vorgestellt.

,
Multiplayer-Mampf-Party hat einen Release-Termin.

Das vor kurzem angekündigte Kirby's Dream Buffet wird schon sehr bald erscheinen. Nun wissen wir auch genauer, was uns spielerisch erwartet.

,
Streaming-Dienst künftig mit Werbung - oder teurer.

Die zunehmende Anzahl an Streaming-Angeboten macht vielen Marktteilnehmern einen Strich durch die eigenen Wachstumspläne. Daher sind neue Geschäftsmodelle gefragt - und oftmals umfassen diese nun doch auch Werbung. Disney+ jedenfalls wird diesen Schritt jetzt zeitnah gehen.

,
Bundle mit Teil 0 bis 7 gibt's zum Spottpreis.

Im Humble Bundle könnt ihr derzeit einen großen Teil der Resident-Evil-Reihe für nen Appel und nen Ei kaufen.

,
Neuer Koop-Shooter mit Unreal Engine 5.

Der koreanische Entwickler Nexon ist eifrig dabei, eine Konkurrenz zu Koop-Shootern wie Destiny 2 oder Warframe auf die Beine zu stellen. The First Descendant geht im Herbst in die Beta.

,
Activision-Übernahme: Der Ton wird rauer.

Die laufende Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wird in etlichen Ländern kritisch geprüft und der Ton wird so langsam aber sicher rauer - seitens Microsoft und seitens Sony.

,
Update: Elden Ring im Cloud Gaming doch nur ein Bug?.

Nanu? Was tut sich denn da? Sollte es etwa sein, dass demnächst nicht nur Titel aus dem Xbox Game Pass via Cloud Gaming gezockt werden können? User haben entsprechende Hinweise entdeckt.

,
12 neue Spiele bei Extra und Premium im August.

Die kostenlosen Spiele via PlayStation Plus Essential im August stehen bereits seit Anfang des Monats fest und bereit, jetzt folgte wieder die Bekanntgabe der Neuzugänge in den teureren Stufen Premium und Extra.

,
Über 30 Spiele in der großen Eröffnungsshow.

Die gamescom wird in diesem Jahr wieder von der großen Show Opening Night Live von Geoff Keighley eröffnet - und nun wurden erste Details publik, was uns dabei konkret erwartet.

,
Pokémon & weitere Switch-Titel auf Erfolgskurs.

Monat für Monat zeichnet game, der Verband der deutschen Games-Branche, die sich am besten verkaufenden Titel in Deutschland aus. Auch im Juli konnten wieder mehrere game Sales Awards vergeben werden.

,
Demo zum taktischen Rollenspiel veröffentlicht.

Ab dem 22. September wird das taktische Rollenspiel The DioField Chronicle offiziell erhältlich sein, doch ein Bild könnt ihr euch ab sofort schon im Vorfeld machen. Eine spielbare Demo ist nun nämlich schon verfügbar.

,
Das zeigt Microsoft auf der Kölner Messe!.

Die gamescom 2022 rückt immer näher und nun hat auch Microsoft Details zum eigenen Auftritt auf der deutschen Spielemesse bekanntgegeben. Wir verraten euch hier, auf welche Xbox-Spiele ihr auch in Köln freuen dürft.

,
Die wichtigsten Infos aus der Direct.

Die Splatoon 3 Direct enthüllte vor allem Detailveränderungen. Doch es gibt eine große Neuerung: In Splatfesten treten nun auch drei Teams gegeneinander an.

,
Bald keine Lootboxen mehr zu kaufen.

Die Vorbereitungen für den Übergang von Overwatch zum Nachfolger Overwatch 2 laufen offenbar. Der erste Schritt: das Ende der käuflich erwerbbaren Lootboxen naht.

,
Patch 12.16 überarbeitet den Champion Udyr.

In regelmäßigen Abständen spendiert Riot Games seinem Dauerbrenner League of Legends nicht nur neue Champions, auch altbekannte Protagonisten werden im größeren Stil überarbeitet.

,
Nächstes Cross-Over bringt Sonic the Hedgehog ins Spiel.

Das farbenfrohe Fall Guys hat bereits in der Vergangenheit durch Crossover-Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt erhält einer der berühmtesten Videospielhelden überhaupt Einzug in den Titel.

,
astragon und Team17 mit großem gamescom-Line-up.

astragon und Team17 haben sich zusammengetan und treten gemeinsam auf der diesjährigen gamescom in Köln auf. Nun hat man ein umfangreiches Spiele-Line-up für die deutsche Messe angekündigt.

,
Game-Ready-Treiber für Spider-Man, Madden NFL 23 & mehr.

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht NVIDIA neue Grafikkarten-Treiber, die speziell auch neu erscheinende PC-Titel auf den eigenen Grafikkarten optimieren. In der neuesten Fassung werden beispielsweise Spider-Man Remastered und Madden NFL 23 bedient.

,
PUBG-Macher zeigen Horrorspiel + neuen Titel auf der gamescom.

Mit Krafton haben sich auch die Macher von PUBG: Battlegrounds für die diesjährige gamescom angekündigt. Jetzt stellte man das Line-up für die Messe näher vor und verspricht sogar die Neuankündigung eines Titels.

,
Erstes Titel-Update mit neuen Monstern schon bald!.

Capcom hat das erste größere Titel-Update für das Add-on Monster Hunter Rise: Sunbreak angekündigt und wird dieses noch in der laufenden Wochen veröffentlichen. Mit dabei sind neue Monster und mehr.

,
Weitere DLC-Strecken geleakt.

Die zweite DLC-Welle des Booster-Streckenpasses für Mario Kart 8 Deluxe ist gerade erst erschienen, da finden Dataminer schon heraus, welche Strecken als nächstes kommen.

,
Dritte Verfilmung hat einen Starttermin.

Die Filmumsetzungen von Sonic the Hedgehog schlagen sich sehr wacker im Kino und zeigen, dass man Videospiele auch in brauchbarer Form verfilmen kann. Nun steht der Termin für Sonics drittes Abenteuer fest.

,
Bekommt offenbar eine Filmumsetzung.

Der Hunger der Film- und Serienstudios nach Videospielumsetzungen scheint derzeit keine Grenzen zu kennen, nachdem einige wenige tatsächlich mal erfolgreich waren. Nun ist eine Arcade-Legende dran.

,
Superhelden-Taktikspiel kommt deutlich später.

Uff, das kommt überraschend. Na ja, oder auch nicht, denn Verschiebungen sind dieses Jahr an der Tagesordnung. Wie auch immer, nun hat es auch die Superhelden aus Marvel's Midnight Suns erwischt.

,
Nach Erfolg von Diablo Immortal: Neuer Teil in Arbeit.

Bei Blizzard Entertainment ist derzeit scheinbar so Einiges im Fluss. Während andere Projekte eingestampft wurden, scheint man nun Anstrengungen um ein neues Warcraft-Spiel zu intensivieren.

,
Nächster großer Auftritt auf der QuakeCon.

Neben Starfield hat Bethesda mit Redfall einen weiteren vielversprechenden Titel in Arbeit, der in näherer Zukunft veröffentlicht werden soll. Die nächsten tieferen Einblicke in das Spiel sind für die QuakeCon eingeplant.

,
Zwei weitere Charaktere auf der EVO 2022 vorgestellt.

Dass Street Fighter 6 in Arbeit ist, ist schon länger bekannt. Einen Release-Termin gibt es zwar weiter nicht, auf der EVO 2022 gab es aber immerhin einige neue Details zum Titel.

,
Kultreihe kehrt nach über 20 Jahren zurück.

Wer kennt Fatal Fury noch von euch? Wer sich da jetzt angesprochen fühlt, der gehört sicherlich schon zu den älteren Gaming-Semestern. Schließlich ist der letzte Teil der Kultreihe schon über 20 Jahre alt - doch jetzt feiert das Franchise doch noch ein Comeback.

,
Cross-Play und nächster DLC im Anflug.

Auch am im Februar veröffentlichten Prügelspiel The King of Fighters XV wird weiter gewerkelt. Ein weiterer DLC wurde veröffentlicht, die ersehnte Cross-Play-Unterstützung ist im Anflug.

,
Dedizierte Direct für diese Woche angekündigt.

Die Zeit des Schweigens ist vorbei. Wenige Wochen vor dem Release von Splatoon 3 lässt Nintendo die Katze mit einer eigenen Direct aus dem Sack.

,
Exklusiver Blick auf eine neue Full-Art-Karte!.

Vor der Veröffentlichung der neuen Erweiterung Schwert & Schild - Verlorener Ursprung könnt ihr einen exklusiven Blick auf eine der neuen Karten werfen!

,
Next-Gen-Version und neuer Netcode angekündigt.

Schon seit 2018 ist Dragon Ball: FighterZ offiziell für die frühere Konsolengeneration verfügbar, jetzt soll auch der Sprung auf die neuen Plattformen gelingen. Es gibt aber noch anderweitig erfreuliche Neuigkeiten.

,
Umsatz: Mobile schlägt PC und Konsolen.

Wer sich immer noch wundert, warum so viele Hersteller mittlerweile Mobile-Ableger ihrer Marken veröffentlichen, muss sich im Grunde nur die neuen Geschäftszahlen von Activision Blizzard anschauen.

,
Erste Beta startet noch im August.

Aufgepasst, Warhammer-Fans: die Beta zu Warhammer 40.000: Darktide soll noch in diesem Monat starten und Registrierungen sind ab sofort möglich.

,
Event im September zur Zukunft von Call of Duty.

Shooter-Fans lauern bereits auf weitere Infos zu den kommenden Call-of-Duty-Spielen. Wir können euch bereits verraten, welchen Termin ihr euch im Kalender rot markieren müsst.

,
Premium Deluxe Motorsport und Luxury Autos haben geöffnet.

Pünktlich zum Wochenende erreicht uns ein weiterer Schwung neuer Aktionen in GTA Online. Unter anderem haben nun Premium Deluxe Motorsport und Luxury Autos geöffnet.

,
Familienfreigabe wird aktuell schon getestet.

Das Spiele-Abo Xbox Game Pass hat sich für Microsoft als absolutes Erfolgsmodell entpuppt. Künftig wird dieses wohl um ein begehrtes Feature ergänzt: die Familienfreigabe.

,
Neuer Trailer vergleicht die Grafik mit dem Original.

Bevor das Remaster The Last of Us: Part I im September erscheint, möchte euch Naughty Dog noch einmal wissen lassen, was sich technisch im Vergleich zur Vorlage getan hat.

,
Entwickler kann sich Episodenmodell nicht länger vorstellen.

Ein weiteres Spiel im Episoden-Format? Geht es nach dem Life-is-Strange-Entwickler, gehört dieses Vorgehen der Vergangenheit an.

,
Keine weitere offene Beta geplant.

Bis zum vollständigen Release von Overwatch 2 in zwei Monaten wird es keine weitere offene Beta-Phase mehr geben.

,
PUBG-Macher starten Arbeiten an Fantasy-Projekt.

Im vergangenen Jahr haben sich die PUBG-Macher von Krafton die Lizenzrechte am Fantasy-Roman "The Bird That Drinks Tears" gesichert. Auf dieser Basis wurden nun die Arbeiten an einem neuen Fantasy-Epos gestartet.

,
Battle Pass von Season 3 gestartet, neues Event in Kürze.

Diablo Immortal ist ja längst nicht unumstritten, hat aber dennoch weiter zahlreiche Spieler. Diese dürfen sich nun über frische Inhalte in Form eines neuen Battle Pass freuen - und ein neues Event steht ebenfalls bevor.

,
Skurril: Actionreihe bekommt eigenen Whiskey.

Assassin's Creed feiert in diesem Jahr bekanntermaßen sein 15-jähriges Jubiläum - und das wird jetzt auch auf eine etwas skurril anmutende Art und Weise gefeiert. Die Reihe bekommt nämlich ihren eigenen Whiskey spendiert - und weitere Spirituosen sind auf dem Weg.

,
Bericht: Pro-Modell weiter nicht in Sicht.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Spekulationen um ein leistungsstärkeres Pro-Modell der Nintendo Switch, doch ein solches scheint bei den Japanern weiter nicht unmittelbar auf dem Plan zu stehen.

,
Gratis-Wochenende und satte Rabatte auf die Vollversion.

Vor rund 10 Monaten erschien der Shooter Far Cry 6 von Ubisoft. Wer bis dato einen Bogen um den Titel gemacht hat, bekommt am Wochenende die Chance, sich diesen einmal näher anzusehen.

,
Bericht: Tencent will größter Anteilseigner werden.

Ubisoft war in der Vergangenheit immer mal wieder ein Kandidat, wenn es um mögliche Übernahmen durch Branchenschwergewichte ging. Jetzt macht ein neues Gerücht in diese Richtung die Runde.

,
Doku-Reihe zur Netflix-Erfolgsserie gestartet.

Die League-of-Legends-Serie "Arcane" startete bei Netflix voll durch und avancierte zum Top-Hit. Während wir auf die zweite Staffel warten, können wir uns ab sofort die Wartezeit mit einer neuen Doku-Reihe versüßen.

,
Rennspiel erhält Cross-Play-Support.

Seit Anfang Juli ist das aktuelle Rennspiel F1 22 erhältlich, nun soll ein weiteres wichtiges Feature nachgeliefert werden: Cross-Play.

,
Spielebibliothek wächst im großen Stil weiter an.

Wir haben mal wieder den Donnerstag der Woche erreicht - und damit gibt es auch wieder Neuigkeiten beim Game-Streaming-Dienst GeForce NOW. NVIDIA baut das Spieleangebot dort spürbar aus.

,
Zweite Erweiterung "Kinder des Wurms" im Anflug.

Fans des Koop-Shooters Back 4 Blood bekommen in Kürze wieder frisches Spielefutter. Noch für den August wurde die zweite Erweiterung "Kinder des Wurms" angekündigt.

,
Gejagt-Saison kommt: Alle Neuerungen im Überblick.

Kommende Woche ist es endlich soweit, denn dann startet die neue Season "Gejagt" in Apex Legends durch. Im Vorfeld haben die Entwickler nun die wichtigsten Features des nächsten großen Inhalts-Updates genauer vorgestellt.

,
Komplette Firmengruppe wird in PLAION umbenannt.

Koch Media ist in der Spielebranche ja längst kein unbekanntes Unternehmen mehr, insbesondere nachdem man zuletzt auch das Gaming-Label Prime Matter etablierte. Nun wird die komplette Firmengruppe eines großen Rebrandings unterzogen.

,
Erste Season auf unbestimmte Zeit verschoben.

Obwohl sich die Smash-ähnliche Warner-Klopperei Multiversus großer Beliebtheit erfreut, müssen Spieler noch auf die erste Season warten.

,
Gerücht deutet auf neues Spiel von EA hin.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnte Electronic Arts bald ein neues Iron-Man-Spiel auf den Weg bringen.v

,
Unterstützung von Steam Deck bestätigt.

Mit Spider-Man Remastered können sich Steam-Deck-Besitzer bald auf ein weiteres Highlight für ihren Handheld-PC freuen.

,
Remake des RPG-Klassikers bekommt... ein Remaster!.

Nach zahlreichen Gerüchten ist es offiziell: Square Enix hat Tactics Ogre: Reborn für eine ganze Reihe von Plattformen angekündigt.

,
Einnahmen aus Handyspielen deutlich rückläufig.

Neueste Auswertungen deuten an, dass der Mobile-Gaming-Markt stagniert. Im ersten Halbjahr sanken die Einnahmen für Handyspiele deutlich.

,
Neues Spiel der Dead-by-Daylight-Macher.

Mit Meet Your Maker haben die Macher von Dead by Daylight - wie im Vorfeld angekündigt - heute im Rahmen eines Showcase ein komplett neues Spiel offiziell vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet!

,
Zweites Resident-Evil-Kapitel offiziell angekündigt.

Behaviour Interactive hat in einem eigenen Showcase heute Project W offiziell für Dead by Daylight angekündigt. Dabei handelt es sich um das zweite Resident-Evil-Kapitel für den Horror-Dauerbrenner.

,
Verkäufe wegen Chip-Krise deutlich rückläufig.

Nintendo hat aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und muss dabei einen starken Rückgang bei den Verkaufszahlen der Switch verkraften. Hintergrund ist dabei auch die anhaltende Chip-Krise.

,
Bericht: Entwicklung an Mobile-Ableger eingestellt.

Dauerbrenner World of WarCraft hält sich seit vielen Jahren auf dem PC und hätte in Zukunft auch in einem Ableger den Mobile-Bereich unsicher machen sollen. Laut einem neuen Bericht wurde ein entsprechendes Projekt nun aber doch eingestampft.

,
Neues Spielefutter für Wrestling-Fans.

Wrestling-Fans aufgepasst: Fernab der WWE-2K-Reihe bekommt ihr künftig eine Alternative an die Hand. Yukes werkelt am neuen Genre-Vertreter AEW: Fight Forever.

,
Season 4 gestartet - das erwartet euch!.

Fans von World of WarCraft haben Grund zur Freude, denn Blizzard Entertainment gab heute den Startschuss für die vierte Saison im aktuellen Add-on Shadowlands.

,
2K stellt neue Gameplay-Innovationen vor.

Auch in diesem Jahr gibt es natürlich wieder ein neues NBA 2K - und NBA 2K23 wird dann natürlich auch allerhand neue Gameplay-Features spendiert bekommen. Welche das im Einzelnen sind, wurde nun von 2K bekanntgegeben.

,
Update 19.1 bringt neue Ausrüstungsgegenstände & mehr.

Krafton hat heute den nahenden Start der neuen Version 19.1 des Battle-Royale-Hits PUBG: Battlegrounds angekündigt. Im großen Inhalts-Update erwarten euch neue Ausrüstungsgegenstände und mehr.

,
Mit satten 16 Spielen auf der gamescom.

Wenn später im August die gamescom in Köln steigt, dann ist auch Team17 vor Ort. Im Vorfeld hat der Entwickler und Publisher nun sein Line-up für die deutsche Messe bekanntgegeben.

,
Crystal Dynamics entfernt Leaks - und bestätigt sie damit wahrscheinlich.

Crystal Dynamics hat Leaks zum nächsten Tomb Raider entfernen lassen und diese damit fast schon so gut wie bestätigt.

,
Neue Quartalszahlen: Bald ist die PS4 überholt.

Die aktuellen Quartalszahlen der Nintendo Switch liegen vor. Die PS4 ist nun trotz der anhaltenden Halbleiterknappheit greifbar nah.

,
Diese Aktionen erwarten euch im August.

Der August ist da - und Rockstar liefert folgerichtig auch wieder eine passende Übersicht, was euch im neuen Monat in Red Dead Online so alles erwartet.

,
Großes Update auf Version 7.1 - das steckt drin!.

Das langjährige Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic wird weiter von BioWare versorgt. Jetzt hat der Entwickler mit der Version 7.1 wieder ein größeres neues Update veröffentlicht.

,
Netflix veröffentlicht Trailer zur Anime-Umsetzung.

Basierend auf Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED werkelt Netflix bekanntermaßen an einer Anime-Umsetzung namens "Cyberpunk: Edgerunners". Zu dieser wurde nun der erste vollwertige Trailer veröffentlicht.

,
Motherlobe Edition + Collector's Edition kommen bald.

Psychonauts 2 ist ja mittlerweile schon etwas erhältlich und wusste seither durchaus zu überzeugen. Echte Fans und Sammler können in Kürze nun zu einer neuen Sammler-Edition greifen.

,
Ghost Recon & mehr: Erste Neuzugänge im August.

Der August ist da und damit gibt es im Xbox Game Pass natürlich ebenfalls wieder frisches Spielefutter. Microsoft hat nun die Neuzugänge für die erste Monatshälfte bekanntgegeben.

,
Auf dem Pott kommen nicht immer die besten Ideen zustande.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum man Gaming-PCs nicht einfach in Toiletten-Spülkästen einbaut? Wir auch nicht. Trotzdem hat es jemand getan.

,
Prequel im Anflug, aber nicht wie ihr denkt!.

Die Geschichte rund um Life is Strange: True Colors wird erweitert. Allerdings in anderer Form als ihr vielleicht vermuten würdet.

,
Dieses Feature wird die Konsole bald verlieren.

Die Playstation 5 wird bald eines ihrer Features verlieren. Überraschen dürfte das aber kaum jemanden.

,
Sony nicht glücklich über Activision-Übernahme durch Microsoft.

Aus brasilianischen Regierungsunterlagen geht hervor, wie Sony wirklich über die Übernahme Acitivision Blizzards durch Microsoft und damit von Call of Duty denkt.

,
Spieler gibt 100k Dollar aus und findet keine Matches mehr.

Ein Spieler von Diablo Immortal hat rund 100.000 Dollar in seinen Charakter investiert. Das hat dafür gesorgt, dass er nun niemanden mehr im Matchmaking finden kann.

,
LoL-Kampfspiel wird Free-to-Play.

Schon länger ist bekannt, dass Riot Games das League-of-Legends-Universum weiter ausbaut und unter anderem an Project L werkelt. Jetzt hat man sich seit langer Zeit erstmals wieder zum kommenden Kampfspiel geäußert.

,
Geoff Keighley verspricht große Ankündigungen.

Der August ist da und langsam aber sicher rückt auch die gamescom in Köln näher. Den Startschuss wird wieder die Opening Night Live markieren - und die soll durchaus größere Ankündigungen bereit halten.

,
Fleisch- und Metall-Event bringt brandneuen Spielmodus.

Wer es weiter mit dem langjährigen Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege hält, der hat wieder Grund zur Freude: In Kürze gibt es im Rahmen eines Events einen brandneuen Modus.

,
Zweites DLC-Kapitel und neue Agentin angekündigt.

Techland hat das erste Dying Light schon sehr lange mit frischen Inhalten versorgt - und beim Sequel will man genau dort weiter machen. Jetzt wurde mit "A Huntress and a Hag" das zweite zusätzliche Kapitel angekündigt.

,
Portimao kommt per kostenlosem Update.

Das erst vor einem Monat veröffentlichte Rennspiel F1 22 bekommt ein frisches Update spendiert, das euch die Portimao-Strecke kostenlos einbringt.

,
Update 1.2 zu Season 1 bringt weitere Verbesserungen.

Battlefield 2042 ist ja bei weitem nicht so gut gestartet wie erhofft und hatte mit etlichen Problemen zu kämpfen. Seither arbeiten die Entwickler von DICE fleißig nach - und liefern jetzt die nächsten Verbesserungen per Update.

,
So oft hat sich Sonys Konsole inzwischen verkauft.

Die Playstation 5 hat noch immer mit Engpässen und einem zähen Exklusiv-Nachschub zu kämpfen. Trotzdem hat die Konsole einen neuen Meilenstein überwunden.

,
Diese Spiele gibt's auf der gamescom.

Bandai Namco hat enthüllt, mit welchen Spielen der Publisher auf der baldigen Gamescom vertreten sein wird.

,
Google besteht darauf: Dienst wird nicht eingestellt.

Nach erneuten Gerüchten über das Ende von Stadia widerspricht Google: Mehr Spiele sollen weiterhin kommen.

,
Es ist kein narratives Spiel, aber....

Wer in Skull & Bones auf eine tiefgreifende Story hofft, wird wohl enttäuscht. Das bedeutet aber nicht, dass es keinerlei erzählerische Elemente geben wird.

,
Neues Crossover mit Resident Evil.

Nach seiner Umstrukturierung zeichnet sich ein neues Crossover-Event mit Resident Evil für Dead by Daylight am Horizont ab.