News-Archiv vom 06.2023

,
Kostenloser Monstertruck, neues dynamisches Event & mehr.

In die neue Inhalts-Woche in GTA Online fällt auch der amerikanische Unabhängigkeitstag - und das wird natürlich entsprechend gefeiert. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

,
Tickets gehen in den Verkauf, Stream dieses Mal gratis.

Blizzard Entertainment bringt sein hauseigenes Event BlizzCon auch 2023 wieder an den Start. Nachdem zuvor bereits der Termin kommuniziert wurde, stehen jetzt auch Details zum Ticketverkauf fest.

,
Starttermin für Season 1? Gibt's nächste Woche!.

Die Ankündigung zur Ankündigung der ersten Season von Diablo IV ist erfolgt.

,
Gerichtsdokumente verraten: Survival-Sequel in Arbeit.

Der aktuelle Rechtsstreit zwischen Microsoft und der US-Regulierungsbehörde FTC anlässlich der geplanten Übernahme von Activision Blizzard fördert allerhand interessante Infos zu Tage. Erstmals wurde im Zuge dessen nun scheinbar bestätigt, dass sich das Survival-Sequel DayZ 2 aktiv in Arbeit befindet.

,
Season 6 steht vor der Tür - das erwartet euch!.

Das weiter äußerst populäre Call of Duty: Mobile geht in der neuen Woche in seine nächste Runde. Season 6 namens "Eid des Templers" steht auf dem Plan - und hier erfahrt ihr, was euch dabei alles erwartet!

,
Vier neue SEGA-Klassiker mit dabei.

Nintendo hat das Angebot bei Switch Online weiter ausgebaut und bietet euch nun vier zusätzliche Klassiker aus früheren SEGA-Zeiten an.

,
Sterben verboten: Hardcore-Realms starten auf dem PTR.

Wer weiter World of WarCraft in der Classic-Variante zockt, der darf sich auf eine neue Herausforderung freuen: Auf dem Test Realm ist heute der neue Hardcore-Modus gestartet.

,
Titanen-Erweiterung kommt in wenigen Wochen.

Blizzard Entertainment schraubt munter weiter an Hearthstone: Heroes of WarCraft! Der Sammelkarten-Dauerbrenner erhält mit "Titanen" nun seine nächste große Erweiterung spendiert.

,
Vier kostenlose Vollversionen warten im Juli!.

Der Juli steht vor der Tür und bei Amazon Prime Gaming gibt es dann natürlich wieder frisches Spielefutter für euch. Im neuen Line-up tummeln sich vier weitere Vollversionen, nachdem es zuletzt anlässlich des Prime Day schon einige namhafte Bonus-Titel gab.

,
14 neue Spiele für Juli angekündigt.

Der nächste GeForce NOW Thursday ist da und der Juli steht unmittelbar vor der Tür: Zeit also, einen Blick auf das kommende Spiele-Line-up im nächsten Sommermonat zu werfen!

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Juli.

Während Sony im Juli wieder ganz schwere Geschütze bei PlayStation Plus Essential auffährt, backt Microsoft bei den Xbox Games with Gold wie gewohnt kleinere Brötchen. Hier erfahrt ihr, welche zwei Vollversionen ihr dieses Mal an die Hand bekommt.

,
Überraschung: Release für PC vorgezogen, PS5 später mit 60 fps.

Hui, das kommt überraschend. Nachdem Baldur's Gate III eigentlich am 31. August erscheinen sollte, hat Larian Studios die Termine für PC und PS5 doch noch durcheinander gewürfelt.

,
Spiel geht bald in die Closed Beta.

RoboCop: Rogue City soll den Actionfilm-Klassiker im September wieder ins Leben zurückrufen, in spielbarer Form. Aber zuvor steht noch eine Testphase an und die beginnt schon bald.

,
Release wohl noch viele Parsecs entfernt.

Einem Insider zufolge wird Star Wars Eclipse erst in vielen Jahren erscheinen.

,
Gerücht: Der neue Teil wird Free-to-Play.

Womöglich setzt die neue Lebenssimulation auf ein kostenfreies Modell.

,
Nachfolger laut Activision-Chef auf Last-Gen-Niveau.

Bobby Kotick will laut eigener Aussage wissen, wie stark der Nachfolger zur Nintendo Switch wird.

,
Frostpunk 2 & Co. zukünftig im Xbox Game Pass?.

Während Playstation-Boss Jim Ryan gerade vortrefflich behauptet, dass Publisher den Game Pass hassen, beweist 11 Bit Studios das Gegenteil.

,
FTC-Anhörung offenbart unfreiwillig gewaltige Spielerzahlen.

Bei den FTC-Anhörungen zur Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wurde beim Redigieren der Unterlagen ordentlich gepfuscht und das gewährt uns Einblicke in heftige Spielerzahlen bei Call of Duty.

,
Entwickler haben keinen Bock mehr auf Reddit.

Über 7,4 Millionen Mitglieder zählt der Minecraft-Subreddit. Die Entwickler gehören ab sofort nicht mehr dazu.

,
Live-Event Tide of Shadows gestartet.

Bei Hunt: Showdown geht es mal wieder mit einem neuen Event zur Sache, zumindest auf dem PC. Tide of Shadows bietet unter anderem eine neue Boss-Kategorie.

,
Bestätigt: Kostenlose Essential-Spiele im Juli mit echten Highlights.

Nach dem Leak ist vor der Bestätigung: Sony hat die Auswahl für PlayStation Plus Essential im Juli 2023 verkündet.

,
Verkaufszahlen: die erste Woche lief nicht übel.

Final Fantasy XVI ist nun seit genau einer Woche auf dem Markt und verkauft sich gut. An den am schnellsten verkauften Hit der Reihe kommt es aber nicht heran.

,
So teuer war die Entwicklung der beiden Hits.

Die aktuellen Anhörungen vor der Federal Trade Commission aufgrund der geplanten Übernahme von Activision Blizzard bleiben spannend. Vor allem aufgrund einiger Informationen, die dabei ans Licht kommen.

,
60 FPS auf PlayStation 5 - aber nur mit Mod.

Wann bringt From Software endlich einen Patch für Bloodborne?

,
Das war wohl nix - Extraction-Shooter ist am Ende.

Erst seit einem Jahr ist The Cycle: Frontier am Start, aber der PvPvE-Extraction-Shooter konnte offenbar nicht genug Fans finden, denn das Ende wurde nun offiziell angekündigt.

,
Entwickler erklärt: So bekommt ihr die 6 geilsten Items.

Jeder will starkes Loot, jetzt erklärt ein Entwickler von Diablo IV selbst, wie ihr sechs mächtige Items findet.

,
Hemsworth statt Cavill: Wechsel soll Lore-getreu sein.

Am morgigen Donnerstag startet die dritte Staffel von The Witcher und zugleich die letzte mit Henry Cavill als Geralt. Die Produzenten haben sich nun zu dem Darstellerwechsel geäußert und verbreiten Optimismus.

,
Offener Brief zum Entwicklerwechsel bestätigt Entlassungen.

Seit einigen Tagen macht bereits die Meldung die Runde, dass Bioware die weitere Entwicklung von Star Wars: The Old Republic abgibt und nun gibt es noch ein neues Statement von General Manager Gary McKay und Executive Producer Keith Kanneg.

,
Patch 1.0.3 ist da und bringt mehr XP in Albtraum-Dungeons.

Blizzard hatte erst kürzlich einen umfangreichen Patch im Vorfeld der ersten Season von Diablo IV versprochen und liefert früher als gedacht. Vor allem Albtraum-Dungeons werden damit deutlich attraktiver.

,
NVIDIA-Spieler bangen: Exklusive PC-Partnerschaft mit AMD.

Hoppla, das dürfte vielen PC-Zockern sauer aufstoßen: Für Starfield tut sich Bethesda mit AMD zusammen, was möglicherweise in fehlenden NVIDIA-Features resultiert.

,
Überraschung: offenbar Unreal Engine 5 statt Frostbite.

Vor geraumer Zeit hat Electronic Arts einen neuen Singleplayer-Titel rund um Iron Man angekündigt. Nun weise eine Stellenanzeige auf eine überraschende Engine hin.

,
Premium Edition und Expansion angekündigt.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 erfreut sich massiver Beliebtheit und erneut gibt es gute Nachrichten, nämlich eine Premium Edition und eine weitere Erweiterung.

,
Für diese absurde Summe würde er zu Kick wechseln.

Der Doktor scheint sich Gedanken um seine Zukunft als Streamer zu machen.

,
Summer Showcase zur Rennspielreihe angekündigt.

Ubisoft hat zwar schon durchaus einige Informationen zum kommenden The Crew: Motorfest rausgehauen, aber nun soll noch ein umfangreiches Showcase folgen.

,
Update: Disc oder Digital - Bethesda schafft Klarheit.

Am 6. September erscheint Starfield und die Sammler physischer Editionen mit Disc stürzen gerade ins Tal der Verwirrung nach einem mittlerweile gelöschten Tweet von Bethesda.

,
PC-Launcher wird kräftig umgebaut.

Ubisoft Connect ist der PC-Client und Launcher des Publishers und war seit recht langer Zeit unverändert in Betrieb. Das ändert sich demnächst, denn ein Umbau steht an.

,
Rollenspiel der Hitman-Macher offenbar konsolenexklusiv.

Dass die Hitman-Entwickler an einem Fantasy-Titel arbeiten, wissen wir seit Februar auch offiziell. Nun gab es interessante Hinweise auf eine mögliche Konsolenexklusivität.

,
Weitere Hinweise auf DLC "Seperate Ways" aufgetaucht.

Will uns Capcom in Bälde mit neuem Futter für Resident Evil 4 beglücken?

,
Beliebtes Feature demütigt Ragequitter.

Im Online-Stresstest von Mortal Kombat 1 wurde eine beliebte Mechanik der Vorgänger entdeckt.

,
Microsoft hatte offenbar noch weitere Studios im Auge.

Die FTC-Anhörungen zur Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft und der Informationsstrom reißt nicht ab. So hatte Microsoft offenbar noch weitere Studios auf dem Radar, was Übernahmen angeht.

,
Das Zitat von Stephen King gab's quasi geschenkt.

Das erste Alan Wake startet mit einem Zitat von Stephen King. Die Rechte daran verschenkte der Horror-King förmlich an Remedy.

,
Release offenbar noch Jahre entfernt.

2020 wurde die Rückkehr von Perfect Dark angekündigt, dunkel verlief aber offenbar bisher vor allem die Entwicklung. Aktuelle Berichte machen wenig Hoffnung auf einen baldigen Release.

,
Der Sieger steht fest: Spiel knobelt Frauen-Weltmeister aus.

Einmal mehr hat EA unter Beihilfe eines FIFA-Teils im Vorfeld ermittelt, wer die Fußball-Weltmeisterschaft gewinnen wird.

,
Es wird pink - mit Barbie-Inhalten und weiteren Aktionen zum Film.

Die Gerüchteküche vermutete es, nun ist es bestätigt. Der Open-World-Racer Forza Horizon 5 bekommt ein Barbie-Crossover, passend zum Filmstart am 20. Juli.

,
Der erste DLC zum Shooter hat endlich einen Termin.

Frohe Botschaft für Fans des bizarren Sci-Fi-Shooters Atomic Heart: der erste DLC nähert sich der Vollendung und hat einen Releasetermin und einen neuen Trailer gibt es gratis dazu.

,
Yiehaw! Neue Erweiterung bringt Pferde-Ranches.

Langweilig wird es Fans von Die Sims 4 so schnell nicht, EA haut weiter Zusatzinhalte raus.

,
YouTuber war zu der Titanic-Tauchfahrt eingeladen.

Laut eigenen Aussagen erhielt Jimmy Donaldson eine Einladung für das kürzlich verunglückte Titan-Tauchboot.

,
Beeindruckende Electric Dreams Tech-Demo.

Epic Game schraubt immer weiter an der Unreal Engine und hat nun eine auf der GDC vorgestellte Tech-Demo zum Download freigegeben.

,
Das war's - Online-Dienste werden abgeschaltet.

Die ersten beiden Teile von Forza Horizon gehen so langsam aber sicher in Rente. Turn 10 hat bestätigt, dass die Server im August abgeschaltet werden.

,
Update 3.8 läutet den Sommer ein.

Es ist mal wieder soweit, eine neues Inhaltsupdate für Genshin Impact steht an.

,
DDoS-Attacken am Wochenende, Wartung am Wochenanfang.

Wer am Wochenende Diablo IV zocken wollte, dürfte nicht allzu viel Spaß gehabt haben, denn massive DDoS-Attacken legten streckenweise die Server lahm.

,
Spencer: "Dauert noch mindestens fünf Jahre".

Nachdem der Release von Starfield immer näher rückt, wächst die Hoffnung, dass das nächste Großprojekt nicht mehr allzu weit entfernt ist. Phil Spencer schob dieser Hoffnung einen Riegel vor.

,
Emotional: Neue Gedenkstätte ehrt verstorbenen Schauspieler.

Eine schöne Idee: Mit einer Gedenkstätte ehrt Horizon: Forbidden West einen kürzlich verstorbenen Schauspieler.

,
Bethesda-Übernahme aus Sorge vor PlayStation-Exklusivität.

Im Rahmen der Anhörungen vor der amerikanischen FTC aufgrund der geplanten Activision-Blizzard-Übernahme kommen weitere Details ans Licht - auch zu den Gründen des Bethesda-Kaufs.

,
Zwei Witcher-Charaktere landen auf der Insel.

Auf Netflix startet in Kürze die dritte Staffel der Witcher-Serie - und das wird in Fortnite auf besondere Art und Weise gefeiert. Zwei Hauptcharaktere des RPG-Reihe finden ihren Weg nämlich nun auf die Insel.

,
Neuer Hotfix - langsam kommt Zug in die Reparaturarbeiten.

Dass Redfall gnadenlos gefloppt ist, lässt sich wohl kaum noch ändern. Aber immerhin nehmen die Reparaturen am Spiel immer mehr Fahrt auf - nach langem Schweigen.

,
Statement von Bioware - so soll es weiter gehen nach Entwicklerwechsel.

Die immer noch recht muntere Community von Star Wars: The Old Republic wurde kürzlich durch einen Entwicklerwechsel aufgeschreckt, aber Bioware gibt nun Entwarnung.

,
Trotz Gezeter: Playstation-Boss hatte keine Bedenken wegen CoD-Exklusivität.

Die Streitigkeiten um die Übernahme von Activision Blizzard gehen in die nächste Runde vor der amerikanischen FTC. Dabei kam eine überraschende E-Mail ans Licht.

,
Messe auch für 2024 und 2025 schon abgesagt?.

Die Electronic Entertainment Expo war einst die wichtigste Messe im Videospielbereich, verlor aber auch schon vor Corona und im Rahmen der Pandemie dann endgültig ihren Glanz. 2023 sollte einen Neustart markieren, doch die diesjährige Messe wurde schlussendlich mangels relevanter Teilnehmer abgeblasen. Steht das gleiche Schicksal für 2024 und 2025 ebenfalls schon fest?

,
Todd Howard über Romanzen, Planeten, Fontgrößen und Mods.

Starfield dürfte ohne Frage zu den am meisten erwarteten Titeln des Jahres gehören. Das weiß auch Todd Howard und gönnt uns einige weitere Infohäppchen zum neuen Bethesda-Rollenspiel.

,
Nach Microsoft-Übernahme: Actionspiel kommt nicht für Playstation.

Bethesda werkelt bekanntermaßen an einem neuen Indiana-Jones-Videospiel, doch für welche Plattformen kommt der verheißungsvolle neue Teil? Der Rechtsstreit zwischen FTC und Microsoft fördert nun die unterstützten Plattformen zu Tage!

,
Also doch: Activision zieht den Stecker!.

Als Activision Blizzard im vergangenen Jahr Call of Duty: Warzone 2.0 an den Start brachte, wurde das bisherige Warzone mit dem Namenszusatz Caldera zunächst weiter fortgeführt - doch jetzt zieht der Publisher doch noch den Stecker.

,
Leak: Diese Spiele sollen in zweiter Sammlung enthalten sein.

Im Oktober erscheinen drei Klassiker der Metal-Gear-Solid-Reihe für aktuelle Plattformen im Rahmen der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 - und die Namensgebung lässt schon vermuten, dass es dann auch noch eine zweite Sammlung geben wird. Ein Leak bringt nun die Titel ins Spiel, die dann enthalten sein sollen.

,
Microsoft hat Preisvorstellung vom PlayStation-Handheld.

Im Rahmen des PlayStation Showcase im Mai hatte Sony ja vorherige Gerüchte bestätigt, wonach sich ein neuer PlayStation-Handheld in Arbeit befindet. Zumindest Mitbewerber Microsoft hat dabei schon ziemlich konkrete Vorstellungen, in welcher Preisregion sich die Sony-Hardware bewegen wird. Ob ihr euch die neue Hardware in diesem Fall leisten könnt oder wollt?

,
Sony: Keine Infos für Activision bei Microsoft-Deal.

Sony werkelt hinter den Kulissen bereits an der PlayStation 6 - doch einem wichtigen Entwickler und Publisher der Branche will man diesbezüglich gar nicht erst Infos mitteilen, nämlich Activision Blizzard. Das gilt jedenfalls dann, wenn der Microsoft-Deal durchgeht.

,
Neues Muscle-Car, Boni in San Andreas Mercenaries & mehr.

Rockstar Games hat wieder eine neue Inhalts-Woche in GTA Online eingeläutet. In dieser dürft ihr euch mit dem Bravado Buffalo EVX auch über einen neuen Boliden freuen, darüber hinaus aber wie gewohnt auch auf vieles mehr.

,
Aliens, Age of Empires & mehr: 10 neue Spiele ab heute.

Auch bei großer Hitze feiert NVIDIA seinen GeForce NOW Thursday - und dieser bringt in dieser Woche gleich zehn neue Spiele beim Game-Streaming-Dienst.

,
Kündigt sich hier ein Remastered an?.

Mit etwas Glück kehrt der klassische Shooter in verbesserter Version zurück.

,
Riot Games stellt neuen Helden Naafiri vor.

Auch viele Jahre nach dem ursprünglichen Release liefert Riot Games für den Erfolgstitel League of Legends noch neue Helden. Jetzt kommt mit Naafiri eine Darkin-Assassine in das MOBA.

,
Unbedingt anschauen! Folge 13 mit Undawn, Brotato und mehr.

Es ist mal wieder so weit, eine frische Folge unseres Mobile-Game-Formats Slide 2 Unlock steht für euch zum Anschauen bereit. In dieser Ausgabe widmen wir uns drei Titeln, darunter der Open-World-Survival-Knaller Undawn.

,
Fans rasten aus wegen Elefanten-Mario.

Die gestrige Ankündigung von Super Mario Bros. Wonder hat ohnehin für Freude gesorgt, aber Mario in Elefantenform lässt die Fans komplett steil gehen.

,
Credits um 1.600 Personen ergänzt.

Wer mal einen Blick in die Credits von Cyberpunk 2077 geworfen hat, der weiß: es sind verdammt viele. Die Liste ist mit dem neuen Update nochmals um einiges länger geworden.

,
Nun doch: Konsole und Game Pass werden teurer.

Bereits im September vergangenen Jahres hatte Sony die Preise der PS5 angehoben, während Microsoft noch ruhig blieb. Aber nun klettern auch die Preise von Xbox und Game Pass.

,
Neuauflage des zweiten Serienteils offiziell bestätigt.

Square Enix hat heute bestätigt, dass der zweite Teil der Star-Ocean-Reihe neu aufgelegt wird. Das umfassende Remake hat sogar schon einen Release-Termin - und der liegt noch in diesem Jahr.

,
Master Collection kommt auch auf die Switch.

Als die lange sagenumwobene Neuauflage von Metal Gear Solid: Snake Eater angekündigt wurde, bestätigte man auch das Comeback früherer Teile im Rahmen der Master Collection Volume 1. Diese schafft nun auch den Sprung auf Nintendos Switch.

,
Nächste DLC-Welle bringt drei weitere Charaktere.

Auch der nächste Zusatzinhalt für den Switch-Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe war Thema auf der heutigen Direct. Dieser wird gleich drei weitere spielbare Charaktere aus dem Mario-Universum mit sich bringen.

,
Spielbare Demo noch vor dem Release.

Eine wichtige Rolle auf der heutigen Direct-Konferenz von Nintendo spielte natürlich Pikmin 4, handelt es sich dabei doch um den nächsten wichtigen Switch-Exklusivtitel. Von diesem dürft ihr euch noch vor dem Release im Juli selbst ein Bild machen.

,
Super Mario und Pikachu - alles Wichtige von der Nintendo Direct.

Wie angekündigt, hat Nintendo heute im Rahmen einer neuen Nintendo Direct einen Batzen neuer Trailer und einige spannende Ankündigungen präsentiert. Hier alles Wichtige im Überblick.

,
Version 10.1.5: Risse in der Zeit hat einen Release-Termin.

Mit der Version 10.1.5 namens Risse in der Zeit steht der nächste größere Inhalts-Patch für das aktuelle Add-on World of WarCraft: Dragonflight ins Haus. Jetzt gibt es hierfür auch einen konkreten Erscheinungstermin.

,
Kostenlose Spiele und Inhalte zum Prime Day.

Der Prime Day 2023 steht im Juli vor der Tür, und das wird auch via Amazon Prime Gaming gefeiert. So dürft ihr euch über zusätzliche kostenfreie Vollversionen freuen, die durchaus namhaft sind.

,
Umbau: Split in EA Entertainment und EA Sports.

Bei Electronic Arts wird mal wieder umgebaut. Die Studios werden nun auf zwei Organisationen aufgeteilt, nämlich EA Entertainment und EA Sports. EA erhofft sich davon schnellere und aufschlussreichere Entscheidungen über Entwicklungs- und Markteinführungsstrategien.

,
Noch ein Showcase für Juli angekündigt.

Das Xbox Showcase zum Summer Game Fest ist noch nicht ganz trocken, da kündigt Microsoft schon den nächsten Livestream an und ein Event startet parallel dann auch noch.

,
Dreadshore - erstes großes Update noch im Juni.

Nach Dead by Daylight hat Behaviour Interactive mit Meet Your Maker zwischenzeitlich ja einen weiteren Titel platziert, der sich als Erfolg entpuppen soll. Dabei sollen auch regelmäßig neue Inhalte helfen - und ein erstes großes Inhalts-Update ist nun auf dem Weg.

,
Was der Switch-Flop mit der Switch 2 zu tun hat.

Mario + Rabbids: Sparks of Hope blieb kommerziell deutlich hinter Ubisofts Erwartungen zurück und darf daher als Flop gelten. Warum das so ist? Hier kommt laut Ubisoft auch die weiter nicht angekündigte, aber in der Gerüchteküche immer wieder auftauchende Switch 2 ins Spiel.

,
Macht der Action-Hoffnungsträger einen Bogen um Steam?.

Mit Star Wars: Outlaws hat Ubisoft unlängst ein äußerst vielversprechendes neues Actionspiel angekündigt, das auch für den PC erscheint. Dabei könnte der Titel aber einen Bogen um die populäre Plattform Steam machen.

,
Nächste Behörde will Microsofts Deal wohl blockieren.

In den kommenden Tagen und Wochen soll sich ja endgültig entscheiden, ob Microsoft den Kauf von Activision Blizzard abschließend kann und darf, oder eben nicht. Dabei gibt es nun scheinbar ein weiteres Hindernis, denn eine weitere Regulierungsbehörde hat nun ihr Unbehagen geäußert.

,
Vielversprechender Magie-Shooter verzögert sich.

Immortals of Aveum gilt als durchaus vielversprechender Magie-Shooter, doch dieser wird nun nicht wie geplant im Juli erscheinen. Die Macher bestätigten nun eine Verschiebung des Release-Termins.

,
Frauen-Weltmeisterschaft landet im aktuellen FIFA-Teil.

Auch wenn sichs EAs FIFA-Geschichte langsam aber sicher dem Ende entgegen neigt, so gibt es nun doch noch ein letztes Mal einen größeren neuen Inhalt im aktuellen Teil FIFA 23 - schließlich steht die Frauen-Fussball-Weltmeisterschaft vor der Tür.

,
Macher äußern sich nun auch zu einer PlayStation-Version.

Im Rahmen des Xbox Showcase war unlängst mit Metaphor: ReFantazio ein neues Spiel der Persona-Macher angekündigt worden. Unklar war bislang, wie es um eine PlayStation-Fassung bestellt ist - doch auch diesbezüglich haben sich die Entwickler nun geäußert.

,
Mörderische Mode - das erwartet euch im neuen Sammlung-Event.

Fans des Dauerbrenners Apex Legends dürfen sich über das neueste Sammlung-Event freuen, denn dieses hat mit "Mörderische Mode" nun Einzug in das Battle-Royale-Spiel erhalten. Wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.

,
Need for Speed & mehr - 7 weitere Titel im Juni.

Wir sind mittlerweile schon in der zweiten Juni-Hälfte angelangt - und das ist natürlich wieder gleichbedeutend mit frischem Nachschub für den Xbox Game Pass. Insgesamt sieben Neuzugänge sollen euch spielerisch beglücken.

,
Aus der Hüfte geschossen: Nintendo Direct am Mittwoch.

Bekanntermaßen hält sich Nintendo nur selten mit langwierigen Ankündigungen der Direct-Streams auf. So ist es auch dieses Mal, denn flugs wurde für morgen ein Nintendo Direct angekündigt.

,
Und nochmals ein neuer Patch - Update 1.63 ist da.

CD Projekt RED hat ungeachtet der laufenden Produktion von Phantom Liberty noch ein Team am Start, dass am Hauptspiel herumschraubt. Nun gibt es erneut einen Patch.

,
xQc und nun Amouranth - Kick wirbt Streamer ab - für irre Summen.

Es knallt gerade kräftig bei den Streaming-Portalen ... der noch junge Twitch-Konkurrent Kick wirbt namhafte Streamer an und greift dafür immens tief ins Sparschwein.

,
Releasezeitraum eingegrenzt, Vorstellung schon bald.

Das Society-Survival-Spiel Frostpunk hat mittlerweile echten Kultstatus erreicht und das Sequel befindet sich bereits in der Entwicklung. Nun gab es Infos, wann es mehr vom Nachfolger zu sehen gibt.

,
Läuft für Neowiz - Demo knackt ersten Meilenstein.

Soulslike-Fans beäugen bereits den kommenden Launch von Lies of P und zumindest die Demo hat sich bereits großer Beliebtheit erfreut.

,
Jeder Planet soll ein einzigartiges Gameplay bieten.

Star Wars: Outlaws war vielleicht die größte Neuankündigung im Rahmen der sommerlichen Showcases. Im Nachgang werden nun immer weitere Details zu Ubisofts Hoffnungsträger bekannt, beispielsweise auch was das Gameplay auf den verschiedenen Planeten im Star-Wars-Titel betrifft.

,
Zum Juni-Ende: Sechs Spiele verlassen das Angebot.

Im Xbox Game Pass gibt es jeden Monat reichlich neues Spielefutter, allerdings müsst ihr euch auch immer wieder von einigen Titeln im Abo verabschieden. Zum Ende des aktuellen Monats Juni betrifft das sechs Spiele.

,
Was geschehen muss, dass Microsoft eines entwickelt.

Sony hat zwischenzeitlich ja bereits sein PlayStation VR 2 am Start und ist schon länger im Virtual-Reality-Bereich unterwegs, der im Übrigen vom PC dominiert wird. Doch wie sieht es eigentlich hinsichtlich eines Xbox VR Headsets aus? Microsoft hat sich nun geäußert, was passieren muss, dass ein solches tatsächlich kommt.

,
So tief steckt Kojima in der Filmumsetzung mit drin.

Hideo Kojimas Death Stranding soll bekanntermaßen auch verfilmt werden, dabei hat der Kult-Entwickler auch selbst eine Hände maßgeblich mit im Spiel. Regisseur wird er jedoch nicht sein.

,
So groß ist die Map im Vergleich zu anderen Teilen.

Es wurde ja schon kommuniziert, dass das neue Assassin's Creed: Mirage nicht den Umfang der zuletzt veröffentlichten Serienteile wie Valhalla einnehmen wird. Doch wie groß ist die Karte denn nun im Serienvergleich konkret? Dazu gibt es nun neue Aussagen!

,
Doch ein Day-1-Patch und harte Maßnahmen gegen Vorab-Leaks.

Am 22. Juni erscheint mit Final Fantasy XVI der nächste große Blockbuster des Jahres und auch der kommt nicht ohne einen Day-1-Patch aus.

,
Viel Freiheiten bei den Attentaten.

Zurück zu den Wurzeln, heißt es bei Assassin's Creed: Mirage. Mehr Attentate, mehr Stealth, aber augenscheinlich müsst ihr deswegen nicht auf einige Freiheiten verzichten.

,
Trotz Flop: Arkane Austin wohl vorerst sicher.

Mit Redfall hat das bisher hoch dekorierte Studio von Arkane Austin einen ziemlichen Schuss in den Ofen abgeliefert, muss sich aber zumindest bis auf weiteres keine Sorgen um die Zukunft machen.

,
Umfangreicher Patch noch vor Saisonstart.

Blizzard ist derzeit enorm fleißig, noch an kleineren Stellschrauben von Diablo IV zu drehen, aber ein umfangreicherer Patch ist offenbar ebenfalls in Arbeit und soll einige Community-Wünsche erfüllen.

,
Frisch angekündigter DLC liefert das finale Kapitel.

Rund ein halbes Jahr nach dem ursprünglichen Release wurde für das Horror-Spiel The Callisto Protocol nun ein frischer Zusatzinhalt angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
GBA-Klassiker Fire Emblem im Anflug.

Wer die teurere Stufe des Expansion Pack von Nintendo Switch Online abonniert hat, der bekommt in wenigen Tagen mit Fire Emblem wieder einen echten Klassiker früherer Tage an die Hand.

,
Riesiges Titel-Update 4.0 mit neuem Kurs & mehr.

Golf-Fans dürfen sich heute über die Veröffentlichung des Titel-Updates auf Version 4.0 freuen. Der große Patch bringt unter anderem einen neuen spielbaren Kurs in den Golf-Titel, darüber hinaus aber natürlich noch mehr.

,
Fans in Trauer: Cain-Darsteller verstorben.

Hunde spielen in Red Dead Redemption 2 zwar eher eine Nebenrolle, aber Exemplare wie Cain laufen einem immer wieder über den Weg. Dessen Darsteller ist nun verstorben.

,
Ex-Gründer Dan Houser ruft neues Studio ins Leben.

Dan Houser ist einer der bekanntesten Namen der Spielebranche, schließlich gründete er das immens erfolgreiche Entwicklerstudio Rockstar Games mit, das mit Grand Theft Auto eine der wichtigsten Entertainment-Marken überhaupt hervor brachte. Jetzt hat er ein komplett neues Studio ins Leben gerufen.

,
Keine weiteren First-Party-Spiele von Microsoft.

Es war abzusehen, jetzt ist es aber auch offiziell verbrieft: Microsoft kehrt der zwischenzeitlich betagteren Xbox One den Rücken und wird für die Plattform keine weiteren First-Party-Spiele mehr liefern.

,
Angekündigte Beta hat einen Haken.

Garniert mit einer musikalischen Performance rückte Ubisoft im Rahmen der Forward-Präsentation vor einigen Tagen auch Skull & Bones wieder in den Fokus. Die dabei angekündigte Beta hat aber offenbar einen Haken.

,
Überraschendes Update bringt dem Shooter neue Expeditionen.

Überraschung: Der Koop-Horror-Shooter GTFO hat vom Entwicklerstudio kurzerhand ein neues Update spendiert bekommen. Dieses bringt frische Inhalte in Form von 13 weiteren Expeditionen mit sich.

,
Konkrete Details zum neuen Modus bestätigt.

Riot Games hat ja bereits durchblicken lassen, dass mit Episode 7 Team Deathmatch als neuer Spielmodus eingeführt werden soll. Jetzt hat man diesbezüglich handfeste Details bestätigt.

,
Was planen der Schauspieler und Hideo Kojima?.

Nicolas Cage hat Kojima Productions einen Besuch abgestattet und nun fragen wir uns natürlich: warum?

,
Deutsches Adventure erscheint heute, kostenfreie Demo verfügbar.

Das Debüt des Kölner Studios Critical Rabbit lässt euch in die Federn einer Taube schlüpfen.

,
Online-Stress-Test und fetter Leak zum potenziellen Roster.

Ihr habt Angst vor Server-Problemen bei Mortal Kombat 1? Dann helft den Entwicklern!

,
Animationsserie zum Indie-Hit kommt 2024 - aber nicht bei uns.

Vom Pixel-Spiel zum Animationsserie: Die Geschichte von Dead Cells kann sich sehen lassen.

,
So lang wird das Spiel.

In einem Interview verrieten die Entwickler von Alan Wake 2, wie viel Zeit ihr für den Trip nach Bright Falls einplanen müsst.

,
28 weitere Spiele im Juni - Game-Streaming-Feature kommt.

Nach dem Essential-Line-up Anfang des Monats hat Sony nun auch die weiteren Spiele bekanntgegeben, die Mitglieder von PlayStation Plus Extra und Premium im Juni noch erwarten dürfen. Das Line-up erstreckt sich auf bis zu satten 28 Titeln - und dazu gibt es auch noch Neuigkeiten von der Game-Streaming-Front.

,
Race to NXT Pack als dritter DLC - das steckt drin!.

Wer weiter das im März veröffentlichte Wrestling-Spiel WWE 2K23 zockt, der darf sich nun mit einem dritten DLC eindecken. Wir verraten euch hier, was euch im neuen "Race to NXT Pack" konkret erwartet.

,
Game Director: Freie Hand und alle Ressourcen für die Entwicklung.

Dass Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ein enorm wichtiger Launch für CD Projekt RED wird, sollte wohl jedem klar sein. Aber offenbar hatte der Game Director alle Freiheiten.

,
Cross-Play-Beta des Shooters steigt im August.

Nexon hat seit geraumer Zeit den Koop-Mix aus Action-RPG und Shooter The irst Descendant in Arbeit. Diesen könnt ihr euch im Vorfeld des Release ein weiteres Mal vorab ansehen - dank einer Beta, die nun auch Cross-Play testen soll.

,
Überraschung: Termin für RTX 4060 vorgezogen.

Nachdem das Gerücht aufkam, dass NVIDIA die GeForce RTX 4060 doch nicht erst im Juli herausbringt, kam nun die offizielle Bestätigung.

,
Beide Titel für weitere Plattformen bestätigt.

Anlässlich des Xbox Games Showcase wurden gleich zwei neue Persona-Titel für PC und Xbox angekündigt. Wie jetzt ergänzt wurde, erscheinen beide Spiele aber auch für weitere Plattformen.

,
Cooles Gewinnspiel mit Movie Park Germany.

Freizeitpark-Fans aufgepasst! Zur Feier der Veröffentlichung des Freizeitpark-Simulators Park Beyond am 16. Juni kooperieren Bandai Namco Germany und Movie Park Germany für eine außergewöhnliche Aktion.

,
Nach FTC-Antrag: US-Gericht blockiert vorerst den Microsoft-Deal.

Die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft stößt nun auf das scheinbar bislang größte der vielen Hindernisse: In den USA hat ein Gericht auf einen Antrag der zuständigen Behörde den Deal für den Augenblick untersagt.

,
War tatsächlich schon fast ein Jahr in Arbeit.

Nach der Veröffentlichung von Titanfall 2 rankten sich eine Zeit lang auch schon Gerüchte darum, dass Titanfall 3 bereits in Arbeit sei. Erschienen ist die Action-Fortsetzung bekanntermaßen nie, doch wie sich nun herausstellt, waren die Entwicklungsarbeiten damals tatsächlich schon eine längere Zeit aufgenommen worden - ehe der Titel doch eingestampft wurde.

,
Noch mehr zu Hellblade 2, Forza, Hi-Fi Rush, Lies of P und High Life.

Kurz nach dem Xbox Showcase vom Wochenende hat Microsoft noch einen Extended Showcase nachgereicht und da kamen tatsächlich noch einige Infos bei rum.

,
Nach Summer Game Fest direkt in die Top 10 der Steam-Charts.

Sowohl Bethesda als auch CD Projekt RED haben im Rahmen des Summer Game Fest ordentlich die Trommel gerührt. Das scheint sich gelohnt zu haben, wie die aktuellen Steam-Charts beweisen.

,
Nach Studio- und Publisher-Käufen kreist nun der Rotstift.

Die schwedische Embracer Group machte in der Vergangenheit vor allem durch massive Studio- und Publisher-Übernahmen Schlagzeilen, aber nun muss die Holding zurückrudern.

,
San Andreas Mercenaries verfügbar - das steckt alles im großen Update!.

Heute ist es endlich soweit: Das große Sommer-Update "San Andreas Mercenaries" ist für GTA Online verfügbar. Hier verschaffen wir euch einen Überblick, was euch dabei alles erwartet!

,
Xbox-Chef verspricht: So wenige Bugs wie nie bei Bethesda.

Spätesten seit der Starfield Direct steht fest: Das Sci-Fi-Epos wird ein echtes Monstrum - und das bietet natürlich auch immer viel Raum für Bugs und ärgerliche Fehler. Geht es nach einem leitenden Xbox-Angestellten, dann müsst ihr euch deswegen aber wirklich gar keine Sorgen machen.

,
Etliche neue Inhalte zum einjährigen Jubiläum.

So schnell vergeht die Zeit: Das vor allem auch anfangs umstrittene Diablo Immortal ist zwischenzeitlich ein Jahr alt geworden - und dieses Jubiläum wird von Bizzard Entertainment natürlich gebührend gefeiert.

,
Zwei große Add-ons & mehr angekündigt.

Rund zwei Monate nach der Veröffentlichung des Zombie-Sequels Dead Island 2 haben Deep Silver und die Dambuster Studios Pläne für gleich mehrere DLC-Pläne kommuniziert. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
Irrer Umsatz erzielt: Neuer Blizzard-Rekord offiziell verbrieft.

Schon zum Launch-Tag kommunizierte Blizzard Entertainment, dass Diablo IV den besten Start eines Spiels in der Unternehmensgeschichte hingelegt hat, alleine was die Vorverkäufe betrifft. Kurze Zeit später ist der Blizzard-Rekord nun offiziell verbrieft und wird mit Zahlen untermauert.

,
Zweite Beta angekündigt, neuer PvE-Modus vorgestellt.

Auf dem Capcom Showcase hatte das Unternehmen letzte Nacht auch Neuigkeiten rund um das vielversprechende Exoprimal für euch parat. Vor allen Dingen gibt es zeitnahe eine zweite offene Beta-Testphase.

,
Cross-Play und neuer Charakter im Anflug.

Das aktuelle Prügelspiel The King of Fighters XV ist in Kürze um ein wichtiges Feature reicher, denn das lange ersehnte Cross-Play geht in Bälde an den Start.

,
Wird vier Mal größer als sein Vorgänger.

Dragon's Dogma 2 wurde bereits im Mai beim Playstation Showcase vorgestellt und einen neuen Trailer hat sich Capcom gespart. Dafür gab es einige Infos zu Umfang und Gameplay.

,
Weitere Sammlung der Reihe angekündigt.

Capcoms HD-Collections der Ace-Attorney-Reihe gehen in die dritte Runde. Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy bringt erneut drei Spiele von DS und 3DS auf die Konsolen und den PC.

,
Volume 3 mit neuen Inhalten startet nächste Woche.

Gut ein halbes Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung stehen die nächsten frischen Inhalte für den aktuellen Racer Need for Speed: Unbound ins Haus. Wir verraten euch hier, was euch in Volume 3 alles erwartet.

,
Erste Spielszenen zeigen: Mirage wirkt wie ein Best of der klassischen Teile.

Assassin’s Creed: Mirage erscheint am 12. Oktober und verknüpft die alten Teile der Reihe mit den neuen.

,
Erste Spielszenen zeigen Stealth, Verfolgungsjagden und mehr.

Wenig überraschend gab es bei der Ubisoft Forward erste Spielszenen aus Star Wars: Outlaws.

,
Frische Infos und Beta-Registrierung zum Mobile-Ableger.

Ein paar Infos zum Mobile-Titel Assassin's Creed: Codename Jade gab es schon durch einige Leaks, aber nun wird es offiziell und eine Beta ist auch noch in Sicht.

,
Releasetermin und gute Nachrichten für The-Crew-2-Spieler.

Zu The Crew: Motorfest, dem neuen Ableger der Open-World-Rennspielreihe, gibt es nun auch endlich Nägel mit Köpfen, denn Ubisoft zeigte nicht nur Gameplay, sondern hatte auch einige Infos.

,
Neues Spiel für Meta Quest 2 offiziell angekündigt.

Assassin's Creed erobert die virtuelle Realität und steckt euch in der Rolle von gleich mehreren Legenden der Serie in neue Missionen mit VR-Brille und viel Action.

,
Es wird wirklich ein First-Person-Shooter - und hat einen Termin.

Bei der Ubisoft Forward wurde tatsächlich enthüllt, dass Avatar: Frontiers of Pandora ein First-Person-Shooter wird. Die Gerüchte im Vorfeld erweisen sich also als wahr.

,
Shooter bekommt weitere Beta + Release-Zeitraum.

Ubisofts Shooter XDefiant bringt Charaktere verschiedener Marken wie Ghost Recon und Splinter Cell zusammen. Nach der ersten Beta im April folgt nun eine weitere. Auch ein grober Release-Zeitraum wurde angekündigt. Auf der Ubisoft Forward stellte man zudem die Pläne für den Zeitraum nach der Veröffentlichtung vor.

,
Kaum zu glauben, aber wahr: der erste Patch ist da.

Nachdem Redfall von Spielern und Kritikern ordentlich abgewatscht wurde, blieb es sehr lange still um das Spiel. Nun meldet sich Bethesda zu Wort und hat tatsächlich einen ersten Patch im Gepäck.

,
Daedalic bringt die Reihe auf neue Art und Weise zurück.

Mit der Deponia-Reihe hat Daedalic Entertainment in der Vergangenheit mehrere gelungene Adventures abgeliefert. Jetzt kehrt das Franchise nach jahrelanger Abstinenz zurück - allerdings auf eine neuartige Art und Weise.

,
Shooter der Ex-Battlefield-Macher geht in zweite Beta-Testphase.

Die Embark Studios werkeln bekanntermaßen am neuen Shooter The Finals. Im Vorfeld der ausstehenden Veröffentlichung wurde nun eine zweite Beta-Testphase angekündigt.

,
Frischer Dino-Shooter mit Anleihen aus Crysis.

Eine weitere Shooter-Ankündigung im Rahmen der PC Gaming Show gestern Nacht war Ferocious, das sich mit seinen prähistorischen Setting unter anderem an Titeln wie Crysis orientieren will.

,
Römer-Aufbaustrategiespiel im Stile von Siedler und Anno.

Die Showcases rückten häufig Shooter und Rollenspiele in den Fokus, doch auch für Strategie-Fans gibt es neues Futter: Mit Nova Roma wurde ein Aufbau-Strategiespiel im antiken Rom angekündigt, das in die Fußstapfen von Genre-Größen wie Die Siedler oder Anno treten soll.

,
Neuer Steampunk-Survival-Shooter in der Postapokalypse.

Auch die PC Gaming Show fand in der vergangenen Nacht statt und hielt die ein oder andere interessante Neuankündigung bereit. Eine davon ist SAND - ein Steampunk-Survival-Shooter der Macher von Secret Neighbor.

,
Technik-Details bestätigt: 30 FPS auf Konsolen.

Wer Starfield auf einer der aktuellen Xbox-Konsolen zocken wird, der fragt sich natürlich: Wie läuft das Spiel auf diesen denn nun eigentlich konkret? Auch dazu hatte Microsoft im Nachgang zur Starfield Direct jetzt eine Antwort parat!

,
Life-is-Strange-Macher mit neuem Sci-Fi-Titel - Demo verfügbar.

Dontnod Entertainment, das französische Entwicklerstudio hinter der Erfolgsreihe Life is Strange, hat mit Jusant einen neuen Sci-Fi-Titel auf dem Xbox Games Showcase angekündigt.

,
Deutet Phil Spencer die Rückkehr eines klassischen Shooters an?.

Xbox-Chef Phil Spencer hat mit seinen T-Shirts bereits in der Vergangenheit Comebacks klassischer Spielereihen angedeutet. Hat er das gestern womöglich schon wieder getan?

,
Abo-Modell erreicht NVIDIA GeForce NOW.

Überraschung: Microsoft baut seine Kooperation mit NVIDIA weiter aus und hat das Abo-Modell PC Game Pass jetzt auch für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW in Aussicht gestellt.

,
Frische Infos und Szenen zum Survival-MMO.

Bei der PC Gaming Show zeigte Funcom erstmals Material zu Dune: Awakening.

,
Serien-Fortsetzung setzt auf neue Tätigkeiten in der Luft.

Der aktuelle Microsoft Flight Simulator hat sich für Microsoft als äußerst erfolgreich entpuppt. Auf dem Xbox Games Showcase kündigte man gestern nun die Fortsetzung Microsoft Flight Simulator 2024 mit neuen Features an.

,
CDPR aktualisiert die Systemanforderungen.

Mit dem Release von Phantom Liberty am 26. September bekommt offenbar auch das Hauptspiel nochmals ein massives Update. Das hat allerdings Auswirkungen auf die Systemanforderungen.

,
PC-Anforderungen bekannt: Räumt die Festplatten frei!.

Kurz nach der offiziellen Vorstellung des Sci-Fi-Epos Starfield sind nun auch die Systemanforderungen auf dem PC publik geworden. Räumt besser schonmal eure Festplatten frei!

,
Spielbare Demo erscheint heute!.

In zehn Tagen wird das neue Final Fantasy XVI für die PlayStation 5 erhältlich sein, doch Hand anlegen könnt ihr schon heute, um euch selbst ein Bild vom Spiel zu machen. Square Enix kündigt nämlich die Veröffentlichung einer spielbaren Demo an.

,
Action-Adventure im Tim-Burton-Style der Happy-Few-Macher.

Der Xbox Games Showcase am gestrigen Abend begann mit einem neuen Titel der Macher von We Happy Few namens South of Midnight - und der weiß stilistisch durchaus zu gefallen.

,
Sonder-Editionen bestätigen Vorbesteller-Frühzugang und Story-Erweiterung.

Die über 45 Minuten lange Starfield Direct hielt gestern Abend unglaublich viele Infos zum Sci-Fi-RPG-Epos bereit. Unter anderem wurden auch Sonder-Editionen des Spiels angekündigt - und diese bestätigten auch direkt eine erste Erweiterung zum Titel.

,
Story-Missionen haben einen Starttermin.

Auch Blizzard Entertainment hat auf dem Xbox Games Showcase einen kleinen Slot eingeräumt bekommen, um Neuigkeiten zu Overwatch 2 per Trailer zu bestätigen. Season 6 - und damit die versprochenen PvE-Missionen - hat einen Starttermin.

,
Fetter Info-Batzen zu Anpassung, Kämpfen, Städten und mehr.

Microsoft und Bethesda haben wie versprochen Starfield in einer ausführlichen Direct-Präsentation vorgestellt. Wir haben alle Infos!

,
Fantasievolles neues Actionspiel von Capcom.

Verrückte Yokai-Kreaturen, knallige Farben und jede Menge Action sind die Zutaten für Kunitsu-Gami: Path of the Goddess. Auf dem Xbox Showcase wurde der neue Capcom-Titel vorgestellt.

,
Städtebau-Simulation erhält Termin + auch im Game Pass.

Cities: Skylines hatte sich ja zu einem echten Überraschungserfolg entwickelt, kein Wunder, dass die Erwartungen an das Sequel Cities: Skylines II extrem hoch sind. Jetzt gibt es einen konkreten Erscheinungstermin sowie gute Nachrichten für Xbox-Anhänger.

,
Xbox Series S mit neuer Farbe + mehr Speicher angekündigt.

Auf dem Xbox Showcase kündigte Microsoft eine neue Version der Xbox Series S an – mit neuer Farbe und mehr Speicherplatz. Auch der Preis und Termin stehen fest.

,
Neues Steampunk-Rollenspiel von inXile.

Das hatte keiner auf dem Radar. InXile Entertainment, bekannt durch Wasteland und Bard's Tale, hat ein neues Steampunk-Rollenspiel namens Clockwork Revolution angekündigt.

,
Neues Spiel der Persona-Macher kommt 2024.

Ein neues Persona bekommen wir nicht, das Studio ist aber nicht faul und hat mit ein Fantasy-Rollenspiel vorgestellt.

,
Endlich erste Szenen zum Spiel von Massive Entertainment.

Beim Xbox Games Showcase gab endlich erste Szenen zum Star-Wars-Spiel von Massive Entertainment.

,
Neuer Trailer verrät endlich den Release-Termin.

Selbstverständlich durfte auch das Comeback von Forza Motorsport auf dem Xbox Games Showcase nicht fehlen - und dieses hat nun endlich, endlich auch einen konkreten Release-Termin.

,
Spielszenen und Release-Zeitraum zum Elder-Scrolls-Herausforderer.

Um das neueste Obsidian-Rollenspiel Avowed, das exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen soll, war es lange ruhig geworden. Jetzt gibt es endlich erstes Gameplay und einen Release-Zeitraum.

,
Neuer Teil mit urkomischem Trailer vorgestellt.

Bei Ryu Ga Gotoku scheint es nicht langweilig zu werden: Mit Like a Dragon: Infinite Wealth wurde ein neuer Ableger der Reihe vorgestellt.

,
Heist-Shooter-Fortsetzung hat endlich einen Termin.

Bereits im Vorfeld der sommerlichen Showcases dieser Tage gab es Gerüchte um einen Release-Termin von Payday 3. Dieser wurde bei Microsoft nun auch tatsächlich bestätigt.

,
Überraschung: Piraten-Klassiker kommt als Erweiterung ins Spiel.

Microsoft hatte auf seinem Xbox Games Showcase eine echte Überraschung parat, denn im Piraten-Dauerbrenner Sea of Thieves landet jetzt eine echte Gaming-Legende: Monkey Island. Die urige Reihe um Guybrush Threepwood wird im Rahmen einer mehrteiligen Erweiterung ihre Spuren in Sea of Thieves hinterlassen.

,
Imposanter Cinematic-Trailer verkündet Release für 2024.

Mit einem Trailer zeigte Microsoft die beeindruckende Grafikqualität von Hellblade 2 und grenzte den Release-Zeitraum ein.

,
Verrückter Trailer stellt neuen Teil vor.

Auf dem Xbox Showcase wurde das neue Fable enthüllt. Doch dieser Teil scheint ganz anders zu werden, als wir gedacht haben ...

,
Neues Actionspiel setzt auf klassische GTA-Vibes.

Wer die klassischen GTA-Teile kennt und zu schätzen gelernt hat, der darf sich das neu angekündigte The Precinct einmal vormerken. Dieses weist nämlich viele Ähnlichkeiten mit den ersten Teilen der erfolgreichen Rockstar-Franchise auf, bringt aber einen neuen Ansatz ebenfalls mit.

,
Etliche Spielverbesserungen im Anflug, Vinewood Car Club neu bei GTA+.

Anlässlich der Veröffentlichung des großen Mercenaries-Updates in der neuen Woche, erhält GTA Online auch allerhand weitere Spielverbesserungen. Zudem gibt es auch für Abonnenten von GTA+ Neuigkeiten.

,
Dystopisches Robin-Hood-Actionspiel hat einen Termin.

Das dystopische Robin-Hood-Abenteuer Gangs of Sherwood hat von NACON und den Entwicklern jetzt endlich einen konkreten Release-Termin erhalten. Wir verraten euch hier, wann ihr euch in den Sherwood Forest stürzen dürft.

,
Closed Network Test für Juli angekündigt.

Tekken 8 hat weiter keinen konkreten Release-Termin, allerdings steht nun schonmal fest, dass ihr möglicherweise auch schon vorab die Gelegenheit erhaltet, euch selbst ein Bild vom neuen Prügelspiel zu machen.

,
Ab heute: Wildnis-Kapitel mit Dinos und Transformers.

Heute geht Fortnite Wildnis an den Start. Kapitel 4 – Saison 3 tischt kräftig auf: Freut euch auf Dinosaurier und Transformers.

,
Kein Spider-Man in Köln - Sony skippt die gamescom.

Aktuell haben Spielemessen vor allem ein Problem: die Publisher haben nicht wirklich Bock. Nachdem schon die E3 gecancelt wurde, nachdem etliche Schwergewichte abgesagt hatten, muss nun auch die gamescom einen Ausfall hinnehmen.

,
Studio gründet eigenes Publishing-Label.

Das Studio Quantic Dream steht nicht unbedingt für Indie-Spiele. Mit dem neuen Label Spotlight soll sich das aber ändern.

,
Hier gibt es den Heist-Shooter derzeit kostenlos!.

Wer trotz sommerlicher Temperaturen auf der Suche nach frischem Spielefutter ist, der wird mal wieder im Epic Games Store fündig. Dort könnt ihr euch den Heist-Shooter Payday 2 kostenlos holen.

,
Zack, da ist der Release-Termin.

Souslike-Fans, spitzt die Lauscher. Denn der Koop-Shooter Remnant II hat einen Release-Termin.

,
Neues Rollenspiel vom Dragon-Ball-Schöpfer.

Akira Toriyama dürfte Manga-Fans bestens bekannt sein. Mit Sand Land entsteht nun ein neues Rollenspiel auf Basis der Ideen des Dragon-Ball-Schöpfers.

,
Season 4 bringt soviele neue Inhalte wie selten zuvor.

Call of Duty hatte gestern auf dem Summer Game Fest einen Auftritt, allerdings wurde nicht - wie erhofft - der nächste Teil der Shooter-Reihe angekündigt. Stattdessen konzentrierte sich Activision auf Season 4 für Modern Warfare 2 sowie Warzone 2.0 - und diese hat es durchaus in sich.

,
Vorbesteller-Bonus und Sammler-Editionen angekündigt.

Seit gestern Abend steht ja endlich der konkrete Release-Termin von Marvel's Spider-Man 2 fest - und wenig später folgte jetzt via PlayStation Blog auch die Vorstellung von Vorbesteller-Boni und Sammler-Editionen.

,
Paradox mit neuem Strategiespiel.

Lust auf Strategie im Star-Trek-Universum? Dann solltet ihr Star Trek: Infinite im Auge behalten, das von Paradox Interactive im Rahmen des Summer Game Fest angekündigt wurde.

,
Dragon Dawn - erste Erweiterung kommt noch im Juni.

Age of Wonders 4 wusste ja auf Anhieb zu überzeugen und hat auch den besten Verkaufsstart innerhalb der Serie hingelegt. Jetzt bekommt der Fantasy-Strategietitel erstmals Nachschub spendiert.

,
Shooter hat endlich einen Release-Termin.

Entwickler The Astronauts werkelt seit geraumer Zeit am Shooter Witchfire - und der hat seit gestern Abend nun endlich einen Erscheinungstermin, jedenfalls zumindest was den Early Access betrifft.

,
Endlich: Das ist der Release-Termin!.

Auch Spider-Man 2 war auf dem Summer Game Fest zu Gast. Dabei wurde endlich der konkrete Release-Termin für das Action-Adventure verraten.

,
Wie versprochen: Infos zu Gameplay, Story, Kameo-Moves und mehr.

Wie versprochen hat NetherRealm erste Informationen zu Mortal Kombat 1 auf dem Summer Game Fest veröffentlicht.

,
Neuer Platformer kommt mit Multiplayer-Modus.

Der schnelle Igel rennt in ein neues 2D-Spiel, aber nicht allein: Diesmal könnt ihr mit bis zu vier Leuten Green Hill Zone und Co. unsicher machen.

,
Pinocchio-Soulslike hat endlich Termin und eine Demo.

Endlich hat das Souls-Like Lies of P einen Release-Termin spendiert bekommen. Und der ist nicht mehr allzu weit weg.

,
Überraschung: Neuer Teil wird ein 2D-Abenteuer.

Lange gab es Gerüchte um ein neues Prince of Persia. Nun ist der Prince aus dem Sack: Der nächste Teil wurde auf dem Summer Game Fest enthüllt – und geht eher klassische Wege.

,
Überraschung: Horror-Spiel von John Carpenter und Saber Interactive.

Richtig gelesen, DER John Carpenter werkelt mit Saber Interactive an einem Horror-Spiel mit Zombies.

,
Neues Add-on Arms Against Tyranny mit Fokus auf Nordeuropa.

Sieben Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung von Hearts of Iron IV geht Paradox Interactive mit dem Grand-Strategy-Spiel in die nächste inhaltliche Runde - mit dem neu angekündigten Add-on namens "Arms Against Tyranny".

,
Neuer Football-Teil mit Character-Skeleton-Technik angekündigt.

Auch in diesem Jahr wird die American-Football-Reihe von EA natürlich fortgesetzt. Seit heute hat das frische Madden NFL 24 einen konkreten Release-Termin; zudem wurden die ersten Neuerungen erklärt, darunter die Character-Skeleton-Technologie.

,
Mehrjährige Partnerschaft mit CONMEBOL abgeschlossen.

EA Sports schraubt für seine neue Fußball-Reihe EA Sports FC weiter an Lizenzpaketen und hat jetzt eine mehrjährige Partnerschaft mit der CONMEBOL abschließen können.

,
Auch nach Season 5 wird es noch weiter gehen!.

Battlefield 2042 blieb insgesamt hinter den Erwartungen zurück, wurde zunächst aber weiter mit frischen Inhalten versorgt. Eigentlich war angenommen worden, dass mit der neuen Season 5 jetzt vermutlich Schluss sein wird, doch dem ist nicht so!

,
Und es lebt doch noch - Vorstellung im Herbst!.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat eine ziemlich tragische Geschichte hinter sich, inklusive Entwicklerwechseln und Verschiebung auf unbestimmte Zeit. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen.

,
Director's Cut kommt nun auf diese weitere Plattform.

505 Games und Kojima Productions kündigten nun zusammen an, dass der Director's Cut des letzten Hideo-Kojima-Spiels Death Stranding nun auf einer weiteren Plattform aufschlagen soll. Wir verraten euch hier alle nötigen Details diesbezüglich!

,
Endlich eine neue Map, die hat aber einen Preis.

Ihr habt die Schnauze von Dust2 langsam voll? Dann dürfte der neue Patch für Counter-Strike 2 euch freuen.

,
Synchronsprecher von Geralt erhält Krebsdiagnose.

The Witcher ist eine der größten RPG-Reihen überhaupt und maßgeblich hat dazu auch der Sprecher von Protagonist Geralt von Riva beigetragen. Dabei handelt es sich um Doug Cockle, der jetzt aber eine Hiobsbotschaft bekommen hat: Krebs.

,
Insider: Remake kommt, aber weniger ambitioniert als FF VII.

In der Vergangenheit gab es immer wieder auch Spekulationen um ein Remake von Final Fantasy IX - und laut einem neuen Insider-Bericht ist an diesen durchaus etwas dran. Die Neuauflage soll tatsächlich kommen, wenngleich diese nicht so ambitioniert sei, wie die von Final Fantasy VII.

,
Langjähriges MMO bekommt wohl neuen Entwickler.

Seit 2011 ist Star Wars: The Old Republic erhältlich und hält sich seither hartnäckig und kontinuierlich auch mit frischen Inhalten am Markt der Online-Rollenspiele. Rund um das Spiel steht jetzt jedoch scheinbar ein deutlicher Einschnitt an.

,
Gerüchte um Sommerausgabe nehmen Fahrt auf.

Sony hat ihn bereits abgewickelt, die meisten weiteren Unternehmen folgen mit ihren großen Sommer-Showcases in den kommenden Tagen. Nur Nintendo fehlt bekanntermaßen, doch gerüchteweise steht die nächste Direct-Konferenz schon auf dem Plan.

,
Neues eSports-Update veröffentlicht - das steckt drin!.

Entwickler GIANTS Software schraubt weiter am Landwirtschafts-Simulator 22 und lässt heute ein neues eSports-Update springen, das frische kompetitive Spielinhalte mit sich bringt.

,
Kostenloses Update feiert den ursprünglichen Film.

Das Ende 2021 veröffentlichte Jurassic World Evolution 2 wird immer noch mit frischen Updates versorgt. Ein kostenloser Patch versorgt euch nun mit neuen Inhalten aus dem Originalfilm, um dessen Jubiläum zu feiern.

,
Amazon gibt Inhalte des Juni-Updates bekannt.

Amazon Games hat sich erstmals zu den konkreten Inhalten des ausstehenden Juni-Updates des Action-Rollenspiels Lost Ark geäußert. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Sorgt für Blizzards erfolgreichstem Start aller Zeiten.

Während einige Vorbesteller schon seit letzter Woche zocken durften, sind ab heute alle Fans von Diablo IV dabei - und direkt zum Launch kann Blizzard Entertainment schon eine Erfolgsmeldung verkünden.

,
Vier Spieleklassiker im Juni neu mit dabei.

Nintendo liefert via Switch Online wieder Nachschub in Form von gleich vier Spieleklassikern vergangener Tage.

,
Vorverkaufszahlen hinter denen des Vorgängers.

Das dürfte Square Enix nicht schmecken: Angeblich fallen die Vorverkaufszahlen für Final Fantasy XVI schlechter aus als die des direkten Vorgängers.

,
AR-/VR-Headset für irres Geld vorgestellt.

Nach jahrelangen Spekulationen hat Apple anlässlich der WWDC Keynote am gestrigen Abend Nägel mit Köpfen gemacht und sein sagenumwobenes Augmented- und Virtual-Reality-Headset namens Apple Vision Pro vorgestellt - und das wird mit einem saftigen Preisschild daher kommen.

,
Eigener Showcase für Mitte Juni angekündigt.

Auch wenn die E3 in diesem Jahr ausfällt, für Daheimgebliebene ändert sich im Grunde nicht viel. Grund: Das Rahmenprogramm findet im Wesentlichen wie bisher statt, was die großen Präsentationen betrifft. Auch Capcom gesellt sich nun dazu!

,
Vice President verrät, was euch kommende Woche erwartet.

In weniger als einer Woche startet der große Xbox Showcase mit der anschließenden Starfield Direct rund um das Weltraum-Epos. Xbox Vice President Aaron Greenberg hat sich im Vorfeld nun noch etwas weitergehender zum Event geäußert und einige Details verraten, was euch erwartet.

,
Soundtrack bestätigt: 35 Künstler sind am Start.

Bis zum Release des neuen F1 23 dauert es nicht mehr lange - und das neue Rennspiel soll dann auch in Sachen Audio überzeugen. Im Vorfeld wurden nun Details zum Soundtrack publik.

,
Team Deathmatch bekommt eigene neue Maps.

Valorant nähert sich der neuen Episode 7 - und dann wird auch Team Deathmatch eine gewichtige Rolle spielen. Jetzt wurde bekannt: Der klassische Spielmodus wird auch seine eigenen Maps erhalten.

,
Offiziell verbrieft: Prügelspiel mit hervorragendem Start.

Wir berichteten ja bereits am Launch-Tag, dass Street Fighter 6 zumindest auf Steam gut losgelegt hat. Jetzt ist der hervorragende Start des neuen Beat'em-Ups auch von offizieller Seite generell verbrieft.

,
Blizzard hat Pläne für zwei große Erweiterungen.

Diablo IV ist frisch auf dem Markt - zumindest für Vorbesteller, ab morgen dann auch für alle anderen - da richtet Blizzard Entertainment schon den Blick gen Zukunft. Demnach liegen schon Pläne für zwei vollwertige Erweiterungen in der Schublade.

,
Microsoft stichelt vor dem Showcase gegen Sony.

Für den Xbox-Showcase beim Summer Game Fest hat Microsoft große Pläne - und stichelt gegen Sony.

,
Neuer Hotfix dreht massiv an der Klassen-Balance.

Die ersten Fans haben ihr Wochenende mit Diablo IV hinter sich, für Blizzard bedeutet das, Feedback umzusetzen.

,
Items duplizieren leicht gemacht.

Der letzte Patch verhinderte das Duplizieren von Items in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Fans haben jedoch einen neuen Weg gefunden, und der ist herrlich einfach.

,
Koop war für das Studio niemals ein Thema.

In Marvel's Spider-Man 2 fehlt eine Koop-Funktionalität, den Gerüchten zum Trotz hatte Insomniac diese auch nie geplant.

,
Capcom will wissen: Welches Remake wünscht ihr euch?.

Erst kürzlich erschien das Remake von Resident Evil 4, doch das reicht Capcom nicht.

,
Dontnod-Titel ist wieder kostenlos zu haben.

Wer auf der Suche nach Spielefutter ist, dafür aber nicht unbedingt Geld ausgeben will, der kann sich aktuell wieder mit Tell Me Why einen Titel der Life-is-Strange-Macher von Dontnod kostenlos sichern.

,
Großes Mercenaries-Update hat einen Release-Termin.

Der immens erfolgreiche Dauerbrenner GTA Online ist weiter längst nicht am Ende und bekommt auch in Kürze wieder umfassende neue Spielinhalte spendiert. Rockstar Games hat heute nämlich den Release-Termin für das neue Mercenaries-Update bestätigt.

,
Überraschung, Nachfolger zur Minispiel-Sammlung kommt Ende Juni!.

Das haben wohl die wenigsten kommen sehen: Ende Juni kommt eine Fortsetzung zu 1-2-Switch!

,
Selbst die Entwickler wissen nicht, wann es erscheint.

So langsam wird es Zeit für den zweiten Teil von Clouds Abenteuer - Final Fantasy VII: Rebirth wird aber noch auf sich warten lassen.

,
Arbeitet Machine Games an dem heiß erwarteten dritten Teil?.

Eine Stellenausschreibung von Machine Games sorgt für Furore: Kommt Wolfenstein 3?

,
PC-Version legt auf Steam Start nach Maß hin.

Street Fighter 6 ist ab heute offiziell erhältlich - und zumindest auf Steam hat das neue Beat'em-Up von Capcom schon einmal einen Start nach Maß hingelegt.

,
Login-Probleme auf PS5? Es gibt einen fragwürdigen Fix.

Einige Spieler auf der PlayStation 5 haben Probleme, sich in Diablo IV einzuloggen. Doch jetzt gibt es einen Fix für das Problem, der mindestens seltsam ist.

,
Beliebtes VR-Rollenspiel bekommt Nachfolger spendiert.

Für VR-Freunde gab es in den letzten Tagen viele Gründe zum Jubeln. Neben der Meta Quest 3 wurde nämlich mit Asgard's Wrath 2 ein wahrer Blockbuster angekündigt.

,
Flieger-Boni, sechs wiedekehrende Modi & mehr.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online ist gestartet und erwartet euch wie gewohnt mit allerhand Aktionen, Boni und Rabatten - ein Überblick.

,
So groß soll die Spielwelt im Sequel werden.

Einer der größten PlayStation-Hits in diesem Jahr soll Marvel's Spider-Man 2 werden. Der neue Actiontitel von Insomniac will dann auch mit einer großen Spielwelt punkten. Wie groß diese konkret ausfällt, dazu haben sich die Entwickler nun etwas ausführlicher geäußert.

,
Weiteres neues Spiel in Kürze beim Showcase zu sehen.

Am 12. Juni steigt der Showcase Ubisoft Forward und das Unternehmen wird etliche kommende Titel ausführlicher vorstellen. Jetzt steht fest: Auch ein weiteres Assassin's Creed, von dem bislang noch nichts gezeigt wurde, ist dann mit von der Partie.

,
Neues VR-Headset offiziell angekündigt.

Nach diversen Leaks und Gerüchten im Netz wurde heute das Meta Quest 3 offiziell angekündigt. Wir verraten euch, was zum neuen VR-Headset bekannt ist.

,
Multiplayer-Titel aktuell kostenlos zu haben.

Mit Midnight Ghost Hunt könnt ihr euch ab sofort einen Multiplayer-Titel kostenfrei sichern, wenn ihr aktuell auf der Suche nach frischem Spielefutter seid. Derzeit befindet sich das Spiel noch im Early Access.

,
Renommierter Insider nennt Release-Zeitfenster.

Bereits ein Finanzbericht legte unlängst nahe, dass das neue RPG-Epos Dragon Age: Dreadwolf wohl nicht mehr 2023 auf den Markt kommen wird. Ein renommierter Insider legt nun nach und nennt den vermeintlich geplanten Release-Zeitraum für das Spiel.

,
Umstrittener Shooter hat einen Early-Access-Termin.

Der einst so kontrovers diskutierte und umstrittene Kriegs-Shooter Six Days in Fallujah war zuletzt länger in der Versenkung verschwunden. Jetzt kehrt das Actionspiel aber mit einem Early-Access-Starttermin auf die Bildfläche zurück.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Juni.

Microsoft hat dieses Mal mit der Bekanntgabe vorgelegt, Sony zieht jetzt nach. Drei Spiele können alle Abonnenten von PlayStation Plus Essential im Juni wieder für lau abstauben - und wir verraten euch hier, um welche es sich dabei handelt!

,
Diese Titel erwarten euch im Juni.

Neuer Monat, neue Spiele. Wie gewohnt, ist NVIDIA fleißig dabei, das Aufgebot des hauseigenen Cloud-Gaming-Dienstes GeForce NOW weiter auszubauen und im Juni kommt da so einiges.

,
Warum der Vampir-Shooter voll in die Hose ging.

Eigentlich sollte Redfall von den Dishonored-Entwicklern ein Aushängeschild für den Xbox Game Pass werden, das endete allerdings im Debakel. Ein Bloomberg-Bericht deckt nun Hintergründe für den Flop auf.

,
Entwickler von Cyberpunk und The Witcher mit neuem Studio am Start.

Bessere Arbeitskultur und hochwertige Spiele stehen ganz oben auf der Agenda von Blank.

,
Endlich Klarheit: Deshalb kommt Teil 3 zuerst!.

Konami hat die etwas merkwürdig anmutende Entscheidung getroffen, den dritten Teil von Metal Gear Solid als ersten mit einem Remake zu bedenken. Die Gründe dafür sind aber durchaus einleuchtend.

,
Angekündigt: Rundenbasierte Taktik im Zweiten Weltkrieg.

Entwickler Absolutely Games und Publisher Team17 haben mit Classified: France '44 ein neues Taktikspiel ausgebrütet, das euch auf Seiten des französischen Widerstands im Zweiten Weltkrieg kämpfen lässt.

,
Diese Spiele gibt es im Juni gratis!.

Der Sommermonat Juni ist da und bringt auch via Xbox Games with Gold natürlich kostenlose Titel mit sich. Wir verraten euch hier, worauf sich Gold-Mitglieder bei Xbox Live dieses Mal freuen dürfen.