Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Army of Two : Einstufung schon wieder verweigert

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ihr erinnert euch bestimmt noch an den Oktober 2007. Electronic Arts legte vor rund vier Monaten die unzensierte Fassung von 'Army of Two' vor. Die USK winkte jedoch ab und verweigerte dem Shooter eine Einstufung. Zeitgleich verschob der Publisher den Titel auf das erste Quartal 2008, offiziell aus anderen Gründen.

Kürzlich hoffte EA auf eine zweite Chance und schickte erneut eine Version an die USK. Auch diesmal wollte das für Deutschland zuständige Kontrollgremium kein Siegel auf die Verpackung kleben. Selbst das rote Logo für Spiele ab 18 Jahren blieb in der Schublade.

Electronic Arts müsste nun eine extra für Deutschland zugeschnittene Version entwickeln lassen, damit es 'Army of Two' in die Händlerregale schaffen könnte. Bisher sind derartige Pläne aber nicht bekannt, sodass der Xbox 360- und Playstation 3-Titel weiterhin nicht in Deutschland verfügbar sein wird.

Kommentarezum Artikel