Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : DLC im Episoden-Format per Season Pass?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wer sich Ende Oktober sein Exemplar von Assassin's Creed III zulegt, der wird nach dem eigentlichen Hauptspiel - das kommt für viele wenig überraschend - noch lange keinen Grund haben, das Spiel in die Ecke zu werfen. Ubisoft plant nämlich offensichtlich eine ganze Menge an Zusatzinhalten, wie eine nun aufgetauchte Nachricht an GameStop-Mitarbeiter enthüllt.

Demnach stelle Ubisoft ein eigenständiges Entwicklerteam auf die Beine, das beginnen soll, Inhalte im Episoden-Format zu entwickeln, welche nach dem Launch des Hauptspiels veröffentlicht werden sollen. Neben der Möglichkeit, diese voraussichtlich einzeln erwerben zu können, setzt Ubisoft dabei offensichtlich auch auf das Modell eines "Season Pass", über den ihr euch für ein einmaliges Entgelt vermutlich allen DLC für eine bestimmte Zeit sichern werden könnt.

Die beiden Vorgänger Brotherhood und Revelations hatten nach dem Verkaufsstart jeweils einen größeren Zusatzinhalt erhalten; darüber hinaus wurde größtenteils DLC für den Mehrspielermodus veröffentlicht. Bleibt abzuwarten, was Ubisoft in Sachen Assassin's Creed III plant. Ob es diesbezüglich mehr auf der gamescom gibt?

Assassin's Creed III erscheint am 31. Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360. Die PC-Fassung soll noch vor Jahresende folgen, eine Wii-U-Version gibt es wohl zeitnah zum Verkaufsstart der Konsole.

Assassin's Creed III - Freedom Edition Unboxing Trailer
Das Unboxing-Video zur Freedom Edition von Assassin'S Creed III.

Kommentarezum Artikel