News - Assassin's Creed III: Remastered : Lapsus bei Ubisoft: Kommt es auch für die Switch?

  • Multi
Von Kommentieren

Ubisoft gilt als einer der größten Third-Party-Unterstützer der Switch von Nintendo. Künftig könnte auf der Hybrid-Konsole auch die erfolgreiche Actionmarke Assassin's Creed eine größere Rolle spielen.

Zum Season Pass von Assassin's Creed: Odyssey hat Ubisoft auch ein Remaster von Assassin's Creed III angekündigt. Dieses erscheint für Season-Pass-Inhaber sowie auch als eigenständiges Spiel für PC, PS4 und Xbox One; erst unlängst wurde auch der Release-Termin offiziell bekannt gegeben. Womöglich kommt aber auch die Switch noch als Plattform dazu.

Grund zur Annahme ist ein möglicher Lapsus, der Ubisoft unterlaufen ist. Selbst wenn man eine Switch-Umsetzung zunächst noch nicht offiziell bestätigen wollte, könnte genau das aber nun unbeabsichtigt geschehen sein - nämlich auf der offiziellen Webseite. Wer sich in seinen Account des Ubisoft Club eingeloggt hatte und die offizielle Produktseite zu Assassin's Creed III: Remastered aufgerufen hatte, der konnte vorübergehend auch die Switch bei den unterstützten Plattform vorfinden. Auch für diese Version wurde - wie für die weiteren Varianten - der 29. März 2019 als Release-Termin genannt.

Sollte das Remaster also wirklich zum gleichen Termin für die Switch kommen? Warum hat Ubisoft dann noch keine offizielle Ankündigung getätigt? Die Antwort darauf könnte auf der Hand liegen: Es ranken sich Gerüchte im Netz, wonach Nintendo eventuell noch diese Woche eine Direct-Konferenz abhalten könnte. Eine offizielle Ankündigung könnte diesem Event vorbehalten sein.

Eine solche Ankündigung wäre jedenfalls alles andere als überraschend, zumal Assassin's Creed III ursprünglich auch einmal für die Wii U erschien. Eine offizielle Bestätigung steht aber bislang noch aus.

Assassin's Creed III: Remastered - Comparison Trailer
Assassin's Creed III erscheint nun auch eigenständig in einer Remastered-Version für PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel