Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari - Erfolgreiche Kapitalerhöhung : Holding sorgt für weitere Sanierung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Holding von Publisher Atari, Infogrames Entertainment, hat eine Kapitalerhöhung durchgeführt und spühlt damit 74 Millionen Euro in die noch immer klammen Kassen des Unternehmens. Laut einer Pressemeldung sollen knapp 493.000 Anteile ausgegeben worden sein, die zu 94% von Aktionären übernommen wurden, die bereits Infogrames-Aktien besitzen.

    Das Geld will das Unternehmen größtenteils für offene Rechnungen, nur 21.6 Millionen Euro werden in die zukünftigen Geschäfte investiert. Damit schreitet die Sanierung des einst großen Publishers weiter voran. Nachdem der Aktienkurs kurzzeitig auf bis zu 81 Cent pro Aktie stieg, liegt der aktuelle Kurs wieder bei 30 Cent pro Anteil.

    Kommentarezum Artikel