Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD3650 : Asus bringt passiv gekühlten Ableger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Asus macht einen großen Bogen um das laute Lüfterpack und präsentierte nun zwei passiv gekühlte Modelle der ATI'schen Radeon HD3650. Beide Varianten setzen auf einen mächtigen Kühlkörper, der zwei Slots in Anspruch nimmt und den Bildermacher ohne Geräusche fröhlich frisch halten soll.

Die EAH3650 Silent, so der Name der Grafikkarten, greifen bei der teureren Variante auf 512 MB DDR3-Speicher zurück, während die günstigeren mit 256 MB DDR3 arbeiten muss. Der jeweilige Speichertakt liegt bei 800 MHz (effektive 1.600 MHz) und der Chiptakt bei 725 MHz. Preise und das Releasedatum stehen im Moment noch in den Sternen, sie dürften aber in der nächsten Zeit verfügbar sein und für deutlich unter 100 Euro den Besitzer wechseln.

Kommentarezum Artikel