Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD3850 : Powercolor arbeitet an AGP-Version ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auch heute noch verwenden viele PC-Spieler AGP-Grafikkarten, sodass die bereits angestaubte Technik noch immer ein nicht zu unterschätzender Markt ist. Das dachte sich auch Hersteller PowerColor und kündigte zum Wochenende an, in nächster Zeit die neue 'ATI Radeon HD3850' mit einem AGP-Interface auszustatten. Ein Release-Termin sowie der Preis stehen noch nicht fest, zudem wollte man sich nicht über die technischen Details äußern.

Höchstwahrscheinlich wird PowerColor seinem eigenen Kühlerdesign treu bleiben und eine Karte entwickeln, die sich vom ATI-Referenzdesign zu unterscheiden weiß. Als Speicher will das Unternehmen 512 Megabyte GDDR3 einsetzen und damit doppelt so viel wie die PCIe-Version der 'HD3850' bieten. Die Taktraten dürften hingegen nicht großartig von der PCIe-Variante abweichen.

Kommentarezum Artikel