Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD3870 X2 : Erster Online-Shop listet das Flaggschiff ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon wieder konnte ein Online-Shop die offizielle Vorstellung in wenigen Tagen nicht abwarten. Der niederländische Händler Dollarshops.eu listet in seinem Angebot die Dual-Chip-Grafikkarte ATI Radeon HD3870 X2 für 399,02 Euro und will das Leistungsmonster am 24. Januar 2008 verfügbar haben, also einen Tag nach der Präsentation seitens AMD/ATI.

Technisch gesehen decken sich die Details mit den anhaltenden Gerüchten. Neben zwei RV670-Grafikchips wurden zweimal 512 Megabyte GDDR3-Speicher mit einem 256 Bit-Speicherinterface verbaut. Der Chiptakt wird mit den bekannten 775 Megahertz angegeben. Beim Speichertakt scheint man jedoch eine Korrektur nach unten vorgenommen zu haben. Ursprünglich wurde die HD3870 X2 mit 1125 MHz gehandelt, Dollarshops.eu gibt hingegen nur 900 MHz an. Ob diese Angaben der Realität entsprechen, erfahrt ihr höchstwahrscheinlich am kommenden Mittwoch.

Kommentarezum Artikel